Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausgangssperre 1939 und heute

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Quelle sind die Tagebücher des jüdischen Deutschen Victor Klemperer Ich will Zeugnis ablegen bis zum letzten (Aufbau-Verlag).

Im Tagebucheintrag vom 14. September 1939 hält er fest:



Und im Tagebucheintrag vom 18. September 1939:



"Ausgehverbot" war offenbar der damalige offizielle Begriff. Merkels "Ausgangssperre" ist faktisch dasselbe.
Der Begriff hieß 'Sperrstunde", deckte aber nicht nur eine Stunde, sondern eine Zeit ab. Bekanntlich war am 1.09.1939 Deutschland im Kriegszustand und in der Folge wurde zu diversen Sperrstunden, auch die Verdunkelung angeordnet, was ein Herumspazieren wirkungsvoll verhinderte.

Das Beispiel passt wirklich nicht zur einer Corona-'Sperrstunde'. Der Tod damals war die absolute Wirklichkeit, keine Lanz-Show wie heute, wo herumgejammert wird, wenn man mal im Haus bleiben muss.

Eine Sperrstunde für Juden 1939 ist Unsinn, weil schon ab 1933 sukzessive die Rechte jüdischer Bürger 'gestrichen' wurden. 1935 verloren sie die Bürgerrechte und ab 1940/41 ihre Leben. Was ein totalitärer Staat ist, kann man sich heute nicht mehr vorstellen namentlich, wenn dieser totalitäre Staat, mit peniblen Buchhaltern bestückt war, welche 'nur ihre Pflicht' (Eichmann) taten.

PS. bin Jahrgang 1939, nur damit keine falschen Zungenschläge sich einschleichen, und ich weiß was Bombennächte waren.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, das Regime organisiert mit Hochdruck Gefängniszellen für Quarantäneverweigerer, wie die linke taz triumphierend berichtet:

Coronaschutz mit Härte: Knast für Quarantäne-Verweigerer | https://taz.de/Coronaschutz-mit-Haerte/!5741945/

Auch Ausgangssperrenbrecher dürfte es bald treffen. Es erinnert an dunkle Zeiten.
Ein interessanter Kontrast zu deiner Vermutung und dem was gerade passiert im Land ist der Fakt,
dass die Waffengesetze für Behörden vor ziemlich genau einem halben Jahr geändert wurden,
und nun die wichtigen Imperium nahen Ministerien sich nicht mehr an die Waffengesetze halten müssen!

Ein weiters Indiz!

Auch dass in meinem Umfeld sehr viele Soldaten eingezogen werden...
Ich denke die, die noch oder generell einen BW Bezug ( wenn auch nur durch Bekannte ) haben,
werden wissen worum es geht, bzw. werden von den großflächigen Alarmierungen unterrichtet sein.

Sowohl im Internet, wie auch real erzählen immer mehr Soldaten, dass sie gezogen werden ( jetzt aktuell ).
Ich denke der Abschirmdienst im Land geht davon aus, dass sehr bald der Deckel knallt,

ODER,

die wissen schon das demnächst neben den Ausgangssperren noch andere Klamotten kommen und die wissen, dass die Leute dann ausrasten werden,
deswegen schon mal vorsorglich die Bundeswehr aufstellen!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach gerthans.

Mhhh hier sind wieder viele am Werk und Schreiben, viel wenn der Tag lang ist.
Über Sinn oder Unsinn der Politiker möchte ich hier nicht urteilen, aber das machen ja auch die Fachmänner und Fachfrauen hier eh viel besser.
Ich möchte hier von einigen gerne mal sinnvolle Vorschläge lesen...denn was ich bisher bei dem Thema hier mitbekommen habe, egal ob Verachtung der Entscheider oder -abundzu- tatsächlich annähernd objektive Kritik, lässt es mich schaudern...
Sachliche und objektive Diskussionen scheinen auf allen Seiten fast nicht mehr möglich zu sein. Traurig.

leicht offtopic, ist aber mein Beitrag:
Denn Kapitalismus gäbe es auf beiden Seiten, denn im Prinzip gibt es in jedem System nur das Kapital - bestehend aus gier, Egoismus und Machtgeilheit, egal ob links - mitte - rechts. Wer was anderes behauptet ist verblendet oder nennt mir nur 1 objektiv nachvollziehbares Beispiel...
Und ich möchte endlich mal wieder Beiträge in durchgängig gutem Deutsch lesen, ohne falsch geschriebene Adjektive und Substantive.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.626
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Und ich möchte endlich mal wieder Beiträge in durchgängig gutem Deutsch lesen, ohne falsch geschriebene Adjektive und Substantive.
Moin!
Dann muss man mal die Beiträge einfach ignorieren. Ist doch nicht schwer!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.877
Punkte Reaktionen
12.690
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das Beispiel passt wirklich nicht zur einer Corona-'Sperrstunde'. Der Tod damals war die absolute Wirklichkeit, keine Lanz-Show wie heute, wo herumgejammert wird, wenn man mal im Haus bleiben muss.

Der Begriff hieß 'Sperrstunde", deckte aber nicht nur eine Stunde, sondern eine Zeit ab. Bekanntlich war am 1.09.1939 Deutschland im Kriegszustand und in der Folge wurde zu diversen Sperrstunden, auch die Verdunkelung angeordnet, was ein Herumspazieren wirkungsvoll verhinderte.

Das Beispiel passt wirklich nicht zur einer Corona-'Sperrstunde'. Der Tod damals war die absolute Wirklichkeit, keine Lanz-Show wie heute, wo herumgejammert wird, wenn man mal im Haus bleiben muss.

Eine Sperrstunde für Juden 1939 ist Unsinn, weil schon ab 1933 sukzessive die Rechte jüdischer Bürger 'gestrichen' wurden. 1935 verloren sie die Bürgerrechte und ab 1940/41 ihre Leben. Was ein totalitärer Staat ist, kann man sich heute nicht mehr vorstellen namentlich, wenn dieser totalitäre Staat, mit peniblen Buchhaltern bestückt war, welche 'nur ihre Pflicht' (Eichmann) taten.

PS. bin Jahrgang 1939, nur damit keine falschen Zungenschläge sich einschleichen, und ich weiß was Bombennächte waren.

Zur Erinnerung:

Artikel 11 unseres Grundgesetzes bestimmt:

Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

Artikel 111 der Weimarer Verfassung bestimmte:

Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Reiche. Jeder hat das Recht, sich an beliebigem Ort des Reichs aufzuhalten und niederzulassen.

Durch das Ausgangsverbot für Juden von 1939 hat Hitler Artikel 111 für die Nacht außer Kraft gesetzt.

Merkel will Artikel 11 GG für die Nacht für alle Menschen außer Kraft setzen.

Beides sind Verfassungsbrüche und diktatorische Eingriffe in die persönliche Freiheit - das genügt als Grundlage für einen Vergleich.

Was Merkel vorhat und in Bayern, BW und Hamburg und einzelnen Städten in NRW schon verbrochen wurde, darf nicht verharmlost werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Macht nichts.
Ist meine Entscheidung.
Natürlich. Hätte ich entschieden, wärest Du nicht mit dieser ununtersuchten Plörre vergiftet worden.

Der Spruch, "wer nicht hören (verstehen) will, muß fühlen", wird Dich mit aller Wahrscheinlichkeit irgendwann in der nächsten Zeit einholen!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Gewinn- und Kapitalerträge steigen viel kräftiger als die der Löhne und Gehälter. Das könne die Gesellschaft destabilisieren, warnt eine Studie.
Ungleiche Verteilung: Kapitaleinkünfte steigen weit stärker als Löhne - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article11346511/Kapitaleinkuenfte-steigen-weit-staerker-als-Loehne.html
Es geht in dem etwas sehr kurzen Artikel um die Mindestlöhne.
Wozu Mindestlöhne?
Der Kunde ist nicht bereit, den wahren Wert der Ware zu bezahlen.
Geiz ist geil.

Wenn man die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleicht und das Schulden freie Kapital mit 15% ansetzt hat der Verkaufspreis 45% Zinsanteile.
Da hat ALDI keinen Vorteil von, aber ALDI preist seine Kapitalkosten ein, da kannst du sicher sein.

Wegen des unsinnigen Negativzinses sind die von Dir angeprangerten Zinsanteile sinkend.
Für eine vernünftige Altersvorsorge werden zu Recht Aktien empfohlen (allerdings kassiert der SPD-Finanzminister gleich wieder die Vorteile über Sondersteuern ein).Sprich: Dividenden sind notwendig.

Mit dem Beispiel Aldi wollte ich Dir nur aufzeigen, dass man auch geringsten Margen Milliadär werden kann, es aber nichts nützt, wenn man diesen Milliadär seines "leistungslosen Einkommens" beraubt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Spruch, "wer nicht hören (verstehen) will, muß fühlen", wird Dich mit aller Wahrscheinlichkeit irgendwann in der nächsten Zeit einholen!
Denke daran.
Im Falle eines Irrtums Deinerseits gilt das auch für Dich.
Risiko..................
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Wegen des unsinnigen Negativzinses sind die von Dir angeprangerten Zinsanteile sinkend.
Die Negativzinsen sind keinesfalls unsinnig, wenn die Banken keine Kredite mehr verkaufen können muß der Preis für das Geld (Zins) sinken, kannst du das nicht verstehen, nein?
Wenn dein, Autohändler seinen sein Lager nicht leer kriegt verscherbelt der die Karren auch 30% billiger.
Mit Aktien ist das derselbe Heckmeck, leistungslose Einkommen, Kapitaleinkommen, aber je billiger das Geld wird desto uninteressanter werden die Aktionäre für den Unternehmer, schließlich schmeißen die Banken ihm das Geld ja hinterher.
Der Zins wird noch viel weiter ins Minus gehen und jetzt mit der Corona Fete werden erst mal die Banken abkacken, dann sehen wir weiter, entweder Hyperinflation oder Euro arrivederci.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Negativzinsen sind keinesfalls unsinnig, wenn die Banken keine Kredite mehr verkaufen können muß der Preis für das Geld (Zins) sinken, kannst du das nicht verstehen, nein?
Der Negativzins, der ja schlecht wirtschaftende Staaten wie Italien und Frankreich begünstigen soll (damit die ihre hohen Renten weiter zahlen können) auf Kosten der deutschen Sparer unter die Arme greifen soll, führt zu einer Geldschwemme.
Ergebnis: Unbezahlbare Immobilien mit der Folge unbezahlbarer Mieten. Und Entschwinden der eigenen Altersvorsorge.

Wenn dein, Autohändler seinen sein Lager nicht leer kriegt verscherbelt der die Karren auch 30% billiger.

Und geht dann Pleite.

Der Zins wird noch viel weiter ins Minus gehen und jetzt mit der Corona Fete werden erst mal die Banken abkacken, dann sehen wir weiter, entweder Hyperinflation oder Euro arrivederci.

Ich hoffe auf Euro arrividerci und rechtzeitigem Austritt Deutschlands aus der kranken EU.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich. Hätte ich entschieden, wärest Du nicht mit dieser ununtersuchten Plörre vergiftet worden.

Der Spruch, "wer nicht hören (verstehen) will, muß fühlen", wird Dich mit aller Wahrscheinlichkeit irgendwann in der nächsten Zeit einholen!
bin ja mal gespannt, wann Er sich endlich mal hintraut °^

Gutachten zu PCR-Test: Drosten lässt Gericht schmoren | Nordkurier.de | https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/drosten-laesst-gericht-schmoren-0942713303.html

Drosten lässt Gericht schmoren​




p-s

 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Oder auch, weil die Anfrage des Gerichts für den Wissenschaftler nicht ganz so einfach zu handhaben ist, wie es auf den ersten Blick aussieht? Es geht um die Frage nach der Eignung des PCR-Tests als verlässlichen Nachweis von Corona-Infektionen im Sinne des Infektionsschutzgesetzes. Ein Thema, das kontrovers diskutiert und längst nicht mehr nur von Querdenkern und anderen Maßnahmen-Kritikern kritisch gesehen wird.

Das ist natürlich kritisch für ihn. Als Sachverständiger vor Gericht tätig zu werden und gleichzeitig im Team der Virologen für die Regierung zu sein, widerspricht dem Gedanken der Unabhängigkeit und somit der Sorgfaltspflicht eines Wissenschaftlers.

BG, New York
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin sicher, er wird da nie auftauchen. Ich meine, als Gutachter könne man das eh ablehnen.
Ich habe nicht weiter nachgesehen, ob die Klagen gegen ihn jetzt schon bei "Gericht" sind. Da müßte er hin. *Klammheimlich freu*
Ist mir neu, überrascht mich natürlich ga nich! Ich trau diesen beiden Kümmeltürken von Biontech überhaupts nicht!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin sicher, er wird da nie auftauchen. Ich meine, als Gutachter könne man das eh ablehnen.
Ich habe nicht weiter nachgesehen, ob die Klagen gegen ihn jetzt schon bei "Gericht" sind. Da müßte er hin. *Klammheimlich freu*

Ist mir neu, überrascht mich natürlich ga nich! Ich trau diesen beiden Kümmeltürken von Biontech überhaupts nicht!
bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht besteht ja für den Richter die Möglichkeit ihn als "Zeugen" zuladen °^
denn im Grunde genommen müßte Er ja "Bezeugen" das der von Ihm empfohlene Test auch die erforderlichen Vorraussetzungen erfüllt,
oder eben auch nicht °^
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Negativzins, der ja schlecht wirtschaftende Staaten wie Italien und Frankreich begünstigen soll (damit die ihre hohen Renten
Neneneee, damit hat das nichts zu tun, auch hierzulande bauen die Banken Stellen ab weil se am Ende sind, die können keine Kredite mehr verkaufen weil der Markt gesättigt ist einerseits und weil durch Jahre lange Ungleichverteilung des Wohlstand die breite Masse gar nicht mehr konsumfähig ist.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Neneneee, damit hat das nichts zu tun, auch hierzulande bauen die Banken Stellen ab weil se am Ende sind, die können keine Kredite mehr verkaufen weil der Markt gesättigt ist einerseits und weil durch Jahre lange Ungleichverteilung des Wohlstand die breite Masse gar nicht mehr konsumfähig ist.

Soso, der Markt ist gesättigt. Und du willst eine Liquiditätssteuer in der bizarren Hoffnung, dass die Banken in einen gesättigten Markt Kredite sprechen. Merkst du langsam wie Du dich widersprichst und wieso dieses Modell gar nie funktionieren kann?

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Neneneee, damit hat das nichts zu tun, auch hierzulande bauen die Banken Stellen ab weil se am Ende sind, die können keine Kredite mehr verkaufen weil der Markt gesättigt ist einerseits und weil durch Jahre lange Ungleichverteilung des Wohlstand die breite Masse gar nicht mehr konsumfähig ist.
rofl....
schrieb ick ähnliches nicht schon bei den "Piraten"? °^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht besteht ja für den Richter die Möglichkeit ihn als "Zeugen" zuladen °^
denn im Grunde genommen müßte Er ja "Bezeugen" das der von Ihm empfohlene Test auch die erforderlichen Vorraussetzungen erfüllt,
oder eben auch nicht °^
Als Zeuge muß er erscheinen. Aber ich entnahm dem Artikel, daß er lediglich als Gutachter geladen wurde. keine Ahnung!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

1979/80 - Kampf gegen...
Es ist wichtig, zunächst einmal das kurze Video anzusehen, um sich mit der Thematik...
Was ist die...
Wir müssen weitere Informationen abwarten Hier gibt es 3 Menschen mit stärker...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben