Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böllerverbot aus Standesdünkel?

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Da hat wohl der Zensor in der taz geschlafen! Ein Artikel, der die Linksgrünen kritisiert, weil sie uns das Silvesterfeuerwerk nicht gönnen, erinnert mich an jene Artikel, die früher in der taz immer wieder erschienen, um auch linke Selbstgerechtigkeit zu entlarven:

Vor allem die Grünen und Umweltverbände kämpfen seit einigen Jahren für ein generelles Böllerverbot für Privatpersonen. Die Deutsche Umwelthilfe begründete ihren Vorstoß vor Beginn der Coronakrise unter anderem mit den Umweltauswirkungen und Belastungen für Haustiere. Nun soll also die Pandemie als Rechtfertigung herhalten.

Der Verdacht liegt nahe, dass das großstädtische Öko-Milieu die Coronakrise dazu nutzen will, um sich eines Brauchs zu entledigen, den es kulturell ohnehin ablehnt. Böllern auf der Straße ist eine Bastion proletarischer Feierkultur, mit dem das gesittete Bürgertum schon immer wenig anfangen konnte. Um nicht mit dem Silvesterkrach belästigt zu werden, soll dann auch die sonst oft kritisierte Polizei einschreiten.
Böllerverbot zu Silvester: Linksbürgerlicher Kulturkampf | https://taz.de/Boellerverbot-zu-Silvester/!5822021/

In der Tat: Die altjüngferliche grüne Lehrerin für Deutsch und Geschichte, der verbeamtete grüne Staatsdiener, der ein Laberfach wie Soziologie studiert hat, verachten Menschen wie Verkäuferinnen oder Bäcker, die mit ihren Händen statt mit ihrem Intellekt arbeiten. Und in der Silvesterböllerei sehen sie ein Vergnügen für geistig Tiefstehende und Kinder. Laut sind sie halt, die deutschen Prolls. Und primitiv!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.533
Punkte Reaktionen
9.305
Punkte
50.820
Da hat wohl der Zensor in der taz geschlafen! Ein Artikel, der die Linksgrünen kritisiert, weil sie uns das Silvesterfeuerwerk nicht gönnen, erinnert mich an jene Artikel, die früher in der taz immer wieder erschienen, um auch linke Selbstgerechtigkeit zu entlarven:


Böllerverbot zu Silvester: Linksbürgerlicher Kulturkampf | https://taz.de/Boellerverbot-zu-Silvester/!5822021/

In der Tat: Die altjüngferliche grüne Lehrerin für Deutsch und Geschichte, der verbeamtete grüne Staatsdiener, der ein Laberfach wie Soziologie studiert hat, verachten Menschen wie Verkäuferinnen oder Bäcker, die mit ihren Händen statt mit ihrem Intellekt arbeiten. Und in der Silvesterböllerei sehen sie ein Vergnügen für geistig Tiefstehende und Kinder. Laut sind sie halt, die deutschen Prolls. Und primitiv!
Dafür können linksdeutsche Bildungsbürger und Geisteswissenschaftler genauso saufen wie die Prolls.Alkohol wird auf absehbare Zeit nicht verboten. 🤷‍♀️ 🎭 🤷‍♂️
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Da hat wohl der Zensor in der taz geschlafen! Ein Artikel, der die Linksgrünen kritisiert, weil sie uns das Silvesterfeuerwerk nicht gönnen, erinnert mich an jene Artikel, die früher in der taz immer wieder erschienen, um auch linke Selbstgerechtigkeit zu entlarven:


Böllerverbot zu Silvester: Linksbürgerlicher Kulturkampf | https://taz.de/Boellerverbot-zu-Silvester/!5822021/

In der Tat: Die altjüngferliche grüne Lehrerin für Deutsch und Geschichte, der verbeamtete grüne Staatsdiener, der ein Laberfach wie Soziologie studiert hat, verachten Menschen wie Verkäuferinnen oder Bäcker, die mit ihren Händen statt mit ihrem Intellekt arbeiten. Und in der Silvesterböllerei sehen sie ein Vergnügen für geistig Tiefstehende und Kinder. Laut sind sie halt, die deutschen Prolls. Und primitiv!
Sollte man dann nicht auch Kriege verbieten ?
Welche Norm erfüllt der neuste Leo ?
Die Granaten sind auch nicht öko ....
..,. und nehmen wir die A-10 , dann sind die Granaten radioaktiv ...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wer weiß heute denn schon, welche Volks-"Vergnügungen" diesen Weltver(schlimm)besserern so mißfallen, daß sie glauben, die nächste Krise für ein Verbot ausnutzen?

:eek:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.295
Punkte Reaktionen
13.409
Punkte
149.042
Geschlecht
In unserem Ort war viele Jahre von Anfang Dezember bis Ende Januar ein Pollenböllerdepp unterwegs. Es war die reinste Hölle. Alle jungen Eltern und Leute mit Haustieren hatten Angst vor dem Idioten. Er hieß "Spastenbomber". Alle haben ihn gehasst, aber er wurde nie gefasst. Irgendwann hat er aufgehört.
ich bin nur aus Prinzip gegen ein Spastenverbot. Bildung ist Verantwortung und Holschuld. Den Staat braucht man nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.619
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
In unserem Ort war viele Jahre von Anfang Dezember bis Ende Januar ein Pollenböllerdepp unterwegs. Es war die reinste Hölle. Alle jungen Eltern und Leute mit Haustieren hatten Angst vor dem Idioten. Er hieß "Spastenbomber". Alle haben ihn gehasst, aber er wurde nie gefasst. Irgendwann hat er aufgehört.
ich bin nur aus Prinzip gegen ein Spastenverbot. Bildung ist Verantwortung und Holschuld. Den Staat braucht man nicht.
Wieso ist denn jemals was passiert? Irgendwer oder direkt irgendwas großes zu Schaden gekommen?!

Wenn ja, dann hat keiner genug Interesse daran gehabt ihn zu identifizieren und auch zu schnappen...
Ich kann dir nur eines sagen, einer der so offensive Sachen wie rumböllern macht, den schnappe ich innerhalb einer Woche, wenn ich erstmal genug Indizien habe in welchen Stadtteilen der unterwegs ist...

Das ist ja fast noch auffälliger, als hätte er sich nachts nackt ausgezogen und wäre kreischend durch den Ort gerannt :ROFLMAO:.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
das großstädtische Öko-Milieu ... wieder nur ein paar tausend Meinungen welche 80 Millionen Bürgern
ihre Meinung aufdrängen wollen > Notfalls per Gesetz und Gewalt,
einfach in 4 Jahren den Rotz wieder abwählen, und die restliche Zeit bis dahin aussitzen ...
mehr kann man momentan nicht tun.
Was die wollen > und was die tatsächlich bekommen sind 2 verschiedene Sachen !!!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.295
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir haben sogar einen Böllerbetrieb hier im Dorf der sogar bis Dubai seine Steuerungsanlagen und Bomben geliefert hat...
Streng genommen gehöre ich sogar zu seiner Familie....vor ein paar Jahren hat er sich sehr vergrößert, nun sitzt er auf dem
trocknen. Meine 2 Haustiger und Freigänger hab ich immer vorher ins Haus gesperrt....hab da nie Porbleme gehabt......
Ich hab mehr Probleme mit Anwender die ohne Hirn solche Böller benützen...und von dehnen gibt es Haufenweise....
drum wäre ich auch für ein eingeschränkes Böllern....Mit Spaßbremse hat das nichts zu tun....da sind die selben Idioten die
bei Hochzeitsfeiern mit Ihren Hochzeits - Convoi durch die Sraßen ziehen und Revolver abschießen...und hupen wie die blöden....
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dafür können linksdeutsche Bildungsbürger und Geisteswissenschaftler genauso saufen wie die Prolls.Alkohol wird auf absehbare Zeit nicht verboten. 🤷‍♀️ 🎭 🤷‍♂️

Jedem Tierchen sein Pläsierchen - sage ich immer. Dem linksgrünen Soziologie-Professor seinen edlen Burgunder-Wein aus Frankreich. Inspektor Columbo und Helmut Schmidt seine Zigarre bzw. Zigarette. Dem Autoschlosser und seinen Kindern die ausgelassene Silvesterböllerei, Georg Friedrich Händel seine Feuerwerksmusik D-Dur (HWV 351)...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Da hat wohl der Zensor in der taz geschlafen! Ein Artikel, der die Linksgrünen kritisiert, weil sie uns das Silvesterfeuerwerk nicht gönnen, erinnert mich an jene Artikel, die früher in der taz immer wieder erschienen, um auch linke Selbstgerechtigkeit zu entlarven:


Böllerverbot zu Silvester: Linksbürgerlicher Kulturkampf | https://taz.de/Boellerverbot-zu-Silvester/!5822021/

In der Tat: Die altjüngferliche grüne Lehrerin für Deutsch und Geschichte, der verbeamtete grüne Staatsdiener, der ein Laberfach wie Soziologie studiert hat, verachten Menschen wie Verkäuferinnen oder Bäcker, die mit ihren Händen statt mit ihrem Intellekt arbeiten. Und in der Silvesterböllerei sehen sie ein Vergnügen für geistig Tiefstehende und Kinder. Laut sind sie halt, die deutschen Prolls. Und primitiv!
Das Silvesterböllern ist ein uralter Brauch, mit viel Krach das alte Jahr zu verabschieden und damit die Dämonen zu vertreiben und den alten Geist des Jahres. Wahrscheinlich geht es darum in Wirklichkeit uns von uralten Wurzeln abzuschneiden, von denen die keine Wurzeln und Seele haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir haben sogar einen Böllerbetrieb hier im Dorf der sogar bis Dubai seine Steuerungsanlagen und Bomben geliefert hat...
Streng genommen gehöre ich sogar zu seiner Familie....vor ein paar Jahren hat er sich sehr vergrößert, nun sitzt er auf dem
trocknen. Meine 2 Haustiger und Freigänger hab ich immer vorher ins Haus gesperrt....hab da nie Porbleme gehabt......
Ich hab mehr Probleme mit Anwender die ohne Hirn solche Böller benützen...und von dehnen gibt es Haufenweise....
drum wäre ich auch für ein eingeschränkes Böllern....Mit Spaßbremse hat das nichts zu tun....da sind die selben Idioten die
bei Hochzeitsfeiern mit Ihren Hochzeits - Convoi durch die Sraßen ziehen und Revolver abschießen...und hupen wie die blöden....
wie ich schon öfters sagte
Deutschland wird alt ... sehr alt

mir kanns wurschd sein, ich vermisse nix
Leid tun müssen einem eher die Jungen

arme Schweine, in diesem riesengroßen Seniorenheim Deutschland
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich bin für ein Böllerverbot, Tiere werden verstört, Scheunen brennen ab, Menschen verstümmeln sich selbst und andere.

In normalen Zeiten könnten die Kommunen schöne Feuerwerke veranstalten, dazu braucht es kein privates Feuerwerk.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
macht dich zum Heuchler
und du solltest nicht Greta durchgestrichen im Avatar tragen, wenn du für eine Verbots- oder Gebotswelt bist

Sehe ich nicht so, ich bin nicht aus Umweltschutzgründen gegen die Böllerei. Manche Dinge sind mit Recht verboten, ich würde auch die Haltung von Kampfhunden verbieten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sehe ich nicht so, ich bin nicht aus Umweltschutzgründen gegen die Böllerei. Manche Dinge sind mit Recht verboten, ich würde auch die Haltung von Kampfhunden verbieten.
wer für Verbote wirbt, macht sich per se verdächtig
insbesondere dann, wenn er woanders für angebliche Freiheiten massivst Stimmung macht

1. wirkt das stark egoistisch, Verbote halt immer für die Anderen, Freiheiten halt immer da, wo für mich
2. wirkt das stark doppelmoralisch
3. wirkt das stark emotionalisiert und bauchgesteuert
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.295
Punkte Reaktionen
13.409
Punkte
149.042
Geschlecht
Wieso ist denn jemals was passiert? Irgendwer oder direkt irgendwas großes zu Schaden gekommen?!

Wenn ja, dann hat keiner genug Interesse daran gehabt ihn zu identifizieren und auch zu schnappen...
Ich kann dir nur eines sagen, einer der so offensive Sachen wie rumböllern macht, den schnappe ich innerhalb einer Woche, wenn ich erstmal genug Indizien habe in welchen Stadtteilen der unterwegs ist...

Das ist ja fast noch auffälliger, als hätte er sich nachts nackt ausgezogen und wäre kreischend durch den Ort gerannt :ROFLMAO:.
Haustiere waren bei den Sprengsätzen regelmäßig von der Rolle, kleine Kinder verstört. Man rechnete mit Schwangerschaftsabgängen und mit Gehörschäden von Ungeborenen und Babys.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Hammer, nicht einen einzigen Böller gibt es zu kaufen, nicht einmal Knallerbsen:ROFLMAO:


Bleibt nur eins, auf Töpfe trommeln und Radau machen. Das wird sich keiner trauen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Sehe ich nicht so, ich bin nicht aus Umweltschutzgründen gegen die Böllerei. Manche Dinge sind mit Recht verboten, ich würde auch die Haltung von Kampfhunden verbieten.
... weil Du offensichtlich keine Ahnung von Kampfhunden hast. Den Hundekampf würde ich absolut schwer bestrafen, die so benannten Kampfhunde sind zwar eine perverse Züchtung von sehr starken Hunden mit hoher Reizschwelle und Hunden mit einer sehr niedrigen Reizschwelle, bei entsprechender Aufzucht und Haltung sind sie nicht so gefährlich, wie z.B. viele Schäferhunde.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer weiß heute denn schon, welche Volks-"Vergnügungen" diesen Weltver(schlimm)besserern so mißfallen, daß sie glauben, die nächste Krise für ein Verbot ausnutzen?

:eek:
Als erstes werden die Grünen jetzt wohl ihre pädophilen Vorstellungen zumindest ansatzweise legitimieren. Hoffentlich hält die FDP dagegen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich bin überzeugt, daß es ein Feuerwerk geben wird, daß einige noch China oder Polenböller haben.

Als billiger Ersatz macht aber den gleichen Krach

[10 Hours] Fireworks NORMAL SPEED - Video & Audio [1080HD] SlowTV





Könnte sein, daß die Bullizei kommt, weil die Nachbarn denken es ist in der Wohnung *LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Psw - Redaktion Fotografien aus Auschwitz… Veranstaltungen, Demos, Videos, Termine 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stalker wollen stalken, du bist halt ein IRRER Stalker! Möchtest du immer noch nicht...
Islamisierung ja, nein...
5 Jahre später ist die Frage mehr als beantwortet. Alle, die in sich mit Nein gestimmt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben