Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böllerverbot aus Standesdünkel?

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wer ist denn "man"?
Welche übergeordnete Institution verfügt denn weltweit über soviel Einfluß um Kriege zu verbieten?
Vielleicht die Vereinten Nationen?
:LOL:
Die man die Kriege führen und dies als Friedenseinsätze verkaufen ?!

Die 10 größten DeaLER MIT wAFFEN mAN ?!

Die UN schon mal nicht wegen dem Vetorecht , aber wie war dann der Koreakrieg möglich ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich denke, er wird auch bei Drogen nicht anders antworten.... ;)
Bei mir wäre das der Fall: Das Zeug besteuern. Ist beim Feuerwerk durch den Dreck, der hinterher überall rumliegt, bei den Drogen durch die Belastung des Gesundheitssystems, auch durchaus über das Verursacherprinzip gerechtfertigt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Tja wenn das Feuerwerk in die Illiegalität verschiebt, weiß keiner so genau was die Leute sich so beschaffen oder gar selbst zusammen stellen.

Mit geprüfter Pyrotechnik aus dem einzelhandel passiert auf jeden Fall nichts.
Dank der demokratisch gewählten Dummheit , machen die Nachbarn im Osten und Westen Gewinn und wir haben den Dreck und die Verletzungen .

Warum gibt es hier keine EUROPÄISCHE Lösung ?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Deutschland ist nach Japan das zweitgrößte und zweitälteste "Seniorenheim" der Welt
und das Schlimme ... Tendenz stark steigend

da halte ich den Begriff "riesengroß" für mehr als angemessen
Moin!
Sei froh, das die "Seniorenheimsituation" so ist bei uns. Vielleicht profitierst Du ja auch mal davon.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Moin!
Sei froh, das die "Seniorenheimsituation" so ist bei uns. Vielleicht profitierst Du ja auch mal davon.
Wer jetzt im Alter von 35 Jahren als Schutzsuchender Deutschland bereichert , 10 die Sprache lernt und dann 5 Jahre Ausbildung ,
kann die Situation nicht retten ...

... leider hat die Bw Afghanistan verkackt und wir müssen es ausbaden ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.678
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Dank der demokratisch gewählten Dummheit , machen die Nachbarn im Osten und Westen Gewinn und wir haben den Dreck und die Verletzungen .

Warum gibt es hier keine EUROPÄISCHE Lösung ?
Weil die EU auch nur ein korrupter Haufen ist wo jeder seinen Vorteil haben will.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Tja wenn das Feuerwerk in die Illiegalität verschiebt, weiß keiner so genau was die Leute sich so beschaffen oder gar selbst zusammen stellen.

Mit geprüfter Pyrotechnik aus dem einzelhandel passiert auf jeden Fall nichts.
Aber was macht denn diese "geprüfte Pyrotechnik" für das Geld, was sie kostet?
Wenn ich mich an das frei verkäufliche Silvesterfeuerwerk der 70er Jahre erinnere, das machte noch richtig "Rabbatz". Da gab es diese kubischen mit Band umwickelten Böller, wir nannten sie Bienenkörbe, die rummsten aber richtig. Auch mit den damaligen Kanonenschlägen konnte man locker einen Briefkasten von der Wand fetzen.....(entschuldigung.... :rolleyes: )
Aber heute? Viel Geld für handgranatengroße "Böller", und was machen die nach dem Anzünden?
---- pöff ----
Da muß man sich nicht wundern, wenn Jugendliche sich aus Polen bedienen....
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Aber was macht denn diese "geprüfte Pyrotechnik" für das Geld, was sie kostet?
Wenn ich mich an das frei verkäufliche Silvesterfeuerwerk der 70er Jahre erinnere, das machte noch richtig "Rabbatz". Da gab es diese kubischen mit Band umwickelten Böller, wir nannten sie Bienenkörbe, die rummsten aber richtig. Auch mit den damaligen Kanonenschlägen konnte man locker einen Briefkasten von der Wand fetzen.....(entschuldigung.... :rolleyes: )
Aber heute? Viel Geld für handgranatengroße "Böller", und was machen die nach dem Anzünden?
---- pöff ----
Da muß man sich nicht wundern, wenn Jugendliche sich aus Polen bedienen....

Diese Dinger: Kubischer Kanonenschlag - Bing images | https://www.bing.com/images/search?q=Kubischer+Kanonenschlag&FORM=IARSLK
gab es noch bis 2019.
Was ich 2019 vermisst hatte waren die grünen Knallfrösche: Knallfrosch Feuerwerk - Bing | https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=1G47Pzo1&id=727F78AE9369D84A4F6BE4734473EE5231C97181&thid=OIP.1G47Pzo1aM-RM1AIJ_ksQgHaHa&mediaurl=https%3a%2f%2frr-feuerwerk.at%2fwp-content%2fuploads%2f2016%2f01%2fKnallfeuerwerk_Kategorie_F2_Knallfrosch-1.jpg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.d46e3b3f3a3568cf9133500827f92c42%3frik%3dgXHJMVLuc0Rz5A%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=800&expw=800&q=Knallfrosch+Feuerwerk&simid=608009288750104551&FORM=IRPRST&ck=AD53BDF41B9C3C9E1C39E2BCA59670DA&selectedIndex=0

Die Lauten Knaller sind auch aus der Mode gekommen, Die Leute wollen mehr Lichteffekte wie Batteriefeuerwerk etc.
Ob es in den westeuropäischen Nachbarstaaten, also BENELUX, F, CH und AT stärkeres/gefährlicheres Feuerwerk gibt als in Deutschland bezweifle ich doch.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wenn ich mich an das frei verkäufliche Silvesterfeuerwerk der 70er Jahre erinnere, das machte noch richtig "Rabbatz". Da gab es diese kubischen mit Band umwickelten Böller, wir nannten sie Bienenkörbe, die rummsten aber richtig. Auch mit den damaligen Kanonenschlägen konnte man locker einen Briefkasten von der Wand fetzen.....(entschuldigung.... :rolleyes: )

Ja, die 1970er Jahre! Eine Zeit der Freiheit verglichen mit heute. Damals waren ja auch noch nicht die grünen Öko-Puritaner, PC-Gouvernaten und Sauberfrauen wie Volker Beck an der Macht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, die 1970er Jahre! Eine Zeit der Freiheit verglichen mit heute. Damals waren ja auch noch nicht die grünen Öko-Puritaner, PC-Gouvernaten und Sauberfrauen wie Volker Beck an der Macht.
Blödsinn....gegen der heutigen Zeit waren die 1970er Jahre ! Kindergartenkram.....Das sind Kindheitserinnerungen die gerne blumig gesehen werden...
Was du meinst, ist wahrscheinlich der Sumpf einer Gesellschaft den es zu jeder Zeit gegeben hat, aber nicht die Regel einer Gesellschaft abzeichnet...
Das problem ist, das in der heutigen Zeit ein paar Tausend Idioten mehr gehör finden als die Millionen Bürger die brav ihre Arbeit nachgehen und
Steuern zahlen, damit es den paar tausend idioten gut geht...und sie sich austoben können...fast unbestraft....In meinen 1970ziger Jahren herrschte
noch eine Gesellschaftliche Grundordnung....Heute dürfen Volksvertreter Kriminell sein siehe Bürgermeisterin Grify, Özdemir, Scholz, Spahn, Bearbock
und viele, viele mehr....Und Ihr jammert wenn man euch das Spielzeug wegnimmt....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein ich kenne keinen Neid solange alles ehrlich erworben wurde und selbst dann ist es kein Neid sondern Abscheu vor den unrechtmässigen
Erwerb....und Besitz .
entscheidendes Wort vergessen:
unrechtmäßig empfunden = Neid
Sozial-Neid kenne ich nicht, aber ich kenne ungerechte Sozial Allementierung....von Leuten die noch nie etwas zum Sozialwesen beigetragen haben...
warum sprießt es dann so oft aus deinen Beiträgen heraus ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und das ist es was in Deutschland immer schlimmer wird...
was genau wird in Deutschland immer schlimmer ?!

das Ausleben von Neidgefühlen gegenüber Anderen, was in eine Art von Verbotskultur mündet !?
damit hast du sicherlich nicht in Gänze unrecht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann darf ich davon ausgehen, das du dich vorher aus Anstand ! Erschießen tust, bevor du " Alt " wirst.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
"alt werden" ist vor allem auch eine Kopfsache, wie man sieht ...

... oder anders gesagt, warum muss man einer Gesellschaft alle möglichen Arten von Freiheiten und freiheitlichen Spaß nehmen wollen, wenn man alt wird und vor allem nur noch seine Ruhe haben will ??!

das ist doch vor allem eine reine Kopfsache
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, die 1970er Jahre! Eine Zeit der Freiheit verglichen mit heute.
ein gewisser Lemmy Kilmister würde sich wohl im Grabe umdrehen
Gnade der frühen Geburt sozusagen

richtig: alt werdende Gesellschaften, vor allem im Kopf, verlieren ihren Rock n' Roll
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht



Anabel Schunke
@ainyrockstar

1. Jan.

Silvester in Düsseldorf. Linke Dauerempörte bedächtig still. Gegängelt wird eben nur der „blöde Querdenker-Nazi“. Andere kritisieren ist Nazi. Aber was ich viel schlimmer finde:
Düsseldorf sieht einfach aus wie ein verdammtes zweites Aleppo.

Wo ist das noch Deutschland?
Gruselig.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
ein gewisser Lemmy Kilmister würde sich wohl im Grabe umdrehen
Gnade der frühen Geburt sozusagen

richtig: alt werdende Gesellschaften, vor allem im Kopf, verlieren ihren Rock n' Roll

Lemmy Kilmister gälte den heutigen vergreisten und verknöcherten grünen Gouvernanten als enfant terrible und keinesfalls als Vorbild für die Jugend. Die 68er tickten da anders - das war eine Jugendbewegung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lemmy Kilmister gälte den heutigen vergreisten und verknöcherten grünen Gouvernanten als enfant terrible und keinesfalls als Vorbild für die Jugend. Die 68er tickten da anders - das war eine Jugendbewegung.
es sind ja nicht nur Grüne, die immer mehr Vorschriften und Schilder in der Landschaft aufgestellt sehen würden
wie der Strangverlauf beweist, sind es auch sehr viele Neider, die das wollen

die totale Durchregulierung der Freiheit
böse Zungen nennen es auch: die Abschaffung der Freiheit

kommt wohl auf den Standpunkt an

für die Rock n' Roller eine Generation vor mir erscheint unsere Welt hier in D wohl inzwischen tatsächlich als völlig verknöchert
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
richtig: alt werdende Gesellschaften, vor allem im Kopf, verlieren ihren Rock n' Roll

Vielleicht haben wir diesen Aspekt, den Zusammenhang zwischen Alter und Corona, schon einmal diskutiert. Aber trotzdem! Ich spreche es noch einmal an:

Ich vergleiche die Corona-Grippe gerne mit der Hongkong-Grippe, die in den Wintern 1968/69 und 69/70 grassierte, in zwei Wellen also und eien markante Übersterblichkeit hervorrief - wie das bei Grippewellen eben so ist.

Zu vergleichen ist auch, wie die Gesellschaft damals und heute darauf reagiert. Die Unterschiede sind gewaltig!

Damals gab es keine Hysterei, keine Abstandsregeln, keine Maskenpflicht, keinen Corona-Notstandsstaat (obwohl Kiesinger Notstandsgesetze durchgebracht hatte).

Kommt dieser Unterscheid vielleicht daher, weil die westdeutsche Gesellschaft 1968-70 noch nicht so vergreist war wie heute. Uralte Menschen haben mehr Angst vor einer Grippe als junge. Heute gibt es aber viel mehr Uralte als damals - siehst du da einen Zusammenhang?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht haben wir diesen Aspekt, den Zusammenhang zwischen Alter und Corona, schon einmal diskutiert. Aber trotzdem! Ich spreche es noch einmal an:

Ich vergleiche die Corona-Grippe gerne mit der Hongkong-Grippe, die in den Wintern 1968/69 und 69/70 grassierte, in zwei Wellen also und eien markante Übersterblichkeit hervorrief - wie das bei Grippewellen eben so ist.

Zu vergleichen ist auch, wie die Gesellschaft damals und heute darauf reagiert. Die Unterschiede sind gewaltig!

Damals gab es keine Hysterei, keine Abstandsregeln, keine Maskenpflicht, keinen Corona-Notstandsstaat (obwohl Kiesinger Notstandsgesetze durchgebracht hatte).

Kommt dieser Unterscheid vielleicht daher, weil die westdeutsche Gesellschaft 1968-70 noch nicht so vergreist war wie heute. Uralte Menschen haben mehr Angst vor einer Grippe als junge. Heute gibt es aber viel mehr Uralte als damals - siehst du da einen Zusammenhang?
nein, sehe ich nicht so, denn Coronaangst gibt es auch in Gesellschaften, die sind gerade mal halb so alt im Durchschnitt wie die deutsche oder die japanische

es geht mehr um den politischen Umgang damit
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Psw - Redaktion Fotografien aus Auschwitz… Veranstaltungen, Demos, Videos, Termine 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Der echte Joe Biden wurde lt. Präsident Donald J. Trump exekutiert "he is totally...
Bild des Tages
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
Die Umwelt-Lügner
Oben