Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böllerverbot aus Standesdünkel?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
bitte präzisieren!:)
kam doch schon

immer mehr Schilder und Vorschriften aufstellen
eine Gesellschaft, die ihre "lauten Kinder" halt ständig vom Hof jagt
alt, verknöchert, spießig, borniert halt

das Böllerverbot symbolisiert das ja nur
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.345
Punkte
40.720
Geschlecht
--
kam doch schon

immer mehr Schilder und Vorschriften aufstellen
eine Gesellschaft, die ihre "lauten Kinder" halt ständig vom Hof jagt
alt, verknöchert, spießig, borniert halt

das Böllerverbot symbolisiert das ja nur

Eine "Verbotskultur" - ja, das ist ein treffender Ausdruck dafür.

Besonders traurig finde ich, dass diese Verbotskultur von den GRÜNEN, den Nachfolgern der einst rebellischen Jugendbewegung der 68er, mitgetragen wird.

1968 hätte ich mir nicht träumen lassen, dass Kretschmann, einer der rebellischen Jugendlichen damals, als alter Mann und als MP in der Machtstruktur angekommen, eine Ausgangssperre verhängen würde. Die 68er haben mir so viel bedeutet! Was ist nur aus ihnen geworden! Da zerbrechen Ideale.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die 68er haben mir so viel bedeutet! Was ist nur aus ihnen geworden!
... sie sind alt geworden

aber nochmal
die 68er alleine sind es nicht, ohne eine millionenfache Gesellschaft, die dasselbe will, könnten sie das gar nicht
aber nicht aus grünen Motiven, sondern eben aus anderen Motiven heraus

das Böllerverbot ist doch das beste Beispiel:
mein Nachbar soll nicht deswegen nicht böllern können dürfen, weil mir die damit verbundene Umweltverschmutzung auf den Sack geht, sondern deswegen, weil ich dem Ar.....ch den Spaß verderben will ... und zwar schon lange

eine spießige Neidgesellschaft eben
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht

 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"alt werden" ist vor allem auch eine Kopfsache, wie man sieht ...

... oder anders gesagt, warum muss man einer Gesellschaft alle möglichen Arten von Freiheiten und freiheitlichen Spaß nehmen wollen, wenn man alt wird und vor allem nur noch seine Ruhe haben will ??!

das ist doch vor allem eine reine Kopfsache
In deinen Kopf läuft sehr viel Wirres rum...du kannst Freiheit und Vernunft nicht unterscheiden und das ist dein großen Problem...
Und auch in der Gesellschaft scheint das immer mehr auszuarten....
Und nun ist das Thema für mich beendet....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lemmy Kilmister gälte den heutigen vergreisten und verknöcherten grünen Gouvernanten als enfant terrible und keinesfalls als Vorbild für die Jugend. Die 68er tickten da anders - das war eine Jugendbewegung.
Richtig..
Die Steigerung von Ausgelassenheit ist glatter Blödsinn , Unfug, Schwachsinn....sie kennen keine Grenze mehr....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In deinen Kopf läuft sehr viel Wirres rum...du kannst Freiheit und Vernunft nicht unterscheiden und das ist dein großen Problem...
wieso sollte ich das nicht unterscheiden können ?!

die Frage ist doch eine ganz andere:
- soll diese Vernunft in der Eigenverantwortung des Einzelnen liegen = Freiheit
- oder soll darüber ein wie auch immer aussehendes Politbüro entscheiden, wie in deiner linken Gouvernantenwelt !?
Und auch in der Gesellschaft scheint das immer mehr auszuarten....
Und nun ist das Thema für mich beendet....
das Thema Freiheit/Eigenverantworung vs Gouvernanten/Vorschriftenstaat wird niemals beendet sein

ganz im Gegenteil, es ist sogar das vorherrschende Thema, welches im Moment nahezu alle westlichen Industriegesellschaften zutiefst spaltet

und ich sehe uns westlichen Industriegesellschaften erst am Anfang dieses "Bürgerkrieges" zweier komplett inkompatibler Weltanschauungen ...
... weder mitten drin und schon gar nicht am Ende

diese gesellschaftsspaltende Frage gab es übrigens schon mal in der Geschichte
da konnten alle Freiheits- und Eigenverantwortungssucher ein Schiff besteigen und in die Neue Welt auswandern

nur, wo ist diese Neue Freie Welt diesmal, in die man emigrieren könnte ??
auf dem Mars vielleicht !?

nein, diesmal muss das Ergebnis ausgefochten werden
es gibt keinen weißen Flecken Erde mehr, auf den die Freiheitssucher einfach verschwinden könnten
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wieso sollte ich das nicht unterscheiden können ?!

die Frage ist doch eine ganz andere:
- soll diese Vernunft in der Eigenverantwortung des Einzelnen liegen = Freiheit
- oder soll darüber ein wie auch immer aussehendes Politbüro entscheiden, wie in deiner linken Gouvernantenwelt !?

das Thema Freiheit/Eigenverantworung vs Gouvernanten/Vorschriftenstaat wird niemals beendet sein

ganz im Gegenteil, es ist sogar das vorherrschende Thema, welches im Moment nahezu alle westlichen Industriegesellschaften zutiefst spaltet

und ich sehe uns westlichen Industriegesellschaften erst am Anfang dieses "Bürgerkrieges" zweier komplett inkompatibler Weltanschauungen ...
... weder mitten drin und schon gar nicht am Ende

diese gesellschaftsspaltende Frage gab es übrigens schon mal in der Geschichte
da konnten alle Freiheits- und Eigenverantwortungssucher ein Schiff besteigen und in die Neue Welt auswandern

nur, wo ist diese Neue Freie Welt diesmal, in die man emigrieren könnte ??
auf dem Mars vielleicht !?

nein, diesmal muss das Ergebnis ausgefochten werden
es gibt keinen weißen Flecken Erde mehr, auf den die Freiheitssucher einfach verschwinden könnten
Nur mal am Rande , es gibt Leute die behaupten ich wäre " Rechts " gelagert .... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: soviel zu deiner Einsätzung zur Linken Seite...
Du hast es noch immer nicht verstanden....es gibt zu viele Hohlköpfe die ständig ausprobieren wie weit sie das Gemeinschaftswesen sprapazieren dürfen und da ist alles drin ....bis zum Mord.....
Mir ist das wurscht wer welche Fantasie hat, aber wenn er seine Fantasie Missbraucht zu lasten Einzelner oder der Gemeinschaft, hört bei mir die Toleranz auf...
Mir ist es dann erst recht wurscht wie ich Politisch eingestuft werden...
Wenn es Bürgerkrieg gibt, dann nur weil die Idioten von einer Freiheit sprechen die es so auf Dauer noch nie gegeben hat ohne das sie in Gewalt endet.
Es gibt viele Beispiele....Amerika ist eins der größten Beispiele in der damaligen und heutigen Zeit....
Damals Emigration heute Asylbegehren und was haben wir uns eingehandelt...Mord und Totsclag...Leute die behaupten sie würden Politisch verfolgt und glauben hier ungestraft unsere Frauen vergewaltigen zu können Drogen handeln zu dürfen und andere kriminelle Handlungen begehen zu dürfen....zumindest ist dies schon zahlreich geschehen. Das hat nichts mit Freiheit zu tun...von der du da faselst...
Ich denke eher du bist ein verantwortungsloser Geselle und gerne im trüben fischt.......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur mal am Rande , es gibt Leute die behaupten ich wäre " Rechts " gelagert .... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: soviel zu deiner Einsätzung zur Linken Seite...
dass extrem links und extrem rechts breite Schnittmengen haben, ist nicht erst seit 5 Minuten bekannt
Du hast es noch immer nicht verstanden....es gibt zu viele Hohlköpfe die ständig ausprobieren wie weit sie das Gemeinschaftswesen sprapazieren dürfen und da ist alles drin ....bis zum Mord.....
Mir ist das wurscht wer welche Fantasie hat, aber wenn er seine Fantasie Missbraucht zu lasten Einzelner oder der Gemeinschaft, hört bei mir die Toleranz auf...
Mir ist es dann erst recht wurscht wie ich Politisch eingestuft werden...
Wenn es Bürgerkrieg gibt, dann nur weil die Idioten von einer Freiheit sprechen die es so auf Dauer noch nie gegeben hat ohne das sie in Gewalt endet.
Es gibt viele Beispiele....Amerika ist eins der größten Beispiele in der damaligen und heutigen Zeit....
Damals Emigration heute Asylbegehren und was haben wir uns eingehandelt...Mord und Totsclag...Leute die behaupten sie würden Politisch verfolgt und glauben hier ungestraft unsere Frauen vergewaltigen zu können Drogen handeln zu dürfen und andere kriminelle Handlungen begehen zu dürfen....zumindest ist dies schon zahlreich geschehen. Das hat nichts mit Freiheit zu tun...von der du da faselst...
Ich denke eher du bist ein verantwortungsloser Geselle und gerne im trüben fischt.......
Eigenverantwortung ist eben nichts für Menschen, die es gerne vorgekaut und vorgedacht im Leben haben wollen
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dass extrem links und extrem rechts breite Schnittmengen haben, ist nicht erst seit 5 Minuten bekannt

Eigenverantwortung ist eben nichts für Menschen, die es gerne vorgekaut und vorgedacht im Leben haben wollen
Hauptsache widerspruch zur anderen Meinung was dir ja zusteht aber Unsinn ist was du da bringst....
Sind also Schnittmengen vorgedacht oder wie soll ich das Interpretieren....
Für meinen Teil kommen Schnittmengen dann zuustande, wenn der jenige sich gedanken gemacht hat über verschiedene
Möglichkeiten ( Schnittmengen )....einige kommen dann zu verschiedene Ergebnise....eben jene die du als Links, Rechts oder
sonst was einstufst...wenn sich sich für etwas endschierden haben....ich denke, der Denkfehler liegt wohl eher bei dir....
Ohne ein Gesellschaftliches Grundgerüst, kann eine Gesellschaft nicht ordentlich funktionieren... wenn das nicht in dein Oberstübchen
rein geht kann ich nichts dafür...
Leider scheint es immer mehr Leute zu geben die es mit dem Weiterdenken nicht so haben....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Hauptsache widerspruch zur anderen Meinung was dir ja zusteht aber Unsinn ist was du da bringst....
Sind also Schnittmengen vorgedacht oder wie soll ich das Interpretieren....
Für meinen Teil kommen Schnittmengen dann zuustande, wenn der jenige sich gedanken gemacht hat über verschiedene
Möglichkeiten ( Schnittmengen )....einige kommen dann zu verschiedene Ergebnise....eben jene die du als Links, Rechts oder
sonst was einstufst...wenn sich sich für etwas endschierden haben....ich denke, der Denkfehler liegt wohl eher bei dir....
Ohne ein Gesellschaftliches Grundgerüst, kann eine Gesellschaft nicht ordentlich funktionieren... wenn das nicht in dein Oberstübchen
rein geht kann ich nichts dafür...
Leider scheint es immer mehr Leute zu geben die es mit dem Weiterdenken nicht so haben....

Zum Thema "Schnittmengen".....
Nur ein Beispiel, ich persönlich lehne die Coronamaßnahmen nicht ab!
Ich persönlich erkenne aber auch die Gefahr, welche im beschneiden von Grundrechten besteht! Wenn die Coronamaßnahmen zu einem Testfeld für die Vergewaltigungen der Bürger werden, dann wird es sehr schlimm.
Und eines noch, im Moment nutzt man Corona medial aus, denn wenn man die Pandemie bekämpft und darüber ausführlich berichtet, da kann man noch ein paar Tausend afghanische Fachkräfte in das Land holen im Schatten der Pandemie! Und genau dies geschieht momentan!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hauptsache widerspruch zur anderen Meinung was dir ja zusteht aber Unsinn ist was du da bringst....
Sind also Schnittmengen vorgedacht oder wie soll ich das Interpretieren....
Für meinen Teil kommen Schnittmengen dann zuustande, wenn der jenige sich gedanken gemacht hat über verschiedene
Möglichkeiten ( Schnittmengen )....einige kommen dann zu verschiedene Ergebnise....eben jene die du als Links, Rechts oder
sonst was einstufst...wenn sich sich für etwas endschierden haben....ich denke, der Denkfehler liegt wohl eher bei dir....
Ohne ein Gesellschaftliches Grundgerüst, kann eine Gesellschaft nicht ordentlich funktionieren... wenn das nicht in dein Oberstübchen
rein geht kann ich nichts dafür...
natürlich kann eine Gesellschaft nicht ohne ein Grundgerüst funktionieren
das hat doch noch nie ein Liberaler je in Abrede gestellt

dieses Grundgerüst hatten wir aber auch schon in den 1980er Jahren zum Beispiel
und damals war diese Welt hier noch einigermaßen frei und normalreguliert
und funktionierte trotzdem

heute haben wir das 5- bis 10-fache an Regulierung, je nach Zählweise, aber nichts ist in dieser Vollkontrollwelt wirklich besser geworden, außer dass sich der Staat inzwischen in alles in deinem Leben einmischt, selbst, wann, ob und wo du shizzen gehst und mit welchem Klopapier von welcher Qualität und welcher Sicherheit du dir dabei den Ar... abwischen darfst

für alles gibt es mind. eine Norm, eine Regel, ein Gebot, ein Verbot, einen Zwang
die Welt ist zu einem einzigen Kindergarten dagradiert worden, in dem nur noch der Nannystaat mit all seinen Vorschriften weiß, wie es richtig geht

wie Linke das eben schon immer wollten ... alle Erwachsenen zu Befehlsempfängern und Schafen degradieren, gut genug noch Wolle und Fleisch zu liefern, und sie selber sind die Schäfer
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Kretschmann war ja früher Maoist und liebt noch heute chinesische Verhältnisse.
Ja, und er hat's auch nicht mit der Demokratie:
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/35568

Ich fand de Radikalenerlaß früher immer sehr bedenklich. Wenn ich mir heute anschaue, wie in D Politik gemacht wird, dann wäre es sicher gut, mal wieder mit dem eisernen Besen durch zu kehren. Kretschmann war u.A. Lehrer für Ethik - was DAS für eine Ethik war, möchte ich mir lieber nicht vorstellen...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Ja, und er hat's auch nicht mit der Demokratie:
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/35568

Ich fand de Radikalenerlaß früher immer sehr bedenklich. Wenn ich mir heute anschaue, wie in D Politik gemacht wird, dann wäre es sicher gut, mal wieder mit dem eisernen Besen durch zu kehren. Kretschmann war u.A. Lehrer für Ethik - was DAS für eine Ethik war, möchte ich mir lieber nicht vorstellen...
Kretschmann ist vor allem eins...ein elender deutscher Spießer in der grünen Variante. 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das Silvesterböllern ist ein uralter Brauch, mit viel Krach das alte Jahr zu verabschieden und damit die Dämonen zu vertreiben und den alten Geist des Jahres. Wahrscheinlich geht es darum in Wirklichkeit uns von uralten Wurzeln abzuschneiden, von denen die keine Wurzeln und Seele haben.
So sehe ich das auch: hier wird eine uralte Tradition einfach verboten, würden die das auch bei Traditionen Nicht-Deutscher so machen, würden alle aufschreien aber dem Deutschen kann man alles wegnehmen und es wird noch für gut befunden.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Hier gab es zu und vor Sylvester nicht einen einzigen Böller oder eine Rakete nicht mal Wunderkerzen zu kaufen und die sind so gefährlich, dass sie an Kindergeburtstagen zum Einsatz kamen, also es ist eine reine Neid-Verbots-Kultur um uns jeden Spass zu nehmen, hier hat @sportsgeist völlig Recht, es gilt nur anderen den Tag zu verderben, das sehe ich auch so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Psw - Redaktion Fotografien aus Auschwitz… Veranstaltungen, Demos, Videos, Termine 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben