Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BAERBOCK-BÖCKE Grüner Wahlkampf im Eimer ?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.445
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
bedenkt man den heutigen Schaden in NRW...sind die Polderkosten lächerlich dagegen....den der Schden geht in die Abermilliarden...
SO isset.

Aber ich bin mir fast sicher, dass das aktuelle Gebiet wenig- bis keine Polder vorgehalten hat.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
SO isset.

Aber ich bin mir fast sicher, dass das aktuelle Gebiet wenig- bis keine Polder vorgehalten hat.
Die ob der Dürre in den letzten Jahren relativ leeren Talsperren in manchen Gebieten sind doch relativ große "Polder", sind aber wohl teilweise dabei mächtig über zu laufen.
Bei einem Ahr-Pegel von über 7,21 ist zudem das ganze Tal ein "Polder", wie auch die Getreidefelder in der Zülpicher Börde, die bisher nur zum Teil abgeerntet sind, gespeist durch die Erft und von "hinten" durch die Rur und etlichen kleineren Bachläufe, die zu Ströme wurden. Polder gibt es genug bei solch ungewöhnlichen Starkregenereignisse. Allerdings sind solche "Tage" kein Grund die Umweltpolitik zu ändern, jedenfalls wenn man Laschet schwafeln hört.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kein Problem. Das Import automatisch schlecht und Export gut ist, konnte man verallgemeinernd folgen, war aber so nicht gemeint. Import und Export für sich sind in den meisten Fällen positiv, aber nicht immer. Das hängt vom Einzelfall ab. In dem Einzelfall "Verbrennungsmotor" halte ich einen Exportrückgang aufgrund staatsinventionistischer Entscheidungen für Falsch. Solche staatlichen Eingriffe haben immer große Ungleichgewichte zur Folge, welche sich Volkswirtschaftlich meist negativ auswirken. Auch nicht immer, da muss man wirklich für jedes Produkt nachsehen. Würde der Export von Verbrennungsmotoren zurück gehen, weil die Konsumenten freiwillig Elekromobile kaufen, diese reale Vorteile böten und sich im Wettbewerb durchsetzten, wäre das etwas ganz anderes. Dann würde eine Technologie durch eine neuere, konkurrenzfähigere abgelöst. So etwas passiert ständig. Aber eine weltweit konkurrenzfähige Technologie gegen eine von staatlichen Subventionen abhängige zu ersetzen, das ist sehr gefährlich. Da braucht man sich nur das Schicksal der Solarzellenbranche anzusehen. Hier werden mit einem Handstreich ganze Wirtschaftszweige vernichtet, mit dem Unterschied, das die Solarbranche relativ neu war und deren Zerstörung geringere Auswirkungen hatte. Bei der Automobilindustrie hätte das katastrophale Auswirkungen.
ich gebe zu, ich habe mich selber auch schon erwischt, bei dieser Schwarzmalerei, aber mich dann gefragt, warum dieser Pessimismus so nie eintritt ...

meine Antwort: das Narrativ ist viel zu starr gedacht, viel zu statisch und unterschätzt die Dynamik, Anpassungsfähigkeit und Geschwindigkeit der deutschen Industrie ... teilweise bei Weitem

guck mal in die Werbung (schau ich zwar so gut wie nie, aber während der Fußball EM wurde ich notwendigerweise damit erwischt)
jeder namhafte deutsche Autokonzern hat inzwischen super E-Modelle und macht auch aggressiv Werbung damit

echte! Konkurrenz zum Tesla, die auch ihren Namen verdient
echte Hingucker, insbesondere der neue e-Audi

gefühlt innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen "aus dem Boden gestampft"

ich bin der Ansicht, du unterschätzt die deutsche Industrie bei weitem
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.820
Punkte Reaktionen
12.503
Punkte
76.820
Geschlecht
Trotzdem denke ich,
dass das aktuelle Hochwasser medial überhöht den GrünINNEN helfen wird.

Gestern Abend passende linksgrüne Propaganda bei Meipritt Illner.
Alle im Hysterie-Modus,
keine Realisten dabei,
keine AfD, wie immer beim Klima.

GEZ-LÜGENPRESSE MUSS WEG!
klar wird es ein paar Deppen geben die glauben wenn sie die Grünen wählen,
so etwas nicht mehr passiert 😜 und nach einem Astroiden Einschlag wählen solche dann
die Astroiden-Partei ...wenn es die Grünen nicht schon im Wahlkrampf-Thema haben 😂
wie ich schon mal gepostet hatte > solche Überschwemmungen gab es X-mal in Deutschland
von 1648 über 1899 bis Heute, und Damals gab es weder Diesel noch Grüne ...😂😂😂
und an so was verdienen die Grünen voll fett > siehe Lalla-Lenas Taschengelder aus der
Partei-Kasse ...😜😂😂😂
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Interessant. Weitab des Landes des Wahnsinns, das ganz Europa nach seinem kranken Vorbild formen will und dem doch Niemand folgt.
Es ist schwer zu sagen, wer hier wem folgt. Frankreich und GBR hatten schon große muslimische Minderheiten, bevor Deutschland die Arbeitsmigration von Türken zu fördern begann. Vergleicht man die aktuellen Probleme, ist Deutschland noch am aufholen. Selbst GBR, das aus der EU raus ist, hat es anschließend nicht geschafft, seine Grenzen für Bootsflüchtlinge dicht zu machen. Es ist also nicht so einfach, hier Deutschland isoliert als Schuldigen zu betrachten.


Die Westdeutschen versuchen, Ostdeutschland zu dem zu machen, was man selber ist. Eine islamische Kloake ohne jedes Nationalgefühl, ohne Ehre und Würde. Mit schmutzigen Tricks und Ideologie.
Ich habe den Eindruck, dass die bisher noch immer recht wackeren Ostdeutschen irgendwann brechen.
Allein die zahlenmäßige Übermacht im Westen ist zu groß und Ostdeutschland ist "alt". Millionen junger Moslems im Westen warten schon darauf, auch den Osten zu übernehmen.
Zahlenmäßig wird Ostdeutschland gebrochen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Hier wie dort in Südamerika..Es sind die anständigen Deutschen, die da zu finden sind. 100000Lichtjahre weitab mentalitätsmäßig zu den widerlichen brdlern. Unter DIESEN Deutschstämmigen kann man sich auch wohlfühlen. Bei Hamilton ist hier eine größere "Kolonie"Deutschstämmiger. Gute Leute.
Es gibt hier schon auch eine Menge unanständige, was daran liegt, das die Migrationshemmnisse und die Lebenshaltungskosten in Südamerika deutlich niedriger sind, als in Deutschland. Mit 600-800€/Monat kann man hier recht gut leben, sich einen PKW und eine Haushaltshilfe leisten. Das zieht leider auch Menschen an, die sich der Risiken eines fehlenden Sozialsystems und einer schlechten öffentlichen Gesundheitsversorgung nicht bewusst sind. Da sind dann wiederum so einige dabei, die Neuankömmlinge gerne betrügen, überteuerte Grundstücksgeschäfte einfädeln oder ungültige Kaufverträge abschließen, sich mit dem Geld absetzen. Südamerika und Canada sind hier also schlecht zu vergleichen.

Die brd "Deutschen" wissen in ihrem Selbsthass , ihrem weinerlichen Moralismus, ihrer marinierten Hinterhältigkeit gegenüber sich selbst und ihrem Arbeitswahn für Feinde gar nicht, was Multikulti ist.
Die denken, möglichst viel Islam und Extremmusel sind der Schlüssel, ihre Antipathie gegen die Ahnen auszuleben.
Und voll multikulti.
Dabei geht's gar nicht monokultureller.
Idiotenvolk eben.
So ähnlich sehe ich das auch, nur das ich "Westler" nicht pauschal verurteilen würde. Ein Teil der Antipathien wurde von der Politik absichtlich geschürt, um die AfD verteufeln zu können und zu verhindern, das es zu einer deutschlandweiten Kooperation von Konservativen kommen kann.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
[...]Man sollte schon einen ordentlichen gefragten Beruf haben und nicht gerade pleite sein, sonst nimmt dich kein
anderes Land der sogenannten freien Welt auf...
In Paraguay genügt es, ca. 10.000€ auf einem Sperrkonto zu hinterlegen oder ca. 800-1000€/Monat Kapitaleinkünfte/Rente nachzuweisen und nicht vorbestraft zu sein/keine ansteckenden Krankheiten zu haben. Sind jetzt keine so hohen Hürden, die sollen aber demnächst angehoben werden. Wem das Geld ausgeht, den erwartet ein hartes Leben, die meisten gehen in diesem Falle freiwillig zurück. Straftäter werden sofort ausgewiesen, selbst wenn sie eine Daueraufenthaltsberechtigung haben, eine Einheimische geheiratet haben, Vater geworden sind oder sonst was. Kriminell -> Abschiebung.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
[...]ich bin der Ansicht, du unterschätzt die deutsche Industrie bei weitem
Ich versuche, die Entwicklung im Zusammenhang zu beobachten. Hohe Staatsverschuldung/Staatsquote, illegale Migration, Euro-Transferunion, Interventionistische Politik, Technologietransfer, kommende Konkurrenten. Alles zusammen genommen erklärt nur, was bereits zu beobachten ist, eine Ausweitung der Produktion im Ausland, sinkende Bedeutung des Deutschen Marktes. Sicher passen sich die Deutschen Unternehmen an, sie sind irgend wann einfach nicht mehr "Deutsch". Bezüglich E-Motoren, da gibt es nicht viel zu diskutieren. E-Motoren sind leichter zu fertigen, benötigen etwas die halbe Belegschaft, während Batterien überwiegend aus SO-Asien importiert werden, dort ist auch das technologische Zentrum für Batterietechnik.
Zwar ist das US-Unternehmen einer der wenigen Elektroautobauer, die überhaupt an der Produktion ihrer eigenen Batteriezellen beteiligt sind, doch die Herstellung übernimmt in den Gigafactories der Lieferant Panasonic. Tesla ist damit genau wie die europäischen Konkurrenten derzeit noch abhängig vom Know-how asiatischer Zulieferer. Quelle: Welt
Ohnehin alles egal, in Brasilien fahren viele mit Alkohol oder Gas, da haben E-Autos aber sowas von keine Chance, das wird sich auch in Paraguay durchsetzen, man beginnt bereits, den Alkoholanteil im Benzin sukzessive zu steigern, während man den Zuckerrohranbau ausweitet. Ein brasilianischer Investor möchte eine große Dieselkraftstoff Fabrik in der Nähe von Asuncion bauen, die 10-20% der hiesigen Sojaproduktion in Biodiesel umwandelt. Dagegen wird Batterietechnik noch lange nicht ankommen. Außerdem ist es eine Horrorvorstellung, wenn die ganzen älteren Gebrauchtwagen in die 2. und 3. Welt verkauft werden, wo die Batterien dann am Straßenrand verrotten. Reiche Länder der 1. Welt können sich solche Experimente (vorübergehend) leisten, der Rest der Welt wird da einen großen Bogen drum machen.
Daraus folgt auch: Lebensmittel werden sukzessive Teurer, da der Mindestpreis von Lebensmitteln bald ihr Brennwertäquivalent sein wird. Nachwachsende Rohstoffe . . . . :D
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Paraguay genügt es, ca. 10.000€ auf einem Sperrkonto zu hinterlegen oder ca. 800-1000€/Monat Kapitaleinkünfte/Rente nachzuweisen und nicht vorbestraft zu sein/keine ansteckenden Krankheiten zu haben. Sind jetzt keine so hohen Hürden, die sollen aber demnächst angehoben werden. Wem das Geld ausgeht, den erwartet ein hartes Leben, die meisten gehen in diesem Falle freiwillig zurück. Straftäter werden sofort ausgewiesen, selbst wenn sie eine Daueraufenthaltsberechtigung haben, eine Einheimische geheiratet haben, Vater geworden sind oder sonst was. Kriminell -> Abschiebung.
Wie ich schon schrieb...mit 72 Jahren und Familienbindung kannst du das knicken....da bleibt nur im Ernstfall in den Untergrund mit einer Kalaschnikow zu gehen...
So einfach ist es nicht wie einige hier glauben das Auswanderung die beste Lösung ist.....
Wer aber an Land und Leute gebunden ist...muss auf irgend einer Weise andere Lösungen suchen...Ausserdem halte ich das für Verat an seiner Heimat...
Man sollte eher die bekämpfen die unser Land zersetzen wollen...
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Wie ich schon schrieb...mit 72 Jahren und Familienbindung kannst du das knicken....da bleibt nur im Ernstfall in den Untergrund mit einer Kalaschnikow zu gehen...
So einfach ist es nicht wie einige hier glauben das Auswanderung die beste Lösung ist.....
Wer aber an Land und Leute gebunden ist...muss auf irgend einer Weise andere Lösungen suchen...Ausserdem halte ich das für Verat an seiner Heimat...
Man sollte eher die bekämpfen die unser Land zersetzen wollen...
Auswanderung ist nicht die Beste Lösung, sondern eine Lösung unter anderen. In Deutschland zu kämpfen hat aus meiner Sicht keinen Sinn, da die Mehrheit die Politik unterstützt. Und warum sollte ich gegen andere Deutsche die Hand erheben? Ein Bürgerkrieg zerstört Deutschland genau so zuverlässig, wie die aktuelle Regierungspolitik. Einfach abwarten, du wirst die heutigen Befürworter bald Gift und Galle spucken sehen, dazu benötigt es nicht mal einen bösen Kommentar von dir, das erledigt bald der Kontoauszug und die steigenden Preise, zerfallende Infrastruktur und steigende Kriminalität.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.868
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Demnach hat die Kriminalität in NRW im vergangenen Jahr insgesamt erneut abgenommen. Die Zahl der registrierten Straftaten sank um ein Prozent auf 1.215.763 Fälle - den laut Innenministerium niedrigsten Wert seit 30 Jahren.08.03.2021
Damit hat sich das mit deiner "steigenden Kriminalität" schon mal erledigt.

Du brauchst es bundesweit? Gerne:
Kriminalität in Deutschland weiter rückläufig, Übergriffe auf Polizei- und Rettungskräfte dagegen weiter auf Rekordhoch | https://www.dgb.de/themen/++co++ec19b89a-9ea2-11eb-b2bf-001a4a160123
Demnach wurden 2020 insgesamt 5.310.621 Fälle registriert. Im Vergleich zum Jahr 2019 bedeutet das einen Rückgang von 2,3 Prozent. Somit sanken die Fallzahlen im vierten Jahr in Folge.

Steigende Preise? Gerne dürfen Aktienmarkt und Immopreise steigen, dann verdien ich extra. (gut) 2% Inflation hats lange Zeit gegeben, juckt mich auch nicht. Dann pass ich die Mietpreise an, und gut ist.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auswanderung ist nicht die Beste Lösung, sondern eine Lösung unter anderen. In Deutschland zu kämpfen hat aus meiner Sicht keinen Sinn, da die Mehrheit die Politik unterstützt. Und warum sollte ich gegen andere Deutsche die Hand erheben? Ein Bürgerkrieg zerstört Deutschland genau so zuverlässig, wie die aktuelle Regierungspolitik. Einfach abwarten, du wirst die heutigen Befürworter bald Gift und Galle spucken sehen, dazu benötigt es nicht mal einen bösen Kommentar von dir, das erledigt bald der Kontoauszug und die steigenden Preise, zerfallende Infrastruktur und steigende Kriminalität.
Na ja...das mit dem Kampf mit der Waffe in der Hand war auch mehr symbolisch gemeint....
wo eine Kalaschnikow herbringen..... :unsure: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:;):cool:
Aber ich denke auch das es so kommt wie du schreibst....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Damit hat sich das mit deiner "steigenden Kriminalität" schon mal erledigt.

Du brauchst es bundesweit? Gerne:
Kriminalität in Deutschland weiter rückläufig, Übergriffe auf Polizei- und Rettungskräfte dagegen weiter auf Rekordhoch | https://www.dgb.de/themen/++co++ec19b89a-9ea2-11eb-b2bf-001a4a160123


Steigende Preise? Gerne dürfen Aktienmarkt und Immopreise steigen, dann verdien ich extra. (gut) 2% Inflation hats lange Zeit gegeben, juckt mich auch nicht. Dann pass ich die Mietpreise an, und gut ist.
Ja , ja.....rückläufig. Nur ist die scheinbare Rückläufigkeit mehr dem Corona - Problem geschuldet als das die Diebe keine Diebe mehr sein wollen...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.868
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja , ja.....rückläufig. Nur ist die scheinbare Rückläufigkeit mehr dem Corona - Problem geschuldet als das die Diebe keine Diebe mehr sein wollen...
Nun gehst du her und liest erst jmal, was du kommentiert hattest:
Demnach wurden 2020 insgesamt 5.310.621 Fälle registriert. Im Vergleich zum Jahr 2019 bedeutet das einen Rückgang von 2,3 Prozent. Somit sanken die Fallzahlen im vierten Jahr in Folge.
Soso, Covid im 4. Jahr.
Und in NRW auf niedrigstem Stand seit 30 Jahren.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Eine Kriminialitätsstatistik ist nur so glaubwürdig, wie die Regierung, welche sie erarbeitet. Ich Prognostiziere mal: Die Kriminalität wird weiter zurückgehen, bis sie wie in sozialistischen Staaten üblich gegen Null tendiert. Das letzte mal, wo ich mich mit dem Thema beschäftigte, wurden gerade diverse Straftatbestände durch eine Reform aus dem Strafrecht genommen. Wiederholtes Schwarzfahren ist nun lediglich eine Ordnungswidrigkeit, das war 2018 glaub ich. Wie sich die Situation bezüglich Drogenkriminalität entwickelt, ist auch offensichtlich, die Verfolgung/Anzeige der Kleindealer findet in einigen Gebieten Deutschlands gar nicht mehr statt, von illegalen Grenzübertritten ganz zu schweigen. Man kann hier sicher ins Detail gehen und das ein oder andere finden, aber bei einer so offensichtlich leicht zu manipulierenden Statistik ist das müßig. Glaube du halt der Regierung, wie es sich für einen guten Untertanen gehört, ist deine Sache.

Steigende Preise? Gerne dürfen Aktienmarkt und Immopreise steigen, dann verdien ich extra. (gut) 2% Inflation hats lange Zeit gegeben, juckt mich auch nicht. Dann pass ich die Mietpreise an, und gut ist.
Es ist immer gut, wenn man sich gut positioniert hat. Jede Krise birgt auch ihre Chance. Um die Krisen rechtzeitig zu erkennen, bevor es die anderen tun, muss man allerdings sehr kritisch an die Daten gehen, ich verweise auf die Kapitalmarktkrise 2008. So viele "Experten" . . . ich hatte meine Anleihen vorher abgestoßen und während der Krise preiswert Unternehmensanleihen aufgekauft, vorwiegend von Banken, die notierten im Höhepunkt der Krise bei 20-40% des Nennwertes, Postbank, Commerzbank, Deutsche Bank. Das waren Renditen von über 100% innerhalb eines Jahres. Die Leute verkauften, weil sie von einem Zusammenbruch der Finanzmärkte ausgingen. Ich setzte darauf, dass die korrupte deutsche Regierung die Banken mit Steuergeld retten würde. Erwähnte ich schon, damals meine Gewinne in Immobilien investiert zu haben? Du siehst, alles in Butter. Lass die mal machen an der Spitze, die können das schon ganz gut. Die Zuwanderung kostet ja auch niemanden etwas :D :D :D
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.868
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Eine Kriminialitätsstatistik ist nur so glaubwürdig, wie die Regierung, welche sie erarbeitet.

Alles klar. Ein faktenresistenter Dummschwätzer auf rechter Überholspur.

Zur Info für dich eingebildetem Nixblicker:
Wer ohne gültigen Fahrausweis ein öffentliches Verkehrsmittel nutzt, gilt als Schwarzfahrer. Dabei handelt es sich um eine Straftat, die mit Geldstrafen und sogar mit Freiheitsentzug geahndet werden kann.
den Rest schenk ich dir, ist auch nur deiner Einbildung geschuldet.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Na ja...das mit dem Kampf mit der Waffe in der Hand war auch mehr symbolisch gemeint....
wo eine Kalaschnikow herbringen..... :unsure: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:;):cool:
Aber ich denke auch das es so kommt wie du schreibst....
In Deutschland kann man sich nur als Krimineller eine Kalaschnikow besorgen, in meiner neuen Heimat kann sich jeder nicht-Kriminelle offiziell eine solche Waffe kaufen. In einer Demokratie ist das aber alles nicht nötig, die Mehrheit bestimmt nunmal den Kurs.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.479
Punkte Reaktionen
21.158
Punkte
54.820
Geschlecht
In Deutschland kann man sich nur als Krimineller eine Kalaschnikow besorgen, in meiner neuen Heimat kann sich jeder nicht-Kriminelle offiziell eine solche Waffe kaufen. In einer Demokratie ist das aber alles nicht nötig, die Mehrheit bestimmt nunmal den Kurs.
Dann hast Du aber eine furchterregende neue Heimat. USA?
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Alles klar. Ein faktenresistenter Dummschwätzer auf rechter Überholspur.

Zur Info für dich eingebildetem Nixblicker:

den Rest schenk ich dir, ist auch nur deiner Einbildung geschuldet.
Guck mal mein gutgläubiger Untertan, das geht so: Erst wird breit diskutiert, ob man Schwarzfahren entkriminalisieren soll, dann sinkt die Anzahl der Verurteilungen. Kann man auch leichter ergoogeln, die Diskussion lief 2018/2019. Herausgekommen ist dann eine deutlich niedrigere Quote von Anzeigen bei wiederholtem Schwarzfahren.

Berlin 2017 [...]Es gab 11,4 Millionen Kontrollen, bei denen rund 343.000 Menschen keine Fahrkarte hatten. In den S-Bahnen absolvierten die Fahrgäste 480 Millionen Fahrten. Bei 9,3 Millionen Kontrollen wurden 280.000 Schwarzfahrer erwischt.
bei denen rund 343.000 Menschen keine Fahrkarte hatten.
Rund 10.800 Schwarzfahrer wurden von der BVG als Wiederholungstäter angezeigt, bei der S-Bahn waren es 11.650.
In Berliner Gefängnissen sitzen derzeit nur etwa 70 Menschen wegen wiederholten Schwarzfahrens und weil sie die entsprechenden Geldstrafen nicht bezahlen konnten oder wollten. Früher waren das schon mal deutlich mehr. Senat und Justiz bemühen sich, Möglichkeiten zu schaffen, um diese Gefängnisaufenthalte zu vermeiden. Außerdem wollen mehrere Bundesländer das Fahren ohne Fahrkarten von einer Straftat zur Ordnungswidrigkeit herabstufen. (dpa)
Siehst du, die Politik gibt vor, es soll weniger verurteilt werden, die Zahl der Anzeigen sinkt, dass funktioniert in Deutschland schon so gut, das die Gesetze am Ende garnicht mehr geändert werden, wie in einem Rechtsstaat üblich.
So läuft das in vielen Bereichen. Da du mich als Rechter bezeichnest, weist du, das war schon bei den Nazis so, das die Verwaltung in vorauseilendem Gehorsam den (National) Sozialisten folgte. Nun, wo die Alliierten die Kontrolle über die westdeutsche Demokratie mit den 2+4 Verträgen beendet haben, scheinen die alten Zustände langsam wieder einzukehren. Da wurde man als Kritiker auch gleich beschimpft. Und die Mehrheit hat auch damals bekommen, was sie verdiente. Das wird niemals anders sein. Früher oder später bekommt man die Rechnung präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.868
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Guck mal mein gutgläubiger Untertan, das geht so: Erst wird breit diskutiert, ob man Schwarzfahren entkriminalisieren soll, dann sinkt die Anzahl der Verurteilungen.
Nochmal für dich Dummschwätzer:
DU hattest behauptet, Schwarfahren sei 2018 zur Odnungswidrigkeit herabgestuft worden.
Eine glatte Lüge von dir!
Kann man auch leichter ergoogeln, die Diskussion lief 2018/2019. Herausgekommen ist dann eine deutlich niedrigere Quote von Anzeigen bei wiederholtem Schwarzfahren.
Herausgekommen ist, dass du beim Lügen erwischt wurdest.
Schwarzfahren spielt in der Kriminialstatistik keine relevante Rolle.
Kannst das Gegenteil belegen, sonsonsten den Nuhr machen.
Siehst du, die Politik gibt vor, es soll weniger verurteilt werden, die Zahl der Anzeigen sinkt, dass funktioniert in Deutschland schon so gut, das die Gesetze am Ende garnicht mehr geändert werden, wie in einem Rechtsstaat üblich.
So ist das mit den Einbildungen: erst die dreiste Lüge, es seien seit 2018 nur noch Ordnungswidrigkeiten, nun die nächste.

Pfui deibel!
So läuft das in vielen Bereichen. Da du mich als Rechter bezeichnest, weist du, das war schon bei den Nazis so, das die Verwaltung in vorauseilendem Gehorsam den (National) Sozialisten folgte.
Du bist für meine Begriffe ne Pfeife, nix weiter.
Deine Behauptungen hast du nicht belegen können!
Nun, wo die Alliierten die Kontrolle über die westdeutsche Demokratie mit den 2+4 Verträgen beendet haben, scheinen die alten Zustände langsam wieder einzukehren. Da wurde man als Kritiker auch gleich beschimpft. Und die Mehrheit hat auch damals bekommen, was sie verdiente. Das wird niemals anders sein. Früher oder später bekommt man die Rechnung präsentiert.
So ein Schmarrn, nur, weil man dich beim Lügen erwischte.
Nun also die Allierten ... du hast ja einen an der Waffel.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun gehst du her und liest erst jmal, was du kommentiert hattest:

Soso, Covid im 4. Jahr.
Und in NRW auf niedrigstem Stand seit 30 Jahren.
Es darf erlaubt sein, das ich andere Ansicht bin....vor allem über den niedrigsten Stand seit 30 Jahren....
Da wiehert ja sogar der Amtsschimmel...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
o langsam zeigt sich der ganze hässliche Rattenschwanz: Das Video ist von 3.4.2014 -...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Die AfD ist unwählbar für jeden vernünftigen, aufgeklärten Menschen. Ende der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben