Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Baerbock Kanzlerkandidatin :-o

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Sagt mir jetzt leider nichts .
Es ist egal, welche Gestalten da sitzen, wichtig ist wo wir sind. Sind wir bei uns, haben wir positive Gedanken, oder lassen wir uns immer wieder in diesen Dreck reinziehen und manifestieren ihn damit. >Eine neue Zeit hat angefangen, unsere Zeit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Es ist egal, welche Gestalten da sitzen, wichtig ist wo wir sind. Sind wir bei uns, haben wir positive Gedanken, oder lassen wir uns immer wieder in diesen Dreck reinziehen und manifestieren ihn damit. >Eine neue Zeit hat angefangen, unsere Zeit.
Woran machst du das fest , ich seh die Morgenröte noch nicht ?!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Woran machst du das fest , ich seh die Morgenröte noch nicht ?!
Weil du in die falsche Richtung schaust, sie ist in dir und nicht im Außen. Da sind die, die dich davon abhalten wollen. Wenn der Friede in dir ist und dein Herz geöffnet, ist dir egal, was diese dunklen Gestalten wollen. Dadurch verlieren sie ihre Macht, weil sie keiner mehr wichtig nimmt.
Mache Dinge die dich glücklich machen, Lebe. Gehe in die Natur, verbinde dich damit. 😘
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Laschet hat nun Merz als fester Bestandteil seines Wahlkampfteams bekannt gegeben. Die Begründung ist naheliegend. Just nach der Corona Zeit braucht es jemand mit wirtschaftlichen und finanzpolitischen Sachverstand. Und genau dies dürfte meines Erachtens den Ausschlag geben wenn gewählt wird. Auch wenn die Grünen momentan viel Zustimmung haben, sind da auch viele taktische Antworten bei den Befragungen vorhanden. Dies ist vielmehr der Unmut über die Nomination innerhalb der Union. Aber wenn es drauf an kommt, vertraue ich der deutschen Rationalität. Laschet und Merz verkörpern viel mehr Kompetenz und Führungsstärke als das Truschi und der Knorrli bei den Grünen.

BG, New York
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.025
Punkte Reaktionen
23.665
Punkte
40.420
Geschlecht
... aus den verschiedenen Arten von Depressionen, die hier in aller Regel kundgetan werden

Alles klae, Du hast bestimmt Psychatrie und Neurologie studiert.....
Aber für mich bist Du eher ein Fall von chronischem Größenwahn!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.329
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich will da nicht vorweggreifen, aber ich denke, mit diesem Baeren haben die Greenhorns einen Bock geschossen, aber ich hatte schon befürchtet, daß man sich natürlich für die falsche Option entscheidet. ;-P Das Hauptkriterium dürfte gewesen sein: Frau. Das mag in einer bestimmten für die Greenhorns vielleicht wichtigen Klientel eine größere Rolle spielen, aber ich glaube, Onkel Habeck hätte insgesamt betrachtet mehr Potential gehabt, Wähler einzufangen. Darüber hinaus wäre er, soviel ich weiß, sozialpolitisch besser und fortschrittlicher gewesen, auch wenn er mir ebenfalls nicht ganz koscher ist. Aber der war offen für das Thema BGE etwa, während diese Baerbock da wohl gebremst hat. Ich habe weniger den Eindruck, daß die sich um soziale Gerechtigkeit schert und diese Mißstände als Ursachen für andere Probleme, geschweige denn Systemresultate anzuerkennen imstande oder willens ist. Ihr dürfte ein wenig oberflächliche, ekelhaft "pragmatische" Umweltschutzpolitik und so oberflächlicher Kram wie Gendern hier und Antidiskriminieren da genügen. Macht ja teiiweise Sinn, teilweise ist es etwas übertriebener und teils umständlicher Blödsinn, aber ans wirklich Eingemachte, wovon man spürbar was hat, geht so gut wie nichts davon. Und damit kann sie sich sicher bestens in eine (CD)U einbetten - selbst als Juniorpartner im Würgegriff dieser. Das reicht aber bei weitem nicht, denn das Problem der ausufernden, destabilisierenden Gefälle ist ein ebenso dringliches wie das der in den Griff zu bekommenden Umweltzerstörung/-verschmutzung und teils damit - mit dem System eben - verknüpft. Nun gut, dieser Habeck, der aber wenigstens auch eine philosophische Komponente mit einbringt und nicht nur eiskalten Wannabe-"Pragmatismus" - ich nenne es Rückgratlosigkeit, Inkonsequenz und Opportunismus -, war ja nach der letzten BT-Wahl auch nicht eben diesem ollen Jamaika-Bündnis zusammen auch noch mit den Marktsektierern von der (FD)P abgeneigt, wie es aussah. ;-P
Ich kann den Greenhorns jedenfalls nur raten, sich nicht als Juniorpartner der (CD)U anzubiedern; die Werdegänge und Wählerzahlen der anderen Parteien, die das unter Merkel mitmachten, sprechen eher dagegen... ;-) Der rückgratlosen (S)PD sollte man sich auch nicht mehr unterbuttern. Und wenn selbige und die Greenhorns die sozialdarwinistisch-marktradikal-wirtschaftsfaschistische (FD)P der sozialen Linken als Juniorpartner vorziehen sollten, sofern beide Optionen rechnerisch möglich sind, so läuten bei mir mit Recht schon wieder die Alarmsignale. Was einst Darth Fischer als Mittäter von Gerhartz Schredder angerichtet hat, das habe ich nicht vergessen und hoffentlich auch sonst niemand. Wenn die Greenhorns dieses Mal wieder nicht liefern und ihre Chance nutzen, dann werden sie mit ihren Werten auch ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen landen und in diesem Sumpf auch irgendwann so stecken bleiben wie die (S)PD seit langem, der man auch nichts mehr abkauft. Es brauchte erst ein Fukushima, um sie nach Schröder/Fischer wieder halbwegs zu retten, und selbst das hielt nicht lange an. Da brauchte es erst wieder eine Greta und einen neuen Zeitgeist. ;-D Diesem Zeitgeist, der durch den Corona-Mist hoffentlich nur leicht gedämmt ward, sollten sie besser entsprechen und sich nicht bloß wieder als angepaßter Opportunist entlarven, der Pöstchen um jeden Preis erlangen/wahren will. Wir brauchen hier keine grünlackierte (FD)P, sondern Grüne, die ihre Wurzeln wenigstens nicht vollends vergessen haben, und dazu zählen konsequenter Umweltschutz, aber eben auch das Soziale. Was mit einer (CD)U wohl schwerlich umsetzbar ist, jedenfalls als Juniorpartner...

Laschet hat nun Merz als fester Bestandteil seines Wahlkampfteams bekannt gegeben. Die Begründung ist naheliegend. Just nach der Corona Zeit braucht es jemand mit wirtschaftlichen und finanzpolitischen Sachverstand.

Der erbärmliche Opportunismus dieser ewig wieder hochblubbernden Moorleiche von vorgestern namens Fritzl Merz scheint sich bezahlt zu machen, und der lasche Laschet will offensichtlich die besonders Asozialen und Gestrigen in der Partei beschwichtigen, die lieber Merz oder Söder gesehen hätten. Aber ich sage, das LETZTE, was wir nach Corona brauchen, wenn es da jemals ein "nach" gibt, ist ein geistig in den 80ern und 90ern verhafteter neoliberaler Totsparer, der Land und Leute abwürgt, nur um Bonzen und die gepamperte Wirtschaftslobby bloß nicht "belasten" zu müssen. Dessen "Sachverstand" ist erbärmliches asoziales und die Kaufkraft noch weiter abwürgendes Scheuklappendenken bis zur nächsten Ecke... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
.. dieses "grüne" in der Regierung hatten wir schon mal und führte zu einem Desaster ,,,,
An dir ist ein Diplomat verloren gehangen , an mir nicht !
Ich sag Scheiße , wenn etwas Scheiße ist !
Desaster ist eine nette Umschreibung dafür das der Joschka als erster Außenminister nach Rippentrop , dt. Soldaten in den Krieg geschickt hat !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alles klae, Du hast bestimmt Psychatrie und Neurologie studiert.....
Aber für mich bist Du eher ein Fall von chronischem Größenwahn!
Bewertungen bleiben dir überlassen

dass dieses Forum ... wie viele andere soziale Medien auch ... inzwischen zur reinen eigenen Frust- und Depressionstherapie (miß)braucht wird, ist wohl nicht gänzlich von der Hand zu weisen, oder !!?

dafür gibt es einfach zu erdrückende Belege
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.902
Punkte Reaktionen
47.888
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Laschet hat nun Merz als fester Bestandteil seines Wahlkampfteams bekannt gegeben. Die Begründung ist naheliegend. Just nach der Corona Zeit braucht es jemand mit wirtschaftlichen und finanzpolitischen Sachverstand. Und genau dies dürfte meines Erachtens den Ausschlag geben wenn gewählt wird. Auch wenn die Grünen momentan viel Zustimmung haben, sind da auch viele taktische Antworten bei den Befragungen vorhanden. Dies ist vielmehr der Unmut über die Nomination innerhalb der Union. Aber wenn es drauf an kommt, vertraue ich der deutschen Rationalität. Laschet und Merz verkörpern viel mehr Kompetenz und Führungsstärke als das Truschi und der Knorrli bei den Grünen.

BG, New York
Ich will Merz' wirtschaftlichen Sachverstand gar nicht bezweifeln. Nur dass eben dieser Merz seinen wirtschaftlichen Sachverstand zu Gunsten von Staat und Volk einsetzt, muss ernsthaft bezweifelt werden.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass Merz im Wahlkampf sehr erfolgreich sein wird. Laschet versucht eher, dessen Anhänger innerhalb der Union einzusammeln. Was letztlich dazu führen wird, dass alte Seilschaften ihren Filz weiterpflegen werden.

Tut mir leid, aber aktuell sehe ich in Deutschland kein Team, dem ich auch nur ein Minimum an Vertrauen entgegen bringen könnte. Nur Filz, egal wohin ich schaue.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kindergrundsicherung
Auf Tafel 5 steht eigentlich schon alles, was man wissen muß, von mir, aber mir stieß...
Iran gegen Israel
Noch eine Steigerung? Hast du mal wieder Probleme? Mit ihren Flugzeugträgern zeigen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben