Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Baerbock Kanzlerkandidatin :-o

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.408
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Da muss einem Angst und Bange werden, wenn Lagarde Baerbock in diesem Überschwang lobt. Im Klartext heißt das, mit Baerbock gib es den unbegrenzten Zugriff auf die finanziellen Ressourcen Deutschlands.

Beim Thema Baerbock wirft die EZB-Chefin jede gebotene Zurückhaltung über Bord

Annalena Baerbock: EZB-Chefin Lagarde outet sich als Fan - WELT | https://www.welt.de/finanzen/article230592607/Annalena-Baerbock-EZB-Chefin-Lagarde-outet-sich-als-Fan.html


--
Empfohlen von WELT News für Android
WELT News – Nachrichten live - Apps on Google Play | https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.n24hybrid

Da weiß man schon jetzt, wer als Kanzler geplant ist.

Ich kann es nur immer wieder betonen.
Wer in der brd noch hart arbeitet und dadurch viele Steuern zahlt, schaufelt in Wirklichkeit an seinem eigenen Grab.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
es ist schon richtig
die AfD macht Frauen wenig Angebote

die AfD wirkt nach außen hin oft verbissen, aggressiv, empathielos, humorlos, rechthaberisch, mit teilweise schlechtem-Verlierer-Narzismus
auch wenn sie faktisch gesehen in manchen Dingen durchaus einen Punkt hat

ums mal nett zu sagen:
das wirkt auf weibliche Wähler nicht gerade ... sexy
Dem kann man nicht widersprechen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
was mit dir los Bester Freund ??

nimmst du neuerdings Glücksdrogen !?
normalerweise widersprichst du schon des Widersprechens wegens, oder wegen dem inneren Kochen, dass sich irgendwo sein Ventil sucht und sich abreagieren will
Damit beweist es sich, dass du an Deiner Menschenkenntnis noch arbeiten musst. Gerade was den ersten Teil des letzten Satzes angeht.

Widersprechen des Widersprechens wegen habe ich noch nie getan.
Ich vertrete lediglich meine eigene Meinung.

Die harmoniert halt mit Deinen Auffassungen viel seltener als bei z.B.
@Franco B.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die kleine tapfere Bewegung "Zusammenrücken", die für das Umziehen von Westdeutschen, die die typische westdeutsche Mentalität nicht mehr ertragen möchten und sich bei den Mitteldeutschen wohler fühlen, wirbt, schreibt folgendes über die Grünen:


Das Wahlprogramm der Partei DIE GRÜNEN ist nicht nur absurd, sondern ein Generalangriff auf unsere Identität. Es soll eine festgeschriebene Ausländerquote sowie ein Bleiberecht für jeden geben, der bereits seit fünf Jahren in Deutschland lebt. Die Schaffung einer „vielfältigen Einwanderungsgesellschaft“ ist die erklärte Zielstellung. Bezahlt vom deutschen Steuerzahler!


Zur Bundestagswahl 2017 noch 8,9 %, nun, entfacht durch einen medialen Hype und eine Viralität, schon über 20 %. Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewusst. Das vollständige Kuriosum einer der größten politischen Mogelpackungen kann hier erforscht werden: www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021

In Mitteldeutschland liegen die Grünen apropos „nur“ bei etwas über 10 %. Hieran kann man durchaus ableiten, dass sich die Mitteldeutschen ihr kritisches Denken ein Stück weit bewahrt haben.
Wie beschrieben, sind die Grünen im Osten nicht sehr beliebt. Das letzte, was ich mal las, war, dass sie von ca 9% der Ostdeutschen gewählt werden.

Im Westen dürften sie insgesamt damit bei rund 32% liegen, damit am Ende diese 28% rauskommen.

Daran beweist sich auch, wie wenige Gemeinsamkeiten West und Ost eigentlich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Damit beweist es sich, dass du an Deiner Menschenkenntnis noch arbeiten musst. Gerade was den ersten Teil des letzten Satzes angeht.

Widersprechen des Widersprechens wegen habe ich noch nie getan.
Ich vertrete lediglich meine eigene Meinung.

Die harmoniert halt mit Deinen Auffassungen viel seltener als bei z.B.
@Franco B.
ah ja ... ist das so !?
... na dann hoffen wir mal in deinem Sinne, dass diese gut gelaunten Lichtblicke keine Eintagsfliegen bleiben
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
ah ja ... ist das so !?
... na dann hoffen wir mal in deinem Sinne, dass diese gut gelaunten Lichtblicke keine Eintagsfliegen bleiben
Das hat weder mit gut gelaunt noch mit schlecht gelaunt zu tun.
Ich sitze übrigens gemütlich in unserem Garten und blicke auf den immer grüner werdenden Wald einen Steinwurf weit weg. Sehr schön.

Dass die AfD viele Fehler macht und sehr verkrampft daher kommt, keine führende Person mit positiver Ausstrahlung hat, das habe ich niemals anders geschrieben. Das ist so.
Auch, wenn sie mMn sehr oft Richtiges sagen, heißt das nicht, dass sie bei ihrer unpositiven, teils verbiestert wirkenden Loserausstrahlung gut ankäme.
DAS ist eben das wirkliche Problem der Partei.

Ich wünschte, sie hätten einen deutschen Haider.

Eigentlich dürften sie nicht mal auf den Anticoronazug aufspringen.
Wären sie Patrioten, würden sie vor der Krankheit warnen und um Zusammenhalt bitten, gerade was die körperliche und seelische Versorgung älterer erkrankter Menschen angeht, ohne sich mit der übrigen Politik gemein zu machen.

Aber die Rechten kennen nur noch dieses bekloppte CoronaThema
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich fällt es der AfD in einer Zeit, in der es mehr um Schau, Blendung, Phrasen, Heilsbotschaften und mediale Selbstinszenierung geht, mit ihren seriösen nüchternen Fakten und logischen Folgerungen, bei einem zunehmend eher blöder und diverser werdenden Bevölkerungsanteil zu punkten. Aber sie kann sich deshalb ja nicht dem vorherrschenden seichten linksgrünen Milieu anpassen, wenn es ihr letztlich um den Erhalt unserer Demokratie und Grundwerte und die Offenlegung der fatalen Fehlentscheidungen geht, die dieses Land und Europa mehr und mehr bedrohen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sitze übrigens gemütlich in unserem Garten und blicke auf den immer grüner werdenden Wald einen Steinwurf weit weg. Sehr schön.
so so, scheinbar nimmst du doch Aufputschdrogen
deine ansonsten vor Gift, Galle, Wut, Zorn und schlechter Laune geifernden Depri-Beitäge passen halt so rein gar nicht in diese heile Vogelzwitscherromantik, die du uns da gerade aufmalst

maW, deine Beiträge charakterisieren auch die AfD sehr gut ... fast immer pessimistisch, fast immer schlecht gelaunt, fast immer humorlos, fast immer polternd, fast immer polemisch

aber wie schon gesagt
wollen wir das Beste hoffen ... in deinem Sinne

vielleicht hast du ja beschlossen, doch nicht ganz so bräsig in die Kiste fallen zu wollen
immerhin ... Lichtblicke
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Natürlich fällt es der AfD in einer Zeit, in der es mehr um Schau, Blendung, Phrasen, Heilsbotschaften und mediale Selbstinszenierung geht, mit ihren seriösen nüchternen Fakten und logischen Folgerungen, bei einem zunehmend eher blöder und diverser werdenden Bevölkerungsanteil zu punkten. Aber sie kann sich deshalb ja nicht dem vorherrschenden seichten linksgrünen Milieu anpassen, wenn es ihr letztlich um den Erhalt unserer Demokratie und Grundwerte und die Offenlegung der fatalen Fehlentscheidungen geht, die dieses Land und Europa mehr und mehr bedrohen.
Du hast mit jedem Wort recht.

Aber die Zeit ist nun mal so , wie sie ist.
Da reicht es ( leider) nicht, "nur" die Lage zu durchschauen.
Das Problem der AfD IST nunmal, gerade bei der Westbevölkerung als dunkle, unpositive Partei mit Verliererimage wahrgenommen zu werden.
Ihr fehlen ganz einfach mitreißende Figuren, die wie Jörg Haider stark und kraftvoll wirken und der sich nie aufhalten ließ, und dann wahrscheinlich sogar umgebracht wurde.

Damit wird die AfD weiter keine entscheidende Rolle spielen können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast mit jedem Wort recht.

Aber die Zeit ist nun mal so , wie sie ist.
Da reicht es ( leider) nicht, "nur" die Lage zu durchschauen.
Das Problem der AfD IST nunmal, gerade bei der Westbevölkerung als dunkle, unpositive Partei mit Verliererimage wahrgenommen zu werden.
Ihr fehlen ganz einfach mitreißende Figuren, die wie Jörg Haider stark und kraftvoll wirken und der sich nie aufhalten ließ, und dann wahrscheinlich sogar umgebracht wurde.

Damit wird die AfD weiter keine entscheidende Rolle spielen können.
vielleicht hatte die AfD ja mal solche Figuren, die das alles hätten werden und verkörpern können ...
... die wurden aber entsorgt oder sind von selber gegangen

seitdem ist diese Reste-AfD mehr oder weniger das, als was sie auch wahrgenommen wird
es haben nur noch nicht ALLE wahrgenommen

kommt aber langsam
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
so so, scheinbar nimmst du doch Aufputschdrogen
deine ansonsten vor Gift, Galle, Wut, Zorn und schlechter Laune geifernden Depri-Beitäge passen halt so rein gar nicht in diese heile Vogelzwitscherromantik, die du uns da gerade aufmalst

maW, deine Beiträge charakterisieren auch die AfD sehr gut ... fast immer pessimistisch, fast immer schlecht gelaunt, fast immer humorlos, fast immer polternd, fast immer polemisch

aber wie schon gesagt
wollen wir das Beste hoffen ... in deinem Sinne

vielleicht hast du ja beschlossen, doch nicht ganz so bräsig in die Kiste fallen zu wollen
immerhin ... Lichtblicke
Wie gesagt, Deine Menschenkenntnis scheint mir verbesserungswürdig zu sein.

Ich nehme für mich auch in Anspruch, auf gewisse Vorgänge in der brd humorlos reagieren zu dürfen.


Genau so wenig hat meine Person vor, jemals bei der AfD oder woanders in die Politik einzusteigen.
Niemals könnte ich hier die Jugend erfolgreich ansprechen. Dem stünde schon mein Alter im Wege.

Na, wäre das aber nichts für dich?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Ihr fehlen ganz einfach mitreißende Figuren, die wie Jörg Haider stark und kraftvoll wirken und der sich nie aufhalten ließ, und dann wahrscheinlich sogar umgebracht wurde.

Damit wird die AfD weiter keine entscheidende Rolle spielen können.
Wobei mir ein einzelne herausragende Figur, auf die sich alle Hoffnungen und Erwartungen richten, trotzdem immer etwas suspekt ist. Mir ist es lieber eine Partei hat mehrere auf den verschiedenen Gebieten fachlich kompetente und insgesamt ehrbare Figuren aufzubieten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich fällt es der AfD in einer Zeit, in der es mehr um Schau, Blendung, Phrasen, Heilsbotschaften und mediale Selbstinszenierung geht, mit ihren seriösen nüchternen Fakten und logischen Folgerungen, bei einem zunehmend eher blöder und diverser werdenden Bevölkerungsanteil zu punkten. Aber sie kann sich deshalb ja nicht dem vorherrschenden seichten linksgrünen Milieu anpassen, wenn es ihr letztlich um den Erhalt unserer Demokratie und Grundwerte und die Offenlegung der fatalen Fehlentscheidungen geht, die dieses Land und Europa mehr und mehr bedrohen.

Ja und nein.

In einer Phase, in welcher Arbeitslosigkeit droht, höhere Steuern propagiert werden, grenzwertige EU Entscheidungen stattfinden, vermehrt wieder die illegale Einwanderung greift, fatale Klima- und Energiepolitik immer mehr auf uns zukommt und zum Teil absurde Maßnahmen wie Ausgangssperre wegen Corona stattfinden, müsste die Opposition eigentlich massiv zulegen. Im Prinzip passiert genau das Gegenteil und die Regierungspolitik wird durch die Grünen, welche vehement zulegen, noch verschärft in diesen Themen. Ich kann mir dieses Phänomen auch nicht erklären. Vielleicht ist der Deutsche wie eine Kartoffel. Die Augen gehen erst auf, wenn er im Dreck sitzt.

BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Die kleine tapfere Bewegung "Zusammenrücken", die für das Umziehen von Westdeutschen, die die typische westdeutsche Mentalität nicht mehr ertragen möchten und sich bei den Mitteldeutschen wohler fühlen, wirbt, schreibt folgendes über die Grünen:



Wie beschrieben, sind die Grünen im Osten nicht sehr beliebt. Das letzte, was ich mal las, war, dass sie von ca 9% der Ostdeutschen gewählt werden.

Im Westen dürften sie insgesamt damit bei rund 32% liegen, damit am Ende diese 28% rauskommen.

Daran beweist sich auch, wie wenige Gemeinsamkeiten West und Ost eigentlich haben.
Wenn ich jemals in den Osten ziehen sollte, dann nur nördliches Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern.Man ist schneller an Ost-und Nordsee und wenn einen doch einmal das Großstadtfieber packt, sind Berlin und Hamburg nicht weit.Zumal alle meine Verwandten seit 5 Generationen aus dem Raum zwischen Dänemark,Nord-Deutschland und Estland stammen.Nach München hat es mich halt einst beruflich verschlagen.Vielleicht vermiete ich meine DHH an Studenten und schaue mich mal um. :unsure: ;)💃🕺
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
vielleicht hatte die AfD ja mal solche Figuren, die das alles hätten werden und verkörpern können ...
... die wurden aber entsorgt oder sind von selber gegangen

Keine Ahnung, ob die AfD heute, hätte sie ihre ursprüngliche Ausrichtung gewahrt MIT Lucke, im Westen erfolgreicher wäre. Nein, dann wäre eben Lucke statt Höcke dämonisiert worden.

Wobei mir ein einzelne herausragende Figur, auf die sich alle Hoffnungen und Erwartungen richten, trotzdem immer etwas suspekt ist. Mir ist es lieber eine Partei hat mehrere auf den verschiedenen Gebieten fachlich kompetente und insgesamt ehrbare Figuren aufzubieten.

Ich denke, ein oder 2 Identifikationsfiguren wären aber das genau nötig. Man sieht ja auf der anderen politischen Seite, welchen Aufschwung die Grünen mit Baerbock und Habeck genommen haben, auch wenn die nichts Anständiges verkörpern .
Von Storch und Weidel wirken auf Männer rein sexuell völlig abtörnend und dito Gauland oder Curio auf Frauen.
Ja. Schade, dass man so argumentieren muss, aber so läuft das Land.

Man muss also leider sehr praktisch leben und handeln heutzutage. Streng an der Realität dran.
Und das bedeutet, die AfD BRAUCHT eine Identifikationsfigur, die entweder weiblich ist und die Männer anspricht, oder männlich ist und die Frauenherzen schmelzen lässt. Besser letzteres, weil die AfD eh fast nur von Männern gewählt wird. Am besten je eine.
Ja, es ist nicht schön. Aber leider ist dies so.

Höcke ist ein feiner Mensch, der belesen und intelligent ist. Aber ihm fehlt die Ausstrahlung, tatsächlich die Massen anzusprechen.
Er meint aber, dass er sie hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja und nein.

In einer Phase, in welcher Arbeitslosigkeit droht, höhere Steuern propagiert werden, grenzwertige EU Entscheidungen stattfinden, vermehrt wieder die illegale Einwanderung greift, fatale Klima- und Energiepolitik immer mehr auf uns zukommt und zum Teil absurde Maßnahmen wie Ausgangssperre wegen Corona stattfinden, müsste die Opposition eigentlich massiv zulegen. Im Prinzip passiert genau das Gegenteil und die Regierungspolitik wird durch die Grünen, welche vehement zulegen, noch verschärft in diesen Themen. Ich kann mir dieses Phänomen auch nicht erklären. Vielleicht ist der Deutsche wie eine Kartoffel. Die Augen gehen erst auf, wenn er im Dreck sitzt.

BG, New York
Absolut richtig, was Du schreibst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. .... Das RKI...
Warum wählt man die AFD?
Weißt du, wie viele Menschen jährlich in Deutschland, aufgrund von Alkohol sterben...
Die Umwelt-Lügner
Oben