Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bahnfahren bald noch attraktiver ;)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wenn ich jetzt sage das ich in meinem ganzen Leben 2x Bahn gefahren bin ...
Bahn ist auch Beruflich NoGo für mich, da ich früher 30 Kilo schwere Messgeräte / Werkzeug mit rum zuschleppen hätte,
Ersatzteile usw. also geht nicht ... für Kundendienst / Monteur und Co ...
und der Zielort ist Nie der nächste Bahnhof > man braucht dann immer noch den Bus / Taxi / U-Bahn usw. alles zeitlich
nicht machbar ... Bahn ist was für Schüler / Beamte und Harzer die Zeit haben ...:giggle:
Jupp, gut zusammengefaßt. Ich bin bis 2007 nur als Kind in die DDR gefahren. Etwa 7 Mal hin und zurück. Danach nie wieder und dann 2007 von HH nach Bärlin-Schöneberg, um dort ein Fluchzeuch zu bekommen. Ich habe schon als Kind keinen Bock auf die Bahn gehabt. Zu langsam und zu viele Leute.;) Entweder Auto oder Fluchzeuch.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Heute im Bundestag Mo., 16. April 2018
08. Zahlungen an Ex-Bahnchef Grube
Verkehr und digitale Infrastruktur/Kleine Anfrage
Berlin: (hib/HAU) "Abfindungszahlungen in Millionenhöhe" an den ehemaligen Vorsitzenden des Vorstands der Deutschen Bahn AG (DB AG), Rüdiger Grube, thematisiert die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Kleinen Anfrage (19/1553). Die Abgeordneten verweisen auf Medienberichte, wonach Grube am 30. Januar 2017 auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der DB AG beendet hat, jedoch für 2017 noch Bezüge in Höhe von 2,25 Millionen Euro erhalten haben soll. Weiterhin sollen den Berichten nach für das Geschäftsjahr 2017 Pensionsrückstellungen in Höhe von 870.000 Euro für Grube gebildet worden seien. Die Abgeordneten wollen nun unter anderem wissen, wann und durch wen "im bundeseigenen Unternehmen Deutsche Bahn AG" der Beschluss für die Zahlungen gefasst worden sei.
*
Do., 3. Mai 2018
06. Zahlungen an Ex-Bahnchef Grube
Verkehr und digitale Infrastruktur/Antwort
Berlin: (hib/HAU) Was die Zahlung von Abfindungen und die Höhe der Bezüge von Vorstandsmitgliedern der bundeseigenen Deutschen Bahn AG (DB AG) angeht, so läuft nach Aussage der Bundesregierung derzeit ein Diskussionsprozess, dessen Ergebnis nicht vorgegriffen werden kann. So heißt es in der Antwort (19/1777) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (19/1553). Die Grünen hatten in ihrer Anfrage Zahlungen an den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der DB AG, Rüdiger Grube, für das Geschäftsjahr 2017 in Höhe von 2,25 Millionen Euro thematisiert. Grube hatte auf eigenen Wunsch zum 30. Januar 2017 seine Tätigkeit beendet.
In der Antwort heißt es weiter, nach Informationen der DB AG seien die Bezüge im Zusammenhang mit der vorzeitigen Beendigung der Tätigkeit Grubes auf Basis seines Dienstvertrages und dem im Zusammenhang mit seinem Ausscheiden getroffenen Aufhebungsvertrag gezahlt worden. Die für das Geschäftsjahr 2017 für den ehemaligen Vorstandvorsitzenden erstellen Pensionsrückstellungen in Höhe von 870.000 Euro seien "gemäß der gängigen Bilanzierungsregeln" erfolgt, schreibt die Regierung unter Berufung auf Angaben der DB AG.
*
Mi., 13. Juni 2018
04. Bezüge der Bahnvorstände für 2017
Verkehr und digitale Infrastruktur/Antwort
Berlin: (hib/HAU) In der Antwort der Bundesregierung (19/2346) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (19/1915) zum Vergütungssystem der Vorstände und Führungskräfte der Deutschen Bahn AG (DB AG) wird auf den Integrierten Bericht des Deutsche Bahn Konzerns 2017 verwiesen. In dem Bericht heißt es unter anderem, die Gesamtvergütung der Vorstandsmitglieder bestehe aus einer fixen Grundvergütung, einer erfolgsabhängigen Jahrestantieme und einem langfristigen Bonusprogramm mit mehrjähriger Bemessungsgrundlage (Long-term Incentive Plan). Die Gesamtvergütung umfasse daneben auch die Versorgungszusagen, die sonstigen Zusagen sowie die Nebenleistungen. Die erfolgsabhängige Jahrestantieme errechne sich aus dem Erreichen kennzahlenbezogener betriebswirtschaftlicher Ziele (Tantiemefaktor) und der Erfüllung individueller Ziele (Leistungsfaktor). Zwischen Tantiemefaktor und Leistungsfaktor bestehe zudem eine multiplikative Verknüpfung. Die Höhe des Tantiemefaktors sei abhängig vom Grad des Erreichens der aus der Unternehmensplanung abgeleiteten wirtschaftlichen Ziele. Die Bezugsparameter seien zu gleichen Teilen der operative Erfolg und die erzielte Kapitalrendite, heißt es in dem Bericht der Bahn.
Darin werden auch die Vergütungen der Vorstandsmitglieder der DB AG aufgelistet. Für den Vorstandsvorsitzenden Richard Lutz stehen der Vorlage nach für das Geschäftsjahr 2017 1,91 Millionen Euro zu Buche. Personalvorstand Ulrich Weber erhielt 1,56 Millionen Euro, Infrastruktur-Vorstand Ronald Pofalla 1,35 Millionen Euro, Vorstand Personenverkehr Berthold Huber 1,25 Millionen Euro und die seit dem 10. November 2017 dem Vorstand angehörende Sabine Jeschke 127.000 Euro. Insgesamt summieren sich die Vorstandsbezüge auf 6,19 Millionen Euro. Dazu kommen laut dem Bericht Bezüge in Höhe von 2,33 Millionen Euro für den am 30. Januar 2017 aus dem Amt ausgeschiedenen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Grube.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/023/1902346.pdf

Das werden sicher alle, die auf die Bahn angewiesenen Betroffenen und Zahlenden, nachvollziehen können, warum dem so ist.

Hat irgendjemand vernommen, das sich etwas verändert hat? Rüdiger Grube?

Und als Angestellter und Arbeiter bezahlst Du nun das Ticket von den paar "Kröten" die einem der STAAT zugesteht, um das lesen zu dürfen !:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Jupp, gut zusammengefaßt. Ich bin bis 2007 nur als Kind in die DDR gefahren. Etwa 7 Mal hin und zurück. Danach nie wieder und dann 2007 von HH nach Bärlin-Schöneberg, um dort ein Fluchzeuch zu bekommen. Ich habe schon als Kind keinen Bock auf die Bahn gehabt. Zu langsam und zu viele Leute.;) Entweder Auto oder Fluchzeuch.

Nu ja. Auf Kurzstrecken will ich nicht wiedersprechen. Da tickert Gesinde ohne Tiket rum, die möchte man an der Aldi Kasse nicht hinter sich stehen haben. Man weiss nie was die zückt? Entzückendes wird es sicher nicht sein...

War in Hannover auf der Messe. Ich sage dir, ich hasse die A1 und A2 immer volle Hütte. So beschlossen wir uns für Tickets per Bahn. Ich sage dir, die Fahrt nach Dortmund oder Köln war anstrengender wie die angenehme Fahrt nach Hannover und zurück. Ausser natürlich ein paar Volldusels, die sich an der Bar einen reindieseln mussten. Aber ansonsten, wirklich angenehm und spannungsarm! Aber, das verführt natürlich auf Dauer zum Alzheimer! Wenn du überall nur gepämpert wirst, verkümmern die Instinkte! Ich kann das häufig bei jungen Menschen schon beobachten. Deren Instinkte liegen im pflegen des Parasitentums. Nicht sie sind in der Leistungspflicht dem Staate gegenüber, sondern der Staat ihnen gegenüber?.?.? Da liegt die Krux im Niedergang. Wenn bald alle so Denken und Handeln, sind wir Opfer für irgendwen, vollkommen egal, siehe Kurden oder Laventiner, da bedient sich auch jeder nach belieben. Weil das Volk ja nicht mehr existiert, sondern ist eingebunden im Staatsdienst und hat seine Vorschriften zu befolgen, die aber nichts mit dem Volk zu tun hat, sondern nur etwas mit den gerade derzeit hier lebenden Bürgern und Steuerzahlern! Ja, wir müssen dem großem Kelche auf den Boden achauen, ob er beim gefülltem Hohlraum auch den Schwerpunkt halten kann, nicht das ich beim Hackevoll rum lallen das Glas Kopfüber aus der Hand fallen lassen muss, wenn du verstehst was ich meine? Ich bin zwar nicht Jesus, aber ich kann das auch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nu ja. Auf Kurzstrecken will ich nicht wiedersprechen. Da tickert Gesinde ohne Tiket rum, die möchte man an der Aldi Kasse nicht hinter sich stehen haben. Man weiss nie was die zückt? Entzückendes wird es sicher nicht sein...
Genau!
War in Hannover auf der Messe. Ich sage dir, ich hasse die A1 und A2 immer volle Hütte. So beschlossen wir uns für Tickets per Bahn.
Ich bin da völlich anders gestrickt! Lieber im eigenen Auto im Stau, als fahrend im Zuch!
Ich sage dir, die Fahrt nach Dortmund oder Köln war anstrengender wie die angenehme Fahrt nach Hannover und zurück. Ausser natürlich ein paar Volldusels, die sich an der Bar einen reindieseln mussten. Aber ansonsten, wirklich angenehm und spannungsarm!
Okeh, suum cuique!
Aber, das verführt natürlich auf Dauer zum Alzheimer! Wenn du überall nur gepämpert wirst, verkümmern die Instinkte! Ich kann das häufig bei jungen Menschen schon beobachten. Deren Instinkte liegen im pflegen des Parasitentums. Nicht sie sind in der Leistungspflicht dem Staate gegenüber, sondern der Staat ihnen gegenüber?.?.? Da liegt die Krux im Niedergang. Wenn bald alle so Denken und Handeln, sind wir Opfer für irgendwen, vollkommen egal, siehe Kurden oder Laventiner, da bedient sich auch jeder nach belieben. Weil das Volk ja nicht mehr existiert, sondern ist eingebunden im Staatsdienst und hat seine Vorschriften zu befolgen, die aber nichts mit dem Volk zu tun hat, sondern nur etwas mit den gerade derzeit hier lebenden Bürgern und Steuerzahlern!
Es ist nicht mehr 5 vor, sondern schon 59 nach 12°° Uhr!:mad:Ich vermute, Du meintest Levantiner?
Ja, wir müssen dem großem Kelche auf den Boden schauen, ob er beim gefülltem Hohlraum auch den Schwerpunkt halten kann, nicht das ich beim Hackevoll rum lallen das Glas Kopfüber aus der Hand fallen lassen muss, wenn du verstehst was ich meine? Ich bin zwar nicht Jesus, aber ich kann das auch.
Das ist aber jesusnah!*LOL*
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Genau!
Ich bin da völlich anders gestrickt! Lieber im eigenen Auto im Stau, als fahrend im Zuch!
Okeh, suum cuique!
Es ist nicht mehr 5 vor, sondern schon 59 nach 12°° Uhr!:mad:Ich vermute, Du meintest Levantiner?
Das ist aber jesusnah!*LOL*

Danke für deine Berichtigung, aber bei mir und meiner Logitech Funktastatur, ists wie mit den Gäulen, man kann machen was man will, nur wissen wann sie durch gehen weiss man nie!! Und Korrektur lesen mag ich nicht so.:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke für deine Berichtigung, aber bei mir und meiner Logitech Funktastatur, ists wie mit den Gäulen, man kann machen was man will, nur wissen wann sie durch gehen weiss man nie!! Und Korrektur lesen mag ich nicht so.:giggle:
Kein Problem.;) Ich lese immer Korrektur und habe auch ein Rächtschreibprogramm im Brauser.;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Danke für deine Berichtigung, aber bei mir und meiner Logitech Funktastatur, ists wie mit den Gäulen, man kann machen was man will, nur wissen wann sie durch gehen weiss man nie!! Und Korrektur lesen mag ich nicht so.:giggle:

Ich habe eine Logitech, eine Cherry und zwei Microsoft Funktastaturen - ohne Probleme.
Und die Schreib-Korrektur vom DUDEN.

Man muß aber schon noch mitdenken. :giggle:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Weil Du so schlechte Erfahren gemacht hast, lassen wir es und fahren SUV, und wenn nicht das, in jeden Fall sportlich.

Mehr Gas, ich will Spaß (wie Markus schon sagte).

Änderungen am eigenen Verhalten sowie den Investitionen im Verkehrsbereich sind lästig.

Schließlich finanziert der Autofahrer ohnehin schon alles. Die Flüchtlinge beispielsweise...

Kurzum: Das übliche Bla Bla...

Nein ich hab einfach logisch kombiniert.
1. War die Erfahrung schrecklich mit dem Zug zu fahren.
2. Deutsche waren kaum welche vor Ort (=die kotzt Bahn fahren also auch an + sie tun es nicht)

Diese Faktenlage lässt kaum einen anderen Schluss zu. Villeicht siehts in einem ICE besser aus... der kost aber auch mehr als ein Flug.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe eine Logitech, eine Cherry und zwei Microsoft Funktastaturen - ohne Probleme.
Und die Schreib-Korrektur vom DUDEN.

Man muß aber schon noch mitdenken. :giggle:

Da hammert wieder. Warum hasst denn Duden?

Wir umgeben uns mit Krücken! Früher war ich auch nicht so schluderig mit meinen Pamphleten, äh, geschriebenem, wie hier so aus dem la Meng. Schliesslich machen wir hier keine Wissenschaftlichen Diskursionen, sondern wollen uns einigermassen gemütlich austauschen und bespassen und oder anderes Wissen zum Volke bringen. Mich stört auch wenig wenn einer ganz vollbekloppt eine ganz andere Meinung hat, Wenn jener Einer jedoch Anfaängt die mit Gulaschnikopf oder Molis verteidigen zu wollen, sollte das Ferne suchen, denn das Gute liegt zu Nah.

Wir können ja hier nichts ändern. Ich atme aber, den Zahn der Zeit, nicht nur hier, auch andernorten hat man begriffen, wer uns hier den falschen Schuh an ziehen will. Wir sollten aufpassen, die Jacke über der Hose lassen, denn die Zeiten werden hart werden. Noch scheint alles zu blühen, aber wir sind längst schon auf dem absteigenden Ast. Aber die Wohlstandsbehinderten merken das erst wenns richtig kracht und die Ommi den letzten gesparten Fuffi für ihr Loserenkelchen rausgeklaubt hat und aus ihrer Wohnung von Zudringlingen vertrieben wurde und et Enkelchen im Harzer Büro von Orientalen in die letzte Reihe geschubst wird und um 2 als allerletzter gelangweilt auf morgen verschoben wird. Ja, ja, alle habens kommen sehen, und alle machen mit beim Krampf gegen Rächtz aber nichts gegen den Rechtsbruch gegen D.
Also, was machst Duden?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
# 30

"Aber die Wohlstandsbehinderten merken das erst wenn es richtig kracht,"

und feststellen - das Sie mit ihrem volksabgezockten Vermögen - nicht satt werden.

:coffee:

Das Duden-Programm ist kostenlos ! :winken:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
# 30

"Aber die Wohlstandsbehinderten merken das erst wenn es richtig kracht,"

und feststellen - das Sie mit ihrem volksabgezockten Vermögen - nicht satt werden.

:coffee:

Das Duden-Programm ist kostenlos ! :winken:

Point of reason, auch ohne Huden, äh Duden? is anywhere...
Weil dich morgen schon keiner mehr versteht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht


Michael Limburg entlarvt Klimaschwindel in TV-Sendung

Zusammenschnitt aus PHOENIX-Runde vom 09.12.2010, mit Statements von Dipl-Ing. Michael Limburg, Vizepräsident des Europäischen Instituts für Klima & Energie (EIKE).
Thema der Sendung war, „Kein prima Klima - Ist die Welt noch zu retten?“. Datum Erstupload auf meinem alten Kanal unbekannt; hier nachbearbeitete Version von EIKE mit Grafiken, vom 31.07.2016; Reupload 06.08.2019.
Ganze Sendung hier: https://www.youtube.com/watch?v=R0_3F... Siehe auch Faktencheck zur PHOENIX-Runde
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Elementare FRAGE:

WER - ist -

""" admonitor """

und auch noch - - -
admonitor ist gerade online

Der Tag endet bescheiden ! :giggle:

Ich bin ein Spaßvogel und der Tag hat noch 2 1/2 Stunden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Thema: Bahnfahren bald noch attraktiver ;)

Selbst wenn das Bahn-Ticket vom Steuerzahler alimentiert NIX KOSTEN TÄTE?

Selbst dann würde ich nicht Bahn fahren.

Sicher.
Ganz sicher!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin ein Spaßvogel und der Tag hat noch 2 1/2 Stunden.

Schön - - - :happy:

und ich bin ein vom Leben geprägtes Wesen -

und wäre froh gewesen,

nicht auch so - wie DU - sich als Spaßvogel zu fühlen.

Die Eltern und der STAAT - versagen uns das Begreifen des Lebens -

im IHRE Bedürfnisse - für sich - zu befriedigen.

Und das ist nicht richtig - und der Realität entsprechend.

:coffee:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Gut, hör doch einmal nur einfach zu, und versuche für DICH - daraus Vorteile zu ziehen!

https://www.youtube.com/watch?v=3VbfcVPKmTg&spfreload=5

Du kannst mich jederzeit anschreiben - wenn es Fragen geben sollte.

:winken:

Muaaaahhh, Gähn, muss morgen zwei wichtige Termine wahr nehmen. Das gesalbere von Menschen die geschützt werden müssen habe ich über. Die Realität sieht anders aus, ganz anders. Das sind keine Flüchtlinge, denn die meisten Afris würden in ihren Nachbarländern sicher sein und Syrer flüchten nicht, sondern suchen ein warmes Netz, wo sie ümmesünst in der Kaffebar sitzen können und die Deutschen verarschen. Machen alle Orientalen, nur sagen tun siehs natürlich nicht! Sie finden Caritative, die Sozialloser beschäftigen, die denen sagen und zeigen, wie sie den schnöden Amtmann und die Behörde fein linken können. Hat doch die Rakete schön vorgeführt? Habt ihr das nicht gesehen? Alle waren so verzweifelt...Männer die in ihrer Heimat Frauen und Tiere einfach so dahin metzeln, sind plötzlich traumatisierte Opfer, dazu noch bestialisch gefoltert, natürlich ohne Spuren und ach so schlimm... Leute werdet mal wach. Hier handelt es sich um aggressive Bettelei und unerlaubter Grenzübertritt. Dafür durfte ich vor 15 Jahren in Österreich noch 50 Euronen locker machen. für einen abgelaufene Kinderpass, der im nächsten Jahr eh hinfällig geworden wäre, weil das Kind Personalausweispflichtig wird. Irre? Ich stell mir grad vor, einfach nach Italien oder Monaco zu gehen und zu sagen, ich Asyl, help me...Ich weiss nicht wieviele Kissen ich in meiner Hose haben muss um die Arschtritte auszuhalten. Aber, bist du Bimbo dumm und und faul, dir jede Staatscheffin die krause krault.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben