Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
  • Als erster deutscher Automobilhersteller will Audi laut Medienbericht keine neuen Verbrenner mehr herausbringen.
  • Ein paar Jahre später sollen dann nur noch E-Autos mit dem Logo der VW-Tochter produziert werden.
  • Auch Neuauflagen der beliebten Reihen A3 und A4 wird es nicht geben.
Audi stoppt den Bau neuer Verbrenner: Keine Benziner und Diesel mehr ab 2026 | https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/audi-stoppt-bau-verbrenner-benziner-diesel-2026-35915820
Ab 2026 will AUDI keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr auf den Markt bringen.

Also auch hier: Vollerfüllung des Plans "Agenda 2030"
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.887
Punkte
58.820
Geschlecht
--

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich werde auf jeden Fall mit einem E-Auto so lange warten, bis sich bei der Batterie-Technik deutlich was getan hat.
Reichweite und Ladezeiten sind doch noch nicht zeitgemäß!

:unsure:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Man kann davon ausgehen, dass das nur für den europäischen Markt gilt. So oder so wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, auch mal die Kommentare dazu lesen.

Natürlich geht dieser Unsinn auf die Kappe der EU, allerdings ist in Frankreich wieder LePen im Rennen um die Präsidentschaft und in Italien könnte irgendwann auch die Lega Nord regieren. Eine europäische Klimapolitik könnte unter diesen Vorzeichen schon wieder ganz anders aussehen.

Auch nicht vergessen wie hoch der Anteil an Migranten unter den Jüngeren in Deutschland ist, die stehen auf PS-Starke Boliden.

Ich persönlich könnte mir erst vorstellen in 10 bis 15 Jahren ein E-Auto zu fahren, bis dahin sind genug attraktive Verbrenner am Markt, überlege mir gerade einen neuen Gebrauchten anzuschaffen, Benziner natürlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.424
Punkte Reaktionen
54.044
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich werde auf jeden Fall mit einem E-Auto so lange warten, bis sich bei der Batterie-Technik deutlich was getan hat.
Reichweite und Ladezeiten sind doch noch nicht zeitgemäß!

:unsure:
Wir haben gestern eine weitere Probefahrt gemacht.
Den Ioniq5.
Schön groß, viel Power und ne Reichweite von fast 500km.
AHK.
3,6 kW-Steckdosen innen und außen.
Macht Laune.,....

Jetztertle gehts wieder los,
Burgentour rauf-runter-rauf -runter
mit BADEN BADEN,
danach BADEN im Baggersee.
ca250km ELEKTRISCH, solar.
Logo und GRATIS-Saft..............
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ohne staatlichen Zwang, ohne massive Subventionen, wären die E-Autos eher Chancenlos auf dem deutschen Markt.
Nenn mir mal eine einzige Technologie, die es ohne staatliche Finanzhilfe zu Massenproduktion geschafft hat. Wenn eine Technologie wirklich gut und Probleme löst, anstatt neue zu schaffen, ist dagegen wohl auch kaum etwas einzuwenden, allerdings sollte sich dann der Staat stets das berühmte Hintertürchen nicht versperren lassen und im Falle eines Erfolges auch angemessen mitbeteiligt werden. Ansonsten, insbesondere bei der Abfassung und Neufassung von Gesetzen ist er mit Hintertürchen für bestimmte (Lobbyisten)Klientel doch auch nicht knausrig. Und der deutsche Bundestag repräsentiert die Berufsgruppe Juristen gleich mehrfach über. Da wird es doch wohl noch möglich sein, Gerichts- und Missbrauchs resistente Gesetze und Flrderungen hin zu bekommen, ansonsten sollte ein Bestatter konsultiert werden!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich werde auf jeden Fall mit einem E-Auto so lange warten, bis sich bei der Batterie-Technik deutlich was getan hat.
Reichweite und Ladezeiten sind doch noch nicht zeitgemäß!

:unsure:
da wird sich physikalisch nix ändern,mehr als 1,5 volt gibt ne zelle nicht her.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Nenn mir mal eine einzige Technologie, die es ohne staatliche Finanzhilfe zu Massenproduktion geschafft hat. Wenn eine Technologie wirklich gut und Probleme löst, anstatt neue zu schaffen, ist dagegen wohl auch kaum etwas einzuwenden, allerdings sollte sich dann der Staat stets das berühmte Hintertürchen nicht versperren lassen und im Falle eines Erfolges auch angemessen mitbeteiligt werden. Ansonsten, insbesondere bei der Abfassung und Neufassung von Gesetzen ist er mit Hintertürchen für bestimmte (Lobbyisten)Klientel doch auch nicht knausrig. Und der deutsche Bundestag repräsentiert die Berufsgruppe Juristen gleich mehrfach über. Da wird es doch wohl noch möglich sein, Gerichts- und Missbrauchs resistente Gesetze und Flrderungen hin zu bekommen, ansonsten sollte ein Bestatter konsultiert werden!
Kühlschrank
Waschmaschine
^^
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
da wird sich physikalisch nix ändern,mehr als 1,5 volt gibt ne zelle nicht her.
Dann wird es für mich finanziell nix ändern, weil ich einmal nicht auf Reichweite verzichten möchte, und dazu auch nicht noch so viel für ein Auto ausgeben will!
Dazu kommt dann wohl auch noch, daß ich jetzt aus Altersgründen wohl das letzte Auto kaufen werde.

Also: E-Auto - vielleicht mal für eine Probefahrt, aber sonst nicht!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Noch nicht mal für eine Probefahrt würde ich in so einer Seifenkiste einsteigen...
Wir werden es noch erleben das dies eine allgemeine Todgeburt ist...wir können nicht die Welt mit Windräder zuscheißen....
dann ist die Welt nicht mehr lebenswert....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kühlschrank
Waschmaschine
^^
Bei Kühlschrank und Waschmaschine wurde das staatliche Förderprogramm umgekehrt und wirkt indirekt. Der Verbraucher erhält bzw. erhielt eine Fördersumme vom Land bzw. Gemeinde, wenn er sich ein neues, Energie effizienteres Gerät zulegt(e).
Damit wird/wurde die Produktion solcher Geräte ebenso von staatlichen Stellen gefördert.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Noch nicht mal für eine Probefahrt würde ich in so einer Seifenkiste einsteigen...
Wir werden es noch erleben das dies eine allgemeine Todgeburt ist...wir können nicht die Welt mit Windräder zuscheißen....
dann ist die Welt nicht mehr lebenswert....
Das ließe sich noch lösen.

Aber erklär mir mal, wie Du Dein Auto aus einer Mietwohnung (im 3. Stock) an der Laternengarage aufladen willst!

:unsure:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei Kühlschrank und Waschmaschine wurde das staatliche Förderprogramm umgekehrt und wirkt indirekt. Der Verbraucher erhält bzw. erhielt eine Fördersumme vom Land bzw. Gemeinde, wenn er sich ein neues, Energie effizienteres Gerät zulegt(e).
Damit wird/wurde die Produktion solcher Geräte ebenso von staatlichen Stellen gefördert.
recht überschaubare Förderhöhe und einmaliger niedriger Betrag °^
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.243
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Audi stoppt den Bau neuer Verbrenner: Keine Benziner und Diesel mehr ab 2026 | https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/audi-stoppt-bau-verbrenner-benziner-diesel-2026-35915820
Ab 2026 will AUDI keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr auf den Markt bringen.

Also auch hier: Vollerfüllung des Plans "Agenda 2030"

Den Autobauern bleibt keine Wahl.

Berlin hat geschickt über die Bande namens Brüssel (EU) dafür gesorgt, dass der Verbrenner verboten wird.

Während das E-Auto mit keinem CO2 berechnet wird, werden beim Verbrenner immer neue wahnwitzige Grenzwerte festgelegt.

Es ist völlig klar, dass seit gut 10 Jahren ein regelrechter Kampf politisch gegen den Verbrenner geführt wird.

Der Verbrenner ist erledigt. Die Politik hat es tatsächlich geschafft Fakten zu schaffen. Audi folgt nun brav um horrenden Strafen zu entgehen.

Auch hier haben die Bürger völlig versagt. Ein paar Trottel in Berlin und Brüssel haben ausgereicht, um die Grundlage der Mobilität zu zerstören.

Gerade für die Klimaterroristen ist das Auto das Feindbild schlechthin. Die Masse scheint immer noch zu schlafen und wird wohl wieder spät merken, was hier läuft.

Die Dieselfahrverbote gehen auch auf Gesetze von vor 15 Jahren zurück. Hat damals niemanden gejuckt, bis plötzlich nun die DUH sich erfolgreich durchklagt. Aber niemand fragt, woher eigentlich die Gesetze kommen auf deren Grundlage die Richter Verbote verhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Noch nicht mal für eine Probefahrt würde ich in so einer Seifenkiste einsteigen...
Daraus hört man, daß Du wahrscheinlich noch nie ein E-Auto gefahren hast. Ich sahchs Dir: Der Knaller. Durch das erheblich höhere Drehmoment beschleunicht so'n Teil, daß Dir die Augenbrauen wechfliegen. Es ist wirklich eine tolles Erlebnis. Leise summend den Bumms spüren. Subba!

Dagegen stehen natürlich die geringe Reichweite und das lange Laden. Das sind die Gründe, warum ich mir nie ein E-Auto zulegen werde. Oder einen E-Roller.;)
Wir werden es noch erleben das dies eine allgemeine Todgeburt ist...wir können nicht die Welt mit Windräder zuscheißen....
dann ist die Welt nicht mehr lebenswert....
Ich bin mir sicher, daß der Tach kommt, an dem es auf der Erde, Ausnahme vielleicht ein paar shitholes in Fünftländern, nur noch E-Mobilität gibt, die dann ga nich mehr so mobil ist.;)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
recht überschaubare Förderhöhe und einmaliger niedriger Betrag °^
Bei Privatpersonen ist man mir Förderungen immer recht knauserig, da wird auch gerne lieber 5 als 3 mal hin geschaut, damit keiner mogelt, entschuldige, betrügt. Bei Arbeitnehmern nennt man es Betrug, wenn sich jemand unter Vorspiegelung falscher Tatsachen irgendeinen klitzekleinen Vorteil verschafft. Anders bewertet wird es dagegen, wenn ein großes Unternehmen Jahre und jahrzehntelang Staat und Gesellschaft buchstäblich bescheisst, geradezu liebevoll und voller Ehrfurcht nennt man das dann schlimmstenfalls „schummeln“, (erinnert irgendwie an die Schulzeit, mal sehen, ob der Nachbar die Lösung hat…)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Absage von Toyota: E-Autos sind nicht die Zukunft | https://www.giga.de/news/absage-von-toyota-e-autos-sind-nicht-die-zukunft/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=tech

Absage von Toyota: E-Autos sind nicht die Zukunft​

Wie Bloomberg berichtet, spielen auch Kosten und Produktion entscheidende Rollen: So liege Toyotas Entscheidung eine Rechnung zugrunde, laut derer die Herstellung der E-Autos teurer ist und dabei deutlich mehr Emissionen anfallen. Es spricht viel dafür, dass man in Japan die Vorteile von E-Autos gegenüber anderen alternativen Antrieben skeptisch sieht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Absage von Toyota: E-Autos sind nicht die Zukunft | https://www.giga.de/news/absage-von-toyota-e-autos-sind-nicht-die-zukunft/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=tech

Absage von Toyota: E-Autos sind nicht die Zukunft​

Wie Bloomberg berichtet, spielen auch Kosten und Produktion entscheidende Rollen: So liege Toyotas Entscheidung eine Rechnung zugrunde, laut derer die Herstellung der E-Autos teurer ist und dabei deutlich mehr Emissionen anfallen. Es spricht viel dafür, dass man in Japan die Vorteile von E-Autos gegenüber anderen alternativen Antrieben skeptisch sieht.
Was uns zeihcht, daß es in Japan noch einige klar denkende Menschen gibt. Ich bin sowieso ein Japanfan!;)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Den Autobauern bleibt keine Wahl.

Berlin hat geschickt über die Bande namens Brüssel (EU) dafür gesorgt, dass der Verbrenner verboten wird.

Während das E-Auto mit keinem CO2 berechnet wird, werden beim Verbrenner immer neue wahnwitzige Grenzwerte festgelegt.

Es ist völlig klar, dass seit gut 10 Jahren ein regelrechter Kampf politisch gegen den Verbrenner geführt wird.

Der Verbrenner ist erledigt. Die Politik hat es tatsächlich geschafft Fakten zu schaffen. Audi folgt nun brav um horrenden Strafen zu entgehen.

Auch hier haben die Bürger völlig versagt. Ein paar Trottel in Berlin und Brüssel haben ausgereicht, um die Grundlage der Mobilität zu zerstören.

Gerade für die Klimaterroristen ist das Auto das Feindbild schlechthin. Die Masse scheint immer noch zu schlafen und wird wohl wieder spät merken, was hier läuft.

Die Dieselfahrverbote gehen auch auf Gesetze von vor 15 Jahren zurück. Hat damals niemanden gejuckt, bis plötzlich nun die DUH sich erfolgreich durchklagt. Aber niemand fragt, woher eigentlich die Gesetze kommen auf deren Grundlage die Richter Verbote verhängen.
Kauf Dir doch ein Kreuzfahrtenschiff, dann bist Du alle Abgassorgen los. Dann darfst Du die Luft so arg verpesten, wie alle Diesel und Benzin Fahrzeuge zusammen genommen. Und wenn Du unter Seekrankheit leiden solltest, dann fahre mit dem Kreuzfahrtschiff die Elbe bis Cuxhaven und nach Hamburg hin und zurück. Und wenn sich durch Deine intensive Kreuzfahrertötigkeit die Schadstoffwerte in Hamburg und Umgebung weiter verschlechtern, nun, dann müssen eben die blöden Autofahrer eben ihre schnöden Karren stehen lassen! Eine andere „Lösungsmöglichkeit“, man bringt die Schadstoff Messgeräte einfach so an, dass sie nur einen klitzekleinen Bruchteil des Schadstoffausstosses registrieren. Und obendrein verkündet man stolz „Entwarnung“. die Schadstoffunwerte bessern sich von Tag zu Tag…

(Satire off!)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Naja...wer nimmt Putins Aussagen noch ernst? Jeder mit einem Mindestmaß an Grips im...
Neue Laserwaffe in GB
Russland forscht seit den 60er Jahren an Laserwaffen, und ich will gar nicht erst...
Die Umwelt-Lügner
Oben