Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Banken und Politiker plündern die Bankkunden aus.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Deswegen sag ich ja, es wird eng für die Banken. Bankenrettung mit Drogengeldern ist dann nicht mehr.

"sicher"`? ^^
die fleißigsten Drogendealer sind nach wie vor die USA.... ok, im eigentlichen Sinne die "CIA", aber im Auftrag der Regierung ^^
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist es nicht umgekehrt?
Es gab Gold- und Silbermünzen und der Ersatz war kein BarGELD, sondern Banknoten.
Eine Banknote ist nun per Definition eine Quittung der Notenbank für echtes Geld, früher Gold, heute Luft(genannt US-Dollar).


Aber Papier kann ja jeder bedrucken und versuchen, damit zu bezahlen. Mit dem Papier von der Notenbank funktioniert es nur, weil es allgemein akzeptiert wird. Wenn andere Leute Ersatz in Umlauf bringen wollen, dann muss der tatsächlich einen entsprechenden Wert haben.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
IMHO ist da jede Diskussion Zeitverschwendung, da wird eine Fremdwährung als Reservewährung genutzt, ob nun CHF oder englische Pfund, iwas wird sich durchsetzen, in Grenznähe ohnehin kein Problem, nur $, die würde ich nicht annehmen, nie nicht!


Das wird natürlich alles zur gleichen Zeit abgeschafft. Die sind doch nicht blöd.


Korrektur: Sie sind blöd. Aber nicht soooooooooooo blöd.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Aber Papier kann ja jeder bedrucken und versuchen, damit zu bezahlen. Mit dem Papier von der Notenbank funktioniert es nur, weil es allgemein akzeptiert wird. Wenn andere Leute Ersatz in Umlauf bringen wollen, dann muss der tatsächlich einen entsprechenden Wert haben.

Genau meine Rede. Banknoten werden akzeptiert, weil der Staat(über die Notenbank) die Garantie auf einen Gegenwert gibt.
Versuch doch einmal, damit zu bezahlen:

SCHULDSCHEIN
Der Inhaber dieses Schuldscheines erhält von Petanqueur 10Kg. Kartoffeln.

Eventuell findest du jemanden, der dir dafür 2Liter Bier gibt. Für einen 2.Petanqueur gibts je nachdem ein T-Bonesteak und wir treffen uns an einem Sommertag am Grill. Ich steure die Chips bei(1MaBu=5kg Bohnen).
Du machst nicht wirklich etwas anderes als die Notenbank. Ob es legal ist, eine eigene Währung zu kreieren, weiss ich allerdings nicht. Ebensowenig, wie gross dein Garten ist.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau meine Rede. Banknoten werden akzeptiert, weil der Staat(über die Notenbank) die Garantie auf einen Gegenwert gibt.
Versuch doch einmal, damit zu bezahlen:

SCHULDSCHEIN
Der Inhaber dieses Schuldscheines erhält von Petanqueur 10Kg. Kartoffeln.

Eventuell findest du jemanden, der dir dafür 2Liter Bier gibt. Für einen 2.Petanqueur gibts je nachdem ein T-Bonesteak und wir treffen uns an einem Sommertag am Grill. Ich steure die Chips bei(1MaBu=5kg Bohnen).
Du machst nicht wirklich etwas anderes als die Notenbank. Ob es legal ist, eine eigene Währung zu kreieren, weiss ich allerdings nicht. Ebensowenig, wie gross dein Garten ist.


. . . was unsinnig wäre. Darum schrieb ich ja "Gold- und Silbermünzen".
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sie vergessen nur,das bei einer Bargeldabschaffung die Banken voll auf unsere Konten zugreifen werden.Für jede Transaktion werden sie Gebühren erheben,das ist der Hintergrund der Bargelddebatte.Ein Ausweichen auf Bargeldzahlung ist ja dann nicht mehr möglich.

Das kann der Bürger gesetzlich Regeln.Der Normalbürger muss die Banken auspressen,sie sind sein Feind.

Ebenso wie jeder der mehr haben will als der NOrmalbürger ohne Transparent und Flexibel sein zu wollen,der Feind des NOrmalbürgers ist.

Das alles muss ausgemerzt werden.

Naja. Mein NIckname ist ja kein Spass Ich bin für dänische Transparenz,Gleichheit,Triezen,Auspressen.

Nur so wird man quasi alle Probleme der welt regeln können. Von Kriegen die durch Gier und Korruption kommen bis hin zur illegalen Migration mit Mauschelei und nebenbei-sozialhilfebezug.
 
Registriert
9 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Banking wurde in Ungerechtigkeit konzipiert und in Sünde geboren. Den Bankern gehört die Erde. Nimmt man sie ihnen weg, aber läßt ihnen die Macht, Geld aus dem Nichts zu schöpfen, dann werden sie mit einem Federstrich wieder genug Geld schaffen, um sie zurück zu kaufen. Doch nimmt man ihnen diese Macht, dann werden alle großen Vermögen - wie meines - verschwinden, und sie sollten auch verschwinden, denn das wäre eine bessere und lebenswertere Welt.
Doch wenn Ihr Sklaven der Banker bleiben und obendrein auch noch für die Sklaverei bezahlen wollt, dann laßt sie nur fortfahren, Geld aus dem Nichts zu schöpfen.
Zitat Sir Josiah Stamp - Direktor der Bank von England
und noch ein Zitat:
Wenn eine Regierung von Bankern abhängig ist, dann kontrollieren SIE die Situation und nicht die Regierung, denn die Hand, die gibt, steht über der Hand, die nimmt. Das Geld hat kein Vaterland. Finanziers sind ohne Patriotismus und ohne Anstand; ihr einziges Ziel ist der Profit.
Zitat Napoleon Bonaparte
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Banking wurde in Ungerechtigkeit konzipiert und in Sünde geboren. Den Bankern gehört die Erde. Nimmt man sie ihnen weg, aber läßt ihnen die Macht, Geld aus dem Nichts zu schöpfen, dann werden sie mit einem Federstrich wieder genug Geld schaffen, um sie zurück zu kaufen. Doch nimmt man ihnen diese Macht, dann werden alle großen Vermögen - wie meines - verschwinden, und sie sollten auch verschwinden, denn das wäre eine bessere und lebenswertere Welt.
Doch wenn Ihr Sklaven der Banker bleiben und obendrein auch noch für die Sklaverei bezahlen wollt, dann laßt sie nur fortfahren, Geld aus dem Nichts zu schöpfen.
Zitat Sir Josiah Stamp - Direktor der Bank von England
und noch ein Zitat:
Wenn eine Regierung von Bankern abhängig ist, dann kontrollieren SIE die Situation und nicht die Regierung, denn die Hand, die gibt, steht über der Hand, die nimmt. Das Geld hat kein Vaterland. Finanziers sind ohne Patriotismus und ohne Anstand; ihr einziges Ziel ist der Profit.
Zitat Napoleon Bonaparte

Kann ein Land alleine die Welt ändern und ein neues System aufziehen?

Nein.

Aber jedes Land kann wie Dänemark einfach jeden Teilnehmer im System transparent machen und ab einem bestimmten Punkt auspressen.
Das Grosskapital wird gelockt und immer neu justiert nur insofern ausgepresst,als keine Alternativen verfügbar sind.

So machen es die Besten, und das reicht auch.

Allerdings sind die Bankmanager eben genauso Feind wie das Grosskapital.Daher wird in Dänemark eben auch bereits recht früh ausgepresst.eben auch der "nomale" gehobene Mitarbeiter.Das Geld investiert dann der Staat für die Zukunft tausendmal effizienter.
banken sind werkzeuge des Volkes zum AUspressen. Mehr nicht.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann der Bürger gesetzlich Regeln.Der Normalbürger muss die Banken auspressen,sie sind sein Feind.

Ebenso wie jeder der mehr haben will als der NOrmalbürger ohne Transparent und Flexibel sein zu wollen,der Feind des NOrmalbürgers ist.

Das alles muss ausgemerzt werden.

Naja. Mein NIckname ist ja kein Spass Ich bin für dänische Transparenz,Gleichheit,Triezen,Auspressen.

Nur so wird man quasi alle Probleme der welt regeln können. Von Kriegen die durch Gier und Korruption kommen bis hin zur illegalen Migration mit Mauschelei und nebenbei-sozialhilfebezug.

Etwas mehr Realismus wäre durchaus angebracht oder meinen Sie ernsthaft,das der Bürger Einfluß auf die Gesetzgebung hat.Davon habe ich bisher noch nichts bemerkt.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich Kann " könnte" der Bürger Einfluß auf die Politik Haben.
Er ist nur leider nicht dazu im Stande, weil er sich von seinen Feinden (z.B. Banken und dessen Handlangern, nämlich Politikern) immer wieder vorgaukeln läßt das Richtige würde unternommen. Die sog. etablierten Parteien müssen mal einen Denkzettel verpaßt bekommen, um sich wieder ihrer wahren Aufgaben bewußt zu werden. Leider meint ein Großteil der Bevölkerung die AfD sei das Heilmittel, aber solch eine ähnliche Lösung hatten wir vor über 70 Jahren schon mal. Ist nicht gut ausgegangen.
Nein, der Deutsche kauft zwar Aktien mit unrealistischen Gewinnanzeigen, er kauft weiterhin die Betrügermarke VW und er fliegt nach Ägypten und in die Türkei in Urlaub, aber nur einmal für eine Legislaturperiode " die Linke " zu wählen um die Anderen zur Raison zu bringen, das ist Verrat. Mit den SEDlern wollen wir nichts zu tun haben, aber die Merkel ist klasse. Schon vergessen wieviel Nazis und Kommunisten in der Vergangenheit durch die Wahl von CDU/CSU und SPD gewählt wurden? (Sterben Gott sei Dank aus) Etwas mehr Realismus wäre angebracht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Etwas mehr Realismus wäre durchaus angebracht oder meinen Sie ernsthaft,das der Bürger Einfluß auf die Gesetzgebung hat.Davon habe ich bisher noch nichts bemerkt.

Das wird so kommen.
Wenn die Mehrheit der Bürger endlich in der Wahlurne aufwacht und auch Verschwörungstheoretiker begreifen,das Wählen etwas bringt,aber natürlich nur dann,wenn man immer etwas anderes wählt.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Banken Plündern alle aus, und die Regierung hilft mit.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Auch die Begrenzung der Einlagen auf Tagesgeldkonten ohne Strafzinsen sind Programm. Wir hatten unsere Bank gewechselt weil die alte unverschämt wurde.
Wenn ich das so bei meiner ehemaligen Bank nachvollziehe.....
Vor 20Jahren gratis bei monattl. Eingang von 1500€ im Durchschnitt im Quatal.
Dazu Giro und Kreditkarte kostenfrei dazu, Banking aber Filiale in der Stadt.
In den Jahren dann...erst Kreditkartenkosten, dann Girokartenkosten, dann Filiale weg nur Terminal, dann Terminal weg, Nächste Filiale 30km entfernt.
Dann auch die Filiale weg, dann bald Terminal weg, nächste dann über 60km entfernt..
Dann kamen geringe Kontokosten dazu die sich dann nochmal erhöhten.
Dann hatten wir die Faxen dicke.
Ach ja die ersten Jahre gabs noch einen persönlichen Servicemitarbeiter zum Schluß unfreundliche und unfähige von ner Hotline mit oft langen Wartezeiten mit Musik.
Die regelmäßigen Bankeinzüge die man bei manchen leider nicht vermeiden kann regeln die Banken selber und melden die neue Kto-Nr. den Einziehenden.
Und dann....nach drei Monaten bei der neuen Bank kamen dann auch Gebühren aber durch den geforderten monat. Zahlungseingang bleiben die uns noch erspart. Beim Banking ging das erst mit SMS und Tan ( hab nur nur Tastenhandy dazu genommen) aber jetzt entweder nur mit App oder mit QR-Code Gerät das auch noch 30€ gekostet hat. Aber über App kriegen die mich nicht solange es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Die werden das schon hin kriegen das es irgendwann kein Bargeld mehr gibt.
Aber wenn man irgendwann eh nur noch digital bezahlen kann, vielleicht schneiden die Banken sich dann auch ins eigene Fleisch.
Dann kann man auch gleich eine andere digitale Währung nehmen wie z.Z. die Bitcounts wie das ja jetzt schon in bestimmten Bereichen genutzt wird. und bei Banken nur eine Summe für die wichtigsten laufenden Kosten.
Die Menschen waren bisher immer erfinderisch sich einen Weg für ein gewisses Maß unabhängig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Banken und Politiker plündern die Bankkunden aus.

Ich kann mich Erinnern als die Löhne in den 60 er bis 70 er Jahren nach und nach nicht mehr mit Lohntüte Ausgezahlt wurden und auf Konto Überweisung umgestellt wurde, bekam mann 3 % Zinsen auf sein Kontoguthaben.
Zu einer Zeit wo noch sehr sehr viele Bankangestellte Geld Ein- und Ausgänge per Hand ohne Computer Bearbeitet haben mann sich sein Geld nach und nach am Schalter Auszahlen lies weil es noch keine Automaten gab.
Die Bank vergab Kredite und von den Gewinnen wurden die Gehälter an die Bankangestellten gezahlt, die Guthaben der Kunden Verzinst und Steuern an den Staat Gezahlt.
Soweit so gut, so war das Zumindest bis 1989 in einem Rechtsstaat ( in dem es auch Unrecht gab )wie der DDR.
Banken durften die Bürger nicht aus niederen Beweggründen Ausplündern. Das war gesetzlich Geregelt.

Dann der Kulturschock in Deutschland eigentlich einem Rechtsstaat ( in dem es auch sehr viel Unrecht gibt ) schauen die Politiker zu oder weg wie die Banken die Kunden aus niederen Beweggründen Ausplündern.
Die Banken nutzen Ihre Monopolstellung Gnadenlos aus, weil Löhne und Gehälter des kleinen Mannes fast Ausnahmslos aufs Konto Überwiesen werden, haben die Banken die Guthaben Zinsen aus Profitgier Gestrichen.
Das reichte aber noch nicht, nun muss man auch noch 11.80 DM Kontoführungsgebühren pro Monat Bezahlen obwohl die Banken in den letzten 60 Jahren über 90 % des Personals aus Profitgier Abgebaut haben, mittlerweile ist das Bankwesen vollautomatisiert der Kunde Tätigt seine Überweisungen am PC, am Schalter holt fast niemand mehr Geld das haben die Automaten Übernommen.
Also kaum noch Personalkosten außer die Multi Millionen Managergehälter.

Aber nun kommt bald der nächste Schritt, Bargeld soll in den nächsten Jahren Abgeschafft werden und dann langen die Banken mit Negativzinsen zu, wenn es nicht so Pervers wäre könnte man darüber Lachen das man Bald Zinsen an die Bank Zahlen muss.

Und die Politik tut nichts weil die Banken Lobby so Übermächtig ist und eine Parteispende immer noch Wichtiger ist als die Rechte der Bürger zu Wahren.

Antagon
Du hast heute die Möglichkeit dein Geld am Kapitalmarkt arbeiten zu lassen. Ganz ohne Broker oder Anlageberater. Du hast heute also mehr Möglichkeiten als früher den Kapitalismus für dich arbeiten zu lassen. Nutze sie.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
"sicher"`? ^^
die fleißigsten Drogendealer sind nach wie vor die USA.... ok, im eigentlichen Sinne die "CIA", aber im Auftrag der Regierung ^^
Noch nie durch einen beliebigen Stadtpark in deutschlands Problem Bezirken gewandert? So viel CIA da, gibts ja garnicht, da wird fast nur englisch gesprochen. 😅
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Bezüglich Banken und Plünderung:
Die Banken wurden bei der Staatschuldenkrise 2008/2009 von den Staaten gerettet und umgekehrt, um das Eurosystem zu retten. Anschließend wurden Nullzinsen nötig, weil nach wie vor ein halbes Dutzend der Euroländer augenblicklich Staatsbankrot anmelden müsste. Warum das so wichtig ist:
Schulden kann man dadurch in der Wirkung begrenzen, in dem man die Zinsen auf Null setzt und dann negativ verzinst. Die Staaten entschulden sich also gerade zu lasten aller, die über ein Guthaben verfügen. Und zwar gleichermaßen, egal ob Arm oder Reich. Selbstverständlich brechen den Banken dadurch ein Großteil ihrer Einkünfte weg, mit Zinsen wird kaum noch was verdient. Dadurch werden Bankdienstleistungen teurer und Personal abgebaut. Kompensiert wird das durch Investitionen in Aktien und Immobilien, die daher starke Kurszuwächste verzeichnen, Bankkunden mit Guthaben werden zur Last, solange sie nicht aktiv investieren, was der Normalsparer nicht tut.
Die Bürger haben eine Regierung wieder gewählt, die ihre kalte Enteignung beschlossen hat. Nun werden sie eben kalt enteignet. Mit Kapitalismus hat das allerdings alles nichts zu tun, eher mit Planwirtschaft. Und da weiß man ja: Voraussetzung für ein gutes Einkommen ist eine gute Position im Partei- und Bürokratie Klüngel.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Seit einiger Zeit verlangen Banken Negativzinsen. Hier ist eine Liste, welche Bank welche Negativzinsen erhebt (ob sie vollständig ist, weiß ich nicht):
Negativzinsen: 500 Banken mit Strafzinsen für Privatkunden | https://www.biallo.de/geldanlage/ratgeber/negativzinsen-verwahrentgelt-banken/

Einige Banken, Allen voran die Postbank, haben einseitig die Kontoführungsgebühren erhöht. Das war gesetzeswidrig. Hier ein hilfreicher Artikel dazu:
Unzulässige Vertragsänderungen: So können Sie Bankgebühren zurückfordern | Verbraucherzentrale.de | https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/geld-versicherungen/unzulaessige-vertragsaenderungen-so-koennen-sie-bankgebuehren-zurueckfordern-60926
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Anscheinend müssen Kommunisten erst geboren werden und hier hat Karl Marx weit voraus...
Alle gegen AfD
Biste wieder am spinnen von irgendwelchen VT? ...Jungejunge, bist du verpeilt! Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben