Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bayern - Ein strahlendes Land

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ok!
:D
Lezten Endes sind wir ja dann diesmal fast einer „Meinung“

Hmm. Es geschehen eben doch noch Zeichen und Wunder.

Was sagst Du nun, wenn ich auch noch behaupte, dass Trttins Atomausstieg im Gegensatz zum Gemurksel wenigstens handwerklich gut gemacht war?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Also ich würde diesen sogenannten Atommüll wegen mir auch in meiner Garage endlagern. Da ich infomiert bin weiß ich daß dieses Zeug relativ harmlos ist. Lediglich sollte es nicht ins Grundwasser. An sonsten ist die Abstrahlung so gering daß ein halber Meter beton locker reicht.

Idealerweise verbuddelt man so einen Castor 2 m tief im Garten, legt einen Wärmetauscher dran, nutzt ihn im Sommer als Schwimmbadheizung und heizt im Winter per Wärmepumpe das Haus.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Idealerweise verbuddelt man so einen Castor 2 m tief im Garten, legt einen Wärmetauscher dran, nutzt ihn im Sommer als Schwimmbadheizung und heizt im Winter per Wärmepumpe das Haus.

...wie ich bereits sagte: Es sollte davon nix in die Umwelt gelangen, da sich sonst sowohl Erdreich als auch Grundwasser damit anreichert.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
Hmm. Es geschehen eben doch noch Zeichen und Wunder.

Was sagst Du nun, wenn ich auch noch behaupte, dass Trttins Atomausstieg im Gegensatz zum Gemurksel wenigstens handwerklich gut gemacht war?

AKWs sind nicht mehr vermittelbar,
deren Müll genau so wenig.

So weit waren wir schon mal..........
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
Idealerweise verbuddelt man so einen Castor 2 m tief im Garten, legt einen Wärmetauscher dran, nutzt ihn im Sommer als Schwimmbadheizung und heizt im Winter per Wärmepumpe das Haus.

Guter Vorschlag, aber:

Dein Haus wäre so gut wie unverkäuflich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Was sagst Du nun, wenn ich auch noch behaupte, dass Trttins Atomausstieg im Gegensatz zum Gemurksel wenigstens handwerklich gut gemacht war?
:D :D
Das würde mein „ sorgsam gepflegtes Feindbild“ etwas beschädigen, weil ich zugeben müsste, dass du gelegentlich auch mal was Wahres schreibst.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.792
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
So weit ich weiß steht im § 21 des deutschen Atomgesetzes dass der Verursacher von radioaktiven Abfällen verpflichtet ist, die Kosten für die Erkundung, Errichtung, sowie den Unterhalt von Anlagen zur geordneten Beseitigung des Abfalls zu tragen.

Gilt das nicht mehr?
Und wenn ja, seit wann?

seit dem die Betreiber gemerkt haben das sich der Rückbau nicht mehr aus den Zinsen der Rücklagen bezahlen lässt,
haben die Altparteien beschlossen die Kosten auf den Steuerzahler abzuwälzen, dafür haben diverse Parteien und Politiker
Pöstchen und Parteispenden bekommen ... vor Allem die GRÜNEN ...
auch der Ausstieg aus Atomstrom war den Betreibern egal, da die meisten Dampferzeuger der KKW verbraucht waren,
eine Sanierung hätte hunderte Millionen und Jahrelangen Stillstand bedeutet ...
also völlig Passend der Angebliche Merkel-Ausstieg ! :giggle:
Betrug und Augenwischerei am Steuerzahler, von wegen Umwelt ... alles Kalkulation !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
:D :D
Das würde mein „ sorgsam gepflegtes Feindbild“ etwas beschädigen, weil ich zugeben müsste, dass du gelegentlich auch mal was Wahres schreibst.

Och ja, die uffgereschde Kinnerschen unn ihr goldische Feindbildscher hadd isch ganz vegesse.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Unfreundlicher GigaPROLL! Troll dich! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) Der...
Sieg für die Freiheit...
Ich denke, wenn die Amerikaner es nicht gut genug verbergen werden können, werden wir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben