Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Benin -Bronzen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Sind halt Frauen, sie und die Kulturministerin Claudia Roth. Wollen sich bei den Häuptlingen beliebt machen.
Wird Zeit für eine Päbstin !
Hatte die Merkel nicht auch genug A-Kriecher um sich ?
War der Anal wohl zu weit offen.
Über dieses Ende hab ich keine Ahnung , weiter oben ist klar sie ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und wenn Medwedjew das " Geheimnis verrät wird er angegriffen !

Soviel mir bekannt, waren die dubiosen Werke aus Stein, Holz und sonstigen wertlosen Naturprodukten.
Benin-Bronzen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Benin-Bronzen

Wichtig war mir eigentlich , dass die Rückgabe sehr umstritten ist , aber Anal Lenchen mal wieder übereifrig !
So wie der Neger der in Deutschland auf einer Bananenschale ausrutscht noch nicht auf den Arsch gefallen ist
und die Bildzeitung verkündet die Bananenschale hätten hinterhältige NAZIS hingelegt !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wären diese Kunstwerke in der Entstehungsregion verblieben, hätte sie kaum jemand beachtet.
Ihren hohen Kaufwert haben sie erst im Ausland gewonnen wo sie Performance und Ruhm erhielten.
Sie werden dann nach megafacher Wertsteigerung ins Ursprungsland zurück gegeben.
Die Regierung von Benin wäre also gehalten, dem ehrlichen Makler
einen Anteil des Gewinns aus zu händigen als guten Deal.
Problematisch finde ich den
Hinweis aus dem Report auf BR 24 , das von schon früher zurückgegebenen Bronzen bei vielen der Verbleib
fragwürdig ist . Angenommen wird der Übergang in das "Eigentum " von jetzigen Stammesfürsten ähnlich dem Auftauchen von
Rüstungsgütern die an die Ukraine geliefert werden auf dem Schwarzmarkt !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Problematisch finde ich den
Hinweis aus dem Report auf BR 24 , das von schon früher zurückgegebenen Bronzen bei vielen der Verbleib
fragwürdig ist . Angenommen wird der Übergang in das "Eigentum " von jetzigen Stammesfürsten ähnlich dem Auftauchen von
Rüstungsgütern die an die Ukraine geliefert werden auf dem Schwarzmarkt !
Ja klar. Das Material wird gierig gegriffen und sofort ins Verbrechen eingeschleust. in ein paar Monaten ist das Zeug eingeschmolzen, weil alles andere viel zu gefährlich wäre. Denn Kunst ist geistiges Gut und für so etwas ist kein Platz. Ist auch in Europa so.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ja klar. Das Material wird gierig gegriffen und sofort ins Verbrechen eingeschleust. in ein paar Monaten ist das Zeug eingeschmolzen, weil alles andere viel zu gefährlich wäre. Denn Kunst ist geistiges Gut und für so etwas ist kein Platz. Ist auch in Europa so.
Dies ist deine Interpretation dessen was ich geschrieben habe , aber so nicht geschrieben habe , wie du es mir unterstellst !
Die Neger von heute sind doch nicht so blöd wie die Europäer von gestern .
Was die Christen an Kulturgut aus Amerika eingeschmolzen haben ist unwiederbringlich verloren .
Die Neger die sich die zurückgegebenen Bronzen unter den Nagel gerissen haben , sind sich bewußt was sie da in den Händen halten !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Dies ist deine Interpretation dessen was ich geschrieben habe , aber so nicht geschrieben habe , wie du es mir unterstellst !
ich unterstelle nichts. Wenn das so angekommen ist, bitte ich um Verzeigung.
Die Neger von heute sind doch nicht so blöd wie die Europäer von gestern .
Was die Christen an Kulturgut aus Amerika eingeschmolzen haben ist unwiederbringlich verloren .
Christen haben gar nichts. Die letzten starben um etwa 200nC. Wir wissen relativ wenig von ihnen.
Die Neger die sich die zurückgegebenen Bronzen unter den Nagel gerissen haben , sind sich bewußt was sie da in den Händen halten !
Vielleicht ja, vielleicht nein.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Christen haben gar nichts. Die letzten starben um etwa 200nC. Wir wissen relativ wenig von ihnen.
Na wenigstens die Katharer auf Montsegur sollte man noch dazuzählen !

Aber wer waren dann für dich die Typen die mit Kreuz und Schwert Afrika und Amerika missionierten ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Na wenigstens die Katharer auf Montsegur sollte man noch dazuzählen !

Aber wer waren dann für dich die Typen die mit Kreuz und Schwert Afrika und Amerika missionierten ?
grausame Spätrömer.
Die Katharer wurden verfolgt und weitgehend ausgerottet.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Meinte eigentlich den amtierenden Verweser Gottes auf Erden .
Irgendwas zwischen Mafiaboss und Dämon?
ich halte es nicht für sinnvoll, so weit zu gehen. ich bin der rationalen Erkenntnistheorie verpflichtet.
Es gibt aber sehr ernsthafte Meinungsäußerungen, dass langfristig zölibatäre Strukturen nicht funktionieren können. ich tendiere auch zu dieser Auffassung. Die Gruppendynamik scheint geistiges Leben zu zerstören.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.433
Punkte Reaktionen
657
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Da es die Eigentümer nicht verscherbelt haben war es schon IMMER Hehlerware.
Unsinn! Das s.g. Königreich Benin hat mehrmals das Kolonialgebiet der Briten heimgesucht, Dörfer zerstört und ihren Sklavenhandel weiterbetrieben.
Eine Strafexpedition machte dem ein Ende. Es wurde nichts gestohlen, da mit diesem ekligen blutgetränkten Regime ein Ende gemacht wurde, für alle Zeiten.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Falsch, es gibt hier zu viele Pharisäer, die ständig ihre Meinung ändern. Da hetzen...
Habeck will Gasleitungen...
...Haben sie das? Blöd nur, dass die Atomkraft das nicht ist. Sie mag CO2-neutral...
Die Umwelt-Lügner
Oben