Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Benzinpreisanstieg mal wieder

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Ich zahle 92,9 Cent/kg für CNG an der Tankstelle und 5 kg reichen für 300 km. Der Gastank fasst 15 kg.
Wenn Du diesen Verbrauch an die Grünen weiterreichst, ergibt sich folgende Rechnung:

Bitte reduzieren Sie ihren Verbrauch durch einen Fußmarsch, damit wir noch weitere "Flüchtlinge" aus woherauchimmer holen können.

Tanken Sie bitte zum vollen Preis, damit ist allen geholfen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Du diesen Verbrauch an die Grünen weiterreichst, ergibt sich folgende Rechnung:

Bitte reduzieren Sie ihren Verbrauch durch einen Fußmarsch, damit wir noch weitere "Flüchtlinge" aus woherauchimmer holen können.

Tanken Sie bitte zum vollen Preis, damit ist allen geholfen.
... geht nicht, der CNG Preis ist rechtlich bis 2025 festgesetzt. :ROFLMAO:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das bestimmst doch Du nicht, sondern andere Herrschaften :ROFLMAO:

Das wurde ja von "anderen Herrschaften" bereits getätigt:
CNG gas für autos steuerlich begünstigt - Google Търсене | https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=CNG+gas+f%C3%BCr+autos+steuerlich+beg%C3%BCnstigt
Die Regierungsfraktionen des Bundestages haben sich im Finanzausschuss auf eine Verlängerung der Steuerermäßigung für Erdgas (CNG) als Kraftstoff verständigt. Der alternative Kraftstoff soll demnach bis 2026 mit einer reduzierten Energiesteuer gefördert werden.31.05.2017
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.259
Punkte
76.820
Geschlecht
einmal die Woche die paar Kilometer nach Tschechien sind ok, Diesel 1,15-1,20 € dazu 100 Liter Tank
40 Liter Reserve die ich immer Zuhause in einem 500 Liter Heizöltank + Pumpe bunkern kann ...
von mir aus soll der Sprit 10 € der Liter in Deutschland kosten ... :p dann nehme ich noch Kaffee, Schnaps
und Zigaretten für Bekannte mit, geh drüben ins Kaufland und spare nochmal, wenn Deutschland zu teuer wird
bekommt eben Tschechien mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.091
Punkte
68.820
Geschlecht
--
einmal die Woche die paar Kilometer nach Tschechien sind ok, Diesel 1,15-1,20 € dazu 100 Liter Tank
40 Liter Reserve die ich immer Zuhause in einem 500 Liter Heizöltank + Pumpe bunkern kann ...
von mir aus soll der Sprit 10 € der Liter in Deutschland kosten ... :p dann nehme ich noch Kaffee, Schnaps
und Zigaretten für Bekannte mit, geh drüben ins Kaufland und spare nochmal, wenn Deutschland zu teuer wird
bekommt eben Tschechien mein Geld.
Und ich mache das Richtung Polen. Mal sehen was die nun mit den Sanktionen wegen dem Braunkohlekraftwerk machen..zahlen, abschalten oder aus EU austreten wie angekündigt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich zahle 92,9 Cent/kg für CNG an der Tankstelle und 5 kg reichen für 100 km. Der Gastank fasst 15 kg.
Mach dafür hier jetzt bloß nicht auch noch Reklame. Auch die neue Regierung wird nach gutem, altem Brauch weitere Quellen suchen, wo sie Steuern erhöhen kann!

:unsure:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.909
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Benzinpreise werden künstlich hochgetrieben und wenn entsprechend viele auf E-Autos umgestiegen sind,werden ebenfalls die Stromkosten nach oben geschraubt.
Der Versanddienstleister DHL hat jetzt bekannt gegeben,das die Versandkosten für Pakete steigen,die haben zumindest bei uns ihre Lieferflotte auf E-Autos umgestellt.Demnach waren solche Preisanhebungen abzusehen.Derweil ist auch irgendwo eines dieser Windräder umgekippt und ein weiteres abgebrannt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Benzinpreise werden künstlich hochgetrieben und wenn entsprechend viele auf E-Autos umgestiegen sind,werden ebenfalls die Stromkosten nach oben geschraubt.
Der Versanddienstleister DHL hat jetzt bekannt gegeben,das die Versandkosten für Pakete steigen,die haben zumindest bei uns ihre Lieferflotte auf E-Autos umgestellt.Demnach waren solche Preisanhebungen abzusehen.Derweil ist auch irgendwo eines dieser Windräder umgekippt und ein weiteres abgebrannt.
Da ich minutiös meine Tankungen und den Verbrauch kontrolliere, weiß ich, daß am 05.02.2015 der Liter 95 Oktan € 1,279 kostete. Am 11.01.2021 €1,379. Also in gut 6 Jahren eine Erhöhung um 10 €ct, was etwa 7,8% entspricht. In 6 Jahren!! Vom 11.01.2021 bis zum 01.09.2021 war es auf 1,629 eine Erhöhung von 25 ct, was 18,2% entspricht. Und das ist vergleichsweise gigantisch. In 9 Monaten!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und das ist vergleichsweise gigantisch. In 9 Monaten!
Und von wem wurde diese Preis-Steigerung veranlaßt? Mit welcher Begründung ?
Wem fließen diese finanziellen Mehr-Einnahmen zu ?

Ist das nicht ein weiterer STEIN der Volksverarmung? Nach derstaatlichen Beschädigung der Volkswirtschaft ?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Normale Marktmechanismen und eben die neuerliche Steuererhöhung noch oben auf, während dem Höhepunkt der Pandemie wird man die Fördermengen gedrosselt haben, jetzt läuft die Konkunktur wieder an. Die OPEC wird die Fördermengen wieder erhöhen, einen Benzinpreis von um die 1,60 hatten wir vor Jahren schon, billiger wird es nicht mehr werden, aber die Autos sind auch sparsamer geworden (dafür teurer in der Anschaffung). Ansonsten einfach mal Schweine-Zyklus googlen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.434
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich wäre dafür, dass der Benzinpreis für mindestens 2 Jahre auf 1.50€ staatlich festgeschrieben wird.
Denn wenn der Benzin-Preis zu hoch wird, dann werden zuerst die sonntäglichen Ausflugsfahrten eingespart - und es trifft die kleinen Anbieter im Bereich Tourismus und Kultur.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und von wem wurde diese Preis-Steigerung veranlaßt? Mit welcher Begründung ?
Steuern sind willkürlich!
Wem fließen diese finanziellen Mehr-Einnahmen zu ?
Zunächst ma den Politikclowns und danach dein Goldstücken ausser Wüste!
Ist das nicht ein weiterer STEIN der Volksverarmung? Nach derstaatlichen Beschädigung der Volkswirtschaft ?
Mann nennt das fomaljuristisch Entreicherung!

Gucksu:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Mittlerweile habe ich von Plastikschrottbesitzern auf X und Telegram öfter solche...
Das Böse sitzt Links
nochmal im "Klugschietermodus": "OLG" ist nicht "höchst richterlich" ! Wenn ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben