Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Benzinpreisanstieg mal wieder

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wolfgang, erst wenn nix mehr auf dem Tisch steht, wird dem Deutschen klar was die Stunde geschlagen, aber dann ist es zu spät.
Was ich vermute, es wird dann zu Bürgerkriegen kommen und das ist das, was gewollt, bäng. Dieses Jahr noch nicht, die Grenze ist noch nicht erreicht, da es noch Weihnachtsbäume gibt, zwar nicht für jeden, aber noch machbar, im nächsten Jahr gehen die Ostereier vielleicht schon nicht mehr so gut, kein Wunder, ich suche die Eier schon lange in Deutschland. ;)
Ok ist Gas und nicht Sprit .
Der Westen wirft Russland teures Gas vor :
Putin antwortet , nee soviel ihr wollt und günstiger .
Aber die Deppen aus dem Westen blockieren die fertige Nordstream II !
Russland ist nicht das Energieproblem , es ist die Lösung !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.413
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ok ist Gas und nicht Sprit .
Der Westen wirft Russland teures Gas vor :
Putin antwortet , nee soviel ihr wollt und günstiger .
Aber die Deppen aus dem Westen blockieren die fertige Nordstream II !
Russland ist nicht das Energieproblem , es ist die Lösung !
Ophiuchus, warum wird dies gemacht.

Ich schreib dir mal meine Denke, es wird gemacht, weil man Deutschland an die Wand fahren muss um ein neues System zu installieren. So geht das. ;) Und was jetzt alles drumherum passiert ist nur Ablenkung!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ophiuchus, warum wird dies gemacht.

Ich schreib dir mal meine Denke, es wird gemacht, weil man Deutschland an die Wand fahren muss um ein neues System zu installieren. So geht das. ;) Und was jetzt alles drumherum passiert ist nur Ablenkung!
Deutschland wird doch nicht vor die Wand gefahren die Groko hat es geschafft , gas es schon durch die Wand sieht wie der Ottifant !

Dat Otto Huus – Ostfriesland | Nordsee | https://www.emden-touristik.de/sehenswuerdigkeit/dat-otto-huus-emden
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.413
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Deutschland wird doch nicht vor die Wand gefahren die Groko hat es geschafft , gas es schon durch die Wand sieht wie der Ottifant !

Dat Otto Huus – Ostfriesland | Nordsee | https://www.emden-touristik.de/sehenswuerdigkeit/dat-otto-huus-emden
Ich sagte ja, noch nicht, warte noch bis nächstes Jahr, ich bin ja eher für 2023.

Aber ganz egal was passiert, du musst dein Leben wuppen und nur das ist wichtig.

Zusammenhalt gab es ja nicht mehr, wird jetzt wieder aus der Versenkung geholt.

Ich bin dankbar in der heutigen Zeit, dass meine DDR Eltern mir das beigebracht haben. Auch aus Mist, Porzenlan zumachen. *lach*

Und das Arroganz nur noch ein Wort sein wird.

Was ich aber traurig finde, die Weltbevölkerung wird sich weiter versklaven lassen.

Von daher sehe ich mein Lebensaufenthalt hier auf Erden wirklich als Erfahrung, die ich niemals wieder machen möchte, auch wenn man mir bei der nächsten Inkarnation, Geld bis zum abwinken bieten würde, NEIN!!!! Eine Erfahrung reicht, denn die Reichen haben auch sooooo ihre Probleme und sowas ist und war nie mein Ding und jetzt durfte ich hier mal auf Erden reinschnuppern, gelernt das dieser Planet vom Satan regiert (ich weiß ich spinne, aber lass es mir) und wenn ich gehen darf, winke ich lieb, oder strecke den Mittelfinger und das wars. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Stimmt nicht ganz: wir haben Festpreise für rezeptpflichtige Medikamente, Bücher, Zigaretten und für privegierte Berufsgruppen wie Ärzte, Rechtsanwälte, Schornsteinfeger, Steuerberater ... Wobei letztere dazu tendieren, den Kunden zu erklären, ihr Honorar lt. Gebührenverordnung sei "nicht auskömmlich".
Wo hast du das denn mit den Medikamenten her?
Du meinst wohl die Deals, die die Krankenkassen mit den Pharmafirmen gemacht haben?!
Die Medikanentenpreisbindung für den Endverbraucher ist schon seit 4 oder 5 Jahren gefallen!
Hier können die Apotheker wieder richtig Gas geben
( sowohl bei verschreibungspflichtigen, wie auch nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten )
und ihr eventuelles Marktmonopol, weil einzige Apotheke im Umkreis so richtig schön ausspielen!

( Allerdings kommt das nur bei Privatrezepten zum tragen, von daher für viele gar nicht existent das Problem )



Dortmund GESTERN Mittwoch
13.10.2021 AVIA Super ( E5 ) = 1,78€
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wo hast du das denn mit den Medikamenten her?
Du meinst wohl die Deals, die die Krankenkassen mit den Pharmafirmen gemacht haben?!
Die Medikanentenpreisbindung für den Endverbraucher ist schon seit 4 oder 5 Jahren gefallen!
Hier können die Apotheker wieder richtig Gas geben
( sowohl bei verschreibungspflichtigen, wie auch nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten )
und ihr eventuelles Marktmonopol, weil einzige Apotheke im Umkreis so richtig schön ausspielen!

( Allerdings kommt das nur bei Privatrezepten zum tragen, von daher für viele gar nicht existent das Problem )



Dortmund GESTERN Mittwoch
13.10.2021 AVIA Super ( E5 ) = 1,78€
Es lohnt sich zu schauen, habe gestern morgen eine Tankstelle gesehen 1,75 normal Super und bei einer anderen 1,72. Tageszeit schein auch eine Rolle zu spielen. Auch in Dortmund. Name Tankstelle habe ich nicht drauf geachtet.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Es lohnt sich zu schauen, habe gestern morgen eine Tankstelle gesehen 1,75 normal Super und bei einer anderen 1,72. Tageszeit schein auch eine Rolle zu spielen. Auch in Dortmund. Name Tankstelle habe ich nicht drauf geachtet.
Brauchst nicht gucken,
tankst einfach immer nur für 100.- Euro.
;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer die möglichkeit hat, Tankt nicht in Deutschland...
Auch verfüge ich über einen Kamin....bei den Preisen wird jetzt alles verheizt
was brennbar ist und Wärme erzeugt...Scheiß auf Umwelt....
Der Staat will es nicht anders.....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es lohnt sich zu schauen, habe gestern morgen eine Tankstelle gesehen 1,75 normal Super und bei einer anderen 1,72. Tageszeit schein auch eine Rolle zu spielen. Auch in Dortmund. Name Tankstelle habe ich nicht drauf geachtet.
Es soll sogar kostenlose Apps wie "Benzinpreis-Blitz" geben,.auf denen man in Echtzeit die Preise aller umliegenden Tankstellen im Umkreis feststellen kann.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Es soll sogar kostenlose Apps wie "Benzinpreis-Blitz" geben,.auf denen man in Echtzeit die Preise aller umliegenden Tankstellen im Umkreis feststellen kann.

Das ändert an der Situation absolut nichts...
Diue Preise von Tankstelle zu Tankstelle in einer Region unterscheiden sich um ca. 2 Cent und für eine längere Anfahrt zum Tanken wird das schon unwirtschaftlich.
Eine Schande ist die Doppelbesteuerung des Kraftstoffes und diese miese Staat verdient noch an jedem Cent mehr an der Tankstelle!
darüber sollten wir Klartext reden, statt über "Apps".....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Für immer mehr Berufsgruppen im Dienstleistungsbereich lohnt sich arbeiten gehen kaum noch.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es lohnt sich zu schauen, habe gestern morgen eine Tankstelle gesehen 1,75 normal Super und bei einer anderen 1,72. Tageszeit schein auch eine Rolle zu spielen. Auch in Dortmund. Name Tankstelle habe ich nicht drauf geachtet.
Aktuell ist es zwischen 18:00 und 19:00 und zwischen 21:00-22:00 meistens am ( ich sträube mich dieses Wort dafür zu nutzen ) günstigsten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es soll sogar kostenlose Apps wie "Benzinpreis-Blitz" geben,.auf denen man in Echtzeit die Preise aller umliegenden Tankstellen im Umkreis feststellen kann.
In den letzten 2 Monaten ist es mir ganze dreimal passiert,
dass in der Zeit wo ich auf die Preistafel bei der Einfahrt an die Zapfsäule / Tankstelle geschaut habe
und dem Moment,
wo der Rüssel im Stutzen war und die Tankuhr den Preis holte,
sich der Preis schon wieder geändert hatte! ( IMMER nach oben ).


Es ist absoluter Unsinn irgendwelche Apps zu benutzen,
wenn man tanken muss, dann muss man tanken, und die Preisdifferenzen sind nur noch sehr selten wie letztes Jahr zwischen 5 und 11 Cent. Die meisten Tankstellen mittlerweile, ob freie oder große Marke, haben entweder exakt den selben Preis, oder heben und senken innerhalb von 1-2 Minuten die Preise IDENTISCH an oder ab.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer ist immer voll?
Die Karte oder du?
;)
Und wer füllt die Karte?
Der Tank ist voll. Das Gute bei meinem Skoda Citigo ist der Verbrauch nicht hoch und die Karte füllt mein Sohn. 2 Reserve Kanister voll, damit ich Mobil bleibe.
Aktuell ist es zwischen 18:00 und 19:00 und zwischen 21:00-22:00 meistens am ( ich sträube mich dieses Wort dafür zu nutzen ) günstigsten.
Ich hatte mal eine Seite, da konnte man die Preise immer aktuell sehen. Da ich nicht mehr viel fahre, tanke ich nicht mehr so oft. Ich schau mal ob ich die noch finde. Tanke wegen der Tankkarte immer bei Aral.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich tanke normalerweise bei Jet (E10), mir ist aufgefallen, dass ausgerechnet Shell manchmal auch sehr "günstig" ist, wo tankt ihr?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Das wahre Ziel der Linken.
Früher nannte man dieses Ziel "Sozialismus". Doch die Begriffe der Moderne haben sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben