Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlin: CDU-Bürgermeister mit AfD-Stimmen. Rückgängig machen?

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Vielleicht ist es dem jetzt gewählten Bürgermeister gelungen, einige weitere Volksvertreter mit probaten Mitteln ($) davon zu überzeugen, daß er doch der "richtige" Kandidat ist?

:unsure: :ROFLMAO:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Wie armselig muss man sein, sich dreimal wählen zu lassen? Nach der zweiten Pleite wäre ich ausgestiegen.
Auch das ist völliger nonsens. Erinnere dich an den Fall des AfD Mannes, der noch viel öfter angetreten ist. Da habt ihr alle ganz was anderes geschrieen.

"Nach der zweiten Pleite wäre ich ausgestiegen" - du bist nicht in der Lage, sowas überhaupt anzudenken, und dummes Gequatsche wie dieses zertrümmert nur die Glaubwürdigkeit der rechten außerparlamentarischen Opposition ("APO").
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Weil man früher oder später mit der Union zusammenarbeiten muss. Anders kann es zu keiner konservativen Mehrheit mehr in Deutschland kommen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.877
Punkte Reaktionen
12.690
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Weil man früher oder später mit der Union zusammenarbeiten muss. Anders kann es zu keiner konservativen Mehrheit mehr in Deutschland kommen.

In Österreich finden ÖVP und FPÖ ja zusammen. In Deutschland müsste aber die vermerkelte CDU über ihren antideutschen Schatten springen und das traue ich ihr nicht zu. Deutschland ist verloren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.517
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Österreich finden ÖVP und FPÖ ja zusammen. In Deutschland müsste aber die vermerkelte CDU über ihren antideutschen Schatten springen und das traue ich ihr nicht zu. Deutschland ist verloren.
das liegt aber nicht nur an der CDU
auch die AfD trägt den ihrigen Teil dazu bei

die FPÖ in Österreich hat halt gegenüber der deutschen AfD einen (mindestens einen!!) immensen Vorteil
sie hat nie einen mehr oder weniger spinnerten Ostteil ihrer Wählerschaft zu integrieren gehabt
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In Österreich finden ÖVP und FPÖ ja zusammen. In Deutschland müsste aber die vermerkelte CDU über ihren antideutschen Schatten springen und das traue ich ihr nicht zu. Deutschland ist verloren.
Auch die Union will ihre Pfründe sichern. Früher oder später schert einer der Länderchefs aus, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.626
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Tach!
Wie man sieht führt Hartnäckigkeit (oft) ans Ziel.
Tach!
Und wie so häufig, wenn es eigentlich auf Inhalte ankäme, werden die Sozen mal wieder die Pöstchensammlerei priorisieren und jeden Unsinn mitmachen, "Hauptsache, irgendwie dabei".
Kommt alles auf die große Rechnung :-(
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Tach!

Tach!
Und wie so häufig, wenn es eigentlich auf Inhalte ankäme, werden die Sozen mal wieder die Pöstchensammlerei priorisieren und jeden Unsinn mitmachen, "Hauptsache, irgendwie dabei".
Kommt alles auf die große Rechnung :-(
Das ist zwar richtig, aber Du kannst sicher sein, dass auch die Schwarzen diese Methode anwenden. Wie gut die Grünen das inzwischen gelernt haben, kann man ganz aktuell im Wirtschaftsministerium beobachten.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.877
Punkte Reaktionen
12.690
Punkte
40.720
Geschlecht
--
das liegt aber nicht nur an der CDU
auch die AfD trägt den ihrigen Teil dazu bei

die FPÖ in Österreich hat halt gegenüber der deutschen AfD einen (mindestens einen!!) immensen Vorteil
sie hat nie einen mehr oder weniger spinnerten Ostteil ihrer Wählerschaft zu integrieren gehabt

Mitglieder und Wähler der AfD in Ostdeutschland sind das Rückgrat der Partei.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Wenn der CDU-Genosse soviel Rückgrat hätte wie Merkel , sollter er sagen dann ist dies ich nicht meine Stadt !
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.854
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Auch das ist völliger nonsens. Erinnere dich an den Fall des AfD Mannes, der noch viel öfter angetreten ist. Da habt ihr alle ganz was anderes geschrieen.

"Nach der zweiten Pleite wäre ich ausgestiegen" - du bist nicht in der Lage, sowas überhaupt anzudenken, und dummes Gequatsche wie dieses zertrümmert nur die Glaubwürdigkeit der rechten außerparlamentarischen Opposition ("APO").
Quatsch mich nicht blöd von der Seite an. Als ob du beurteilen könntest, wozu ich in der Lage bin.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wäre ich Berliner AfD-Abgeordneter, so hätte es mich Überwindung gekostet, jemanden aus der vermerkelten CDU zum regierenden Bürgermeister zu wählen. Zumal diese Unterstützung dann auch noch als Besudelung empfunden wird. Diese Gutmenschen gleichen hypochondrischen Neurotikern, die sich zwanghaft die Hände desinfizieren, wenn sie einem AfD-Mann aus Versehen die Hand gegeben haben - es ja könnten ja giftige Bakterien überspringen!

Aber im heutigen Deutschland muss man ja noch froh sein, wenn es wenigstens ein kleineres Übel gibt, das man noch wählen kann.
Nun schauen wir mal ob die CDU irgenwas anders macht oder die alte Politik der Vorgänger weiter. Ich tippe mit ganz leichten Nuancen auf weiter machen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
das liegt aber nicht nur an der CDU
auch die AfD trägt den ihrigen Teil dazu bei

die FPÖ in Österreich hat halt gegenüber der deutschen AfD einen (mindestens einen!!) immensen Vorteil
sie hat nie einen mehr oder weniger spinnerten Ostteil ihrer Wählerschaft zu integrieren gehabt
Der Westteil der Afd ist aber ohne den Ostteil nur ein kleines Häufchen das nicht mal im BT wäre.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
24.393
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich tippe mit ganz leichten Nuancen auf weiter machen.
leicht? Das ist BERLIN. Ich tippe auf: Nix ändert sich bis auf eines -> Es wird noch schlechter als zuvor, wie in allen Kanzlerschaften und Bürgermeisterschaften.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Weil man früher oder später mit der Union zusammenarbeiten muss. Anders kann es zu keiner konservativen Mehrheit mehr in Deutschland kommen.
Meiner Meinung nach ist eine konservative Mehrheit in der BRD weder von Parteien noch von den Bürgern gewünscht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.480
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Westteil der Afd ist aber ohne den Ostteil nur ein kleines Häufchen das nicht mal im BT wäre.
Wenn die Ost-AfD intelligent sind, macht sie Politik nur für die Mitteldeutschen und arbeitet für die Autonomie.
Die WestAfD ist nur noch zum fremdschämen.
Zuallererst sollte sie sich darum kümmern, dass all die islamischen Migranten nach Westen gehen und den Osten verlassen.
Mehr erstmal nicht, denn es ist nicht möglich, das Rattenpack ganz rauszuwerfen.
Realpolitik halt.

Und der Westen bekommt, wonach er giert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Meiner Meinung nach ist eine konservative Mehrheit in der BRD weder von Parteien noch von den Bürgern gewünscht.
Das würde ich so nicht sagen. In allen Umfragen halten sich rot-rot-grün und schwarz-blau-gelb ungefähr die Waage. Lediglich die vehemente Schmuddelkind-Propaganda gegen die AfD verhindert, dass entsprechende Regierungen zu Stande kommen.
 
Registriert
8 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
Punkte
7.322
Die AfD war nicht auf Zack.
Um Schwarz-Rot in größtmögliche Erklärungsschwierigkeiten zu bringen, wäre es viel besser gewesen, wenn sie schon im zweiten Durchgang den CDU-Bonzen gewählt hätten. Und das anschließend auch öffentlich kundgetan hätten.
Im zweiten Wahlgang waren ihre Stimmen nämlich noch notwendig gewesen, weil dort noch die absolute Mehrheit galt.

Dem CDU-Heini wäre gar nichts anderes übrig geblieben, als die Wahl nicht anzunehmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Das ist ein Irrtum, Rose. Ich will auf keinen Fall die Verbrechen des...
Wann beenden wir endlich...
Tach! Ja, das ist die Frage! Über ein Jahrzehnt hat sich die Aktie kaum bewegt. Ende...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben