Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlin: Wieder rote Krawalle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht hast du recht, aber warum legen die Medien sich diese Selbstzensur auf?
Auffällig war etwa Anfang 2015, als der Zustrom von Flüchtilanten immer größere Ausmaße annahm. Praktisch über Nacht, als wenn jemand einen Schalter umgelegt hat, war die Berichterstattung darüber nur noch positiv und gleichgeschaltet. Also pro Asyl und anti AfD und Pegida. Jegliche Kritik an der Zuwanderungspolitik oder am Verhalten von Flüchtlingen war plötzlich pauschal "rechtspopulistisch".
Das wiederum läßt doch auf einen "Befehl von Oben" schließen, oder die Medien haben untereinander ihre Vorgehensweise abgesprochen.
In beiden Fällen hat das mit rechtsstaatlichen Prinzipien wie Pressefreiheit nicht mehr viel zu tun.

Ähnliche "Meinungsgleichschaltung" der Medien konnte man auch schon nach den Anschlägen vom 11.09.2001 beobachten. Während einige Tage nach dem Ereignis auch in Anwesenheit von Fachleuten wie Piloten oder Fluglotsen noch kontrovers darüber diskutiert wurde, wie Terroristen so etwas überhaupt bewerkstelligen konnten, oder doch irgendwie "innere Hilfe" hatten, so wurde plötzlich jeder, der die offizielle Erklärung der US-Regierung anzweifelte sofort als Verschwörungstheoretiker gebranntmarkt.
Und dieser Zustand hält bis heute an.
Treffliche Analyse!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Na ja, es sollten schon die RICHTIGEN Autos/Hütten brennen, damit kein Bonze mehr entspannt in Dekadenz leben und diese zur Schau stellen kann, während immer größere Massen in Armut und Perspektivenlosigkeit...............................................................................................................................................................
Linkes Klassenkampf-Geblubber vom Feinsten...:)rolleyes2:)


Und jetzt haben die ganzen ''Persektivlosen'' auch noch ca. 3 Millionen Konkurrenten bekommen, die auch noch bevorteilt werden...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wäre der Untergang Deutschlands, wird es aber nicht sein. Der Rechten mangelt es an einer geeigneten Führung. Kriminelle und machtbessesene Männer, durchgeknallte und/oder karrieregeile Frauen - so wird das nichts mit der "Rechten". Aktuell gibt es keinen Führer 2.0 und es gibt auch keine SA 2.0. Es gibt aktuell keine Möglichkeit, einen Bürgerkrieg zu gewinnen. Zumindest das Anzetteln könnte aber noch gelingen.
Man sieht die Rechten sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und das nicht nur in DE...
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Spannend zu lesen in Wortwahl und Inhalt. Man kritisiert u.a. auch die mangelhafte Bewaffnung der Bürger. Das sollte natürlich anders werden, denn, da stimme ich völlig zu, ein ordentlicher Bürgerkrieg nur mit den Dreschflegeln ist unvorstellbar. Ich möchte mich dem Herrn anschließen, der am liebsten in seinem Fernsehsessel vom Bürgerkrieg träumt und vom Fenster aus zuschaut wenn es losgeht. Das ist vielleicht auf den ersten Blick charakterlich weniger hochwertig als für seine Sache auf der Straße zu sterben, aber es ist ganz unbedingt klüger. Bürgerkrieg ja, aber ohne mich! Sehr gut. Ich hoffe, dass nicht alle so denken, sonst könnte man ja gleich ganz zuhause bleiben.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man sieht die Rechten sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und das nicht nur in DE...
Was Sie so alles sehen, Respekt! Ich sehe ohne Brille nichts und mit Brille sehe ich auch nicht hinter jedem Baum einen Nazi. Kann es sein, dass sie dieser berüchtigten HK-Phobie zum Opfer gefallen sind?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wäre der Untergang Deutschlands, wird es aber nicht sein. Der Rechten mangelt es an einer geeigneten Führung. Kriminelle und machtbessesene Männer, durchgeknallte und/oder karrieregeile Frauen - so wird das nichts mit der "Rechten".

Man sieht die Rechten sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und das nicht nur in DE...

Was Sie so alles sehen, Respekt! Ich sehe ohne Brille nichts und mit Brille sehe ich auch nicht hinter jedem Baum einen Nazi. Kann es sein, dass sie dieser berüchtigten HK-Phobie zum Opfer gefallen sind?

Es ist wohl eher weniger eine Frage einer Brille sondern eine Frage der (gesunden) Wahrnehmungsfähigkeit. Was die Gesellschaft, und das nicht nur in DE, angeht.

Wenn Sie tatsächlich glauben sollten, ''Kriminelle und machtbessesene Männer, durchgeknallte und/oder karrieregeile Frauen würde es nur in den Reihen einer (einzigen) politischen Partei oder gesellschaftlichen Gruppe und das auch nur in einem einzigen Land (DE) geben, dann sollte Sie Sie sich vielleicht mal zu dem Optiker Ihrer Wahl begeben und ihre Brillenstärke der aktuellen Sehstärke anpassen lassen...:)


Mit dem Begriff ''HK-Phobie'' kann ich übrigens nichts anfangen?!? Sicher weden Sie mir den Begriff erklären können und mir auch ganz plausibel auf Grund meiner (dann natürlich von Ihnen zitierten) Beiträge den Hintergrund Ihrer Frage darlegen können(?!)
Falls es sich um eine ernsthafte Frage an mich gehandelt haben sollte.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht hast du recht, aber warum legen die Medien sich diese Selbstzensur auf?
Auffällig war etwa Anfang 2015, als der Zustrom von Flüchtilanten immer größere Ausmaße annahm. Praktisch über Nacht, als wenn jemand einen Schalter umgelegt hat, war die Berichterstattung darüber nur noch positiv und gleichgeschaltet. Also pro Asyl und anti AfD und Pegida. Jegliche Kritik an der Zuwanderungspolitik oder am Verhalten von Flüchtlingen war plötzlich pauschal "rechtspopulistisch".
Das wiederum läßt doch auf einen "Befehl von Oben" schließen, oder die Medien haben untereinander ihre Vorgehensweise abgesprochen.
In beiden Fällen hat das mit rechtsstaatlichen Prinzipien wie Pressefreiheit nicht mehr viel zu tun.

Ähnliche "Meinungsgleichschaltung" der Medien konnte man auch schon nach den Anschlägen vom 11.09.2001 beobachten. Während einige Tage nach dem Ereignis auch in Anwesenheit von Fachleuten wie Piloten oder Fluglotsen noch kontrovers darüber diskutiert wurde, wie Terroristen so etwas überhaupt bewerkstelligen konnten, oder doch irgendwie "innere Hilfe" hatten, so wurde plötzlich jeder, der die offizielle Erklärung der US-Regierung anzweifelte sofort als Verschwörungstheoretiker gebranntmarkt.
Und dieser Zustand hält bis heute an.

In manchen Fällen wird es durchaus diesen "Befehl von Oben" geben. Bezüglich der Eurokrise ist dieser doch mittlerweile sogar erwiesen oder? Damals erging an namhafte Medienvertreter die "Bitte" doch beschwichtigend zu berichten. Ich befürchte aber, dass es ihn in viel mehr Fällen nicht gab, sondern wirklich der Zeitgeist hier Triebkraft war und ist.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
was wäre die alternative? wüste oder internierungsgslager?:kopfkratz:


Hm,
man sollte die Wohnraumbesetzer mal alle kontrollieren, aber wirklich alle d.h.
Personalien aufnehmen und ggf. mit Empfang von Sozialleistungen abgleichen.

Hat doch der Eigentümer das Recht zu wissen wer seinen Wohnraum nutzt und könnte
somit einen rechtmäßigen Anspruch auf Zahlung einer "Nutzung" geltend machen.

Hier im Forum sind doch immer einige User so genau, dass es wirklich alles mit Recht und Ordnung zugeht.
Oder ist das eine s.g. einseitige Angelegenheit?
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Rigoros räumen

Hm,
man sollte die Wohnraumbesetzer mal alle kontrollieren, aber wirklich alle d.h.
Personalien aufnehmen und ggf. mit Empfang von Sozialleistungen abgleichen.

Hat doch der Eigentümer das Recht zu wissen wer seinen Wohnraum nutzt und könnte
somit einen rechtmäßigen Anspruch auf Zahlung einer "Nutzung" geltend machen.

Hier im Forum sind doch immer einige User so genau, dass es wirklich alles mit Recht und Ordnung zugeht.
Oder ist das eine s.g. einseitige Angelegenheit?

Rigoros räumen! Ansonsten haben die Berliner auch ihre "Rote Flora"; das Hamburger Gebäude wird seit 1989 von linken Chaoten besetzt gehalten.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Rigoros räumen! Ansonsten haben die Berliner auch ihre "Rote Flora"; das Hamburger Gebäude wird seit 1989 von linken Chaoten besetzt gehalten.


Ja,
eine Räumung wäre natürlich ideal, aber leider finden sich da ja immer wieder "Rechtsverdreher" die das Haar in der Suppe suchen
und teilweise auch finden.

So gesehen kann sich aber keiner von den s.g. Hausbesetzern sich einer offizielle personaltechnische Untersuchung
durch die Behörden und ihren Vollzugsbeamten entziehen, das ist meine Ansicht
Aber sicherlich sind hier im Forum ja Paragrafenreiter anwesend z.B. "walter & walter"
die Aufklärung bringen könnten. :giggle: :peitschen:

Hm,
die "Rote Flora" war mal ein sehr schönes Gebäude, dort konnte man immer gut einkaufen, der Laden hieß einmal "1000töpfe".

Ganz in der Nähe d.h. in der Straße gab es mal einen sehr gut geführten "Elektronik-Laden", dort hatte ich immer gerne für
meine Hobbys entsprechend eingekauft.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
man sollte die Wohnraumbesetzer mal alle kontrollieren, aber wirklich alle d.h.
Personalien aufnehmen und ggf. mit Empfang von Sozialleistungen abgleichen.

Hat doch der Eigentümer das Recht zu wissen wer seinen Wohnraum nutzt und könnte
somit einen rechtmäßigen Anspruch auf Zahlung einer "Nutzung" geltend machen.

Hier im Forum sind doch immer einige User so genau, dass es wirklich alles mit Recht und Ordnung zugeht.
Oder ist das eine s.g. einseitige Angelegenheit?

man sollte vor allem diese spekulantenbriefkastenfirmen(eigentümer) kontrollieren.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Armselig

Ja,
eine Räumung wäre natürlich ideal, aber leider finden sich da ja immer wieder "Rechtsverdreher" die das Haar in der Suppe suchen
und teilweise auch finden.

So gesehen kann sich aber keiner von den s.g. Hausbesetzern sich einer offizielle personaltechnische Untersuchung
durch die Behörden und ihren Vollzugsbeamten entziehen, das ist meine Ansicht
Aber sicherlich sind hier im Forum ja Paragrafenreiter anwesend z.B. "walter & walter"
die Aufklärung bringen könnten. :giggle: :peitschen:

Hm,
die "Rote Flora" war mal ein sehr schönes Gebäude, dort konnte man immer gut einkaufen, der Laden hieß einmal "1000töpfe".

Ganz in der Nähe d.h. in der Straße gab es mal einen sehr gut geführten "Elektronik-Laden", dort hatte ich immer gerne für
meine Hobbys entsprechend eingekauft.

Als bekannt wurde, dass das LKA in der Roten Flora Verdeckte Ermittler einsetzte, fühlte sich eine Christiane Schneider – sitzt für Die Linke in der Hamburger Bürgerschaft – bemüßigt, eine Kleine Anfrage an den Senat zu richten, um die Rechtmäßigkeit des Einsatzes klären zu lassen.

Sie sah offenbar keinerlei Grund, die Rechtmäßigkeit der Besetzung durch linke Gewalttäter zu hinterfragen.

Diese Schneider fiel schon einmal damit auf, dass sie den Dalai Lama mit Khomeini verglich; außerdem gibt sie die "Gefangenen-Info" heraus, ursprünglich initiiert von der RAF. Sie ist stolz darauf, dass sie eine „über 40-jährige relativ ungebrochene linke Biografie“ hat. http://www.welt.de/welt_print/artic...40-jaehrige-ungebrochene-linke-Biografie.html

Armselig.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
man sollte vor allem diese spekulantenbriefkastenfirmen(eigentümer) kontrollieren.

Du stellst ja selbst fest, dass diese Spekulanten wohl die Eigentümer sind.

Hat man als Spekulant keine Rechte und darf diese nicht einfordern? :kopfkratz:

Sicherlich sind Spekulanten nicht jedermanns Sache, so wie eben Hausbesetzer nicht jedermanns Sache sind,
Recht muss nur Recht bleiben. :coffee:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Als bekannt wurde, dass das LKA in der Roten Flora Verdeckte Ermittler einsetzte, fühlte sich eine Christiane Schneider – sitzt für Die Linke in der Hamburger Bürgerschaft – bemüßigt, eine Kleine Anfrage an den Senat zu richten, um die Rechtmäßigkeit des Einsatzes klären zu lassen.

Sie sah offenbar keinerlei Grund, die Rechtmäßigkeit der Besetzung durch linke Gewalttäter zu hinterfragen.

Diese Schneider fiel schon einmal damit auf, dass sie den Dalai Lama mit Khomeini verglich; außerdem gibt sie die "Gefangenen-Info" heraus, ursprünglich initiiert von der RAF. Sie ist stolz darauf, dass sie eine „über 40-jährige relativ ungebrochene linke Biografie“ hat. http://www.welt.de/welt_print/artic...40-jaehrige-ungebrochene-linke-Biografie.html

Armselig.

Ja, armselig wie halt Kommunisten sind.

Die plappern etwas aus um dann zu dieser Feststellung zu kommen:

"Vor Inbetriebnahme der Schreibgriffeln bitte das Gehirn einschalten" :giggle:

Dann kämen solche Worte erst gar nicht in den "Umlauf":

"Den Leuten, die den Dalai Lama verehren, bin ich damit sehr nahe getreten. Nicht,
dass ich das vermeiden wollte. Aber ich hätte das besser bedenken müssen." :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.867
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben