Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berliner unzufrieden .... und trotzdem weiter-so?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
DÄMOkratie-Verständnis der KlimaKLEBER-Irren,
ohne Ausbildung,

ach nee, jetzt machen sie ja eine zum CO2-freien-Betonfacharbeiter?!"?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.995
Punkte Reaktionen
51.826
Punkte
101.486
Geschlecht
DÄMOkratie-Verständnis der KlimaKLEBER-Irren,
ohne Ausbildung,

ach nee, jetzt machen sie ja eine zum CO2-freien-Betonfacharbeiter?!"?
hast du die letzten "Schlagzeilen" des Focus beachtet``? ^^
alles auf "Klimawahn_Sinn" ausgerichtet....."Wir stehen Schach"....bald folgt das "Matt" ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.995
Punkte Reaktionen
51.826
Punkte
101.486
Geschlecht
"Demokratie"_Verständnis oder doch eher nur kleben am Futtertrog?

Fraktionen streben einheitliche Lösung für Bezirksbürgermeister an | https://www.bz-berlin.de/berlin/fraktionen-streben-einheitliche-loesung-fuer-bezirks-buergermeister-an
Überlegt wird auch, denjenigen, die ihr Amt abgeben, für die Dauer ihrer eigentlichen Amtszeit, also bis 2026, ein Ruhegehalt zu zahlen. Im Gespräch sind rund 72 Prozent ihrer bisherigen Bezüge.

72% ^^
als "Ruhegehalt" für nix tun,
kein Arbeitnehmer bekäme einen solch goldenen Handschlag, der noch dazu führt,
das Alle später ne einkömmliche "Pension" erhalten
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
wie man nun sieht, geht es eben nicht °^
Giffey wurde faktisch abgewählt (gekündigt), geht aber einfach nicht ^^
ebenso viele "Bürgermeister" der Bezirke eigentlich ihren Sessel räumen müßten, aber nicht tun.
Es lebt sich gut mit Betrug im Dummland!


 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.732
Punkte Reaktionen
4.974
Punkte
111.820
Geschlecht

Berlin bekommt die GroKo – Jarasch die Opposition

Berlin: SPD und CDU wollen Koalition – Giffey rückt in die zweite Reihe - WELT

Grüne und Linke spielen beleidigte Leberwürste, obwohl die Grünen ja die Leberwurst abschaffen wollen!

Dass Giffey das Amt der Regierenden Bürgermeisterin nun tatsächlich aufgibt, obwohl sie mit Grünen und Linkspartei hätte weiterregieren können, hat ihre Noch-Regierungspartner überrascht. „Die Gespräche für eine ökosoziale Zukunft Berlins waren auf einem guten Weg. Unüberbrückbare Differenzen gab es keine“, sagte Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch am Mittwoch. „Nun hat sich Franziska Giffey gegen die Fortsetzung einer progressiven Politik für Berlin ausgesprochen.“
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Auch die Linkspartei reagierte verschnupft. „An der Berliner Linken scheitert eine sozial-ökologische Politik nicht. Sollte sich die SPD tatsächlich in eine Koalition mit der rückwärtsgewandten CDU begeben, droht der Stadt ein sozialer wie gesellschaftlicher Rollback“, sagte Landeschefin Katina Schubert.
😴😴😴😴😴😴😴😴
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.732
Punkte Reaktionen
4.974
Punkte
111.820
Geschlecht
Würden sie dieser Frau einen Gebrauchtwagen abkaufen?



Dass Giffeys Ex-Partnerin und Wegners Fast-Partnerin Bettina Jarasch von den Grünen jetzt schon von einer „Rückschrittskoalition“ spricht, muss und wird die beiden jedenfalls nicht scheren. War es doch gerade der – vermeintliche – Fortschritt in Jaraschs Verkehrspolitik wie die Entwidmung von 500 Metern Friedrichstraße, die zu großem Streit in der Stadt geführt hat.

Klempner in spe: Kai Wegner und Franziska Giffey wollen die Stadt reparieren (berliner-zeitung.de)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.732
Punkte Reaktionen
4.974
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Berliner Grünen machen sich lächerlich:

Wut auf die SPD, Zukunft mit der CDU: Bei den Berliner Grünen setzt das machtpolitische Umdenken ein (tagesspiegel.de)

Wut auf die SPD, Zukunft mit der CDU: Bei den Berliner Grünen setzt das machtpolitische Umdenken ein​

Nach dem Aus von Rot-Grün-Rot sind viele Grüne frustriert – und sauer auf die SPD. Künftig will man das Heil eher in einer Koalition mit der CDU suchen.

Kleine Brötchen backen hätte geholfen!
Berlin: Grüne und Linke empört über SPD-Vorgehen (berliner-zeitung.de)
Die SPD will mit der CDU Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Die bisherigen Koalitionäre reagieren enttäuscht – und werfen den Sozialdemokraten schlechten Stil vor.

Jetzt beleidigte Leberwurst. :sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.732
Punkte Reaktionen
4.974
Punkte
111.820
Geschlecht
Der rotz-grüne Tagesspiegel in Berlin gibt den schlechten Verlierern von Grünen und Linken eine breite Bühne!

„Wo ein Wille ist, ist kein Wegner“: Berliner Linke ätzt gegen Giffey – Verhandlungen in Zukunft ausgeschlossen (tagesspiegel.de)

„Wo ein Wille ist, ist kein Wegner“: Berliner Linke ätzt gegen Giffey – Verhandlungen in Zukunft ausgeschlossen

„Wir sind zurecht sauer“, sagt die Linken-Landesvorsitzende Katina Schubert beim Parteitag in Berlin. Die Vorwürfe von Franziska Giffey seien „erstunken und erlogen“.



Und so sinkt und stinkt die linke Politiker- und Journaille-Brut gemeinsam vor sich hin.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
Es lebt sich gut mit Betrug im Dummland!

man sieht es dieser Person auch noch eindeutig an, es steht der buchstäblich ins
Gesicht geschrieben > solche Hackfressen lösen extremen Brechreiz aus, die muss
wohl auch mit dieser Küchenhilfe verwandt sein, Washington installiert so etwas absichtlich
in die Deutsche Politik ...da wurde nix gewählt ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
man sieht es dieser Person auch noch eindeutig an, es steht der buchstäblich ins
Gesicht geschrieben > solche Hackfressen lösen extremen Brechreiz aus, die muss
wohl auch mit dieser Küchenhilfe verwandt sein, Washington installiert so etwas absichtlich
in die Deutsche Politik ...da wurde nix gewählt ...
ARD-Chef Raffke-Gniffke!
ARD-Chef Raffke-Gniffke!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Hatte ich eher die Greenhorns auf dem Schirm bez. solch eines erbärmlichen Verrats, wie er sich in Berlin anbahnt, so vergaß ich die armseligen Opportunisten der älteren Schule: die (S)PD. ;-P Und Mampfred, es wundert mich nicht, daß du dich zu charakterlosen Soziopathen und Opportunisten hingezogen fühlst. ;-/ Und wen anders als diese aufgeblasene Franziska Geifer und ihren Zirkel von Mitverschwörern könnte ich in dem Falle meinen? So wie die schon nach ihrer Plagiatsaffäre an ihrem Stuhl klebte, wußte ich, für sie ist in erster Linie eines wichtig: ihre Karriere. Dann kommt erstmal lange Zeit nichts, dann nochmal ihre Karriere, dann vielleicht ein Quäntchen Berlin und Politik. Und es sieht jetzt vielleicht so aus, als verzichte sie da auf etwas - aber sie bringt sich, angeschlagen, wie sie ist, bloß erstmal aus der Schußlinie. Nach dem Flop bei der eigentlich unnötigen Widerholungswahl ist sie als Obermackerin eben nicht mehr so leicht zu rechtfertigen. In Bezug auf diesen erbärmlichen Kniefall vor der, fürchte ich, in Berlin ganz besonders asozialen und vorgestrigen (CD)U, versicherte sie, sie begnüge sich auch mit einem Senatorpöstchen. Das war ihr also erstmal wichtig: klarzumachen, daß es auf jeden Fall ein Pöstchen sein soll als Belohnung für den Verrat, während ihr an der Spitze einer Koalition vielleicht bald der Sturz oder von vorneherein das Königsopfer gedroht hätte. Aus der Verantwortung bez. des verständlichen Volksbegehrens zur Enteignung der gierigen Wohnkonzerne will sie sich vermutlich auch stehlen, nach dem Motto, die (CD)U hat es mir ja nicht erlaubt. Ein weiterer Gedanke könnte sein, die (CD)U mehr in den Fokus und die Verantwortung zu nehmen und somit auch ins Fadenkreuz. Vielleicht soll sich die (CD)U entzaubern und abnutzen bis zur nächsten regulären Wahl, aber diese Koalitionen der (S)PD mit der (CD)U gingen ja nun oft nach hinten los für erstere in der Vergangenheit. Man erwartet von einer Partei, die das "S" im Namen haben will, eben auch, sich nicht zum Mittäter und Steigbügelhalter einer so asozialen, selbstgerechten, ursachenignoranten und vorgestrigen Partei zu machen. Und nicht die Situation im Bundesrat NOCH mehr zu verschandeln!
Und deshalb ist das, welche Strategie auch immer dahinterstecken mag, eine bodenlose, niederträchtige Frechheit, gerade in Berlin, wo eine klare Mehrheit immer noch mehr oder weniger links gewählt hat (das zumindest wohl dachte) und sich keine sozialdarwinistische (CD)U als ReGIERungspartei vorsetzen lassen will - die einfach nur aus für mich irrationalen Protestgründen gewählt wurde so relativ stark. Es ist wirklich eine ganz erbärmliche Schande, und mit Recht regt sich auch schon interner Widerstand gegen diesen verschlagenen Plan der macht- und geldgierigen Karrierebitch Giffey. Aber wer kann der jetzt noch trauen bei den Greenhorns und Die Linke? Ein tolles Koalitionsklima wäre das nicht mehr. Von daher hoffe ich, JETZT wird man das Königsopfer bringen und dann ohne Giffey anschließend einen rotgrünroten Neuanfang starten. 8- )

Die asoziale (CD)U gehört isoliert und nicht immer wieder hofiert und gestützt von der vermeintlichen Opposition! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Und es gibt bereits wieder typisch "sozialdemokratische" Basta-Diktator-Tendenzen. Die aufgeblasene Giffey warnt, wenn ihr Große Dikt...äh Koalition-Projekt scheitert, dann würden die Greenhorns sich mit den satanistischen "Christdemokraten" ins Bett legen und die (S)PD auf der Oppositionsbank landen. Denn sie spürt den internen Widerstand gegen ihre konspirative, opportunistische Ego-Nummer. Das Vertrauen wäre hin in Rotgrünrot. Ja, wer ist denn primär schuld daran nach dieser armseligen Wendehals- und Verräternummer?! Ich hätte da einen Alternativvorschlag zu unterbreiten, den ich bereits letztes Mal anschnitt: Einfach das Problem Giffey stürzen und schon steht es um das Vertrauen wieder besser und dürfte der größte Stolperstein für eine Neuauflage von RGR aus dem Weg geräumt sein. Aber so wie ich diese rückgratlosen Kuscher kenne, werden sie sich dem Basta-Führerkult einmal mehr unterwerfen und eine asoziale Koalition ermöglichen, die wohl fast nur EINE dort in der (S)PD will und auch nur eine klare Minderheit in Berlin wollen dürfte...erbärmlich. Mit was hat Giffey eigentlich vor der Wahl geworben? Doch sicher eher mit einer Fortsetzung von RGR und keiner großen Koalition. Von daher wäre das glatte Wählerverarsche. Und wenn sie mit Rücktritt "droht", wie so viele zuvor in Deutschland und darüber hinaus, die keine Argumente mehr hatten, dann nicht immer sehr zur Befriedigung dieser größenwahnsinnigen Despoten kuschen und sagen, oh, bloß nicht, bitte bleib, sondern einfach sagen, dann tschüß und gute Reise! Aber stattdessen läßt man sich immer erpressen durch NICHTS. Seltsames "Demokratieverständnis", immer zu machen, was der egozentrische Basta-Führer verlangt. Genauso erbärmlich wie mit diesem serbischen Harry Potter-Lulatsch da oder der Zecke Tsipras übrigens, aber das...ist eine andere Geschichte. ;-/

Das (CD)U-Boot Giffey muß weg und fertig! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Schließen wir dieses erbärmliche Kapitel mit dem letzten Akt der Tragikomödie...oder vielleicht ja auch dem vorletzten; der letzte wäre dann Scheitern mit Neuwahl. 8- ) Zwar war es diesmal wenigstens denkbar knapp, doch am Ende hat eine Mehrheit rückgratloser (S)PD-Waschlappen sich einem Basta-Führer erneut unterworfen und gegen den Status als Seniorpartner in einer sozialen und umweltorientierten Regierung, die des "S" im Namen wenigstens im Ansatz gerecht wird, gestimmt und FÜR eine Rolle als kleine (CD)U-Bitch nach fruchtlosem Bundesvorbild. Daß man damit die ohnehin eiernden und auch nicht eben wenig opportunistischen Greenhorns gleich noch mehr in die Arme der asozialen Schwatten treibt in Zukunft, scheint ihren Horizont bereits zu überschreiten. Bravo, gemeiner (S)PD-Kriecher, Hitler wäre stolz auf so viel Führerkult! Programmierte Parteisoldaten! Giffey pfeift, ihr springt! Man sieht, daß da eine miese Opportunistin die Partei führt, die bloß an ihre Pöstchen, ihre Pfründe und ihre Zukunft denkt und dafür die Partei sowie eine ganze Stadt zu opfern bereit ist - und macht wieder mit. Anstatt zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Diese entsetzliche Blasebacken-Giffey wäre bei einem konsequenten Nein wohl ebenso passé gewesen wie eine ReGIERungsbeteiligung dieser ganz besonders asozialen Berliner (CD)U. Ohne diese widerliche Altlast und diesen Koalitions-Stolperstein hätte man dann die gemeinsame Zukunft mit Greenhorns und Die Linke gestalten können - zum Wohle der klaren Mehrheit Berlins statt lobbyistischer Betuchtenklientelpolitik. Krieche, (S)PDler, krieche - es liegt dir im Blute. Und vor ins Schuhprofil gedrückter Hundescheiße habe ich gerade mal wieder mehr Respekt. Da weiß man wenigstens, woran man ist. Und riecht auch besser! Du fragst dich vielleicht, wie das damals passieren konnte mit Hitler und den vielen Mitläufern, kleiner "Sozialdemokrat". ...Nun denn, sieh in den Spiegel und du erhältst einen Wink. ;-) Ich weiß schon, warum ich diese regelmäßigen Umfaller und Verräter niemals wählen werde, und wenn sie noch so sehr zwischendurch immer wieder so tun, als ob sie was verstanden hätten. In Schlüsselmomenten zeigt sich immer wieder: Sie haben es NICHT. Und nicht nur diese abgehobene Führung da, auch die Mehrheit der Parteimitglieder ganz offenkundig nicht. Na ja, was es dort eben seit Schröder noch so aushält. Und dieses Verhalten und auch das der Greenhorns seit langem beweist immer wieder, wie nötig mindestens eine echte linke und soziale Partei nach wie vor ist...
Klein Giffey hat ihren Willen durchdiktiert, wurde von ihren Untertanen in ihrer Arroganz bestätigt und vom vermeintlichen Gegner für den Verrat belohnt. Sie hat in ihren dicken, fetten Hintern geschoben bekommen, was sie zur Bedingung dafür machte: ein gut dotiertes Pöstchen als Senatorin. Selbst stellvertretende Würger, äh Bürgermeisterin darf sie noch sein. Komisch: Eine Ypsilanti mußte noch zurücktreten, als sie nach der Wahl nicht mit den Koalitionspartnern um die Ecke kam, die sie vor selbiger hat durchblicken lassen. Aber da ging es ja auch um zukunftsweisende soziale Gerechtigkeit und nicht asozialen vorgestrigen Scheiß wie hier; da ziehen (S)PD, der Bund und systemische Medien letzteres doch klar vor. Ansonsten schrieb ich ja schon genug zu den sonstigen möglichen Motiven, aber eines kann ich denen sagen: Die Geschichte der unsäglichen großen Koalitionen auf Bundesebene veranschaulicht sehr deutlich, welche der beiden Regierungsparteien NICHT davon profitiert hat. Da brauchte es schon eine Menge Glück, eine ohnehin abdankende Merkel und schwache, patzende Gegner, um es mal mit ach und krach wieder halbwegs zu schaffen bei einer BT-Wahl. Darauf würde ich in Berlin nicht hoffen, aber die widerliche (CD)U könnte sich vielleicht trotzdem entzaubern und Linke sowie Greenhorns am Ende profitieren. Gleichwohl muß Berlin diese Anachronisten jetzt noch bis zu dreieinhalb Jahre lang ertragen! :- P Dank EINER machtgierigen, größenwahnsinnigen Egomanin und ihrem devoten Rattenschwanz rückgratloser Mitläufer! Und ich denke, so mancher, der aus bloßem "Protest" diese selbstgerechten, vorgestrigen Spießer aus der (CD)U gewählt hat, wird sich jetzt nicht unbedingt positiv überrascht wiederfinden, daß er/sie/es diesen asozialen Lobbyistenklub tatsächlich als Regierungspartei vorgesetzt bekommt... Also das nächste Mal vielleicht etwas intelligenter "Protest" wählen als mit der alteingesessensten Spießerpartei, die ihre vorgestrige Fehlpolitik nun wahrlich oft genug unter Beweise gestellt hat. 8-/

Mach einer in dreieinhalb Jahren in Berlin das Licht wieder an... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Es gibt aber kein Öl in "Palästina" und die faulen Araber müssten halt arbeiten. Und...
Putins Kriegserklaerung?
man kann mit Sicherheit behaupten, in Moskau wird es nicht weniger "Ratten" wie in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben