Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berufsverbot für Jan Liefers?

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Grundsätzlich nix! Allerdings gibt es z.Zt. keine Krankheiten, gegen die man sich schützen müßte und das weiß auch ein Schlosser oder Politclown. Deshalb ja die Satire!

Um festzustellen, daß man ver@rscht wird, braucht man kein Wissenschaftler zu sein, sondern nur seinen, falls überhaupt noch vorhanden(!!!), gesunden Menschenverstand einzusetzen.

Mit solchen Kommentaren riskierst Du, von der Pharmaindustrie wegen (Ausplaudern von Firmengeheimnissen....äh) Geschäftsschädigung verklagt zu werden!

🤔
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mit solchen Kommentaren riskierst Du, von der Pharmaindustrie wegen (Ausplaudern von Firmengeheimnissen....äh) Geschäftsschädigung verklagt zu werden!

🤔
Dürfen Verbrecher gegen Beweise ihrer Verbrechen klagen? Ich vermute in der BRD ginge das. :mad:

Das augenblickliche Szenario entspricht einem dystopischen Roman, der Wirklichkeit geworden ist. :mad: Kann mich nicht erinnern, je so wütend gewesen zu sein! Mir macht diese absolute Handlungsunfähichkeit zu schaffen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
@ Liefers: Ich mag ihn sehr als Schauspieler. Allerdings besteht die Möglichkeit, daß er uns mit seinem Auftritt wg. Corona auch etwas vorspielt, aber urteilt selbst:

Hier ein Interview mit ihm:
Und jetzt kommt der Hit: Auf telegram wurde dieses Interview auch ausgestrahlt, aber es war noch ein bißchen länger. Da legte nämlich Liefers am Schluß sehr nachdrücklich den Zeigefinger auf die Lippen, so wie man es tut, wenn man andeuten will"Pssst, leise, Geheimnis".
Dieses Stück wurde aus obigem link ausgeschnitten und der link in telegram läßt sich nicht kopieren, wie sonst üblich.
Zur Erläuterung dieser Geste:
Anhang anzeigen 626
ThanQ Q 2Q21 | https://t.me/Qparadise/38682
Alte Freimaurer-Symbolik
Guckst du auch hier:
ThanQ Q 2Q21 | https://t.me/Qparadise/38683
Es ist also durchaus möglich, daß er das Zugpferd für eine gesteuerte Corona-Kritik ist
Geniesen wir den Liefers heute abend noch mal im Tatort , solange es ihn noch gibt !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
@ Liefers: Ich mag ihn sehr als Schauspieler. Allerdings besteht die Möglichkeit, daß er uns mit seinem Auftritt wg. Corona auch etwas vorspielt, aber urteilt selbst:

Hier ein Interview mit ihm:
...
Und jetzt kommt der Hit: Auf telegram wurde dieses Interview auch ausgestrahlt, aber es war noch ein bißchen länger. Da legte nämlich Liefers am Schluß sehr nachdrücklich den Zeigefinger auf die Lippen, so wie man es tut, wenn man andeuten will"Pssst, leise, Geheimnis".
Dieses Stück wurde aus obigem link ausgeschnitten und der link in telegram läßt sich nicht kopieren, wie sonst üblich.
Zur Erläuterung dieser Geste:

ThanQ Q 2Q21 | https://t.me/Qparadise/38682
Alte Freimaurer-Symbolik
Guckst du auch hier:
ThanQ Q 2Q21 | https://t.me/Qparadise/38683
Es ist also durchaus möglich, daß er das Zugpferd für eine gesteuerte Corona-Kritik ist
ich höre das Argument.
Aber:
Lass ihn gesteuerte Opposition sein, er befindet sich dann in kognitiver Dissonanz und kann nicht in den Zustand des Nichtwissens zurückkehren.
Man sollte zuerst hören was jetzt gesagt wird und erst danach, was davor gesagt wurde, wenn wir es früher schon wahrgenommen hatten.
Jeder Mensch kann jederzeit auf den rechten Weg zurückkehren.
Die Geistesgeschichte ist 4000 Jahre alt. Sie ist eindeutig. Die Ethik steht schon im Gilgamesch-Epos. Sie steht im AT und im Totenbuch und in den Überleiferungen der Animisten, sie ist überall die Gleiche. Die Freimaurer beziehen sich auf das Totenbuch. Lass sie, es steht die gleiche Ethik darin.
Was JJLiefers gesagt hat, ist im Rahmen der Jahrhunderte-alten Tradition als Satire klar erkennbar und klar verständlich und es ist klar was gemeint ist.
Wir hassen Merkel nicht wegen ihrer Vergangenheit, sondern weil sie lügt. Weil sie lügt, hassen wir sie auch für ihre Vergangenheit. Aber wenn sie die Wahrheit sagen würde, dann würden wir ihr die Vergangenheit vergeben. Wir würden sie nicht vergessen und ihr nicht vertrauen, denn das Vertrauen ist für immer zerstört, aber wenn sie umkehren würde und die Wahrheit sagen, dann wären wir gnädig mit ihr.
Mit JJLiefers sollten wir es genauso machen und ihn beobachten. In den Videos haben die Schauspieler die ironisierte Wahrheit gesagt, das zählt im Augenblick mehr als ihre Vergangenheit.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.391
Punkte Reaktionen
13.283
Punkte
101.642
Geschlecht
--
ich höre das Argument.
Aber:
Lass ihn gesteuerte Opposition sein, er befindet sich dann in kognitiver Dissonanz und kann nicht in den Zustand des Nichtwissens zurückkehren.
Man sollte zuerst hören was jetzt gesagt wird und erst danach, was davor gesagt wurde, wenn wir es früher schon wahrgenommen hatten.
Jeder Mensch kann jederzeit auf den rechten Weg zurückkehren.
Die Geistesgeschichte ist 4000 Jahre alt. Sie ist eindeutig. Die Ethik steht schon im Gilgamesch-Epos. Sie steht im AT und im Totenbuch und in den Überleiferungen der Animisten, sie ist überall die Gleiche. Die Freimaurer beziehen sich auf das Totenbuch. Lass sie, es steht die gleiche Ethik darin.
Was JJLiefers gesagt hat, ist im Rahmen der Jahrhunderte-alten Tradition als Satire klar erkennbar und klar verständlich und es ist klar was gemeint ist.
Wir hassen Merkel nicht wegen ihrer Vergangenheit, sondern weil sie lügt. Weil sie lügt, hassen wir sie auch für ihre Vergangenheit. Aber wenn sie die Wahrheit sagen würde, dann würden wir ihr die Vergangenheit vergeben. Wir würden sie nicht vergessen und ihr nicht vertrauen, denn das Vertrauen ist für immer zerstört, aber wenn sie umkehren würde und die Wahrheit sagen, dann wären wir gnädig mit ihr.
Mit JJLiefers sollten wir es genauso machen und ihn beobachten. In den Videos haben die Schauspieler die ironisierte Wahrheit gesagt, das zählt im Augenblick mehr als ihre Vergangenheit.
Was Merkel betrifft: Ich hasse sie nicht, denn das Gegenteil wäre gewesen, daß ich sie vorher geliebt hätte, was nicht der Fall ist. Die treffende Bezeichnung für mich wäre, daß ich sie verachte. Und nein, ich wäre auch nicht gnädig mit ihr, wenn sie künftig die Wahrheit spräche, falls sie überhaupt (noch) weiß, was das ist.

@Liefers: Es ist das 1. Interview, das ich von ihm sah und ich bin nicht auf dem Stand, daß ich ihn verurteile, aber die rote Warnlampe brennt, d.h., ich werde beobachten, was sonst noch von ihm kommt. Gegenwärtig fährt er ja die Klima-Schiene...
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.877
Punkte Reaktionen
12.690
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Geniesen wir den Liefers heute abend noch mal im Tatort , solange es ihn noch gibt !

Mich hat er gestern gut unterhalten :) Und die Einschaltquoten sollen erfreulich hoch gewesen sein, so dass Aufrufe von Gutmenschen zum Boykott offenbar nichts fruchteten:

www.welt.de/kultur/medien/article230828951/Muenster-Tatort-mit-Liefers-und-Prahl-erreicht-mehr-als-14-Millionen-Zuschauer.html

Laut wikipedia bestehen mit den beiden Hauptdarstellern für Thiel und Boerne Verträge bis 2024:

Thiel und Boerne – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Thiel_und_Boerne#cite_ref-1

Bin gespannt, ob bis 2024 das Staatsfernsehen mit den beiden weitere Folgen dreht!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Mich hat er gestern gut unterhalten :) Und die Einschaltquoten sollen erfreulich hoch gewesen sein, so dass Aufrufe von Gutmenschen zum Boykott offenbar nichts fruchteten:

www.welt.de/kultur/medien/article230828951/Muenster-Tatort-mit-Liefers-und-Prahl-erreicht-mehr-als-14-Millionen-Zuschauer.html

Laut wikipedia bestehen mit den beiden Hauptdarstellern für Thiel und Boerne Verträge bis 2024:

Thiel und Boerne – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Thiel_und_Boerne#cite_ref-1

Bin gespannt, ob bis 2024 das Staatsfernsehen mit den beiden weitere Folgen dreht!
Als Krimi eher mau. Dieser Tatort lebte von seinen zwei Protagonisten Liefers und Prahl und ihren Dialogen. Die hohe Einschaltquote ist mglw. dem Titel (Rhytm & Love) geschuldet, wo notgeile TV-Seher, sich 'etwas' erwarteten.

Die 'Satire' die 'Einsperrungen' betreffend, waren ebenfalls eher mau. Mehr Schein als Sein.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wer sich klar gegen "Corona- Querulanten", die AfD und andere "rechte" Dunkelmänner abgrenzt und sich eben so klar für den Kampf gegen Rechts, für offene Grenzen und für eine bunte diverse Gesellschaft einsetzt, hat absolut keine Benachteiligungen oder gar ein berufliches Ende zu befürchten.
Wer sich klar gegen imperialistische Propaganda abgrenzte und sich ebenso klar für die Unterstützung der Politik der Staats- und Parteiführung einsetzte, hatte in der DDR absolut keine Benachteiligungen oder gar ein berufliches Ende zu befürchten.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was qualifiziert eigentlich einen Schauspieler zu weisen Aussagen über sinnvolle Maßnahmen gegen irgendwelche Krankenheiten?
Darf ein Schauspieler seine Meinung zu den wenig sinnvollen Maßnahmen nicht öffentlich äußern? Warum nicht?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Darf ein Schauspieler seine Meinung zu den wenig sinnvollen Maßnahmen nicht öffentlich äußern? Warum nicht?
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ein Schauspieler - wenn ihm da kein Text geschrieben wurde - nicht als wissenschaftlicher Sachverständiger zu betrachten ist - auch wenn ihm (ein paar Irre . . . äh) sein Publikum hinterherdackelt!

🤔
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ein Schauspieler - wenn ihm da kein Text geschrieben wurde - nicht als wissenschaftlicher Sachverständiger zu betrachten ist - auch wenn ihm (ein paar Irre . . . äh) sein Publikum hinterherdackelt!

🤔
Wer betrachtet denn diese Schauspieler als "wissenschaftliche Sachverständige"?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mit solchen Kommentaren riskierst Du, von der Pharmaindustrie wegen (Ausplaudern von Firmengeheimnissen....äh) Geschäftsschädigung verklagt zu werden!

🤔
Nein, in dem Falle sicherlich nicht von der Pharma Industrie, dagegen eher von der staatlichen Gesundheitsbehörde, die Personen, die für sich selbst und/oder andere eine Gefahr darstellen, bis zur halbwegigen Genesung bei besonders schweren Fällen in geschlossene Anstalten einweist. Und die Gefahr scheint mir bei genanntem Probanten durchaus gegeben!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wer betrachtet denn diese Schauspieler als "wissenschaftliche Sachverständige"?
Erinnern wir uns, vor ca. 30 Jahren gab es die Fernsehserie "Schwarzwaldklinik", der Chefarzt der Klinik war ein Professor Brinkmann, dargestellt von dem Schauspieler Klaus-Jürgen Wussow. Prompt gab es eine Werbeanzeige für Kaffee die da lautete:

"Professor Brinkmann empfiehlt Kaffee Hag"


Sachverstand?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Darf ein Schauspieler seine Meinung zu den wenig sinnvollen Maßnahmen nicht öffentlich äußern? Warum nicht?
Natürlich darf dies ein Schauspieler. Das Kritische oder Bemerkenswerte an diesen aufmüpfigen Schauspieler- oder Tatortdarsteller-Satiren ist nur, dass diese öffentlichen Vorzeige-Figuren insgesamt bereitwillig in ihren div. Darstellungen die politisch-korrekte, linksgrüne, multikulturelle und globalmoralische Meinungsvorgabe der Herrschenden präsentierten. Und nun, nachdem harte und diktatorische Einschränkungen ihre eigene Existenz bedrohen, erst gegen die Regierenden protestieren.
D.h. der Spruch, "wes Brot ich ess, des Lied ich sing", gilt eben auch nur so lange, wie das eigene Wohlergehen nicht bedroht ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was qualifiziert eigentlich einen Schauspieler zu weisen Aussagen über sinnvolle Maßnahmen gegen irgendwelche Krankenheiten?

Da s ist deiselbe Qualifikation, die Du in Anspruch nimmst, um hier einen Kommentar abzugeben.
Das nennt man Meinungsfreiheit.

In Zeiten links-grüner Meinungsdiktatur ist das offensichtlich etwas aus dem Fokus geraten.


 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Erinnern wir uns, vor ca. 30 Jahren gab es die Fernsehserie "Schwarzwaldklinik", der Chefarzt der Klinik war ein Professor Brinkmann, dargestellt von dem Schauspieler Klaus-Jürgen Wussow. Prompt gab es eine Werbeanzeige für Kaffee die da lautete:

"Professor Brinkmann empfiehlt Kaffee Hag"


Sachverstand?
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Selbstverständlich.
Und zwar dann, wenn die Beweismittel nicht rechtsstaatlich erlangt wurden.
Dann besteht Verwertungsverbot.
Ich erinnere mich. Was mMn ein totaler Müll ist. Denn wenn ein Verbrecher das Mordwerkzeuch in seinen im Haus befindlichen Mülleimer wirft und die Bullizei ohne Beschluß diesen Gegenstand sicherstellt, ändert sich ja nix an der Tatsache, das Mordwerkzeuch gefunden zu haben. Ich halte das für kriminell! Und.. es widerspricht dem gesunden Menschenverstand. Wobei... die ganze heutige Justiz widerspricht ihm.;) Ich erinnere an die Fiktionstheorie.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich erinnere mich. Was mMn ein totaler Müll ist. Denn wenn ein Verbrecher das Mordwerkzeuch in seinen im Haus befindlichen Mülleimer wirft und die Bullizei ohne Beschluß diesen Gegenstand sicherstellt, ....
Das ist allerdings rechtskonform.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Irgendwie muss der Krieg finanziert werden, sowie: Unsere Regierung setzt nun mal auf...
wieder mal Palästinenser...
Washington bestimmt die EU > was bedeutet das der Sprit bei uns wieder teurer wird...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben