Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Besuch in den USA: Habeck sieht Deutschland in einer „dienenden Führungsrolle“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Registriert
11 Apr 2022
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
143
Punkte
7.502
"Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle": Diese Worte sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck bei seinem zweitägigen Besuch in Amerika. In den USA sei man erfreut, dass Deutschland bereit sei, "eine dienende Führungsrolle auszuüben".

Quelle: Habeck sieht Deutschland in einer „dienenden Führungsrolle“ | https://www.focus.de/politik/deutschland/besuch-in-den-usa-habeck-sieht-deutschland-in-einer-dienenden-fuehrungsrolle_id_61552626.html

Dienende Knechte also.....

Ich möchte gerne wissen, was der Habeck ab und zu oder immer raucht! Eine dienende Rolle gegenüber den Amerikanern? Heißt im Klartext, Deutschland macht, was die USA sagen! Und dafür sind nun genau die richtigen Politiker in Deutschland in führenden Positionen. Man weiß bald nicht mehr, was man noch sagen soll. Er soll sich um seine Baustelle Deutschland kümmern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Dienende Knechte also.....

Ich möchte gerne wissen, was der Habeck ab und zu oder immer raucht! Eine dienende Rolle gegenüber den Amerikanern? Heißt im Klartext, Deutschland macht, was die USA sagen! Und dafür sind nun genau die richtigen Politiker in Deutschland in führenden Positionen. Man weiß bald nicht mehr, was man noch sagen soll. Er soll sich um seine Baustelle Deutschland kümmern.
Dient als Kanonenfutter für die Amis.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Dienende Knechte also.....

Ich möchte gerne wissen, was der Habeck ab und zu oder immer raucht! Eine dienende Rolle gegenüber den Amerikanern? Heißt im Klartext, Deutschland macht, was die USA sagen! Und dafür sind nun genau die richtigen Politiker in Deutschland in führenden Positionen. Man weiß bald nicht mehr, was man noch sagen soll. Er soll sich um seine Baustelle Deutschland kümmern.
Wenn ich jemand diene habe ich keine eigene Meinung mehr. Kann man noch tiefer sinken ? :eek:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Heißt im Klartext, Deutschland macht, was die USA sagen!
das geht schon aus verschiedenen Gründen nicht, weil
a) wir oft gar nix zu bieten hätten, selbst wenn die Amis befehlen würden
b) wenn es so wäre, deutsche Produkte in USA längst 25% Importzoll hätten, amerikanische Produkte in D hingegen -25%
c) die Amis ihr Empire schon längst hätten haben und installieren können, schon seit 80 Jahren, hätten sie es jemals wirklich haben wollen
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Naja, dienen tun wir doch bereits der ganzen Welt, die wir voll-alimentieren und rundum versorgen, wofür der Deutsche dann eben verzichten muss. :devilish:

Fehlt nur das Führen also Führerrolle, die sehe ich nicht. :unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
Ohne gemeinschaftliches Miteinander das nicht durch Individualabtötung zusammenwirkt...
Deutschland stürzt ab
Sehr interessant. Wer es schafft sich die ersten 15 Minuten anzuschauen / HÖREN , der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben