Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Betrug

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nach meinem Dafürhalten ein justiziabler Betrug.
Das kann man pauschal so nicht sagen :) . . .
( Firmen haben ja auch häufig andere Gebaren in anderen Ländern bzw. andere Produkte . . . )

Sofern die Firma auf ihren Karten und Preisaushängen die tatsächliche MENGE der Flüssigkeit
NICHT auslobt,
dann befürchte ich,
könnte das nach deutschem Recht statthaft sein :LOL:.
RICHTIG GEIL,
wäre dem so, wäre das eine der wenigen noch vorhandenen Rechtslücken!!!


Man könnte nun, sofern das der Fall ist entweder auf Sittenwidrigkeit ODER auf Täuschung plädieren und schauen ob die Klage angenommen wird!

Generell sehe ich die Tatbestandsmerkmale in dem von mir oben geschilderten Fall nicht als erfüllt an, wenn die Gefäße tatsächlich so sind wie in dem Video zu sehen und die oben beschriebenen Merkmale erfüllt sind...


Aus einem Lehrbuch was im Internet übernommen wurde:

Das deutsche Recht missbilligt täuschendes Verhalten und stellt es unter bestimmten Voraussetzungen sogar unter Strafe, da der Täter durch gezielte Täuschung und das dadurch bewirkte Hervorrufen unrichtiger Vorstellungen die Willensbildung des Opfers erheblich beeinflusst.


Im deutschen Zivilrecht ist die arglistige Täuschung ein Anfechtungsgrund nach § 123 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), mit dem eine im Rahmen eines Rechtsgeschäfts abgegebene Willenserklärung angefochten werden kann. Die Rechtsfolge einer wirksamen Anfechtung ist, dass das betreffende Rechtsgeschäft als von Anfang nichtig anzusehen ist (vgl. § 142 Absatz 1 BGB), es wird also rückwirkend vernichtet. Der Anfechtende hat im Anschluss einen Anspruch darauf, dass beispielsweise bereits gezahlte Geldbeträge zurückgezahlt werden, da der Täter ungerechtfertigt bereichert ist (vgl. §§ 812 ff. BGB).



Jetzt muss man erstmal Arglist BEWEISEN, was sicherlich möglich ist,
ABER auch erstmal anerkannt werden muss...

Im Endeffekt bedeutet das so gesehen in diesem Fall, man kann nach Ende des Verfahrens wenn man gewinnt FÜR SICH SELBST geltend machen,
dass Starbucks ALLE Kaffees rückvergütet, wo man BEWEISEN kann, diese in diesen Behältnissen konsumiert zu haben und getäuscht worden zu sein.
Also hat man Gratis Kaffee gesoffen :LOL::LOL::LOL:.

Dafür zieht keiner vor Gericht!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich gehe lieber zu Tim Hortons.
Ist günstiger und der Kaffe ist auch besser.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.533
Punkte
76.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Das kann man pauschal so nicht sagen
Das ist richtig, bleibt aber zu vermuten das jemand der unterschiedlich große Becher nutzt auch mit unterschiedlichen Portionen wirbt und unterschiedliche Preise nimmt und wenn das der Fall ist, kann er sich warm anziehen.
In dem Fall hat die Ware nämlich nicht die zugesagten Eigenschaften.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.423
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
In D läuft das wohl unter der Bezeichnung "Mogelpackung". Inwieweit man damit Starbucks an's Bein pinkeln kann, weiß ich nicht. Nötig wäre es jedenfalls, denke ich!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.848
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
111.820
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In diesem Zusammenhang muß ich ma wieder was loswerden:

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.494
Punkte
149.042
Geschlecht

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Falls es hier Starbucks-Kaffeetrinker gibt: bitte Video anschauen, und ihr werdet sehen, wie ihr verschaukelt werdet:
Frag uns doch! Just ask us! WWG1WGA | https://t.me/fragunsdoch_WWG1WGA/21168
Das ist einfach Banane ....🤓🤓😬
Ich kann mir Starbucks nicht leisten ; ...zumindest achte ich bei dem Produkt auf alternative Anbieter ......
Ein wirklich toller Hinweis ! 😈
Aber die Filialen laufen ......
Hallo , alle mal herhören !
Hier gibt es " Neues " zum kapitalistischen Wohlstandsgedanken ......🤠
Also für die Kette ; ...nicht für den Schnuffi der dir den Kaffee zubereitet ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.568
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Alles schön und gut. Doch wenn man registriert sein muss, dann wird es halt nicht gelesen, wenn die Registratur nicht möglich ist.
Bist du auf Telegramm nicht angemeldet? Schade. Hier eine Auswahl


FAZ.NET (Stuttgart 21: Und noch ein Tunnel! | https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/stuttgart-21-ein-zusaetzlicher-tunnel-soll-gebaut-werden-17999939.html)
Stuttgart 21: Und noch ein Tunnel!
Für den Bahnknoten Stuttgart soll ein zusätzlicher Tunnel gebaut werden, damit die Züge schneller nach Zürich fahren können. Die Kosten übernimmt der Bund. Den Ärger haben die Fahrgäst

Das habe ich bei FFH gesehen: Sporthalle nach Brand gesperrt Sporthalle nach Brand gesperrt | https://www.ffh.de/link/2b3b48s

1654086874413.png

Viele Brände , Explosionen und Erdbeben
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.568
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Viele Brände , Explosionen und Erdbeben
- Nein. Ohne neuen PC ist mir so manches "Neue" nicht möglich.

- Wundert mich nicht. Vieles ist Menschengemacht, auch wenn es nicht geglaubt wird. Die meisten, die am Ruder sind, sind solche Gängster, die früher ins Zuchthaus gekommen wären. Leider wurde es abgeschafft, statt zu reformieren. In der Psychiatrie wirst du nur verwahrt und ruhig gestellt oder laufen gelassen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
- Nein. Ohne neuen PC ist mir so manches "Neue" nicht möglich.

- Wundert mich nicht. Vieles ist Menschengemacht, auch wenn es nicht geglaubt wird. Die meisten, die am Ruder sind, sind solche Gängster, die früher ins Zuchthaus gekommen wären. Leider wurde es abgeschafft, statt zu reformieren. In der Psychiatrie wirst du nur verwahrt und ruhig gestellt oder laufen gelassen.
Da müssen wir durch, es wird uns nichts geschenkt. Wir kämpfen um unsere Überleben,
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.568
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da müssen wir durch, es wird uns nichts geschenkt. Wir kämpfen um unsere Überleben,
Ich überlebe seit ich existiere - Für mich ist das nix neues. Ich "bewundere" jeden ganz ehrlich, der eine Familie durchbringt ohne sie auseinander reißen zu lassen. Alle anderen sind "keine" Helden "mehr".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Demut = „Wer sich selbst erniedrigt, will erhöht werden.“ Demut = „Wer sich selbst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben