Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beziehung zur NATO "unerschütterlich"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Beziehung zur NATO "unerschütterlich"

Der neue Chef im Pentagon schlägt viel versöhnlichere Töne an als Präsident Trump.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...hung-zur-nato-unerschuetterlich-14740032.html


Es scheint so, als ob es in Trumps Mannschaft doch Vernunftbegabte gibt, die nicht am amerikanischen Pfeiler des transatlantischen Bündnisses sägen.
Unsere Politiker täten gut daran, diese mit Wort und Tat zu stärken und nicht -wie bereits geschehen- in selber populistischer Manier wie Trump nun versuchen, (auch) den europäischen Pfeiler an zu sägen. Dies gilt v.a. vor dem Hintergrund der eigenen desolaten europ. Lage!
Dann wird auch Trump mal auf seinen Vtdg.Min hören - zumindest besteht eine Chance, die es zu nutzen gilt.
Vielleicht wird die Nato wieder ein 'Verteidigungsbündnis' und kehrt der Angriffspolitik der letzten Jahre den Rücken, wie es zu meiner aktiven Zeit war.Ich habe einen Eid geschworen "Deutschland tapfer zu verteidigen" und nicht darauf in Afgh. oder im Irak ein zu Marschieren.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
2.754
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der neue Chef im Pentagon schlägt viel versöhnlichere Töne an als Präsident Trump.

Es scheint so, als ob es in Trumps Mannschaft doch Vernunftbegabte gibt, die nicht am amerikanischen Pfeiler des transatlantischen B einen Eid geschworen "Deutschland tapfer zu verteidigen" und nicht darauf in Afgh. oder im Irak ein zu Marschieren.

1. Warum nicht? Von der Auflösung der NATO hat Trump niemals gesprochen.

2. Die Strategie von Trump und seinen Gefährten ist ganz einfach, der US-Präsident hat bereits angekündigt, mit den Russen im Nahen Osten und vor allem in Syrien zusammen zu arbeiten. Gemeinsam will man die IS und den Terror auslöschen. Das bedeutet auch, das sich die Rebellen in Syrien warm anziehen müssen. Es ist nämlich kein Geheimnis, das Trump für Assad ist!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Wenn man sich fragt, was in der heutigen Zeit zu Kriegen führt? Dann bleibt am Ende...
Ukrainekrieg endet laut...
Ein Impfschaden läge genau dann vor, wenn ich begänne in deinen Beiträgen Vernunft zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben