Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages - Begleitthread zur Diskussion.

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.200
Punkte Reaktionen
5.662
Punkte
24.720
Geschlecht
Es gab einige Hundert und in Kriegszeiten wohl noch mehr Fälle von Kannibalismus, der übrigens vom Gesetz her nicht einmal verboten ist °^
Und gleich die nächste unbelegte Behauptung.
Einen Straftatbestand Kannibalismus gibt es im deutschen Recht nicht, das heißt, der Verzehr von Menschenfleisch ist nicht explizit verboten. Die Strafverfolger müssen deshalb zu „Bypasslösungen“ wie „Mord zur Befriedigung des Sexualtriebes“, „Tötung auf Verlangen“ oder „Störung der Totenruhe“ greifen.
Wie du nun selbst nachlesen kannst, kommt keiner legal an den Verzehr von Menschenfleisch.
Es muss also nicht extra verboten werden.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.200
Punkte Reaktionen
5.662
Punkte
24.720
Geschlecht
Kannibalismus im engeren Sinne ist die Tötung von Menschen zwecks Verzehr:
>>

Anthropophagie​

Unterschiedliche Kontexte und Motive für Kannibalismus​

Christian Spiel unterscheidet in seinem Buch Menschen essen Menschen – Die Welt der Kannibalen[1] verschiedene Arten des Kannibalismus nach den Motiven und Anlässen:


  • mythisch begründeter Kannibalismus – in Weltschöpfungsmythen geschilderte Weltschöpfung durch Kannibalismus
  • religiöser Kannibalismus – Körperteil als direkte Opfergabe an die Götter (beispielsweise das Herz bei den Azteken für den Sonnengott, damit die Sonne jeden Tag neu ihren Lauf über den Himmel ausführen kann; der rohe Leichenrest für die Menschen als Omophagie)
  • ritueller Kannibalismus als „Bestattung im Menschen“ – den Geopferten oder den Verstorbenen in sich aufnehmen und so seine Wiederkehr verhindern
  • Pietätskannibalismus – den Verwandten, sei es ein Vorfahre oder ein eigenes Kind, aus Respekt, Liebe oder Trauer würdevoll ehren, aber auch sicher verwahren
  • Angst-Kannibalismus – den getöteten Feind am sichersten denkbaren Ort, in sich selbst, verwahren und so seine Wiederkehr verhindern
  • magischer Kannibalismus – Vorstellung, dass Eigenschaften wie Kraft und Mut vom Opfer durch Verzehren auf den Esser übergehen
  • justizieller oder Gerichts-Kannibalismus – das Verspeisen von Verurteilten oder das Trinken ihres Blutes
  • Kannibalismus zu Ernährungszwecken in extremen Notlagen
  • Kannibalismus als sexueller Fetischismus
<<

Ich hätte ne Wette gewonnen, dass du die extreme Notlage des Andenabsturzes als Kannibalismus auslegen würdest. Hat mit den Brüdern Grimm nix zu tun.

Kindsmord und Kannibalismus: Die Symbolik der Grausamkeiten von "Hänsel und Gretel" | https://www.stern.de/familie/maerchen--was-steckt-hinter-dem-maerchen-haensel-und-gretel--8616894.html
>>

Die Urangst der Kinder​


Auf Kinder hat das Märchen einen anderen Einfluss, denn "Hänsel und Gretel" thematisiert Urängste von Kindern - und deren Sieg über diese. Das Verlassen werden von den Eltern, der dunkle Wald, eine böse Hexe - aber auch der Triumph über die eigenen Ängste. Der Psychoanalytiker Eugen Drewermann sieht kindliche Urangst im Mittelpunkt der Geschichte. "Ein Kind, das durch sein Dasein die Eltern überfordert, muss lernen, anspruchslos zu sein, ohne jegliches Bedürfnis. Dadurch hofft es, doch noch akzeptiert zu werden", so Drewermann zu "Radio Bremen". "Beim nächsten Mal opfert Hänsel sogar das Brot, welches ihm die Mutter als letztes auf den Weg mitgab. Totalverzicht auf eigene Nahrung als Bedingung, zur Mutter zurückzufinden. Mehr Selbsteinschränkung ist für ein Kind kaum möglich."
<<

Damit hast du deine Psychologie des Märchens.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
warum?
wenn es an die Substanz geht, dann ist man nicht mehr wählerisch,
neben "Insekten" würde letztlich nicht nur "Fifi" oder "Mausi" (Hund&Katze) neben ner Ratte delikat wirken...
geht es ums nackte Überleben, dann sieht auch die fette Nachbarin "eßbar" aus
"Eigentlich" ja, aber ich vermute, ich könnte Mensch nicht essen. Dann faste ich lieber, bzw. verhunger.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Kannibalismus im engeren Sinne ist die Tötung von Menschen zwecks Verzehr:
>>

  • Kannibalismus zu Ernährungszwecken in extremen Notlagen
ach Echt jetzt? ^^
und der damalige dreißigjährige Krieg brachte keinerlei Notlagen mit sich?

Du "Sp_aßt" °^

Hattest du nicht eben noch behauptet, es wären "Einzelfälle" ausschließlich von "Irren" ? °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
"Eigentlich" ja, aber ich vermute, ich könnte Mensch nicht essen. Dann faste ich lieber, bzw. verhunger.
sobald filetiert, erkennst du nicht wessen "Lebewesen" dein Steak entstammt....

p.s
"Hunger"....denke mal kaum Einer von Uns weiß was "Hunger" wirklich bedeutet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
sobald filetiert, erkennst du nicht wessen "Lebewesen" dein Steak entstammt....
Das stimmt. Nur zu wissen, man äße Mensch, drehte sich mir den Magen um! Ich bin was das Essen angeht, normalerweise nicht etepetete, aber Mensch. Nee!
p.s
"Hunger"....denke mal kaum Einer von Uns weiß was "Hunger" wirklich bedeutet.
Falls Du schon ma gefastest hättest, wüßtest Du es. Komischerweise geht so nach 5 bis 8 Tagen der Hunger wech. Kommt aber nach rund 25 Tagen wieder.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Das stimmt. Nur zu wissen, man äße Mensch, drehte sich mir den Magen um! Ich bin was das Essen angeht, normalerweise nicht etepetete, aber Mensch. Nee!
wie sieht es aus mit "Krokodil" ?

in Extremsituationen geht es ums blanke Überleben.....da würde man vermutlich (wie im beschriebenen Fall des Flugzeugabsturzes) auch das "Fleisch" von den Knochen lutschen...Roh!
Falls Du schon ma gefastest hättest, wüßtest Du es. Komischerweise geht so nach 5 bis 8 Tagen der Hunger wech. Kommt aber nach rund 25 Tagen wieder.;)
gefastet nich,
aber als Kind "darben" gelernt.....
auch mit "wenig" kann man überleben.

p.s

RTL2 plant neue Kochshow mit dem Kannibalen von Rotenburg | https://www.der-postillon.com/2023/03/rtl2-wendler.html

RTL2 plant neue Kochshow mit dem Kannibalen von Rotenburg​

 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wie sieht es aus mit "Krokodil" ?
Krokodil hab ich noch nie gegessen. Aber andere exotische sachen schon.
in Extremsituationen geht es ums blanke Überleben.....da würde man vermutlich (wie im beschriebenen Fall des Flugzeugabsturzes) auch das "Fleisch" von den Knochen lutschen...Roh!
Ich vermute , ich weniger. *Kotz*
gefastet nich,
aber als Kind "darben" gelernt.....
auch mit "wenig" kann man überleben.
Da hatte ich Glück!
*Muhahahaha*

Vor allem das:
Die erste Folge von "Kochen à la Rotenburg" wird bereits kommende Woche ausgestrahlt. Sie begleitet den Kannibalen von der Beschaffung seiner Hauptzutat, für die er extra Freigang aus der Haft bekommt.

:ROFLMAO:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Krokodil hab ich noch nie gegessen. Aber andere exotische sachen schon.
in fernen orientalischen Ländern, vermute ick mal?
dann auch "serviert" bekommen und nicht vorher in die Küche und deren Kühlschrank geschaut?

ähm....ja.....so ein zartes Filet noch nie gegessen.....Frank? Hat Jemand "Frank" gesehen???? °^


Ich vermute , ich weniger. *Kotz*
Strauß fand ick persönlich recht "zäh"....soll zumindest "Strauß" gewesen sein....also der Vogel und naja ^^

Da hatte ich Glück!

*Muhahahaha*

Vor allem das:
Die erste Folge von "Kochen à la Rotenburg" wird bereits kommende Woche ausgestrahlt. Sie begleitet den Kannibalen von der Beschaffung seiner Hauptzutat, für die er extra Freigang aus der Haft bekommt.

:ROFLMAO:
wozu "Freigang"?
ist doch schon alles in "Käfighaltung"....und "Einer" weniger im Trakt ?
is sicher gestern ausgebüxt
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
in fernen orientalischen Ländern, vermute ick mal?
dann auch "serviert" bekommen und nicht vorher in die Küche und deren Kühlschrank geschaut?
Ja, weit, weit wech, wo sie auch Hunde essen sollen.;)
ähm....ja.....so ein zartes Filet noch nie gegessen.....Frank? Hat Jemand "Frank" gesehen???? °^
*LOL*
Strauß fand ick persönlich recht "zäh"....soll zumindest "Strauß" gewesen sein....also der Vogel und naja ^^
Strauß habe ich einmal gegessen und kann mich erinnern, daß er mir nicht so toll geschmeckt hat. Genaues kann ich nich mehr erinnern. # scholzen.;)
wozu "Freigang"?
ist doch schon alles in "Käfighaltung"....und "Einer" weniger im Trakt ?
is sicher gestern ausgebüxt
*LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben