Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bismarck-Denkmäler sollen weg

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Moin!



Palast ist gut....:giggle: ( Ironie aus ) Erichs Lampenladen oder Palazzo Protzo passt schon eher! Asbestbelastung, schon mal was von gehört geehrter Ophiuchus ?Außerdem hätte der Bau eine schwierige Geschichte wach halten können.
Wer sich ein wenig mit Geschichte befasst, der wird feststellen, dass die Wiedererrichtung des Berliner Stadtschlosses die einzig richtige Entscheidung war. Das Schloss war das Herz und Zentrum von Berlin, dass nur zu einer Millionenstadt wurde, weil es die Hauptstadt Preußens war, mit dem Stadtschloss als Hauptresidenz der Hohenzollern. Andere Städte wie Köln oder Hamburg hatten schon vor Jahrhunderten eine hohe Bedeutung, als Berlin noch ein Dorf an der Spree war. Der Aufstieg Berlins ging also von genau diesem Ort aus und der Abriss des alten Stadtschlosses war ein gewaltiges Kulturverbrechen, was sogar in der Sowjetunion für Irritationen gesorgt hatte. Der Wiederaufbau war somit die einzig richtige Entscheidung und Allen, die dafür mit großem Einsatz gekämpft haben, vor allen Dingen Wilhelm von Boddien kann gar nicht genug gedankt werden!

Haben wir den Hohenzollern nicht die Hälfte aller Weltkriege zu verdanken ?

Aber in Geschichte warst du wohl immer Kreide holen !

Ich sehe keinen Grund den Hohenzollern Denkmäler zu errichten , freilich bin ich auch nicht so radikal wie die bundesdeutschen Bilderstürmer die die DDR

ausradieren wollen !

Und warum Hitler mit der Garnisonskirche ein Denkmal gesetzt werden muss ist mir auch schleierhaft !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Moin!

Palast ist gut....:giggle: ( Ironie aus ) Erichs Lampenladen oder Palazzo Protzo passt schon eher! Asbestbelastung, schon mal was von gehört geehrter Ophiuchus ?Außerdem hätte der Bau eine schwierige Geschichte wach halten können.
Wer sich ein wenig mit Geschichte befasst, der wird feststellen, dass die Wiedererrichtung des Berliner Stadtschlosses die einzig richtige Entscheidung war. Das Schloss war das Herz und Zentrum von Berlin, dass nur zu einer Millionenstadt wurde, weil es die Hauptstadt Preußens war, mit dem Stadtschloss als Hauptresidenz der Hohenzollern. Andere Städte wie Köln oder Hamburg hatten schon vor Jahrhunderten eine hohe Bedeutung, als Berlin noch ein Dorf an der Spree war. Der Aufstieg Berlins ging also von genau diesem Ort aus und der Abriss des alten Stadtschlosses war ein gewaltiges Kulturverbrechen, was sogar in der Sowjetunion für Irritationen gesorgt hatte. Der Wiederaufbau war somit die einzig richtige Entscheidung und Allen, die dafür mit großem Einsatz gekämpft haben, vor allen Dingen Wilhelm von Boddien kann gar nicht genug gedankt werden!
Hast nicht erwähnt "EDEKA" - "Erichs DatschE am KAnal".

So wie aus politischen Gründen der Abriss des Schlosses ein Teil der Geschichte auslöschen sollte,
war es wieder beim Abriss des "Ballast".
(Dabei wäre eine Asbest-Sanierung durchaus möglich gewesen und sogar preiswerter als der Abriss !!! )

Die später beschlossene Errichtung einer Replik ala "Mickimaus-Parks" ist nochmal eine andere Sache und Beschluss der Bundes, nicht von Berliner Senat und Abgeordnetenhaus.
Es ist ja auch keine "Wiedererrichtung des Berliner Stadtschlosses" sondern es wird ein Gebäude errichtet, dessen äußere Fassaden dem einstigen Schloss ähneln und für das man sogar lange nach einer sinnvollen Verwendung (nun als "Humboldt-Forum") suchen musste.

Als Petitesse am Rande:
Der Westberliner ex-Innensenator Lummer hat sich dabei wohl seine Gesinnung ausgeplappert:
"Das Schloss wurde abgerissen, als Zeichen, dass der Sozialismus über den preußischen Militarismus gesiegt hat ..." (oder so ähnlich den 'Spitzbart' zitiert)
"... und weil es nun umgekehrt gekommen ist, ..."

Da irrte der Lummer gewaltig:
nicht der "preußische Militarismus" hat über den "Sozialismus" gesiegt,
sondern - je nach persönlicher Ansicht -
entweder hat ihn "das Volk" besiegt,
oder "der Sozialismus" ist mit dem SED-Regime einfach zusammengebrochen.

Anmerkung: der von Boddin ist auch nicht ganz "astrein"!

Übrigens:
der einstige Bürgermeister von Berlin-Mitte (ab Mai 1945) hatte in der ZK-Sitzung,
bei der der Abriss der Schloss-Ruine *) beschlossen werden sollte, Ulbricht widersprochen mit dem Argument
"Da wird einer von uns nochmal als Präsident sitzen!"

Als H. O.-H. am nächsten Tag zu der Fortsetzung der ZK-Tagung ging, wurde er nicht mehr reingelassen - er war nicht mehr im ZK und auch nicht mehr SED-Mitglied.

*) Man hatte schon mit der Restaurierung von Teilen der Schloss-Ruine begonnen, in dem am wenigsten zerstörten Flügel hatten auch schon wieder Konzerte stattgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Haben wir den Hohenzollern nicht die Hälfte aller Weltkriege zu verdanken ?

Aber in Geschichte warst du wohl immer Kreide holen !

Ich sehe keinen Grund den Hohenzollern Denkmäler zu errichten , freilich bin ich auch nicht so radikal wie die bundesdeutschen Bilderstürmer die die DDR

ausradieren wollen !

Und warum Hitler mit der Garnisonskirche ein Denkmal gesetzt werden muss ist mir auch schleierhaft !


Moin!

Ich sehe keinen Grund den Hohenzollern Denkmäler zu errichten

Das ist dein Bier!

freilich bin ich auch nicht so radikal wie die bundesdeutschen Bilderstürmer die die DDR ausradieren wollen !

Da bin ich mir nicht sicher!
Wenn Menschen eine andere Meinung über ein Thema vertreten als ich, hab ich da kein Problem mit. Hab auch kein Problem damit ,weniger Geschichte zu wissen als andere ( ich hab ja mehr Kreide geholt)Ich hoffe ,ihr hattet welche!

https://garnisonkirche-potsdam.de/das-projekt/geschichte/

Lese dir das mal in Ruhe durch und dann können wir das Thema beenden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Moin!



Das ist dein Bier!



Da bin ich mir nicht sicher!
Wenn Menschen eine andere Meinung über ein Thema vertreten als ich, hab ich da kein Problem mit. Hab auch kein Problem damit ,weniger Geschichte zu wissen als andere ( ich hab ja mehr Kreide geholt)Ich hoffe ,ihr hattet welche!

https://garnisonkirche-potsdam.de/das-projekt/geschichte/

Lese dir das mal in Ruhe durch und dann können wir das Thema beenden.

Moin in Afghanistan !

Womit wird die Garnisonskirche assoziiert mit dem "TAG von Potsdam " PUNKT
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wer seine Vergangenheit nicht achtet hat für die Zukunft nichts übrig.

...wer den Fliegenschiss auf seiner Motorhaube pflegt und poliert erkennt irgendwann das Auto nicht mehr. Weil alle weissen Tauben, die Luftratten sich von oben denken, so einen wunderbaren Abgang hat mein Schiss auch verdient und kaxxcken dir die Karre zu. . . Und du sitzt dann da polierst deinen immer größer werdenden Fliegenschiss, bis das Ordnungsamt mit der weissen Jacke kommt und du dann nur noch , Nazi brüllst, Rassist, Sexist, Populist und das ganze mit ~mus garnierst, weil du glaubst, die Totschlagkeule würde ewig dir beistehen?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Zukunft erleben ja die heutigen Politiker und DIE, welche sich dafür halten so wieso nicht !

Die heutigen, staatlichen Betrügereien an den zukünftigen Rentnern - schon allein deswegen - sollte man SIE aus dem Amt und Würde - jagen !

Amt ja, das haben sie sich durch Meineid erschlichen- Würde? Welche? Sawas kennen Bilderberger nicht.

Ausser der, würde ich diese Wette verlieren... Siehe Ratte Race. Oder den Niedergang der Londoner Börse. Wo man gegen alles und jeden wettet...oder Greta Thunfisch, der Angelhaken für betreute Denker die Freitags Schulfrei brauchen, die Lehrer natürlich gleich mit...häähää. Um ne neue Steuer zu erfinden...usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Einer der Akte die eine wirkliche Wiedervereinigung in eine ferne Zukunft verlegen .

Auch bei der Treuhand hatte man nicht so das richtige Händchen !

Die Treuhand ist nichts anderes gewesen, wie der verlängerte Arm der SED-verwesenden die sich heute Linke nennen. Sie waren in etwa das, diese Kollegen, wie das was diese Linken mit Altnazis beschreiben, die in den verwaltungen verbleiben durften um das öffentliche Leben für die Neubürger (Befreier) erträglicher zu machen. Ähnlich wie in den ehemaligen Ostgebieten (Schlesien, Ost pommern, Preussen und Ostpreussen) hat man die Männer gemordet und die Frauen und Kinder geschändet und nur die wenigsten erreichten mit nackten Füssen und einen balg Prüttel Westdeutschland. Die ehemaligen Beamten hat man behalten um die Strukturen für die neuen Einwohner (Zwangsumgesiedelte) in diesen Gebieten verwalten zu können. Das geht schwer nur mit Kalschnikow. So hat man dann auch gleich, wie schon hundert Jahre bei polnischen Überfällen in diesen Gebieten, einfach die Namen und Stammbäume Polskisiert. So wurde denn mal schnell aus einefachen deutschen Namen, ein o dreangehangen, wenn es eine weibliche deutesche Person war und ganz wichtig ein ski hinten drangeklebt. Heute erkennt man sie an der Gersichtsform und weiss, das ist kein Pole. Die meisten von denen haben diesen Slawischen Karnisterkopp und sind seltener größer wie 1,8m und kommen fast immer mit glasigem Blick und geistigem Abwesenheitssyndrom daher... das meist erst wach wird, wenn sie riechen, da kann man was Anstrengungslos abstauben. . .
Aber zurück zur Treuhand, die Treuhandfingerer sitzen heute in den selbst definierten Demokratischen Sperrbezirk Bundestag!
Persönlichkeiten wie Gauck und Merkel sind da nur eine der kleinen abschmelzenden, bekannten Spitzen der Eisberge. Wer da als Staatsminister im Hintergrund noch vor Neid erblassend als ehemaliger Stasi die Strippen zieht, dafür wird gesorgt, indem man die Journnutten am kalten Büffet blank zieht. Menschen ohne Rückgrad rufen gerne Halali. Die Blüten welken, die Zeit geht und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...

Der Tag wird kommen und rückt meiner Meinung nach immer näher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich war auch im Palast der Republik, als die DDR noch existierte, und fand das Gebäude gar nicht so schlecht. Den Abriss empfand ich als Machtdemonstration und Akt des Triumphs des siegreichen Systems.

Ich war 75 auch dort. Als Junger Mann, linkssozial-west-eingefärbt, kam ich um Berlin zu besuchen. Für mich damals wie München eine historische Stadt, die man gesehen haben muss. Wie gesagt, 1975. kein Indernett, kein Handy, hohe Reisekosten, alles anders bescheidener un bewusster wie heute. Mein Omma wohnte noch in Berlin, Etagenklo hiess das da noch, heute entsetzlich, für mich als Wessi? fast schon ein Kulturschock, aber jut. Wir waren über den Transit gekommen. Fahrzeug damals Ascona a GT 90 Ps. Keile Karre, wir waren zu viert, das Pärchen auf der Rückbank hatte einen ungegenderten Bundeswehrsoldaten in Zivil als Beifang. Der flüsterte schon vor Magdeburg, pass auf, wenn die mich erwischen, komm ich hier nicht mehr raus. IUch meinte noch, dann wissen sie was sie gutes tun oder so ähnlich...Am Einreisepunkt Berlin angekommen, steht da son Vopo oder was weis ich für Hampelmann in Maaschen Gartenzwerggröße da mit überdimensionierten Haarschnitt, ne Mütze? und Blink Blink, schwerem Ledergürtel mit DuseldiedeldalDDR ich erinner mich nur an die Witzgestalt und forderte von mir Repektet. Erst mal ging ich stringend 1,5m Rückwärts und sgte ihm, ich sei hier um mir das 10Ostmark Begrüßungsgeld abzuholen. Desweitern erwarte ich als Gast, der sich auch als Gast Ausweist, das der Gastgeber mir den zuständigen Respekt entgegen bringt. Da wir ja noch auf DDR Boden waren und nach berlin wollten, war der Kollege irgendwie überfordert und dann kam einer der scheinbar mehr durchblick hatte und beruhigte die Situation damit, weil er zu seinem Untergeben sagte, der is offem Transit und herrschte uns an ins Auto zu steigen. Aber so Grenzer die hatten auch ihre Grenzen, als wir drin sassen und meine Freunde aus dem schwitzen nicht mehr ruaskamen, kommt der und meint abschliessend, wollen wir doch mal schaun, was sie hier versteckt bei sich rum führen. Fingerte hier fingerte da, afand natürlich nix, riss dann den Aschenbecher aus der Konsole wobei irgendwelche Haken abrechen, ich sachte nur Kollege, selbst wenn du mich hinter den Mond schiesst, hier wirst du nix finden, wer bezahlt mir den kaputten Aschenbecher? Der Typ grinst mich an und sagte, Is des do Irre Schwästor? Ich sach, ja und? Dann lass dir von der nen neuen Schenken zu Weihnachten. Und es war Sommer. Meine Freundin kannte mich, Die Rückbank brodelte, von wegen wie kannst du nur. Ich sachte nur, wenn du zu schwach bist, werden solchen Nulpen stark, wir waren Frohin Westberlin gestrandet zu sein und erlebten den nächsten Kulturschock, der medial ja so nie offen kolportiert oder gar kommuniziert wird wie heute. Die Jugend in Westberlin lebte in einem Gefängnis, ein schönes noch, mit breiten Bürgersteigen, damals schon recht dichtem Strassenverkehr und überalterter indogenen Bevölkerung, weil die Jugend nach "Freiheit" auslauf usw. suchte. Das verlassen berlins war nur mit der unsäglichen Infrastruktur der DDR zu überwinden, was meist eine 200km Fahrt Schlaglochsuchgeräte Erfahrungen gleichkam. Hier in dem Falle war das fast unmöglich in einem dieser Löcher seine damaligen Fahrgebeine mit geöffneten Schenkeln am Strassenrand zu erschiessen...Das zur allgemeinen Sicht, Bärlin...
Nun mitten in Bärlin, versuchte ich alles um alles in mich aufzunehmen. Schliesslich war es doch die ehemalige Deutsche Hauptstadt und ich wollte wissen, wo all die bösen Mördernazideutschen leben...Ich fand keine. Wir wren auch öfter in den Berliner Kindl Kneipen, die es damals noch überall gab. Aber es rannte damals schon halb Anatolien durch die Stadt und verwandelten es in Kalkutta. Ich haben mit noch länger dort lebenden Philosophiert, wir kamen nur auf diesen Nenner, nicht ich sondern indogene, wir sind für die Wesseis der Arsch der Welt. Die bauen Scheisse und lassen sich erpressen mit dem Zwangsarbeiterstrom aus dem Orient, damit keiner was merkt, laden die den hier bei uns ab, das wird nicht gut enden. Das war die
Wessi Seite von Berlin 1975. Ich stand vor dem Brandenburger Tor und davhte nur, beim Anblick der Absperrungen und der ätzenden Grenzertürmen die mit Ferngläsern uns aus hundert m entfernung anglötzten als wollten wir sie erschissen grillen und nacher aufessen oder ich weiss es nicht. Jedenfalls war dieser Tag für mich entsätzlich. Dann machten wir uns mal rüber, wollten schliesslich nicht die Grenzer sondern die Menschen kennlernen, und uns objektiv mal ein Bild machen. Der Hosenschisser vom Bund hat mir schonmal mit dem Staatsschutz gedroht, wenn es noch mal zu einem solchen Grenzzwischenfall käme. Ich sagte, weisste, schweige mit der Angst, der Stressgrei Zustand ist der Tod. "HüHH" Ja sach ich, du hast drei Schüße frei, wenn wir wieder daheim sind, Hornstrasse...Mann.
Wir waren natürlich ohne Fremdenführer m Zentralen Punkt Ostberlins gestrandet, Auto ordentlich geparkt und haben uns einfach umgesehen und natürlich die heiligkeiten der SED zu sehen. Das erste was auffiehl, war rerrerrrerrrrrrrrümmmdümdümmdümmmdümm mit dem Gleichzeitigen unverbranntem Ölgestank in der Nase, ich dachte nur hier muss ein Nest von Leokoplastbombern sein. Wir waren froh in dem Kunstgebilde Palast der Republik eintreten zu können. Ich war erschlagen, von soviel Eigentümlichkeit (Damals). Es fehlte komplett, die schönheiten der Habsburger, das filigrane. Hier war alles so ausgerichtet, als Staffage für irgendeinen Personkult. Treppengänge die Vierfach (oder zweifach?) offenb von der oberen Etage nach unten führen, gesäumt von Kronleuchtern aus den 50ziger Jahren, mit denen man versuchte bei uns im Westen, den Wirschaftswunderkonsumrausch zu beflügeln. Ich stand dann irgendwann da oben und stellte mir vor, ich wär der Hansel, der die armen Schäfchen da unten mit meinem ruhigem aber bestimmtem Abstieg zeige, wieviel sie mir doch Wert sind. Nach drei Stufen war mir das zu blöde, ausserdem, wenn mich einer sieht, denken die, ich wäre der neue (niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen) zu werden. Wo ich dann die Elktro installationen für all die Lampen verfolgte, konnte ich das Asbest schon aus diesen uralten Deckenabhängern atmen spüren. Solche Ethernitdeckelchen wurden schon damals als Sondermüll gehandelt. Gleichzeitig erinnerte ich mich, wie der Kaufhof damals aussah. In etwa genauso, aber die haben den schon 96 mit Rolltreppen und abgestufften Ebenen versehen. Nur Kulenkampf und andere beutzten noch den eindrucksvollen Trick den Zuschauer von der hohen Treppe herab sich zu erniedrigen um dem Gebührenzahler näher zu kommen...Das nur dazu, zum Palast der Republik, war damals schon ein Ruine, wie gesagt 1975. Aber es gab Infostände zur Geschichte der DDR und man sollte doch auch, das Haus der DDR Geschicht unter den Linden besuchen und vieles mehr. Das haben wir gemacht. Wir trafen auf ein altes vom Weltkrig gezeichnetes Gemäuer mit Klingelschildern vor, Zahnarzt obere Etage,
Antiquar und eine Bibliothek. Erdgeschoss, Deutsches Museum, bitte klingeln. Toll dachte ich, was soll das werden? Gebetsraum? Der Hauswart, bunt gekleidet, mächtig wichtiger Mann, macht Gesichtskonntrolle, sieht keinen lachen und lässt uns rein. Ein Raum mit mehren Zimmern, wir waren allein, sonst keiner da. Es hingen Orden rum, deren bedeutung ich nicht kenne, einer blieb mir aber hängen, mit der Widmung, er habe der DDR einen wichtigen Dienst erwiesen und fünf Abtrünnige final an der Flucht gehindert". Mir blieb bei dem ausgestelltem Material (fast nur Fotos und Zitate aus der Bild oder Spiegel gegen Strauss und Adenauer). Eine solche Geschichtsklitterung habe ich später noch mal gesehen, nur diesmal in Bulgarien.

Die Menschen lügen sich glücklich und froh...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Die Treuhand ist nichts anderes gewesen, wie der verlängerte Arm der SED-verwesenden die sich heute Linke nennen. Sie waren in etwa das, diese Kollegen, wie das was diese Linken mit Altnazis beschreiben, die in den verwaltungen verbleiben durften um das öffentliche Leben für die Neubürger (Befreier) erträglicher zu machen. Ähnlich wie in den ehemaligen Ostgebieten (Schlesien, Ost pommern, Preussen und Ostpreussen) hat man die Männer gemordet und die Frauen und Kinder geschändet und nur die wenigsten erreichten mit nackten Füssen und einen balg Prüttel Westdeutschland. Die ehemaligen Beamten hat man behalten um die Strukturen für die neuen Einwohner (Zwangsumgesiedelte) in diesen Gebieten verwalten zu können. Das geht schwer nur mit Kalschnikow. So hat man dann auch gleich, wie schon hundert Jahre bei polnischen Überfällen in diesen Gebieten, einfach die Namen und Stammbäume Polskisiert. So wurde denn mal schnell aus einefachen deutschen Namen, ein o dreangehangen, wenn es eine weibliche deutesche Person war und ganz wichtig ein ski hinten drangeklebt. Heute erkennt man sie an der Gersichtsform und weiss, das ist kein Pole. Die meisten von denen haben diesen Slawischen Karnisterkopp und sind seltener größer wie 1,8m und kommen fast immer mit glasigem Blick und geistigem Abwesenheitssyndrom daher... das meist erst wach wird, wenn sie riechen, da kann man was Anstrengungslos abstauben. . .
Aber zurück zur Treuhand, die Treuhandfingerer sitzen heute in den selbst definierten Demokratischen Sperrbezirk Bundestag!
Persönlichkeiten wie Gauck und Merkel sind da nur eine der kleinen abschmelzenden, bekannten Spitzen der Eisberge. Wer da als Staatsminister im Hintergrund noch vor Neid erblassend als ehemaliger Stasi die Strippen zieht, dafür wird gesorgt, indem man die Journnutten am kalten Büffet blank zieht. Menschen ohne Rückgrad rufen gerne Halali. Die Blüten welken, die Zeit geht und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...

Der Tag wird kommen und rückt meiner Meinung nach immer näher.

Und wieder muss die Linke für Mist herhalten den die Christen verbockt haben ?

Hast du dich bei Volkmar angesteckt ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
...wer den Fliegenschiss auf seiner Motorhaube pflegt und poliert erkennt irgendwann das Auto nicht mehr. Weil alle weissen Tauben, die Luftratten sich von oben denken, so einen wunderbaren Abgang hat mein Schiss auch verdient und kaxxcken dir die Karre zu. . . Und du sitzt dann da polierst deinen immer größer werdenden Fliegenschiss, bis das Ordnungsamt mit der weissen Jacke kommt und du dann nur noch , Nazi brüllst, Rassist, Sexist, Populist und das ganze mit ~mus garnierst, weil du glaubst, die Totschlagkeule würde ewig dir beistehen?

Es geht mir aber nicht um eine Totschlagkeule, für die Verbrechen der Vergangenheit können wir als Nachkriegsgeneration nichts.
Trotzdem muß man aber wissen was damals geschah um aus den Fehlern zu lernen. Die Vergangenheit fährt immer mit, das ist unser Schicksal.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Und wieder muss die Linke für Mist herhalten den die Christen verbockt haben ?

Hast du dich bei Volkmar angesteckt ?

Hast du da gerade ein Rassistenbad genommen? Was hat der Linke Mist mit Christentum gemein? Die immer wieder offenen Handflächen zeigende KGE oder das mit dem roten Dach faselnde wie heisst die noch, die redet immer mit den Händen wie ein Pastor vor dem Kelche?

Bekomme keinen Bezug zu deinem Verglaich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Hast du da gerade ein Rassistenbad genommen? Was hat der Linke Mist mit Christentum gemein? Die immer wieder offenen Handflächen zeigende KGE oder das mit dem roten Dach faselnde wie heisst die noch, die redet immer mit den Händen wie ein Pastor vor dem Kelche?

Bekomme keinen Bezug zu deinem Verglaich.

Um dir und deiner Demenz mal entgegen zu kommen :

Die Treuhand ist nichts anderes gewesen, wie der verlängerte Arm der SED-verwesenden die sich heute Linke nennen.

Dies muss aber die Ausnahme bleiben , habe keine Zeit und Lust die betreute Forumsnutzung zu unterstützen !
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Es geht mir aber nicht um eine Totschlagkeule, für die Verbrechen der Vergangenheit können wir als Nachkriegsgeneration nichts.
Trotzdem muß man aber wissen was damals geschah um aus den Fehlern zu lernen. Die Vergangenheit fährt immer mit, das ist unser Schicksal.

Das ist absolut richtig, da bin ich deiner Meinung. Aber der Mist der uns übergestülpt wird ist hahnebüchen und vor allem kein Ergebnis eines Affektes, sondern die 12 Jahre sind ein langzeitplan der Rosenkrieger. Nur laut sagen oder nur den Hauch eines Zipfels der unverblümten Wahrheit öffentlich zu sagen, schon kommen die kleinen Gartenzwerge um die Ecke und nötigen dich als Volksverhetzer. Das sit kein Aufarbeiten im klassischen Sinne. Bedenke nur, wo die Giftgasgeschosse und Fabriken Saddams zu finden waren, oder Gaddaffis und nu Syrien? Was bei Deutschen funktionierte, kann man überall machen? Und wenn du die Geschichtsbücher neutralerer Länder durchliesst, da stehen ganz andere Geschichten. Aber hier bei uns schwimmen sie immer noch auf Tätowierte Judenhaut als Lampenschirm? Bis das mal als eine einzige Lüge entlarvt wurde glaubten das fast 30 Jahre die Nachkommen der unschuldig getöteten Befreiten.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Um dir und deiner Demenz mal entgegen zu kommen :



Dies muss aber die Ausnahme bleiben , habe keine Zeit und Lust die betreute Forumsnutzung zu unterstützen !

OK, dann komm du mir mal mit deinem Alzheimer nach...
Was hat denn die Treuhand für Schlappen gebracht? Für die Mehrheit der Arbeitnehmer nur abrutschen in die Krise, während die Fabriken zum Teil für eine Mark an gewissenlose korrupte Nachfolge (SED-Linke) Genossenbosse flossen. Natürlich in versteckten Mäntelchen einer neuen
GmbH oder später irgendwelche Holdings. Die Betriebe wurden zerschlagen und alles verhöckert. Einzig zwei Politiker nahme sich das Herz in die Hand und versuchten, mit den Menschen und Betriebsmitteln die Wende zu schaffen und nicht kurzzeitig das Erbe zu verfrühstücken, Späth und Biedenkopf. Aber die beiden wurden von den Medien still und leise zersägt. Weil sie nicht links genug waren, aber dennoch nicht an ihre Brieftasche, sondern an die Brieftasche derer dachten, wofür sie die Verantwortung übernommen haben.


Ein zufriedener Mitarbeiter soll wissen, woher er das zufrieden Gefühl hat, weil er hier seine Leistung einbringt, wenn er das nicht macht und trotzdem zufrieden ist, dann ist er hier leider unterfordert. Jeder sollte ruhig wissen, ohne den Fleiss des Einzelnen, bekommen wir keine Leistung aus dem Markt und ihr werdet somit auch nicht mehr zufrieden sein, denn es fehlt an den Tauschmitteln, die euch zufrieden sein lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

C40-Cities
meine Theorie: dieser ganze woke Müll soll nicht nur dressieren, aber als Gesslerhut...
Warum wählt man die AFD?
Die Diese Reduktion auf grün mag ich nicht ist die ganze Ampelunion besser ...
Die Umwelt-Lügner
Oben