Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bitte um Hilfe!

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
A schreibt dies.
B schreibt das.

Nun möchte ich das von A Geschriebene kopieren und kommentieren.
Sodann desgleichen auch das von B Geschrieben

Und zwar vermöge des Textprogramms MS-Word (mitsamt den Hyperlinks).

Also: Wie bewerkstellige ich das?

Weshalb ich um diese Hilfe bitte? Deshalb, weil ich in diesem umfangreichen deutschsprachigen politischen Forum viele Beiträge entdeckt habe, auf welche ich gerne antworten möchte. — Ich benötige jedoch stets Zeit, um meine Gedanken zu verschriftlichen. Beim Schreiben möchte ich immerzu das Zitat, auf welches ich zu antworten gedenke, vor Augen haben.

Mit Dank und Gruß

Leila
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
reicht dir nicht ,text einfach kopieren und wieder einsetzen wo gewünscht.
machen doch alle so
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Hallo Leila ,

schau mal ganz unten in einem Beitrag .
Da hast du rechts die Möglichkeit Bewertungen für Beiträge zu vergeben Daumen hoch Top!
In der Mitte ´+ Zitat , hier hast du die Möglichkeit mehrere Beiträge zum Zitierten vorzumerken ,
wenn du deine Antwort beginnst wirst du gefragt ob du die Zitate einfügen möchtest ,
wenn nicht hast du die Option entfernen .
Rechts hast du so einen nach links gebogenen Pfeil , klickst du darauf zitierst du
den Aktuellen Beitrag .
Ist ein zitierter Beitrag sehr umfangreich und du möchtest auf Abschnitte einzeln antworten ,
dann setze den Cursor an die Stelle an der du den Beitrag teilen möchtest .
Dies kannst du mehrfach tun und in den Zitatabschnitten auch noch löschen was überflüssig ist !
Hoffe konnte dir helfen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
MS Word ist ein Sch eißprogramm. Du benötigst stehts die neue teure Lizenz, um auf die alten Texte zugreifen zu können. Du solltest dringend auf die Libre-Office-Programme oder ähnliche umschalten, welche langfristig die Urheberrechte an Deinen Texten wahren. ich habe meine komplette Sammlung akademischer Texte verloren, weil ich sie in MS Word geschrieben hatte. Never ever.
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Hallo Leila ,

schau mal ganz unten in einem Beitrag .
Da hast du rechts die Möglichkeit Bewertungen für Beiträge zu vergeben Daumen hoch Top!
In der Mitte ´+ Zitat , hier hast du die Möglichkeit mehrere Beiträge zum Zitierten vorzumerken ,
wenn du deine Antwort beginnst wirst du gefragt ob du die Zitate einfügen möchtest ,
wenn nicht hast du die Option entfernen .
Rechts hast du so einen nach links gebogenen Pfeil , klickst du darauf zitierst du
den Aktuellen Beitrag .
Ist ein zitierter Beitrag sehr umfangreich und du möchtest auf Abschnitte einzeln antworten ,
dann setze den Cursor an die Stelle an der du den Beitrag teilen möchtest .
Dies kannst du mehrfach tun und in den Zitatabschnitten auch noch löschen was überflüssig ist !
Hoffe konnte dir helfen.
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Ich vermisse die Möglichkeit, Textstellen (mitsamt den Verweisen) zu kopieren und diese in MS-Word zu importieren.

zwei2Raben hat mir wie folgt geantwortet: „MS Word ist ein Sch eißprogramm […]“

Nun meine Antwort an ihn:

Aus beruflichen Gründen installierte ich das Textverarbeitungsprogramm „MS-Word“; d.h. aus Kompatibilitätsgründen zu unseren ca. 1200 Kunden. Vorher schrieb ich meine Texte mit dem Textverarbeitungsprogramm „WordPerfect“. Nach wie vor halte das Textverarbeitungsprogramm „Signum!“ für das beste aller mir bekannten Textverarbeitungsprogramme.

Aller Wahrscheinlichkeit nach sterbe ich dumm.

Gruß von Leila
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Ich vermisse die Möglichkeit, Textstellen (mitsamt den Verweisen) zu kopieren und diese in MS-Word zu importieren.

zwei2Raben hat mir wie folgt geantwortet: „MS Word ist ein Sch eißprogramm […]“

Nun meine Antwort an ihn:

Aus beruflichen Gründen installierte ich das Textverarbeitungsprogramm „MS-Word“; d.h. aus Kompatibilitätsgründen zu unseren ca. 1200 Kunden. Vorher schrieb ich meine Texte mit dem Textverarbeitungsprogramm „WordPerfect“. Nach wie vor halte das Textverarbeitungsprogramm „Signum!“ für das beste aller mir bekannten Textverarbeitungsprogramme.

Aller Wahrscheinlichkeit nach sterbe ich dumm.

Gruß von Leila
Erstens ist Word kein Sch****ßprogramm, sondern genial. Zweitens, wo ist das Problem?

leila.PNG
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Lieber Funkelstern!

Ich danke Dir herzlich für Deine Erklärungsbemühung und Dein bildliches Beispiel.

Ich möchte jedoch gerne einen Beitrag wie folgt kopieren:



Inklusive der rotmarkierten Textelemente. Dies würde mir ermöglichen, mit einem einzigen linken Mausklick zur Quelle des kopierten Beitrages zu gelangen.

Gruß von Leila
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
.... Ich möchte jedoch gerne einen Beitrag wie folgt kopieren:



Inklusive der rotmarkierten Textelemente. Dies würde mir ermöglichen, mit einem einzigen linken Mausklick zur Quelle des kopierten Beitrages zu gelangen ...
Liebe Leila,

schön wieder etwas von Dir zu lesen. Im Forum HDM (Haus der Meinung) sind wir nicht mehr zusammen gekommen, da ich dort - unmittelbar nach meiner Anmeldung - den Beitrag eines Mitglieds entdeckte, der alle User der PA schlecht redete + eine Diskussion darüber verweigerte. Als ich dann noch herausfand, daß er dort auch als Mod fungiert, fand ich dies unmöglich, habe meine Koffer gepackt + bin weiter gezogen ... ... ...

Zu Deinem "Problem": Wenn Du einen Beitrag mit den Steuerzeichen angezeigt bekommen möchtest, dann klickst Du auf den Button "zitiere ***" + sodann erscheint der Beitrag zuerst in folgender Form:

Lieber Funkelstern!

Ich danke Dir herzlich für Deine Erklärungsbemühung und Dein bildliches Beispiel.

Ich möchte jedoch gerne einen Beitrag wie folgt kopieren:



Inklusive der rotmarkierten Textelemente. Dies würde mir ermöglichen, mit einem einzigen linken Mausklick zur Quelle des kopierten Beitrages zu gelangen.

Gruß von Leila

Danach betätigst Du den Button "[ ]" (Umschaltung in den BBCode) rechts oben neben dem Diskettensymbol. Danach werden die Steuerzeichen angezeigt + Du kannst - wie gewünscht - den Text in jede Textverarbeitung übernehmen ...

Ich hoffe dies hilft Dir weiter ... 😉

Liebe Grüße
Tara Marie
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Liebe Leila,


schön wieder etwas von Dir zu lesen. Im Forum HDM (Haus der Meinung) sind wir nicht mehr zusammen gekommen, da ich dort - unmittelbar nach meiner Anmeldung - den Beitrag eines Mitglieds entdeckte, der alle User der PA schlecht redete + eine Diskussion darüber verweigerte. Als ich dann noch herausfand, daß er dort auch als Mod fungiert, fand ich dies unmöglich, habe meine Koffer gepackt + bin weiter gezogen ... ... ...

Zu Deinem "Problem": Wenn Du einen Beitrag mit den Steuerzeichen angezeigt bekommen möchtest, dann klickst Du auf den Button "zitiere ***" + sodann erscheint der Beitrag zuerst in folgender Form:



Danach betätigst Du den Button "[ ]" (Umschaltung in den BBCode) rechts oben neben dem Diskettensymbol. Danach werden die Steuerzeichen angezeigt + Du kannst - wie gewünscht - den Text in jede Textverarbeitung übernehmen ...

Ich hoffe dies hilft Dir weiter ... 😉

Liebe Grüße
Tara Marie
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
@Leila

Angezeigt werden die Steuerzeichen nur so lange, wie Du den Text bearbeitest. Wenn Du ihn abschickst, dann wandelt das Programm die Steuerzeichen automatisch um. Du mußt den Text mit den Steuerzeichen aus dem Bearbeitungsmodus heraus kopieren. Oder ich verstehe Dein Problem nicht ...
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Hoi, Du liebe Tara Marie!

Empfange mein DANKESCHÖN!

Im Haus der Meinung wurde ich nicht heimisch.

Heute noch bin ich der Meinung, daß sich sämtliche deutschsprachigen politischen Internetforen zusammenschließen sollten. Die Zusammenziehung der Gedanken (welche auch die gedankliche Mannigfaltigkeit beinhaltet), ist und bleibt mein Wunsch.

Dich herzlich grüßend

Leila
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.112
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Hmm. Darüber könnte man sicherlich tagelang streiten. Aber ich mag nicht. ;)
Ich habe seit 20 Jahren die Erfahrung gemacht bei allen PC- und Softwareproblemen,daß geduldiges Klicken und Ausprobieren alle Probleme löst.Auch bei unserem neuen internetfähigen Breitband-Bildschirm. 🍀 🦢
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Hoi, Du liebe Tara Marie!
Liebe @Leila, hier noch ein ungefragter Hinweis. Wenn Du User nicht zitierst, sondern nur ansprechen möchtest, dann solltest Du vor den Namen ein @ setzen, denn nur so wird der Angesprochenen üner Deine Nachricht informiert. Ansonsten ist es eben nur Zufall, wie in diesem Fall ... ich hoffe Du siehst mir meine Besserwisserei nach... 😎

Empfange mein DANKESCHÖN!
Sehr gerne, aber nicht der Rede wert ...

Heute noch bin ich der Meinung, daß sich sämtliche deutschsprachigen politischen Internetforen zusammenschließen sollten. Die Zusammenziehung der Gedanken (welche auch die gedankliche Mannigfaltigkeit beinhaltet), ist und bleibt mein Wunsch.
Das habe ich bei Dir schon öfter gelesen, aber noch nie weiter drüber nachgedacht. So auf den ersten Gedanken kann ich das nicht recht nachvollziehen. Was ist schlecht an vielfältigen Angeboten?
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich habe seit 20 Jahren die Erfahrung gemacht bei allen PC- und Softwareproblemen,daß geduldiges Klicken und Ausprobieren alle Probleme löst.Auch bei unserem neuen internetfähigen Breitband-Bildschirm. 🍀 🦢
Ja, das kann funktionieren ...

Aber mal eine Frage zum Forumprogramm: Warum kann man die Beiträge nicht mehr bearbeiten? Ging doch die ganze Zeit. Jetzt kann ich 10x klicken + es passiert nix ... *grübel
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Hmm. Darüber könnte man sicherlich tagelang streiten. Aber ich mag nicht. ;)

Ich schon! – Schaue, was man mit dem Textverarbeitungsprogramm „Microsoft Word“ herstellen kann (vorausgesetzt, man kennt die Regeln der altbewährten Orthographie und den mittels Frakturtypen gesetzten Bleisatz noch):



Gruß von Leila
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.112
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Ja, das kann funktionieren ...

Aber mal eine Frage zum Forumprogramm: Warum kann man die Beiträge nicht mehr bearbeiten? Ging doch die ganze Zeit. Jetzt kann ich 10x klicken + es passiert nix ... *grübel
Die eigenen Beiträge bearbeiten...!? Da gibt es wohl ein Zeitlimit.10 Minuten o.ä. Ich habe es nie genutzt.Es dient doch der Authentizität der Beiträge,wenn man gleich beim ersten Mal zum Punkt kommt.Ich fand es früher immer hinderlich,wenn uns die Lehrkräfte nochmal Zeit gaben,das "Eigene" zu überdenken.Das führte nur zum Radieren,Tintenklecksen,unleserlichen Korrekturen...und Verwässern der ursprünglichen guten Idee. 🎭 🦊:cool:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Die eigenen Beiträge bearbeiten...!? Da gibt es wohl ein Zeitlimit.10 Minuten o.ä. Ich habe es nie genutzt.Es dient doch der Authentizität der Beiträge,wenn man gleich beim ersten Mal zum Punkt kommt.Ich fand es früher immer hinderlich,wenn uns die Lehrkräfte nochmal Zeit gaben,das "Eigene" zu überdenken.Das führte nur zum Radieren,Tintenklecksen,unleserlichen Korrekturen...und Verwässern der ursprünglichen guten Idee. 🎭 🦊:cool:
Ja, die eigenen Beiträge! Bei den PN's geht das - glaube ich - ohne Zeitlimit + bei Forumsbeiträgen war es zeitlich begrenzt. Nun geht aber nichts mehr ... fast ein Grund das Forum zu wechseln ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es geht nicht ums Beseitigen sondern um mehr Demokratie für das Volk und das ist schon...
STIHL will weg...
Es geht nicht um diese oder jene Firma - Europa wird deindustrialisiert und die Firmen...
Die Umwelt-Lügner
Oben