Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bloss nichts liefern, was den Krieg schnell beenden koennte

Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
806
Punkte
49.818
Geschlecht
Ich frage mich,wieviel Fremdsprachen die Ukrainer bei solchen Lieferungen Erlernen müssen oder ob zumindest die Software ukrainischen Benutzer angepasst wird?Das könnte ein schlecht beherrschbares Sammelsurium werden.Leichte Beute.
Ja, und eins vergisst commander noch: Hunderte von Panzern, welcher Art auch immer, könnten von einigen hundert kampferprobten Wagnersöldner, die Beispielsweise mit Spike LR Panzerabwehrlenkwaffen ausgerüstet sind, rasch mal in ausgebrannten Metallschrott verwandelt werden. Würde mir zwar für die Panzerbesatzung leid tun.

"Weiterhin kann der Lenkflugkörper nach dem Verschuss selbstständig ins Ziel fliegen. Die sogenannte „Fire-and-Forget“ („Feuern und Vergessen“)-Fähigkeit ermöglicht der Schützin oder dem Schützen einen schnellen Stellungswechsel, unmittelbar nach dem Schuss."
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
Korrektur:
die allen weh tun, nur nicht sich selbst,
die Entscheidungen des Westens tun immer dem Westen am meisten weh, außer ein paar Superreichen. Der Westen ist in einer alten Denke verhaftet, die nicht geeignet für die Zukunft ist.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Einfache Englischkenntnisse wie bei jeder Computernutzung reichen völlig aus.
Englisch mag sein.Ich erinnere mich aber an deutschen Waffenbeschriftungen und Menüführungen. Wählbare Sprachoptionen habe ich keine gesehen. Jetzt unterstelle ich anderen Nationen auch die vorzugsweise Verwendung eigener Sprache und Beschriftung?

Es geht bei eventuellen Fremdsprachen ja auch um eine intuitive Bedienung in Stresssituationen. Um Englisch zu verstehen,übersetze ich es im Kopf tatsächlich alles auf Deutsch. Ob das üblich ist,kann ich auch nicht sagen.Bin da aber bestimmt kein Sonderfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
gibt es irgendeinen Wirkungsmächtigen, der ein Interesse am Ende des Schlachtfeldes Ukraine hat?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Englisch mag sein.Ich erinnere mich aber an deutschen Waffenbeschriftungen und Menüführungen. Wählbare Sprachoptionen habe ich keine gesehen. Jetzt unterstelle ich anderen Nationen auch die vorzugsweise Verwendung eigener Sprache und Beschriftung?

Entweder werden die angepasst oder die lernen einfach auswendig was die anklicken und schalten müssen.

Alles was die Deutschen bisher geliefert haben, haben vor einigen Jahren noch Wehrpflichtige bedient.
Und jetzt denk mal nicht dass das alles Abiturienten waren, ich errinnere mich an Leuten von der Heeresflugabwehr (wozu der Gepard gehörte) aber auch Panzersoldaten die nicht weit weg von der Förderschule waren, vor allem Panzergrandiere (die die den Marder haben) hatten ein sehr schlechten Ruf., was Bildungsdurchschnitt betrifft.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Atomkriegsgefahr ist gegeben

Ob Putin wegen den Gebieten ein Atomkrieg riskiert, ich glaube nicht.

Russland befindet sich tendenziell schon im Krieg mit der NATO, die Kämpfe sind nur auf die Ukraine beschränkt.

Aus russischer Sicht (so wie ich mir das vorstelle), wollen die USA Russland und China zerstören oder beherrschen, die USA wollen alleine herrschen. Entweder es gibt eine gute russische Lösung mit Teilung der Ukraine (die Frage ist nur noch, wie viel Russland bekommt und wie viel es ggf. dafür zahlen muss) oder Krieg, ggf. auch Weltkrieg, denn wenn die USA eine gute Lösung ablehnen und zu viel von Russland verlangen, dann macht es keinerlei Sinn für Russland, darauf einzugehen, weil die USA nicht besser geworden sind und ein russisches Nachgeben Russland nur schwächen würde, während die USA weiter nach Weltherrschaft streben.

Vereinfacht gesagt: entweder die USA zeigen sich als gut genug und besserungswillig, worauf sie für eine russische Lösung der Ukrainekrise sein müssen oder Russland schafft die Fakten militärisch und schert sich nicht um die Mächte des Bösen, denn mit denen ist dann sowieso kein Auskommen.

Solange die USA nicht nachgeben, ist auch ein großer Weltkrieg drin, der kann sich dann einfach so mittels schrittweiser Eskalation ergeben. Vermutlich wird es nicht zur nuklearen Apokalypse kommen aber es kann noch sehr, sehr knapp werden, bis hin zum Betanken der Interkontinentalraketen und Bestücken der Flugzeuge mit Atomwaffen. Wenn dann auch nur eine Atomrakete fliegen würde, könnte der Atomkrieg beginnen.

Russland, China, usw. sind durchaus für eine gute Weltordnung aber die USA streben nach Weltherrschaft, wollen Russland, China, Iran, usw. ausbremsen, sabotieren und unterwerfen - das ist tendenziell eine Kriegserklärung, auch angesichts Hunderter US-Militärbasen im Ausland, US-Biolaboren, usw. Russland und China sind für den Atomkrieg gegen die USA bereit. (alles imho)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Atomkriegsgefahr ist gegeben



Russland befindet sich tendenziell schon im Krieg mit der NATO, die Kämpfe sind nur auf die Ukraine beschränkt.

Aus russischer Sicht (so wie ich mir das vorstelle), wollen die USA Russland und China zerstören oder beherrschen, die USA wollen alleine herrschen. Entweder es gibt eine gute russische Lösung mit Teilung der Ukraine (die Frage ist nur noch, wie viel Russland bekommt und wie viel es ggf. dafür zahlen muss) oder Krieg, ggf. auch Weltkrieg, denn wenn die USA eine gute Lösung ablehnen und zu viel von Russland verlangen, dann macht es keinerlei Sinn für Russland, darauf einzugehen, weil die USA nicht besser geworden sind und ein russisches Nachgeben Russland nur schwächen würde, während die USA weiter nach Weltherrschaft streben.

Vereinfacht gesagt: entweder die USA zeigen sich als gut genug und besserungswillig, worauf sie für eine russische Lösung der Ukrainekrise sein müssen oder Russland schafft die Fakten militärisch und schert sich nicht um die Mächte des Bösen, denn mit denen ist dann sowieso kein Auskommen.

Solange die USA nicht nachgeben, ist auch ein großer Weltkrieg drin, der kann sich dann einfach so mittels schrittweiser Eskalation ergeben. Vermutlich wird es nicht zur nuklearen Apokalypse kommen aber es kann noch sehr, sehr knapp werden, bis hin zum Betanken der Interkontinentalraketen und Bestücken der Flugzeuge mit Atomwaffen. Wenn dann auch nur eine Atomrakete fliegen würde, könnte der Atomkrieg beginnen.

Russland, China, usw. sind durchaus für eine gute Weltordnung aber die USA streben nach Weltherrschaft, wollen Russland, China, Iran, usw. ausbremsen, sabotieren und unterwerfen - das ist tendenziell eine Kriegserklärung, auch angesichts Hunderter US-Militärbasen im Ausland, US-Biolaboren, usw. Russland und China sind für den Atomkrieg gegen die USA bereit. (alles imho)

Alle 3 Millitärmächte, also USA, RF und China kämpfen um Hegemonie.

Aber ich bezweifle RU und China die besseren Weltordner sind. Von China möchte ich definitiv nicht beherscht werden.
Und auch in Russland, da gings auch vor den Sanktionen nicht jeden gut.
Also ich halte Putin nicht für einen Befreier, und wenn der mal weg ist, kanns eher nur noch schlimmer werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
gibt es irgendeinen Wirkungsmächtigen, der ein Interesse am Ende des Schlachtfeldes Ukraine hat?
Niemand...der Ukraine-Krieg ist halt auch großes Kino...Ideal auch für TV, Streaming-Dienste und Politikforen... :cool: 🎭
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.475
Punkte
76.820
Geschlecht
Das blöde Geschmarre mit den Panzern, als ob die etwas bewirken könnten.
Washington weis genau warum gerade Sie keine Kampfpanzer schicken, es aber wieder
von allen Anderen erwarten ...weil die Dinger schneller abgeschossen werden wie die
hin gekarrt werden können, und das ist ein Milliarden Verlustgeschäft.
Koksi-Selenskyj zahlt ja eh nicht, er least von USA und Deutschland gibt Kredite
für diese Waffen welche die Ukraine Niemals zurück zahlt.
50 Staaten treffen sich in Ramstein um die UA-Nazis Nicht mit Kampfpanzer zu unterstützen,
das nenne ich mal einen Erfolg und eine sehr Kluge Entscheidung !
Das Sterben auf beiden Seiten muss aufhören, und das gelingt nicht durch Waffen !
Ich würde zuerst alle Jungen Ukraine-Deserteure wieder nach Hause jagen, da sind etliche Oligarchen
Söhnchen dabei als Frontfutter, was glaubt ihr wie schnell der Krieg dann vorbei wäre !!!
Meine Prognose lautet das Selenskyj bald vom NSA kalt gemacht wird, da dieser Depp
sich immer weiter aus dem Fenster lehnt, die Russischen Kriegsschiffe mit Hyperschallraketen
sind für die USA / England sicher kein Spaß.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Moin!
Die anrollenden Leopard2 Kampfpanzer wurden an den Frontlinien reihenweise von den kurdischen Verteidigern ausgeknippst.
Türkische Leopard 2 Panzer werden in Syrien zerschlagen:
Turkey's Leopard 2 Tanks Are Getting Crushed in Syria | https://nationalinterest.org/blog/buzz/turkeys-leopard-2-tanks-are-getting-crushed-syria-95396
Volltreffer einer Panzerabwehrrakete: kurdische Kämpferin zerstört in Afrin Leopard 2:
Tja, da hat die dicke 50 Tonnen Panzerung wohl auch nichts genützt, nun ist es Altmetall.
Die Amis schicken deswegen keine ihrer Abrams in der Ukraine, weil ihre Verbündeten die gleichen Erfahrungen in Nordirak machen musste.
Außerdem ist das Teil überhaupt viel zu schwer, irgend eine Brücke in der Ukraine zu befahren. Hinzu kommt, das Ding wurde im Kalten Krieg entwickelt, um große anrückende Panzerverbände der Russen aufzuhalten. Man ging damals von einer Lebenserwartung von maximal 5 Tagen aus. Vorrücken mit dem Rattenschwanz der ganzen Logistik sie zu warten war nie deren Aufgabe.
Kein Wunder also, dass die Russen da sehr gelassen zum spezifischen Thema reagieren.
wie kannst Du nur das als "negativ Beispiel" hier anführen?
Laut @Blackbyrd waren das ausnahmslos alles Ur-Alt-Versionen des Leo´s
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--

„Denkt schneller“ – Ukraine dringt auf rasche Entscheidung der Panzer-Frage und fordert zum "schnelleren Denken" auf.

Ich verstehe mehr und mehr, dass es Russland zu bunt wurde mit der Ukraine.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
was spricht denn aus Sicht der Welt - nicht aus Sicht ihres überbordenden Humanbesatzes - gegen einen Atomkrieg?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die Entscheidungen des Westens tun immer dem Westen am meisten weh, außer ein paar Superreichen. Der Westen ist in einer alten Denke verhaftet, die nicht geeignet für die Zukunft ist.
Ich weigere mich, diese Gleichsetzung des Westens zu akzeptieren. Es gibt da einen Hegemon und eine Reihe von Vasallen.

Die Entscheidungen des Westens tun in der Regel dem Hegemon gut und werden von den Vasallen finanziert. Die Büttel unterstützen das und leben gar nicht mal so schlecht davon.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
wie kannst Du nur das als "negativ Beispiel" hier anführen?
Laut @Blackbyrd waren das ausnahmslos alles Ur-Alt-Versionen des Leo´s

Also erstmal sind 3 Verkuste bei einer Wehrpflichtarmee nichts herausragendes. Es hat nie einer behauptet der Leo 2 sei unbesiegbar.

Und ja da hat @Blackbyrd tatsächlich recht. Die Türken verwenden Leo 2 A4.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ja, und eins vergisst commander noch: Hunderte von Panzern, welcher Art auch immer, könnten von einigen hundert kampferprobten Wagnersöldner, die Beispielsweise mit Spike LR Panzerabwehrlenkwaffen ausgerüstet sind, rasch mal in ausgebrannten Metallschrott verwandelt werden. Würde mir zwar für die Panzerbesatzung leid tun.

Da die UKR-Soldaten auch ausgebildet und geschult werden, werden die nicht den gleichen Fehler wie die Russen machen und ohne Aufklärung losrollen sowie alleine und ohne Panzergrandiere da rumfahren und auch nicht im Stehen schießen.

Davon abgesehen ist Spike eine israelische Waffe, die nur von Westlichen Staaten genutzt wird.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.745
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
65.520
Geschlecht
wie kannst Du nur das als "negativ Beispiel" hier anführen?
Laut @Blackbyrd waren das ausnahmslos alles Ur-Alt-Versionen des Leo´s
Meine kleine Lügner-Nachteule, zeig doch einmal dem Publikum wo ich etwas von "Ur-Alt-Version" geschrieben haben soll.

1674326782604.png
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Also erstmal sind 3 Verkuste bei einer Wehrpflichtarmee nichts herausragendes. Es hat nie einer behauptet der Leo 2 sei unbesiegbar.

Und ja da hat @Blackbyrd tatsächlich recht. Die Türken verwenden Leo 2 A4.
nur faselte @Blackbyrd ständig von 30 Jahre alter Technik,
obwohl man den Türken nicht unterstellen kann,
das diese ihr Equipment nicht in Schuß halten,
die abgeschossenen sollen angeblich 2016 modernisiert worden sein.....

und die modernisierung geht auch weiter

Mehr Schutz für türkische Leopard 2 A4 | https://esut.de/2021/06/meldungen/27806/schutz-fur-turkische-leopard-2/

und auch die Polen ließen nichts schleifen

Erste Kampfpanzer Leopard 2PL übernommen | https://esut.de/2020/06/meldungen/21033/erste-kampfpanzer-leopard-2pl-uebernommen/

warum nun die Entscheidung fiel, die polnischen Leopard an die Ukraine zu verschenken,
und sich dafür mit amerikanischer Technik einzudecken,
ist wohl nur die Frage danach, wie viel Einfluß die Transatlantiker in der polnischen Regierung haben °^

Polen erhält 250 Panzer M1A2SEPv3 Abrams | https://esut.de/2021/07/meldungen/28500/polen-erhaelt-panzer-abrams/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Wenn die Bundesregierung etwas klüger aufgestellt wäre, dann hätte sie m.E. durchaus...
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben