Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bloss nichts liefern, was den Krieg schnell beenden koennte

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.090
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich hab so langsam das Gefühl die Meisten die für Waffenlieferungen sind,denken die sind in einem Kriegsspiel.......bis auf die die wirklich und wahrhaftig an der Front kämpfen oder noch leben.

Warum zögert Scholz so eisern........wer weiß schon was Putin und Scholz so am Telefon beredet haben. Ich mutmaße mal....... das was ihn von den Lieferungen von bestimmten Waffen abhält.....was er uns solange er in Verantwortung ist sicher nicht verraten wird und dann vielleicht wieder vergessen hat.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.491
Punkte
65.520
Geschlecht
Sag, was genau willst du nun wissen? Etwas über die polnischen Panzer sowjetischer Bauart, etwas über die Verzögerung von dem Russenfreund Scholz oder von der Lieferung der US-Panzer? Wie viele Baustellen möchtest du nun mal wieder aufmachen, um dir womöglich, falls du mit einer "Baustelle" wieder auf die Schnauze fällst, ein Hintertürchen offenhalten kannst?

war die Fragestellung zu kompliziert für Dich?

nu ja, dann laß es °^

die Panzerlieferungen an Polen sind schon in trockenen Tüchern, incl. Uranmunition

116 gebrauchte Kampfpanzer M1A1SA Abrams für Polen | https://esut.de/2022/12/meldungen/38601/116-gebrauchte-kampfpanzer-m1a1sa-abrams-fuer-polen/
Es handelte sich um mehrere Themen, die du nun zur Sprache bringen wolltest. Du bist eben unfähig dich auf ein Thema zu konzentrieren und dabei dann auch zu bleiben.

Stand hier nicht zur Debatte "Panzer für die Ukraine"? Auch hier wieder klar zu erkennen, dass du nicht beim/im Thema bist, weil es dein Hirn überfordert.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Krieg muss mindestens noch ein Jahr toben, damit die Wirtschaft auch was davon hat.
Also wie in der Kueche:
Nur den Herd nicht ausschalten, aber auch nicht zu hoch kochen lassen.

Menschenleben sind nur Kollateralschaden. Darauf kann die Wirtschaft keine Ruecksicht nehmen.

Deutschland bekommt ja auch jede Menge Fluechtlinge dafuer, die die Arbeiten machen, die die Deutschen nicht mehr machen wollen. Sogar Aerzte werden als Putzkraefte eingesetzt. Das nennt sich dann Fachkraeftemangel, weil Putzkraefte ja keine Fachkraefte sind.
"Aber weil sie in NRW die Anforderungen nicht erfüllt hatte, arbeitete sie in BW als Putzfrau."
Diskussion um Ärztin aus der Ukraine: Anstellung in Österreich gefunden | https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ukrainische-aerztin-praktiziert-nach-putzjob-in-bw-in-oesterreich-102.html
Dann bedanke dich artig bei dem großen Idol vieler ostdeutscher Forenkollegen hier, PUTIN.

Ohne den größenwahnsinnigen Hitlerverschnitt hätten wir nicht die ganzen Ukrainer hier in DE, die beispielsweise auch den eh schon angespannten Wohungsmarkt noch zusätzlich belasten (Anzeigen in Tageszeitungen wie ''Dreiköpfige ukrianische Famlien sucht 2 oder 3 Zimmerwohung. JOBCENTER ZAHLT...''


PS: Es ist unglaublich, dass die Leute es nicht begreifen wollen, dass PUTIN bei einem Sieg sich als nächstes vermutlich das Baltikum zurückholen würde...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist amerikanisch gedacht und teilweise sowjetisch. Die Sowjets haben nämlich ihre Denke aus dem 19.Jh, genau wie die Kapitalisten. Kapitalismus und Kommunismus haben vieles gemeinsam.
Die Russen haben kein Interesse an Marionettenregierungen. Sie haben dieses Denken abgeschafft und in die Forderung nach Entwicklung von Eigenständigkeit erhoben. Das beruht auf einer Theorie von Alexander Dugin und Darja Dugina, welche vom Westen nicht verstanden wird und darum für nationalistisch gehalten.
Nichts von der Vorstellung des Westens stimmt. Die Russen haben die Sowjetzeit intellektuell verarbeitet, weil sie noch echte Denker haben.
Sie reagieren auf die Tatsache, dass die Ukraine eine Marionettenregierung des Westens ist und dort durch Propaganda Hass erzeugt wurde.
Sie wollen keine Marionettenregierungen mehr. Gar keine.
Man hat vor Putin Angst, weil er vorführt, wie staatliche Souveränität und Entwicklung aussieht.

Brauchen sie nicht. Sie machen langsam, setzen sich an den Fluss und schauen, wie die Leiche des Westens vorbei schwimmt. Denn der Westen ist mit Harari, Schwab und Gates in einem alten untauglichen Denken verhaftet, welches nicht zukunftsfähig ist. Um den sich mittlerweile schnell entwickelnden östlichen Ländern etwas entgegenzusetzen, müsste der Westen bestimmte Positionen aufgeben und neue entwickeln. Davon ist nichts zu erwarten. Das Neue existiert zwar im Westen, aber es wird brutal unterdrückt.

Das kann nicht geschehen. Wenn Russland existenziell bedroht ist, werden die Russen den Atomraktenschwarm starten, das haben alle russischen Führungsfiguren unmissverständlich klargemacht. Demnach sind die neu hinzu gekommenen Gebiete ebenfalls russisches Kernland. und alle Gebiete, welche noch erobert werden, bis zur Kapitulation der Ukraine. Darum sollte die Ukraine auch möglichst schnell kapitulieren, damit es noch eine gibt. Wenn es nach Selenskyj gegangen wäre, dann hätte die Ukraine schon im März kapituliert, dann wäre nichts schlimmes geschehen, nur Donezk und Lugansk wären noch zu Russland gekommen. An Sporoschje hatte Russland ursprünglich kein Interesse. Jetzt haben die russischen Politiker aber Garantien für alle hinzugekommenen Gebiete gegeben.

Wenn also die Krim oder Neurussland intensiv angegriffen wird, dann ist ENDE, denn dann ist die russische Atomdoktrin erfüllt.

Was für ein sinnfreies, daher quellenfreies, Nachgeplapper russischer Propaganda. :rolleyes:

Selbst China, das den Krieg nicht per se öffentlich kritisiert, warnt vor dem Einsatz von Atomwaffen oder auch nur der Androhung:

Chinas Staatschef Xi Jinping warnt vor Atomwaffen-Einsatz | https://kurier.at/politik/ausland/krieg-in-der-ukraine-xi-jinping-warnt-vor-einsatz-von-atomwaffen/402206724

Und mit Atomwaffeneinsatz haben nur die Russen gedroht...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.066
Punkte
134.042
Geschlecht

(y) 🤣 😁 :cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.713
Punkte Reaktionen
51.137
Punkte
101.486
Geschlecht
Es handelte sich um mehrere Themen, die du nun zur Sprache bringen wolltest. Du bist eben unfähig dich auf ein Thema zu konzentrieren und dabei dann auch zu bleiben.

Stand hier nicht zur Debatte "Panzer für die Ukraine"? Auch hier wieder klar zu erkennen, dass du nicht beim/im Thema bist, weil es dein Hirn überfordert.
zu den "polnischen Panzern" sowjetischer Bauart für die Ukraine stellte Ich dir eine detailierte Frage °^
bist allerdings ausgewischen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.713
Punkte Reaktionen
51.137
Punkte
101.486
Geschlecht
Was für ein sinnfreies, daher quellenfreies, Nachgeplapper russischer Propaganda. :rolleyes:

Selbst China, das den Krieg nicht per se öffentlich kritisiert, warnt vor dem Einsatz von Atomwaffen oder auch nur der Androhung:

Chinas Staatschef Xi Jinping warnt vor Atomwaffen-Einsatz | https://kurier.at/politik/ausland/krieg-in-der-ukraine-xi-jinping-warnt-vor-einsatz-von-atomwaffen/402206724

Und mit Atomwaffeneinsatz haben nur die Russen gedroht...
Britische Premierministerin Truss kündigt verstärkte Offensive gegen Russland an | https://www.wsws.org/de/articles/2022/09/22/truz-s22.html

Britische Premierministerin Truss kündigt verstärkte Offensive gegen Russland an​

Erst vor wenigen Wochen hatte Truss erklärt, sie sei zum Einsatz von Atomwaffen gegen Russland bereit, auch wenn dies die „globale Vernichtung“ bedeuten würde. In einer Pressemitteilung der Downing Street hieß es nun, Truss werde eine erneute Überprüfung der Verteidigungspolitik einleiten, um „sicherzustellen, dass die diplomatische, militärische und sicherheitspolitische Architektur des Vereinigten Königreichs mit den wachsenden Bedrohungen durch feindliche Nationen Schritt hält“.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Habe gehoert, dass wir jetzt Kriegspartei sind, also ich meine Deutschland.
Fand ich richtig lustig!
In einem Krieg ist man immer Partei!
Neutral gibt es nicht.
Wer nicht fuer Russland ist, ist gegen Russland.
Und, dass Deutschland nicht auf russischer Seite ist, haben ja schon recht laut verkuendet.

Aber ob Pudding daraus irgendwelche Folgen zieht, ist immer noch nur seine alleinige Entscheidung.
Und das war es schon immer, selbst vor den 24.02.2022
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.060
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab so langsam das Gefühl die Meisten die für Waffenlieferungen sind,denken die sind in einem Kriegsspiel.......

Gut, und was soll mir das jetzt sagen?

Ich versteh schon, dass das ein echter Krieg ist, mit echten Toten, echten Schicksalen, auf beiden Seiten, wovon ich keine beneide.

Trotzdem bin ich für Waffenlieferungen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.090
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gut, und was soll mir das jetzt sagen?

Ich versteh schon, dass das ein echter Krieg ist, mit echten Toten, echten Schicksalen, auf beiden Seiten, wovon ich keine beneide.

Trotzdem bin ich für Waffenlieferungen.
Das sagt Dir das ich der Meinung bin das viele die Folgen für diese Waffenlieferungen gar nicht realisieren können.
So manch einer denkt, gut wenn es kracht fange ich das Spiel eben nochmal von vorne an, bis ich eben gewonnen hab.
Und der Wahnsinn hört ja nicht auf ....jetzt werden vielleicht bald Kampfjets geliefert und sicher nicht um sich die Ukraine oder gar Russland mal von oben anzuschauen.
Baerbock hat sich ja nun verplappert .....wir sind im Krieg gegen Russland.....so ist das halt wenn man die Schlauste sein will.
Wie ist das nochmal im Strafrecht....wenn ich jemandem eine Waffe besorge und der erschießt damit jemanden bin ich doch Mittäter oder ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.060
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das sagt Dir das ich der Meinung bin das viele die Folgen für diese Waffenlieferungen gar nicht realisieren können.
So manch einer denkt, gut wenn es kracht fange ich das Spiel eben nochmal von vorne an, bis ich eben gewonnen hab.

Das, mein Lieber, ist eher der putinsche Aspekt. Und das ist der Grund, warum hier manch einer glaubt, es sei ja sinnlos, dass die Ukraine sich wehre, denn Russland würde ja sowieso gewinnen, es sei alles nur eine Frage der Zeit, denn Russland hätte ja die unendlichen Resourcen. Das ist Spiele-Denke, die sich nicht mit der Realität deckt.

In der Realität gilt für uns nur eins: die Ukraine hat bewiesen, dass sie Russland aufhalten kann. Sogar massiv aufhalten kann. Sogar zum Rückzug zwingen kann. Wenn die also zusätzliche Waffen brauchen, um Russland ein für allemal die Kriegslust auszutreiben, und wenn wir diese Waffen liefern können, dann wären wir schön blöd, wenn wir es nicht täten.

Als zukünftiges NATO-Land wird die Ukraine so oder so aufgerüstet. Sicher, ich würde mir auch wünschen, das wäre nicht nötig, und ma könnte das Geld für etwas sinnvolles verwenden. Aber dazu müsste Russland friedlicher und berechenbarer sein.

Baerbock hat sich ja nun verplappert .....wir sind im Krieg gegen Russland.....

Nein, sie hat sich nicht verplappert, sie hat gesagt, was offensichtlich ist, und damit allen, die glauben, das Ding irgendwie nur halbherzig oder neutral sehen zu müssen, klar gemacht, wie ernst Deutschland die Lage sieht. An Deutschlands Haltung soll der Sieg der Ukraine nicht scheitern.

Dass du daran nicht glaubst, kann ich akzeptieren. Ich sehs halt ein wenig anders, und politisch stellt sich für Baerbock gar nicht die Frage, auf wessen Seite wir stehen. Und wer auf der Seite der Ukraine steht, kann ihr nicht Waffenlieferungen verweigern. Im Gegenzug hatte Putin nie wirklich eine neutrale Haltung zu Europa und der NATO. So einseitig ist Baerbocks Feststellung also nicht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.090
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das, mein Lieber, ist eher der putinsche Aspekt. Und das ist der Grund, warum hier manch einer glaubt, es sei ja sinnlos, dass die Ukraine sich wehre, denn Russland würde ja sowieso gewinnen, es sei alles nur eine Frage der Zeit, denn Russland hätte ja die unendlichen Resourcen. Das ist Spiele-Denke, die sich nicht mit der Realität deckt.

In der Realität gilt für uns nur eins: die Ukraine hat bewiesen, dass sie Russland aufhalten kann. Sogar massiv aufhalten kann. Sogar zum Rückzug zwingen kann. Wenn die also zusätzliche Waffen brauchen, um Russland ein für allemal die Kriegslust auszutreiben, und wenn wir diese Waffen liefern können, dann wären wir schön blöd, wenn wir es nicht täten.

Als zukünftiges NATO-Land wird die Ukraine so oder so aufgerüstet. Sicher, ich würde mir auch wünschen, das wäre nicht nötig, und ma könnte das Geld für etwas sinnvolles verwenden. Aber dazu müsste Russland friedlicher und berechenbarer sein.



Nein, sie hat sich nicht verplappert, sie hat gesagt, was offensichtlich ist, und damit allen, die glauben, das Ding irgendwie nur halbherzig oder neutral sehen zu müssen, klar gemacht, wie ernst Deutschland die Lage sieht. An Deutschlands Haltung soll der Sieg der Ukraine nicht scheitern.

Dass du daran nicht glaubst, kann ich akzeptieren. Ich sehs halt ein wenig anders, und politisch stellt sich für Baerbock gar nicht die Frage, auf wessen Seite wir stehen. Und wer auf der Seite der Ukraine steht, kann ihr nicht Waffenlieferungen verweigern. Im Gegenzug hatte Putin nie wirklich eine neutrale Haltung zu Europa und der NATO. So einseitig ist Baerbocks Feststellung also nicht.
Wenn Du der Meinung bist....bitte.

06.01.2023 Quelle
Zunächst verloren die Ukrainer grosse Teile ihrer eigenen 2400 Kampf- und Schützenpanzer in der Abwehr des russischen Angriffs auf Kiew und die Gebiete im Süden und Osten des Landes. Die von westlichen Staaten im Sommer gelieferten Bestände von 1400 älteren Sowjetpanzern gingen dann in hoher Zahl bei den ukrainischen Gegenoffensiven der vergangenen Monate verloren.
Waffenlieferungen .....wie lange wird der Nachschub an Panzern wohl reichen, wenn schon so viele Waffen in knapp einem Jahr im Eimer sind.
Selbst wenn diese neuen Panzer gut gegen Beschuß gepanzert sind und nicht gleich in Flammen aufgehen, werden die paar die erst mal geliefert werden sollen, auch nicht lange kampffähig bleiben. Und mal sehen ob der Muni- und Ersatzteilnachschub so wie gebraucht überhaupt realisierbar ist.

Und die Franzosen machen schon wieder einen Rückzieher .....sollen mal schön die anderen.....

Warum Frankreich bei den Panzerlieferungen zögert​

Paris erhebt den Anspruch, die Panzerlieferungen des Westens angestossen zu haben. Bis jetzt schliessen sich die Franzosen dem westlichen Effort allerdings nicht an. Die Begründung: Kiew habe andere Wünsche angemeldet. Quelle
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Brief der vielleicht nie geschrieben wurde:


Sehr geehrte Frau Baerbock, (Sehr geehrte Frau Truss,)

hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kriegserklärung zum 24.02.2023 (26.02.2023). Lassen Sie uns bitte umgehend wissen, ob Sie außerdem Wasserstoffbombenexplosionen in Berlin und Deutschland (London und Groß Britanien) wünschen oder ob Sie auf eine unmittelbare Erwiederung Ihrer geisteskranken Aggression verzichten wollen. Das Außenministerium (wahlweise das Verteidigungsministerium) der Russischen Föderation steht Ihnen auf den üblichen Kanälen für weitere Konsultationen, Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Sergei W. Lawrow, Außenminister RF
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Der Brief der vielleicht nie geschrieben wurde:


Sehr geehrte Frau Baerbock, (Sehr geehrte Frau Truss,)

hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kriegserklärung zum 24.02.2023 (26.02.2023). Lassen Sie uns bitte umgehend wissen, ob Sie außerdem Wasserstoffbombenexplosionen in Berlin und Deutschland (London und Groß Britanien) wünschen oder ob Sie auf eine unmittelbare Erwiederung Ihrer geisteskranken Aggression verzichten wollen. Das Außenministerium (wahlweise das Verteidigungsministerium) der Russischen Föderation steht Ihnen auf den üblichen Kanälen für weitere Konsultationen, Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Sergei W. Lawrow, Außenminister RF
Du kannst es einfach nicht lassen Panik zu machen.

Sergei hat ueberhaupt nix zu sagen und Pudding braucht keine Baerbock um auf den roten Knopf zu druecken.

Kann nicht nur China, Israel und wahrscheinlich auch bald Nordkorea.
Also hoffe lieber, dass uns das Klima nicht vorher auf Diesen drueckt, oder eine KI auf so eine Idee kommt.

Dass es die Menschheit noch gibt ist sehr viel Glueck. Also hoffe, dass wir das noch eine Weile lang haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Was will die AfD...
Kritik des Subjekts
Die wahre Bedeutung des Begriffs Anarchie ist "ohne Herrschaft" daraus kann man...
Die Umwelt-Lügner
Oben