Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brauchen wir die Bundeswehr ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Brauchst du die Bundeswehr als NATO-Mitglied ?

  • 4

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ja meine Freiheit muß weltweit verteidigt werden , koste es was es wolle !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja , was sollen wir sonst mit dem vielen Geld anfangen !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja , wir sind der USA verpflichtet zu dienen !

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nein , mit einer Bw zur Landesverteidigung ständen wir besser da !

    Stimmen: 7 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820

Im Sinne des GG schon , aber nicht wie sie jetzt eingesetzt wird um amerikanische Interessen vertreten .
Jeder Einsatz , seit Beginn der Auslandseinsätze bescherte Deutschland einen Flüchtlingsstrom .
Die kamen nach Deutschland und nicht in die USA in deren Interesse die Kriege geführt wurden .
Mit diesen Auslandseinsätzen macht die Bw Deutschland zur Zielscheibe und nicht sicherer !
Mit den "vermeitlichen " Flüchtlingen kommen jede Menge Mörder / Terroristen / Vergewaltiger ins Land !
Machen die Deutschland sicherer ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.511
Punkte
50.820

Im Sinne des GG schon , aber nicht wie sie jetzt eingesetzt wird um amerikanische Interessen vertreten .
Jeder Einsatz , seit Beginn der Auslandseinsätze bescherte Deutschland einen Flüchtlingsstrom .
Die kamen nach Deutschland und nicht in die USA in deren Interesse die Kriege geführt wurden .
Mit diesen Auslandseinsätzen macht die Bw Deutschland zur Zielscheibe und nicht sicherer !
Mit den "vermeitlichen " Flüchtlingen kommen jede Menge Mörder / Terroristen / Vergewaltiger ins Land !
Machen die Deutschland sicherer ?
Scholz wird keine Bundeswehrsoldaten in die Ukraine schicken...besonders nicht nach den schlechten Erfahrungen in Afghanistan. :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Braucht Russland die Bundeswehr?

Ich denke nicht.

Thread kann geschlossen werden.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
Ach weil es dem kleinen "Doppelwopper" nicht nach der Linie läuft, da kann geschlossen werden?
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Scholz wird keine Bundeswehrsoldaten in die Ukraine schicken...besonders nicht nach den schlechten Erfahrungen in Afghanistan. :cool:
Entschuldigung , aber du hast einen Vogel !
Es gibt nichts was unter Scholz unmöglich ist , außer etwas was positiv für die Bevölkerung in Deutschland wäre !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Souveräne Staaten brauchen eine Armee, schon aus optischen Gründen. Die sind so eine Art halbernste Folklore.
Failt states, Firmen, Verbrecherbanden, Häufen, Pferdeäpfel, Apfelkuchen brauchen keine.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich hab die 4 gedrückt, habe ich jetzt was gewonnen?
Wenn ja, wird es mit x4 multipliziert?


( Wir brauchen ein Heer!?! Was ist das für eine bescheuerte Frage?
Ein Heer zur Landes und Grenzenverteidigung / bedingt bis an die Grenze unserer direkten Nachbarn einmal durch das Nachbarland zur Unterstützung.
Eine starke Luftwaffe könnte als strategisches Notmittel gehalten werden ...
Man hat festgestellt, dass man als Nation Heere über 750.000 nicht mehr vernünftig finanzieren kann ( Landesgröße beinahe egal, Spezialpunkt Ausrüstung und Ausbildung 750k Heer... )
und diese theoretisch die maximal SINNVOLLE Truppenstärke darstellt, wenn man sich moderner Strategien bedient... )
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Wofür steht denn jetzt immer diese bescheuerte "4" in Umfragen - oder klickt man damit alles an, oder was? Und wer ist die häßliche, dumme Brillenschlange da; sowas KANN ja nur in die Armee. 8-D

Propagandavideos im Rahmen des Neomilitarismus seit Februar fallen mir immer häufiger übel auf. Und da sind Privatsender wie RTL freilich ebenso involviert wie die öffentlichen - ist ja letztlich alles betuchtengeleitet. Den Vogel hat RTL ja letztens mit seinem Inside-Bericht durch einen drittklassigen Schauspielkasper abgeschossen; ich schrieb bereits im HR-Thread:
Jetzt hat sich RTL letztens doch offenbar gar dahingehend selbst entmannt, eine Bundeswehr-Propagandasendung mit dem kleinen Systemschleicher Henning Baum zu veranstalten (wohl ein Baumschulabsolvent), der mir bis dahin als Schauspieler übrigens nicht geläufig war. Ich hab mir das nicht angetan, aber die Vorschau gesehen und das reichte mir schon. Man merkt also wirklich, wie der anachronistische Neomilitarismus hier kreucht und fleucht, und wahrscheinlich findet man nicht genug Deppen für Bärböckls geplante weltweite Eingreif- und US-Hilfstruppe. ;-/ Erbärmlich, aber hier schrieb ich ja genug zur Problematik: Die "Qualitätsmedien" überschlagen sich vor Freude über die wiederentdeckte Kriegspolitik | Staat & Zivilgesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-qualit%C3%A4tsmedien-%C3%BCberschlagen-sich-vor-freude-%C3%BCber-die-wiederentdeckte-kriegspolitik.19186/.

Na ja, ich sag mal, eine Kerntruppe für nötigste defensive Aufgaben im eigenen Lande - falls die Amis mal völlig durchdrehen und Europa überfallen oder so - kann man ja aufrecht erhalten, aber der Aufrüstungswahn für Baerböckls weltweite US-Frondienst-Einsätze oder der neomilitaristische Aufrüstungswahn gegen Rußland, darauf kann man verzichten und das Geld besser in Ursachenprävention wie Soziales und Umweltschutz stecken. Aber die sogenannten Grünen schmeißen ja lieber wieder Kohlekraftwerke an und fördern Frackingmist, statt Nordstream 2 aufzudrehen, oder verpulvern Milliarden für die Kamikazetruppe aus Kiew bzw. die eigene Repressionstruppe. Nicht, daß andere nicht ebenso schlimm wären, aber von denen hat man sowas auch erwartet... ;-P
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Wie sinnvoll sind Waffenlieferungen aus den Beständen der Bw ?
Der oberste Kriegstreiber Stoltenberg ist auf einmal der Meinung
leere Munitionslager in der NATO sind weniger gefährlich als den Faschisten in der Ukraine keine Munition zu liefern ?!
Der Chef der Bundeswehrgewerkschaft möchte nicht den letzten funktionsfähigen LEO an die Ukraine abtreten .
Die Kriegsministerin kann nicht genug Kriegsspielzeug an die Ukraine abgeben !
Wofür war das 100 Mrd . irgendwo gefundene Sondervermögen fürKriegsspielzeug gedacht ?
Der Chefinspekteur von Y-Reisen hebt die Kampfkraft der nicht in der Ukraine eingesetzten russischen
Streitkräfte hervor !
Die Medien feiern die hoffnungslos unterlegenen russischen Streitkräfte ???
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Im Sinne des GG schon , aber nicht wie sie jetzt eingesetzt wird um amerikanische Interessen vertreten .
Jeder Einsatz , seit Beginn der Auslandseinsätze bescherte Deutschland einen Flüchtlingsstrom .
Die kamen nach Deutschland und nicht in die USA in deren Interesse die Kriege geführt wurden .
Mit diesen Auslandseinsätzen macht die Bw Deutschland zur Zielscheibe und nicht sicherer !
Mit den "vermeitlichen " Flüchtlingen kommen jede Menge Mörder / Terroristen / Vergewaltiger ins Land !
Machen die Deutschland sicherer ?
Also vor 2014 hatte ich locker Landesverteidigung angeklickt.
Heute nicht mehr.
Es soll eine komplette Umstrukturierung der Bundeswehr geben und einen neuen Stützpunkt bei mir in der Nähe. Ein leerer Punkt im Südosten in Sachsen wird geschlossen.
Quelle
Ja für die Region auch für zusätzliche Arbeitsplätze auch für die Umgebung ein positiver Effekt.
Aber ich hab dabei in mulmiges Gefühl. Warum.... die Bundeswehr kann sich auch gegen die Bürger richten, wenn denen in Berlin
z.B. mal größere Demos nicht gefallen. Inzwischen traue ich der Regierung realistisch zu das sie auch die Bundeswehr mit ran ziehen wenn die Polizei überfordert ist. Denn.......nun werden mal eben Betriebe enteignet wenn der Besitzer nicht passt.
Und dann haben wir hier noch mehr von diesen Verteidigern....nur Verteidigung von was ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Nein, es ist inzwischen Alles bekannt. Fauci wurde der Lüge überführt und es ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben