Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brauchen wir die Bundeswehr ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Brauchst du die Bundeswehr als NATO-Mitglied ?

  • 4

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ja meine Freiheit muß weltweit verteidigt werden , koste es was es wolle !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja , was sollen wir sonst mit dem vielen Geld anfangen !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja , wir sind der USA verpflichtet zu dienen !

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nein , mit einer Bw zur Landesverteidigung ständen wir besser da !

    Stimmen: 7 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Yupp.was wir brauchen, ist ein einheitlicher Rechsraum (vulgo Staat) von Lappland bis zu den Kanaren mit einer europäischen Armee.
Des Jakobiners feuchter Traum. *muahahaha*

Wurdest du überhaupt gefragt ob du in einem Staat "EU" leben willst? Wo wir noch ganz weit weg sind von der Armee eines solchen.

Zum Thema: In der Form und für diese Zwecke jedenfalls nicht. Bevor man überhaupt über sowas nachdenken könnte, müsste man einiges klären.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Des Jakobiners feuchter Traum. *muahahaha*

Wurdest du überhaupt gefragt ob du in einem Staat "EU" leben willst?
Ja, bei jeder Wahl aufs Neue. Denn seit den allerersten Tagen der EWG standen Parteien zur Wahl, die Deutschland aus diesem Bündnis "befreien" wollten.
Wo wir noch ganz weit weg sind von der Armee eines solchen.
Das wird sich nicht vermeiden lassen, denn die USA wird immer isolationistischer werden und damit die NATO töten.
Zum Thema: In der Form und für diese Zwecke jedenfalls nicht. Bevor man überhaupt über sowas nachdenken könnte, müsste man einiges klären.
Jupp. Ich bin dabei!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.190
Punkte Reaktionen
11.235
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Yupp.was wir brauchen, ist ein einheitlicher Rechsraum (vulgo Staat) von Lappland bis zu den Kanaren mit einer europäischen Armee.
Oh ja, aber wie (angeblich) in Ungarn. Den abtreibungswilligen Frauen die Herztöne des Ungeborenen vorspielen.

Und wie in France: Verbot der Benutzung von Fremdsprachen, wenn es französische Worte dafür gibt, Familiensplitting wie in France, und im ÖRR mindestens 30 % Musik in der Landessprache.

Und: Wie in France: "Garde a vue", d.h. Polizeihaft vvon Tatverdächtigen bis zu 72 Stunden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, bei jeder Wahl aufs Neue. Denn seit den allerersten Tagen der EWG standen Parteien zur Wahl, die Deutschland aus diesem Bündnis "befreien" wollten.

Das wird sich nicht vermeiden lassen, denn die USA wird immer isolationistischer werden und damit die NATO töten.

Jupp. Ich bin dabei!
Und schon fängt das Lügen an. Es wurde bei keiner Wahl die konkrete Frage gestellt. Wohl aus gutem Grund. In jedem Land, wo die Verfassung der EU zur Volksabstimmung kam, wurde sie abgeleht. Worauf man den Lissabonvertrag überstülpte.

Was wäre schlecht am "Tod" der Nato?

Das zu Klärende würde aber sicher Themen betreffen, die Leute wie du sofort im "Reichsbürgermillieu" verorten würden. Ich glaube nicht, dass es gewollt ist darüber ernsthaft und vor allem ehrlich zu reden. Vor allem nicht mit dem "Volk".
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Also vor 2014 hatte ich locker Landesverteidigung angeklickt.
Heute nicht mehr.
Es soll eine komplette Umstrukturierung der Bundeswehr geben und einen neuen Stützpunkt bei mir in der Nähe. Ein leerer Punkt im Südosten in Sachsen wird geschlossen.
Quelle
Ja für die Region auch für zusätzliche Arbeitsplätze auch für die Umgebung ein positiver Effekt.
Aber ich hab dabei in mulmiges Gefühl. Warum.... die Bundeswehr kann sich auch gegen die Bürger richten, wenn denen in Berlin
z.B. mal größere Demos nicht gefallen. Inzwischen traue ich der Regierung realistisch zu das sie auch die Bundeswehr mit ran ziehen wenn die Polizei überfordert ist. Denn.......nun werden mal eben Betriebe enteignet wenn der Besitzer nicht passt.
Und dann haben wir hier noch mehr von diesen Verteidigern....nur Verteidigung von was ?
Naja da habt ihr Sachsen daneben gelegen :

Was haben diese Symbole bei der sächsischen Polizei zu suchen? | https://www.spiegel.de/panorama/polizei-sachsen-die-debatte-um-den-panzer-survivor-r-a-1183888.html

...aber wenn ich heute euren MP höre , bin kein CDU Freund , dann ist der näher an der Realität , als
unsere Ramelsau in Thüringen ..
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.787
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Naja da habt ihr Sachsen daneben gelegen :

Was haben diese Symbole bei der sächsischen Polizei zu suchen? | https://www.spiegel.de/panorama/polizei-sachsen-die-debatte-um-den-panzer-survivor-r-a-1183888.html

...aber wenn ich heute euren MP höre , bin kein CDU Freund , dann ist der näher an der Realität , als
unsere Ramelsau in Thüringen ..
Haben die wirklich keine anderen Probleme als ein Wappen und ein Schriftart ? Hier in D wird vielen tausenden Bürgern in diesem Winter der Ar... abfrieren und der Kühlschrank leer bleiben, weil sie es sich nicht mehr leisten können und die diskutieren über sowas. Solange da kein spezielles Kreuz drin ist, ist das doch wurscht.
Ich werd jedenfalls wieder anfangen die alte deutsche Schrift zu lernen und diese dann auch in Formularen schreiben, dann können die sich in den Behörden mal bemühen deutsch zu lesen.
Langsam hab ich es nämlich satt mit diesen überflüssigen Pingelichkeiten vogel_g.gif
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Haben die wirklich keine anderen Probleme als ein Wappen und ein Schriftart ? Hier in D wird vielen tausenden Bürgern in diesem Winter der Ar... abfrieren und der Kühlschrank leer bleiben, weil sie es sich nicht mehr leisten können und die diskutieren über sowas. Solange da kein spezielles Kreuz drin ist, ist das doch wurscht.
Ich werd jedenfalls wieder anfangen die alte deutsche Schrift zu lernen und diese dann auch in Formularen schreiben, dann können die sich in den Behörden mal bemühen deutsch zu lesen.
Langsam hab ich es nämlich satt mit diesen überflüssigen Pingelichkeiten Anhang anzeigen 8205
Hast eins vergessen , selbst ein leerer Kühlschrank wärmt zumindest die Rückseite .

Gerade läuft auf 3sat Lisa Eckhart -Ist das lustig ? Sehr interessant , sehr interessant auch ihr
Kommentar zu einem Auftritt in Sachsen nach dem ihr Antisemidingsda vor geworfen wurde.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.787
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hast eins vergessen , selbst ein leerer Kühlschrank wärmt zumindest die Rückseite .

Gerade läuft auf 3sat Lisa Eckhart -Ist das lustig ? Sehr interessant , sehr interessant auch ihr
Kommentar zu einem Auftritt in Sachsen nach dem ihr Antisemidingsda vor geworfen wurde.
Muß ich mir heute gleich mal anschauen....ich mag ihre Spitzfindigkeit und ihre Wortspielereien und um manchesmal dahinter zu steigen was sie aussagen will, muß man seine grauen Zellen echt auf Touren bringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Auch dir sei ans Herz gelegt, dich doch mal etwas eingehender mit dem Schicksal des...
Putins Kriegserklaerung?
Mein Bild im Duden? Wäre mir neu. Unter welcher Rubrik würden man dich finden? Etwa...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben