Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BRD. Eine 4-Klassengesellschaft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
aaaaaaaaaahahahahahahaha

jetzt rufen sogar "offizielle Stellen" schon dazu auf, die verschärften Coronaregeln nicht dazu zu mißbrauchen, andauernd den Nachbarn auszuspähen und die Polizei damit zu belästigen und zu überfordern, der Nachbar würde angeblich eine private Party bei sich zuhause feiern und da wären anstatt den zulässigen 10 Personen, 11 Personen durch die Haus- oder Wohnungstür hinein gegangen

ein Volk von Denunzianten und Hilfssheriffs ...
... naja, dass Deutsche kleine prinzipienreitende bornierte Rechthaber wie du sind, und sein wollen, ist ja nicht erst seit Corona bekannt

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.
(unbekannt)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
aaaaaaaaaahahahahahahaha

jetzt rufen sogar "offizielle Stellen" schon dazu auf, die verschärften Coronaregeln nicht dazu zu mißbrauchen, andauernd den Nachbarn auszuspähen und die Polizei damit zu belästigen und zu überfordern, der Nachbar würde angeblich eine private Party bei sich zuhause feiern und da wären anstatt den zulässigen 10 Personen, 11 Personen durch die Haus- oder Wohnungstür hinein gegangen

ein Volk von Denunzianten und Hilfssheriffs ...
... naja, dass Deutsche kleine prinzipienreitende bornierte Rechthaber wie du sind, und sein wollen, ist ja nicht erst seit Corona bekannt

In unserer Stadt schreitet das Ordnungsamt ,die Polizei bei Verstöße ein . Dass, wie du behauptest, überall Pensionäre
und Rentner auf der Lauer liegen durch die Straßen ziehen um andere anzuzeigen besteht allein
in deinem Hirn . Wieso bin ich Rechthaber? Weil du Spinner behauptest Rentner und Pensionäre spielen in Deutschland
überall den Aufpasser ? Dafür hast du nicht einen Beweis .Du behauptest das lediglich. Dort wo Partys gefeiert wurden
oder gefeiert werden zieht es Senioren weniger hin .Meistens schlafen die dann ohnehin .
Bringe belegbare Zahlen für deine Spinnerei ,ansonsten kannst du Aufschneider Rechthaberei auf dich beziehen .
Oder hast du irgendwo gelesen 1000 de Rentner ziehen mit Warnwesten durch deutsche Städte um Verkehrssünder
Partygänger und Maskenverweigerer anzuzeigen .? Muss ich morgen doch mal drauf achten denn da treffen wir uns
mit einigen Freunden . Werde an Straßenecken genau hinschauen ob sich dort Senioren /innen aufgebaut haben .
Ich gehe davon aus die überwiegende Mehrheit der älteren Menschen meidet es sich in Corona Zeiten so spät auf Plätzen
und Partymeilen aufzuhalten .Die schauen Fernsehen oder liegen bereits im Bett.
Richtig ist einige Politiker haben dazu aufgerufen nicht zu denunzieren .Der Aufruf ging aber nicht allein an Senioren .
Du behauptest aber es würde schon denunziert . Du magst dafür Zeit aufwenden und versuchst es anderen anzudichten .
Hier wurde das Ordnungsamt personell aufgestockt .Kein Rentner unter den Kontrolleuren .
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und Rentner auf der Lauer liegen durch die Straßen ziehen um andere anzuzeigen besteht allein
in deinem Hirn.
... nein, leider nicht

nachdem diese Hilfssheriffs schon das ganze Jahr die Arbeit der Polizei erschweren, mit ihren dauernden Anrufen und Anzeigen, fühlen sich jetzt sogar Politiker dazu genötig aufzurufen, die erneut verschärften Coronaregeln nicht dazu zu mißbrauchen, andauernd hinter seiner eigenen Gardine zu sitzen und sich genötigt zu fühlen, den Nachbarn bei der Polizei anzuzeigen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dort wo Partys gefeiert wurden
oder gefeiert werden zieht es Senioren weniger hin .Meistens schlafen die dann ohnehin .
natürlich nicht ...

... und da Opi den Jüngeren das Feiern mißgönnt, meist deswegen, weil er mit dem eigenen Älterwerden mental nicht fertig wird, und daher den ganzen Tag hinter seiner Gardine oder am Türspion lautert, und mitzählt und genau Strichliste führt, wieviele Personen beim Nachbarn durch die Haus- oder Wohnungstür gehen, sieht er sich auch sofort genötigt, die Polizei zu rufen, falls dieser Wert die Schwelle von 10 und darüber zu erreichen droht

Hilfssheriffs der Nachbarschaft und der Sozialkontrolle, auf "deren Hilfe" die Polizei gerade noch gewartet hat
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oder hast du irgendwo gelesen 1000 de Rentner ziehen mit Warnwesten durch deutsche Städte um Verkehrssünder
Partygänger und Maskenverweigerer anzuzeigen .?
nein, mit Warnweste würde man sie ja sofort erkennnen ...

... in aller Regel bleiben diese bornierten Oberlehrerrentner deiner Liga in der eigenen Wohnung hinter der Gardine hocken oder am Türspion, das Treppenhaus beobachten ... mit dem Telefonhörer in der Hand und der Nummer der Polizei bereits im Schnellwahlspeicher

außerdem ist es zuhause für Opi Hilfssheriff viel wärmer und angenehmer, wenn er vom eigenen raumbeheizten Küchenfenster aus die Stadt überwacht, und ob das Volk unten auf der Strasse alle Regeln korrektestens einhält
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Werde an Straßenecken genau hinschauen ob sich dort Senioren /innen aufgebaut haben .
Ich gehe davon aus die überwiegende Mehrheit der älteren Menschen meidet es sich in Corona Zeiten so spät auf Plätzen
und Partymeilen aufzuhalten.
da wirst du sie nicht finden ...
... du musst von der Strasse aus schon die (Miets)Häuser hochgucken, welche Gardine sich hinter welchem Fenster gerade bewegt

da lauern sie dann
aber das weißt du doch besser als ich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig ist einige Politiker haben dazu aufgerufen nicht zu denunzieren .Der Aufruf ging aber nicht allein an Senioren.
natürlich ging der Aufruf nicht an die Senioren alleine
er ging an ALLE

die Sache ist nur, dass das Durchschnittsalter Derer, die dann doch denunzieren, weit über 60 ist

Jüngere mit 25 schwärzen halt in aller Regel keine anderen Jüngeren mit 25 an, und schon gar nicht rufen sie deswegen den ganzen Tag und Abend bei der Polizei an
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du behauptest aber es würde schon denunziert . Du magst dafür Zeit aufwenden und versuchst es anderen anzudichten .
Hier wurde das Ordnungsamt personell aufgestockt .Kein Rentner unter den Kontrolleuren .
nein, nicht ich behaupte es würde denunziert und dauernd Nachbarschaftsanzeige gemacht, sondern Polizei und öffentliche Stellen sagen das, und fordern die Bevölkerung auf, diese Bagatellanzeigen in der Nachbarschaft zu unterlassen und damit nicht ständig die Polizei zu überfordern ...

und nein, denunzierende Rentner sind in aller Regel nicht beim Ordnungsamt angestellt
aber was will man von jemandem so dermaßen durchverkalktem wie dir schon erwarten ...

die machen das vorwiegend aus der eigenen Wohnung heraus, Stadt, Strasse und Nachbarschaft vom eigenen Fenster aus ausspähend und sich dazu genötigt fühlend, dann die Polizei zu rufen, wenn sie meinen, irgendwo einen Regelverstoss beobachtet zu haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil du Spinner behauptest Rentner und Pensionäre spielen in Deutschland
überall den Aufpasser ? Dafür hast du nicht einen Beweis .
natürlich, und weil ich mir das alles nur rein einbilde, sehen sich Polizei und öffentliche Stellen inzwischen dazu genötigt, die Bevölkerung aufzurufen, all diese Bagatellanzeigen und Denunziationen gegen ihre Mitmenschen zu unterlassen ...

... naja, Logik ist in deinem fortgeschrittenen Alter wohl keine Option mehr
falls es das schon je gewesen sein sollte ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
natürlich, und weil ich mir das alles nur rein einbilde, sehen sich Polizei und öffentliche Stellen inzwischen dazu genötigt, die Bevölkerung aufzurufen, all diese Bagatellanzeigen und Denunziationen gegen ihre Mitmenschen zu unterlassen ...

... naja, Logik ist in deinem fortgeschrittenen Alter wohl keine Option mehr
falls es das schon je gewesen sein sollte ...

das gemeine volk braucht aufpasser,welche ihm den rechten weg weisen
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
natürlich nicht ...

... und da Opi den Jüngeren das Feiern mißgönnt, meist deswegen, weil er mit dem eigenen Älterwerden mental nicht fertig wird, und daher den ganzen Tag hinter seiner Gardine oder am Türspion lautert, und mitzählt und genau Strichliste führt, wieviele Personen beim Nachbarn durch die Haus- oder Wohnungstür gehen, sieht er sich auch sofort genötigt, die Polizei zu rufen, falls dieser Wert die Schwelle von 10 und darüber zu erreichen droht

Hilfssheriffs der Nachbarschaft und der Sozialkontrolle, auf "deren Hilfe" die Polizei gerade noch gewartet hat
Wieso wartet die Polizei auf haltlose Behauptungen von dir . Schreibts du jetzt über deine Eltern oder Großeltern ?
Wie krank muss man sein eventuelle Einzelfälle zu einer Katastrophe hochzustellirisieren .
Es mag ja sein dass dich jemand angezeigt hat .Nur wäre es mir neu dass die Polizei Namen Namen und Alter von
Anzeigenden preis gibt . Die 10 Personen Regel ist gerade verabschiedet worden ,du laberst doch seit Wochen davon dass
Rentner in Scharen die Polizeireviere der BRD mit Anzeigen bombardieren .
Ich gehe eher davon aus dass du mit älteren Menschen mental nicht fertig wirst .Nicht umgekehrt .
Glaubts du Spinner ernsthaft die ältere Generation bedauert nicht auch dass viele Feierlichkeiten und Freizeitgestaltung
nicht oder nur eingeschränkt möglich ist ? Deine Vorstellungen von Menschen über 60 sind krankhaft .
Also nochmals wie viel Menschen führen Strichlisten . über eine Verordnung die erst ab Montag in manchen BL in Kraft getreten
ist .?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
natürlich, und weil ich mir das alles nur rein einbilde, sehen sich Polizei und öffentliche Stellen inzwischen dazu genötigt, die Bevölkerung aufzurufen, all diese Bagatellanzeigen und Denunziationen gegen ihre Mitmenschen zu unterlassen ...

... naja, Logik ist in deinem fortgeschrittenen Alter wohl keine Option mehr
falls es das schon je gewesen sein sollte ...

Die Bitte etwas zu unterlassen bedeutet ja nicht dass Menschen sich bisher nicht daran gehalten haben .
Welcher Diskutant hat dabei besonders Senioren beschuldigt . Die 10 Personenregelungen bei Privatfeiern trat am Montag
in Kraft .Du laberst seit Wochen über Senioren ,die angeblich an Fenstern stehen um Übertretungen anzuzeigen .
Außer deine Oma gibt es nur wenige .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
natürlich, und weil ich mir das alles nur rein einbilde, sehen sich Polizei und öffentliche Stellen inzwischen dazu genötigt, die Bevölkerung aufzurufen, all diese Bagatellanzeigen und Denunziationen gegen ihre Mitmenschen zu unterlassen ...

... naja, Logik ist in deinem fortgeschrittenen Alter wohl keine Option mehr
falls es das schon je gewesen sein sollte ...

Du verwechselst absurde Unterstellungen deinerseits mit Logik .
Nochmals der Aufruf galt für die am Montag in Kraft getretene Verfügung die Zahl der Besucher in privaten Räumen auf 10 zu begrenzen . Kein Diskutant hat diesen Aufruf auf Senioren bezogen . Außer vielleicht auf deine Oma .
Du spinnst da kann man nichts machen .Deine Phobie gegenüber Menschen über 60 ist krankhaft .
Oder glaubts du Egoist ernsthaft die Menschen über 60 würden die Einschränkungen wegen der Pandemie nicht bedauern?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
natürlich, und weil ich mir das alles nur rein einbilde, sehen sich Polizei und öffentliche Stellen inzwischen dazu genötigt, die Bevölkerung aufzurufen, all diese Bagatellanzeigen und Denunziationen gegen ihre Mitmenschen zu unterlassen ...

... naja, Logik ist in deinem fortgeschrittenen Alter wohl keine Option mehr
falls es das schon je gewesen sein sollte ...

Welche Option ? Du meinst deine Beschimpfung von älteren Menschen wäre eine Option ? Für was .
Woher nimmst du Spinner die Frechheit Einzelfälle , die es unabhängig vom Alter immer gegeben hat
zu verallgemeinern .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie krank muss man sein eventuelle Einzelfälle zu einer Katastrophe hochzustellirisieren .
es mögen nur Wenige sein, in einer Stadt mit 50.ooo Einwohnern vielleicht 25, 30 oder 40 solcher Denunzianten und Hilfssheriffs, die den ganzen Tag nix besseres oder anderes zu tun haben, als hinter ihrer eigenen Gardine hockend ihre Mitmenschen auszuspähen ...

... 40 Einzelfälle unter 50.ooo, die aber
a) auffallend oft selber über 60 Jahre alt, und

b) in ihrer Penetranz ganz offensichtlich die Polizeien so dermaßen auf Trapp halten, dass sich Polizei und öffentliche Stellen dazu genötigt sehen, an die Bevölkerung die Appelle zu richten, diese Bagatellanzeigen ihrer Nachbarn zu unterlassen

Die Polizeien in D haben anderes und besseres zu tun, als Streife zu Nachbarn zu schicken, bei denen angeblich 11, anstatt der erlaubten 10 Personen privat feiern
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es mag ja sein dass dich jemand angezeigt hat .Nur wäre es mir neu dass die Polizei Namen Namen und Alter von
Anzeigenden preis gibt .
mich hat noch niemand angezeigt, und das würde ich auch keinem meiner Nachbarn raten, mich anzuzeigen, falls einer dieser Nachbarn daran Interesse haben sollte, mit mir noch weitere 30 oder 40 Jahre auskömmlich nachbarschaftlich zusammen zu leben.

Außerdem interessieren mich Namen und Adressen der Denunzianten nicht.

Ich weiß aber, dass diese Wenigen meist Rentner sind, dieses Denunziantentum andauernd tun, und meist alte bornierte Greise sind, wie du, die oft mit ihrem eigenen Älterwerden nicht fertig werden und nun meinen diesen bräsigen Eigenfrust auf sich selber an ihren Nachbarn oder Mitmenschen ausleben zu müssen, in dem sie sie ständig anzeigen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die 10 Personen Regel ist gerade verabschiedet worden ,du laberst doch seit Wochen davon dass
Rentner in Scharen die Polizeireviere der BRD mit Anzeigen bombardieren .
du völlig verkalkter Vollhanseat.

Diese Regelung gab es bereits im März/April diesen Jahres und nicht erst seit 2 Tagen, und danach haben sich ständige Regeländerungen durch den gesamten Frühling und Sommer gezogen, mal waren dann 100 Personen erlaubt, mal 500, dann 1.ooo, dann wieder nur 250 ... die den bornierten Hilfssheriffs, wie dir, genug Munition gaben, wenn sie ihre Nachbarn und Mitmenschen anzeigen wollten, es auch ständig zu tun ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Glaubts du Spinner ernsthaft die ältere Generation bedauert nicht auch dass viele Feierlichkeiten und Freizeitgestaltung
nicht oder nur eingeschränkt möglich ist ? Deine Vorstellungen von Menschen über 60 sind krankhaft .
99% der Bevölkerung sind ja auch keine Denunzianten und sicherlich auch 95% der Senioren nicht

aber die paar Denunzianten die wir haben, sind eben auffallend oft über 60
meine Zeugen sagen, sicherlich zu 80 oder 90%, dass die selbsternannten Hilfssheriffs über 60 Jahre alt sind, und so oft bei der Polizei anrufen, dass die schon oft den ganzen Tag nichts mehr anderes zu tun hat, als diesen Phantomen nachzujagen

das ist eine ganze andere Aussagenlogik, als dein ständiges unlogische Geprabbel
aber mit Logik, oder gar Aussagenlogik, hast du es sowieso nicht, dazu bist du ganz offensichtlich bereits viel zu bräsig und viel zu verkalkt dafür
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also nochmals wie viel Menschen führen Strichlisten.
wie ich schon sagte:

meine Quellen sagen mir, dass es auf eine Stadt oder ein Gebiet mit 100.ooo Einwohnern vielleicht 60, 70, 80 oder gar 100 solcher Denunzianten gibt, die dafür aber wiederholt bei der Polizei anrufen.
Laut meinen Quellen sogar einige Male die Woche

sagen wir mal grob gesagt 100 unter 100.ooo, die also den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als hinter der eigenen Gardine hockend oder am Türspion ihre Nachbarn auszuspähen und per Strichliste mitzuzählen, wieviele Personen bei denen durch die Haus- oder Wohnungstüre spazieren ...

und meine Quellen sagen mir auch, dass 80 oder 90 dieser 100 Denunzianten selber sicherlich älter als 60 sind und nicht selten bereits in Rente

... eigentlich armseelig, wenn man sein Rentner-Restleben so verbittert über seine Mitmenschen verbringen muss
aber du wirst sicherlich exakter wissen und erklären können, warum ...

warum Manche im Alter so verbittert werden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
über eine Verordnung die erst ab Montag in manchen BL in Kraft getreten
ist .?
diese Verordnung gab es zum ersten Mal bereits vor 7 Monaten ... und nicht erst seit gestern ... und ist seitdem immer wieder mal gelockert und wieder verschärft worden, je nach Region und je nach Umstand
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Rekord-Regen in der Wüste: Haben die Scheichs das Unwetter selbst verursacht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben