Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BRD. Eine 4-Klassengesellschaft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du laberst seit Wochen über Senioren ,die angeblich an Fenstern stehen um Übertretungen anzuzeigen .
Außer deine Oma gibt es nur wenige .
meine Omas gibt es seit Jahren/Jahrzehnten leider schon nicht mehr ... zumal ich selber in ein Alter komme, indem man damit rechnen muss, bald selber Opa zu werden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oder glaubts du Egoist ernsthaft die Menschen über 60 würden die Einschränkungen wegen der Pandemie nicht bedauern?
offensichtlich nicht alle

offensichtlich gibt es ein paar wenige Rentner ... aber es sind eben auffallend oft Rentner ... die meinen ihre Verbitterung und Borniertheit über sich selber, nun an ihren Mitmenschen ausleben zu müssen ... und Corona liefert ihnen nun genug Munition, Gründe und Vorwände, es auch zu tun
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Woher nimmst du Spinner die Frechheit Einzelfälle , die es unabhängig vom Alter immer gegeben hat
zu verallgemeinern .
weil es zwar nur wenige der Rentner sind, die ihre Mitmenschen ständig anschwärzen, anzeigen und denunzieren, dafür aber in einer Penetranz und Wiederholung, dass sich sogar Polizei und Politik dazu genötigt sehen, an die Bevölkerung zu appellieren, die ständigen Bagatellanzeigen gegen die eigenen Nachbarschaften doch zu unterlassen ...

die paar Einzelfälle halten die Polizei offensichtlich derart auf Trapp, dass sie sich nun gezwungen sieht, dem per offiziellen Aufrufen entgegen zu wirken

begreifst du komplett Logikfremder aber sowieso nicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Woher nimmst du Spinner die Frechheit Einzelfälle , die es unabhängig vom Alter immer gegeben hat
zu verallgemeinern .
weil es nicht unabhängig vom Alter ist ...

den ganzen Tag den eigenen Nachbarn oder die Straße zu beobachten, ob der oder die auf den Straßen ja genauestens alle Regeln einhalten, kostet ja Zeit

Zeit, die Jüngere oft gar nicht haben und gar nicht haben wollen, weil die meist noch andere Probleme in ihrem Leben haben, als den ganzen Tag Nachbarn und Mitmenschen auszuspähen und hinter der eigenen Gardine hockend nach deren regelkonformen Sozialverhalten zu kontrollieren

Denunziantentum und Bagatellanzeigen über Andere nehmen also mit zunehmendem eigenen Alter zu !!
sie sind nicht altersunabhängig ...

... begreifst du seniler Fischkopp aber eh nicht
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
wie ich schon sagte:

meine Quellen sagen mir, dass es auf eine Stadt oder ein Gebiet mit 100.ooo Einwohnern vielleicht 60, 70, 80 oder gar 100 solcher Denunzianten gibt, die dafür aber wiederholt bei der Polizei anrufen.
Laut meinen Quellen sogar einige Male die Woche

sagen wir mal grob gesagt 100 unter 100.ooo, die also den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als hinter der eigenen Gardine hockend oder am Türspion ihre Nachbarn auszuspähen und per Strichliste mitzuzählen, wieviele Personen bei denen durch die Haus- oder Wohnungstüre spazieren ...

und meine Quellen sagen mir auch, dass 80 oder 90 dieser 100 Denunzianten selber sicherlich älter als 60 sind und nicht selten bereits in Rente

... eigentlich armseelig, wenn man sein Rentner-Restleben so verbittert über seine Mitmenschen verbringen muss
aber du wirst sicherlich exakter wissen und erklären können, warum ...

warum Manche im Alter so verbittert werden

Deine Quellen sind versiegt .Du hast keine weil es dazu auch keine gibt .
Ein Erfindung von dir ,die du allein auf deine Eltern und Großeltern beziehst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Quellen sind versiegt .Du hast keine weil es dazu auch keine gibt .
nö sind sie nicht, meine Quellen wohnen ja gleich neben mir und waren ... zumindest vorhin noch ... bester Gesundheit

Ein Erfindung von dir ,die du allein auf deine Eltern und Großeltern beziehst.
a) keine Erfindung, sonst würden ja Politik und öffentliche Stellen die Bevölkerung nicht dazu aufrufen, das mit dem Hilfssheriffstum gefälligst zu unterlassen und nicht dauernd die Polizei mit Bagatellanzeigen innerhalb der Nachbarschaft zu überlasten

und b) wie oft soll ich dir altem verkalkten Tattergreis jetzt noch erzählen, dass ich keine Großeltern mehr habe ... schon lange nicht mehr ?!
schnallt und behält dein Alzheimer das endlich mal !!?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
nö sind sie nicht, meine Quellen wohnen ja gleich neben mir und waren ... zumindest vorhin noch ... bester Gesundheit


a) keine Erfindung, sonst würden ja Politik und öffentliche Stellen die Bevölkerung nicht dazu aufrufen, das mit dem Hilfssheriffstum gefälligst zu unterlassen und nicht dauernd die Polizei mit Bagatellanzeigen innerhalb der Nachbarschaft zu überlasten

und b) wie oft soll ich dir altem verkalkten Tattergreis jetzt noch erzählen, dass ich keine Großeltern mehr habe ... schon lange nicht mehr ?!
schnallt und behält dein Alzheimer das endlich mal !!?

Öffentliche Stellen hatten bisher nicht dazu aufgerufen . Weder in der TZ noch in Rundfunk oder Fernsehen haben
Polizeistellen sich über eine Anzeigenflut von Privatpersonen beschwert . Wer verkalkt ist lass ich mal dahingestellt
Deiner rieselt anscheinend Zentnerweise .Sicher ein Grund für deine Polemik .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
nö sind sie nicht, meine Quellen wohnen ja gleich neben mir und waren ... zumindest vorhin noch ... bester Gesundheit


a) keine Erfindung, sonst würden ja Politik und öffentliche Stellen die Bevölkerung nicht dazu aufrufen, das mit dem Hilfssheriffstum gefälligst zu unterlassen und nicht dauernd die Polizei mit Bagatellanzeigen innerhalb der Nachbarschaft zu überlasten

und b) wie oft soll ich dir altem verkalkten Tattergreis jetzt noch erzählen, dass ich keine Großeltern mehr habe ... schon lange nicht mehr ?!
schnallt und behält dein Alzheimer das endlich mal !!?

Du meinst deine Nachbarschaft ist maßgebend für die Bundesrepublik .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
weil es nicht unabhängig vom Alter ist ...

den ganzen Tag den eigenen Nachbarn oder die Straße zu beobachten, ob der oder die auf den Straßen ja genauestens alle Regeln einhalten, kostet ja Zeit

Zeit, die Jüngere oft gar nicht haben und gar nicht haben wollen, weil die meist noch andere Probleme in ihrem Leben haben, als den ganzen Tag Nachbarn und Mitmenschen auszuspähen und hinter der eigenen Gardine hockend nach deren regelkonformen Sozialverhalten zu kontrollieren

Denunziantentum und Bagatellanzeigen über Andere nehmen also mit zunehmendem eigenen Alter zu !!
sie sind nicht altersunabhängig ...

... begreifst du seniler Fischkopp aber eh nicht
Außer dein Nachbar macht das niemand . Belustigend wenn jemand den lieben langen Tag seine angeblich
anzeigenden Nachbarn beobachtet .
Begreifts du verkappter Sportgeist nicht, dass du hier lediglich haltlose Behauptungen aufstellst, dass du dich lächerlich machts von deiner Nachbarschaft auf alle Senioren dieser Republik zu schließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
weil es zwar nur wenige der Rentner sind, die ihre Mitmenschen ständig anschwärzen, anzeigen und denunzieren, dafür aber in einer Penetranz und Wiederholung, dass sich sogar Polizei und Politik dazu genötigt sehen, an die Bevölkerung zu appellieren, die ständigen Bagatellanzeigen gegen die eigenen Nachbarschaften doch zu unterlassen ...

die paar Einzelfälle halten die Polizei offensichtlich derart auf Trapp, dass sie sich nun gezwungen sieht, dem per offiziellen Aufrufen entgegen zu wirken

begreifst du komplett Logikfremder aber sowieso nicht

Bei uns hat sich weder Polizei noch noch Politik über eine angebliche Anzeigenflut beschwert .
Logikfremder ? Deine Behauptungen haben mit Logik nichts zu tun .
Reine Erfindungen die du da von dir gibst .
Ich will dich beim Beobachten deiner Nachbarn nicht stören .
Oder woher weiß du ,dass diese Leute den ganzen Tag am Fenster sitzen .
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Öffentliche Stellen hatten bisher nicht dazu aufgerufen . Weder in der TZ noch in Rundfunk oder Fernsehen haben
Polizeistellen sich über eine Anzeigenflut von Privatpersonen beschwert .
... natürlich haben sie
sie haben dazu aufgerufen, die sich jetzt wieder verschärfenden Coronaregeln jetzt nicht dazu auszunutzen, ständig den Nachbarn bei der Polizei anzuzeigen

es war allerdings nicht Karl Lauterbach
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst deine Nachbarschaft ist maßgebend für die Bundesrepublik .
es geht nicht um meine Nachbarschaft, du vollverkalkter Fischkopp, es geht um Nachbarschaft in Deutschland im Allgemeinen und die ganz offensichtlich zu starke Tendenz Mancher, ständig ihre Nachbarn oder Mitbürger bei der Polizei zu melden

aber du kapierst einfach rein gar nix
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Außer dein Nachbar macht das niemand .
nein, meine Nachbarn denunzieren nicht, weil wir hier ein gutes Verhältnis miteinander pflegen und alle: "Leben und auch Leben lassen !!"

es geht um Denunzianten in D im Allgemeinen
Sozialkontrolleure, die hinter ihrer eigenen Gardine sitzen und die Mitgesellschaft beobachten ...

... und dieser typische Hilfssheriff ist älter als 60, männlich und auch nicht selten Witwer und/oder geschieden
lebt also nicht selten schon jahrelang verrentet alleine in seiner eigenen Wohnung/Haus, und weiß einfach rein gar nix mehr mit sich selber anzufangen

vermutlich alles Gründe, warum ältere männliche Leute manchmal borniert, oberlehrerhaft und dauerschlechtgelaunt werden, und das nicht selten meinen, an ihrer Mitgesellschaft rauslassen zu müssen

aber das weißt du bräsiger alter Sack doch alles viel besser, als ich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich will dich beim Beobachten deiner Nachbarn nicht stören .
Oder woher weiß du ,dass diese Leute den ganzen Tag am Fenster sitzen .
meine Nachbarn sind mir insofern völlig egal
sie können feiern, Party machen, sich von mir aus mit 20 Leuten treffen, anstatt mit den höchstens zugelassenen 10, die ganze Nacht die Musik aufdrehen, bis bei mir der Putz von der Wand fällt ... es sei ihnen gegönnt

selber leben ... und leben lassen

und nicht ich weiß, dass manche verrentete ältere Bräser den ganzen Tag hinter der eigenen Gardine sitzen, sondern die Polizei weiß es ... und woher ?!
weil Die ja irgendwann auch mal bei der Polizei anrufen
die sitzen da ja nicht den ganzen Tag und wollen niemanden melden

aber auch das sagte ich dir verkalktem Fischkopp schon ein duzend Mal
aber dein Alzheimer fängt halt jeden Tag bei Null an
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wichtig ist, das die Terroristin Beate Zschäpe für immer für die Beteiligung an 10 Morden, 14 Banküberfällen und 3 Bombenanschlägen hinter Gitter bleibt. Man sollte ihr dafür Streichhölzer unter die Fingernägel treiben, ihr Fäkalienkapuzen überstülpen oder eben die Testikeln zertreten. Ach so, sie hat ja keine. Aber damals, haben sie das so gemacht. Wann war nur dieses damals? Und wer tat wen das an ...?
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Also für mich besteht die BRD aus zwei Klassen der Gesellschaft in der bestehenden BRD, nämlich aus
  • dem BRD - Bewohner ( BRD und Mitteldeutschland) gemäß Definition des GG und
  • Bürger der Deutschen Staatsangehörigen gemäß RuStAG von 1913
Wäre noch zu klären, wer zu wem gehört. Um das zu klären, müsste man und Frau mal seine Neugier einschalten und anfangen, das Grundgesetz Art. 23 u.A. zu lesen und das RustAG. Da steht nämlich für jeden Vollpfosten begreiflich drinnen, zu wem er gehört- alles zum googeln. Aber der Wille zur Neugierigkeit sollte zumindest vorhanden sein. Wenn nicht, ist das hier nichts für Leute, die sich nur ihre Zeit mit sinnlosem Labern vertreiben wollen
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht



Das dämokratische Modell auf die BRD übertragen, beschreibt gemäß "Brutus" eine 4-Klassengesellschaft:

"Zuerst kommen die Auserwählten, danach Politbonzen, an dritter Stelle Ausländer, Asylanten und Migranten.
Auf Platz vier schließlich das Deutsch-Vieh.“
Quelle: ‚Brutus‘, POLITIKARENA.NET, „Eine echte Demokratie braeuchte gar keine Regierung!“, 08.08.2016


Welcher Klasse gehörst du an?
Ich habe über Jahrzehnte Unsummen an diesen geldgierigen Staat abdrücken müssen. Seit knapp 10 Jahren kassiere ich Rente und entsprechende Gelder aus der Pflegeversicherung. Meine Gelder aus meinen ehemaligen ausländischen Firmen sind wohlbehütet und sicher vor jeglichem Zugriff des Raubritters Olaf Scholz und seiner Gebieterin Ferkel.

Von Ferkel existiert übrigens ein Nacktfoto im Netz, Muhahahaha ich verteile es zu allen meinen Freunden im Ausland :LOL:
Merkel_nackt.PNG
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe über Jahrzehnte Unsummen an diesen geldgierigen Staat abdrücken müssen. Seit knapp 10 Jahren kassiere ich Rente und entsprechende Gelder aus der Pflegeversicherung. Meine Gelder aus meinen ehemaligen ausländischen Firmen sind wohlbehütet und sicher vor jeglichem Zugriff des Raubritters Olaf Scholz und seiner Gebieterin Ferkel.
schau mir grad Markus Lanz von Mittwoch an, mit Hennig-Willsow von den Linken und komm aus dem Schenkelklopfen kaum noch raus

na dann viel Spaß mit Grün-Rot-Rot
macht schön auf eure Geldbörsen

dieser Linksstaat will noch viel viel viel viel viel viel mehr von euren Penunzen, damit er sich noch viele viele viele viele viele mehr Beamte und staatsnah Beschäftigte leisten kann, damit der Murks, Mangel, Mist und das Chaos des Staates dann vollkommen werden kann
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Die BRD-eine 4-Klassengesellschaft?
Wenn wir uns diese Frage richtig stellen wollen, müssen wir uns bei deren Antwort auf sehr harte Tatsachen gefasst machen und die sind nicht für jedes Gemüt geeignet!
Bei der Beantwortung müssen wir zuerst den Unterschied klären zwischen Handelsrecht und Staatsrecht. Es kursiert ja immer noch die allg. Meinung des Durchschnittsdeutschen, die BRD wäre ein Staat. Na gut... Also ein Staat...
Wäre das nicht so, dann hätte ja eine Firma die BRD übernommen oder die BRD hat sich als Subunternehmer in eine Firma eingekauft. Beides eigentlich unmöglich! Aber wieso hat dann die BRD einen eindeutigen Firmencharakter, obwohl sie doch angeblich ne Verfassung haben soll, die sich Grundgesetz nennt Hier die Antwort un dazu auch gleich der Beweis:

UPIK®-Plattform - Bisnode.de | https://www.bisnode.de/upik/

Wenn ich dann nach meinem Login unter Bisnode und unter Firmennamen ,,Bundesrepublik Deutschland" eingebe, erscheint das hier:
Bundesrepublik Deutschland D-U-N-S® Nummer: 34-161-1478 Firmeninformation Adresse:
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Was ist die D&B D-U-N-S® Nummer?​

Die D&B D-U-N-S® Nummer (Data Universal Numbering System) ist ein "nicht-sprechender" 9-stelliger Zahlenschlüssel zur weltweiten und eindeutigen Identifizierung von Unternehmen. Er wurde von D&B 1962 eingeführt und ist heute der Schlüssel zu Daten von weltweit mehr als 300 Mio. Unternehmen

Komisch-oder?
Da ich selbst Unternehmer bin, weiß ich, adss es in einer Firma, egal wie groß sie ist, keine Vierklassengesellschaft geben kann, weil der Chef das Sagen hat. Aktuell versucht in der BRD der Chef, seine MInisterpräsidenten zu entmachten. In einer Firma wären es die Meister, Vorarbeiter, Bediensteten (neeeiiin! nicht die Beamten- die gibts ja nur in einem Staat):sleep:

Warum schreibe ich das? Keiner braucht sich mehr zu wundern über die tag-täglichen Ereignisse in der BRD in Deutschland. Freilich kann ein Chef bestimmen, wen er in seine Firma kommen lässt, egal wo er herkommt. Der Chef kann auch die Gesetze ändern. Eine Firma ist nur auf Gewinnmaximierung aus, wäre sonst auch ne schlechte Firma, bei der ich nicht mal U- Boote kaufen würde. Aber wenigstens hattse gescheites Personal, was nicht von all dem was merkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Nö, wir haben sie SU überfallen. Insofern stehen wir den Ukrainern und Balten bei...
STIHL will weg...
Würth aus der gleichen Ecke macht doch exakt das gleiche: "Laut gegen rechts" warnt er...
Die Umwelt-Lügner
Oben