Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

brd:Generation asshole

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Das nennt man nicht Lebenserfahrung, sondern ein A******** sein.

Aber er hat recht. Am besten geht es in der brd bei den Deutschen meinungslosen Opportunisten, die wegschauen und so tun, als würde ihr Lebensinhalt darin bestehen, gegen rechts kämpfen. Bei den Ausländern geht es kriminellen Muslimen am besten, um deren Einwanderung die brd regelrecht buhlt und für die schon Wein,Weib und Gesang bereitstehen . Lebenslang.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
komme ich bestens mit zurecht ...
... eine Gesellschaft wie diese verdient keine Hilfeleistung seiner Leistungsträger
Ja, das stimmt.

übrigens, mit dieser Meinung finde ich in meiner Umgebung "überraschenderweise" immer mehr Fürsprecher
oder anders gesagt, Diejenigen, die mich 2015/16 oder '17 noch für ein sozialdarwinistisches "Asshole" hielten, blasen immer mehr in dasselbe Horn ...
Kann ich alles nachvollziehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ds glaube ich dir wirklich zu 100%. Die brd ist tatsächlich für menschliche *********** attraktiv geworden. In den 70gern ging es noch um viele, viele anständige Menschen, die es damals da gab.
was heißt ************ ?!

es geht schlicht um nüchterne Chance/Risiko, Aufwand/Nutzen Kalkulationen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

komme ich bestens mit zurecht ...
... eine Gesellschaft wie diese verdient keine Hilfeleistung seiner Leistungsträger

übrigens, mit dieser Meinung finde ich in meiner Umgebung "überraschenderweise" immer mehr Fürsprecher
oder anders gesagt, Diejenigen, die mich 2015/16 oder '17 noch für ein sozialdarwinistisches "Asshole" hielten, blasen immer mehr in dasselbe Horn ...

Eine Einstellung die aus meiner Sicht keine Haltbarkeit gerade in individueller / punktueller Hilfeleistung wie hier.
Erstens machst du damit das willkürliche Opfer stellvertretend für alle Fehler der Gesellschaft verantwortlich, wenn du die Hilfe unterlässt. Dabei wirst du defacto keinen Anhaltspunkt haben ob dieses Opfer dafür irgendeine Verantwortung trägt. Evtl. ist das Opfer auch ein Leistungsträger, nur vielleicht nicht im physischen Sinne. Gleichzeitig bin ich mir sicher dass du diese Form der Generalverurteilung bei Diskussionen um Leistungsträger kategorisch ablehnen würdest.
Zweitens ist doch das generalisierte Problem der Leistungsträger die öffentliche Wahrnehmung. Je egozentrischer diese Gruppe gesehen wird, desto wahrscheinlicher wird das Erstarken politischer Kräfte die den Interessen der Leistungsträger massiv entgegenstehen.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...ist aber zum großen Teil leider die Wahrheit.




Wenn an für sich selber begreift, dass man solch einem Täter nicht gewachsen ist, man selber womöglich schwer krank ist, dann hat man alles Recht, körperlich NICHT einzugreifen, ganz klar. Aber NUR dann.

Dann aber dem Opfer in den Rücken zu fallen, das ist absolut unentschultbar.

Im Grunde ist das, was da geschehen ist, die typische Reaktion in Westdeutschland, jetzt auch immer öfter im Osten, wenn der Täter "Südländer" ist und das Opfer augenscheinlich biodeutsch.

Ich sag ja. Man kann nicht alle solche Situationen vergleichen, es kommen unendlich viele Parameter hinzu.

Folglich kann man nie von einer News auf eine ganze Generation oder Nation schließen. Man kann auch nie von den Genies die in einer Generation geboren wurden, auf die Intelligenz einer ganzen Nation schließen. Das ist ein Fehlschluss.

Genauso wenig kann man von einer News in diesem Kontext auf die Generation schließen.

Und zwei Punkte machen es noch schwieriger.

Die Flüchtlingsinvasion mit ihren vielen verschiedenen kulturellen Implikationen und Art zu leben.

Und die Fakenews, die bewusst viele gute Ereignisse nie berichten oder verzerrt dartstellen.

Selbst wenn man eine Erfahrung machte, kann man sich subjektiv irren und die Lage falsch einschätzen. Sowieso wenn es um Streiteren bei Ausländern geht und noch mehr wenn man kein Wort versteht.

Daher ist es wichtig die Lage korrekt einzuschätzen und nur einzugreifen, wenn Hilfe erwünscht ist und wenn die Umstände es erlauben, ohne sich oder andere in Gefahr zu bringen und alles noch schlimmer zu machen. Manchmal sehen wir die Dinge falsch und interpretieren etwas hinein, das nicht existiert, nur um einen Grund zu haben, um einzugreifen.

Wenn du eine Glock bei dir hast oder den schwarzen Gürtel in Karate, ist es einfach daher gesagt, das man eingreifen sollte und mit dem Finger auf alle zu zeigen, die es nicht taten. Das mit der Zivilcourage ist so einfach nicht. Soweit ich weiss darfst du tödliche Kampftechniken nicht so einfach einsetzen und wenn man eine Grenze überschreitet, landet man selbst auf der Anklagebank.

Das mit der Intervention ist generell nie so einfach. Auch bei Streit unter Freunden. Ich bin auch schon in der Jugendzeit zwischen zwei Kumpels in der Disco und hab sie auseinander gebracht und bekam dann eine Kopfnuss.:D Heute würde ich es den Türstehern überlassen oder nur verbal eingreifen. Oftmals greifen wir aus egoistischen Motiven ein, derer wir uns nicht bewusst sind, weil sie uns ein Gefühl des Helden verheißt oder sonst was.

Eine so einfache Analyse und Pauschalisierung gibt es schlicht nicht, schon gar nicht bei einem Thema das so vielschichtig ist und so viele Parameter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Aber er hat recht. Am besten geht es in der brd bei den Deutschen meinungslosen Opportunisten, die wegschauen und so tun, als würde ihr Lebensinhalt darin bestehen, gegen rechts kämpfen. Bei den Ausländern geht es kriminellen Muslimen am besten, um deren Einwanderung die brd regelrecht buhlt und für die schon Wein,Weib und Gesang bereitstehen . Lebenslang.

Und wie kommst du darauf, dass es denen am Besten geht?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ds glaube ich dir wirklich zu 100%. Die brd ist tatsächlich für menschliche *********** attraktiv geworden. In den 70gern ging es noch um viele, viele anständige Menschen, die es damals da gab.
naja, in den 70ern gings halt zu, wie in Straches Ibiza-Video
bei Strauß, Wehner und Co lief die Welt exakt genau so ...

... nur haben damals nur wenige mitgefilmt und die Welt war noch nicht so political correct übergegendert ...

wenn Strauß Bayern damals in der Strache-Manier geführt hat, war das irgendwie "normal"

oder anders gesagt, in der Welt der Leistungsträger lernst du sehr schnell, dass die Welt genau so funktioniert, wie von HC Strache beschrieben, und wenn du da nicht mitspielst, bist du die längste Zeit ein Leistungsträger gewesen ...

... nur solltest du in der heutigen Zeit unbedingt das 11. Gebot beachten:
Du sollst dich nicht erwischen lassen

ein kapitaler Fehler, den sich Strache gar niemals hätte leisten dürfen ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"DIE" Gesellschaft kann für gar nix was. Genauso wenich wie ein Volk für seine Führung verantwortlich ist. Gesellschafft ist eine Bezeichnung des augenblicklichen status quos einer Gemeinschaft auf einem bestimmten Gebiet. Durch die verschieden Arten der Beeinflussung, die NICHT aus dem Volk kommt, kann man eine Gesellschaft leiten/führen. Verantwortlich dafür sind immer die Führer;). Ich habe in der Schule gelernt, bei Problemen anderen zu helfen. Offensichtlich wird das schon lange nicht mehr "geleert". Das nennt man auch Zivilcourage. Und damit ist es in der westlichen Gesellschaft sehr schlecht bestellt. Nur der Einzelne kann bestimmen, was falsch und richtich ist. Nochmals: Auch wenn ich schon fast 71 bin, würde ich einem Weib in Bedrängnis helfen oder andere zur Hilfe anstiften.;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine Einstellung die aus meiner Sicht keine Haltbarkeit gerade in individueller / punktueller Hilfeleistung wie hier.
Erstens machst du damit das willkürliche Opfer stellvertretend für alle Fehler der Gesellschaft verantwortlich, wenn du die Hilfe unterlässt. Dabei wirst du defacto keinen Anhaltspunkt haben ob dieses Opfer dafür irgendeine Verantwortung trägt. Evtl. ist das Opfer auch ein Leistungsträger, nur vielleicht nicht im physischen Sinne. Gleichzeitig bin ich mir sicher dass du diese Form der Generalverurteilung bei Diskussionen um Leistungsträger kategorisch ablehnen würdest.
Zweitens ist doch das generalisierte Problem der Leistungsträger die öffentliche Wahrnehmung. Je egozentrischer diese Gruppe gesehen wird, desto wahrscheinlicher wird das Erstarken politischer Kräfte die den Interessen der Leistungsträger massiv entgegenstehen.
Entschuldigung, der massive Anstieg und die Hysterie einer aus meiner Sicht völlig falschen Ideologie findet fast ausschließlich in den (deutschen) Großstädten statt ...

... auf dem flachen Land draußen so gut wie gar nicht

wenn also die Großstadt genau das zurückbekommt, was sie sich mehrheitlich immer stärker selbst herbeiwählt, kann ich kaum Mitgefühl empfinden ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
"DIE" Gesellschaft kann für gar nix was. Genauso wenich wie ein Volk für seine Führung verantwortlich ist.
Sie wurde und wird immer wieder gewählt. Ohne "Volk" keine Merkel, kein Maas, keine Masseneinwanderung von Moslems.


Nochmals: Auch wenn ich schon fast 71 bin, würde ich einem Weib in Bedrängnis helfen oder andere zur Hilfe anstiften.;)
Genau. in den allermeisten Fällen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Entschuldigung, der massive Anstieg und die Hysterie einer aus meiner Sicht völlig falschen Ideologie findet fast ausschließlich in den (deutschen) Großstädten statt ...

... auf dem flachen Land draußen so gut wie gar nicht

wenn also die Großstadt genau das zurückbekommt, was sie sich mehrheitlich immer stärker selbst herbeiwählt, kann ich kaum Mitgefühl empfinden ...

Und woher weißt du dass das Opfer repräsentativ für die Großsstadt ist?
Du machst doch letztlich genau das, was du bei der Beurteilung der Leistungsträger ablehnst, nämlich eine unreflektierte Verallgemeinerung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zweitens ist doch das generalisierte Problem der Leistungsträger die öffentliche Wahrnehmung. Je egozentrischer diese Gruppe gesehen wird, desto wahrscheinlicher wird das Erstarken politischer Kräfte die den Interessen der Leistungsträger massiv entgegenstehen.
ach, die meisten Leistungsträger lernen sehr schnell, dass wenn du nett zur Gesellschaft bist, dann eben nur als nettes "asshole" angesehen wirst ... ein asshole bleibst du trotzdem, halt dann ein "nettes"

aber du weißt ja, ... "nett" ist der kleine Bruder von Shizze
und wer das noch nicht weiß, kann noch nicht über viel Lebenserfahrung verfügen

auf diese völlig durchgeknallte Gesellschaft gibt es als Leistungsträger nur eine mögliche Option:
noch mehr Egoismus, noch mehr Sozialdarwinismus und noch mehr Asshole ...
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Auch die Flüchtlingsinvasion die bewusst und kontrolliert gesteuert wurde"

Bewusst wohl - aber kontrolliert? Da hat ja nahezu jeder Beteiligte den Überblick verloren.

Kontolliert in dem Sinne das man sie systematisch in die BRD schleuste und das steuerte. Vom Ort aus dem sie auswanderten bis hier her. Das war politisch motiviert und durchdacht von Think Tanks daher kontrolliert und mit militärischer Sorgfalt umgesetzt. Das man sie dann hier sich selbst überlassen hat, hat ebenso mit Kontrolle zu tun, wer kommen soll wurde ebenso geplant. Mit Inkompetenz hat das nichts zu schaffen, es wurde alles durchdacht. Ablenkung und Migration als Waffe. Da ist nichts Zufall, Inkompetenz oder Chaos, in der Politik gibt es so etwas nicht. Alles was geschieht, wurde IMMER von Intelligenzen dahinter antizipiert und umgesetzt. Der doofe Bürger soll nur glauben das es auf naive Gutmütigkeit und Inkompetenz basiert, das ist nicht der Fall, es ist eine Täuschung.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich sag ja. Man kann nicht alle solche Situationen vergleichen, es kommen unendlich viele Parameter hinzu.

Folglich kann man nie von einer News auf eine ganze Generation oder Nation schließen. Man kann auch nie von den Genies die in einer Generation geboren wurden, auf die Intelligenz einer ganzen Nation schließen. Das ist ein Fehlschluss.
.

Generell stimmt das. Aber schau dir die Gesamtstimmung und die Mentalität in diesem Lande an. Dann begreift man, dass sich derartige Ereignisse eben nicht zufällig häufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich habe dazu keine Studie - aber wem sollte es SONST am besten gehen?

Man braucht dafür nicht mal eine konkrete Studie zu haben um den Fehler zu erkennen.
Nur weil es Gruppe A schlecht geht, bedeutet das nicht, dass es Gruppe B gut geht. Ob es also der Gruppe Menschen die vermeintlich oder tatsächlich gegen rechts kämpfen gut geht, ist nicht wirklich begründbar. Sie könnten diesen Weg auch schon alleine deswegen wählen, weil sie befürchten, dass es ihnen unter Rechten noch schlechter gehen würde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und woher weißt du dass das Opfer repräsentativ für die Großsstadt ist?
Du machst doch letztlich genau das, was du bei der Beurteilung der Leistungsträger ablehnst, nämlich eine unreflektierte Verallgemeinerung.
sorry, es ist mir völlig egal

simple Chance/Risiko, Win/Win Abwägung

was kann ich gewinnen, wenn ich helfe
was kann ich verlieren ...

so be it

nenne mich ein Asshole, einen Sozialdarwinisten, einen Egomanen
alles schon tausendmal gehört und gelesen

das 1000 und erste Mal juckt jetzt auch nicht mehr
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
"DIE" Gesellschaft kann für gar nix was. Genauso wenich wie ein Volk für seine Führung verantwortlich ist. Gesellschafft ist eine Bezeichnung des augenblicklichen status quos einer Gemeinschaft auf einem bestimmten Gebiet. Durch die verschieden Arten der Beeinflussung, die NICHT aus dem Volk kommt, kann man eine Gesellschaft leiten/führen. Verantwortlich dafür sind immer die Führer;). Ich habe in der Schule gelernt, bei Problemen anderen zu helfen. Offensichtlich wird das schon lange nicht mehr "geleert". Das nennt man auch Zivilcourage. Und damit ist es in der westlichen Gesellschaft sehr schlecht bestellt. Nur der Einzelne kann bestimmen, was falsch und richtich ist. Nochmals: Auch wenn ich schon fast 71 bin, würde ich einem Weib in Bedrängnis helfen oder andere zur Hilfe anstiften.;)

Ich sehe das auch so und frag mich, wieso da hier so viel gelabert wird.
In so einer Situation ist Spontanität gefragt.
Da wird mal kurz die Lage sondiert, das Testosteronpedal durchgetreten und ab geht die Post.

Gruß, hoksila
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sie wurde und wird immer wieder gewählt. Ohne "Volk" keine Merkel, kein Maas, keine Masseneinwanderung von Moslems.
Geh davon aus, das die Wahlen getürkt sind. Weiterhin sind die meisten BRDler so tiefenimprägniert, daß sie nicht mehr als zurechnungsfähich gelten dürften. Das ist aber Beeinflussung von außen.

Ich bin allerdings mit meinen Landsleuten auch überhaupt nicht zufrieden. Ich halte sie unisono für geisteskrank. Jedenfalls etwa 99,9%!:mad:
Genau. in den allermeisten Fällen.
Jupp!
Ich sehe das auch so und frag mich, wieso da hier so viel gelabert wird.
In so einer Situation ist Spontanität gefragt.
Da wird mal kurz die Lage sondiert, das Testosteronpedal durchgetreten und ab geht die Post.
Wärest Du schon nahe an 71, sähe das mit dem Testosteronpedal schon nicht mehr ganz so einfach aus.;) Aber ja, sehen, erkennen und handeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ach, die meisten Leistungsträger lernen sehr schnell, dass wenn du nett zur Gesellschaft bist, dann eben nur als nettes "asshole" angesehen wirst ... ein asshole bleibst du trotzdem, halt dann ein "nettes"

aber du weißt ja, ... "nett" ist der kleine Bruder von Shizze
und wer das noch nicht weiß, kann noch nicht über viel Lebenserfahrung verfügen

auf diese völlig durchgeknallte Gesellschaft gibt es als Leistungsträger nur eine mögliche Option:
noch mehr Egoismus, noch mehr Sozialdarwinismus und noch mehr Asshole ...

Das basierst du auf welchen Daten?
Wenn man Gehalt als Messgrad der Leistungsträger nimmt, gibt es eine ganze Reihe Leute in der absoluten Elite, die durchaus altruistisch handeln (die Gates Foundation zum Beispiel).
Sich letztlich mit der Entschuldigung Produkt der Umwelt zu sein, aus individueller moralischer Verantwortung zu ziehen ist kein Zeichen Teil einer echten Elite zu sein. Im Gegenteil, Elite zeichnet sich dadurch aus auch bereit zu sein, aus intrinsischer Motivation richtig zu handeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sind diese über Jahrtausende auf der ganzen Welt verfolgt und ermordet worden? über...
Was ist politische Kunst?
Alles subjektiv , ...und nicht immer wahrhaftig ....... Künstlerische Darstellung ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben