Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brexit - Gründe?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Brexit - Gründe?

Hey zusammen! :)

Bin noch ein Schüler 8. klasse auf einer realschule und und wollte mich bissel zum thema brexit informieren.
Nur stelle ich mir eine frage, was genau sind die gründe dafür? :confused:
also zu den folgen und auswirkungen mit dem referendum findet man ja viel, aber wenn ich mal nach gründen google wirklich eigentlich nichts für mich richtig klares :D

wäre nett wenn ihr mir das so grob kurz erklären könntet.

grüße
Justin
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Großbritannien ist traditionell eine Großmacht. Es besitzt neben weitreichenden Stützpunkten und Restkolonien in der Welt auch den Vorsitz bei den Commenwealthstaaten (ehemaligen Kolonien). Die britische Königin ist Staatsoberhaupt in vielen Ländern der Welt, darunter Kanada, Australien, Neu-Seeland u.s.w. Das Land gehört zu den ständigen Vertretern im UN-Sicherheitsrat. London besitzt die größte Börse Europas, man hat eine eigene Währung und dem Land geht es wirtschaftlich gut, wie seit langem nicht mehr.