Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brexit - Gründe?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Brexit - Gründe?

Hey zusammen! :)

Bin noch ein Schüler 8. klasse auf einer realschule und und wollte mich bissel zum thema brexit informieren.
Nur stelle ich mir eine frage, was genau sind die gründe dafür? :confused:
also zu den folgen und auswirkungen mit dem referendum findet man ja viel, aber wenn ich mal nach gründen google wirklich eigentlich nichts für mich richtig klares :D

wäre nett wenn ihr mir das so grob kurz erklären könntet.

grüße
Justin
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Großbritannien ist traditionell eine Großmacht. Es besitzt neben weitreichenden Stützpunkten und Restkolonien in der Welt auch den Vorsitz bei den Commenwealthstaaten (ehemaligen Kolonien). Die britische Königin ist Staatsoberhaupt in vielen Ländern der Welt, darunter Kanada, Australien, Neu-Seeland u.s.w. Das Land gehört zu den ständigen Vertretern im UN-Sicherheitsrat. London besitzt die größte Börse Europas, man hat eine eigene Währung und dem Land geht es wirtschaftlich gut, wie seit langem nicht mehr.

Großbritannien will politisch unabhängig werden, außer den schottischen Separatisten. Man will sich nicht an der europäischen Flüchtlingspolitik beteiligen, nach deutscher Vorstellung. Die EU besitzt zuviele Länder und die Absicht auch noch die Türkei mit einzugliedern, das mag man gar nicht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Großbritannien ist die zweitgrößte Volkswirtschaft in der EU (mit einer eigenen Währung) und man befindet sich im ständigen Sicherheitsrat der UN.

Fakt ist: Die EU braucht GB aber GB braucht die EU nicht.
Auch dann nicht, wenn man uns das weismachen will, wie jetzt wieder der IWF.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Hey zusammen! :) Bin noch ein Schüler 8. klasse auf einer realschule und und wollte mich bissel zum thema brexit informieren.
Nur stelle ich mir eine frage, was genau sind die gründe dafür? :confused: also zu den folgen und auswirkungen mit dem referendum findet man ja viel, aber wenn ich mal nach gründen google wirklich eigentlich nichts für mich richtig klares :D wäre nett wenn ihr mir das so grob kurz erklären könntet. grüße Justin

Was ich bisher so gelesen habe, versprechen sich die meisten Befürworter vom Brexit folgendes:

a) Einsparung des Mitgliedbeitrags von Netto rund 5 Mrd.
b) Regulative Gesetze aus Brüssel wären nicht mehr bindend.
c) Wiedererlangung der Grenzhoheit - keine Einwanderung in die britischen Sozialsysteme z.B. aus Osteuropa
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
149.042
Geschlecht
Jedes lebendige System benötigt die Kompartiementierung. Zellen sterben ab, wenn ihre Zellwände zu durchlässig werden, auch Familien, Staaten, Kleintierzüchtervereine...eigentlich alles.
Die Engländer haben ihren Verstand zusammengenommen und der ist mit der EU nicht vereinbar. Besser jetzt als zu spät.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
...Wir könnten jedenfalls für viele Pillen auf Naturprodukte umsteigen, aber das ist...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben