Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestag wieder undemokratisch - AfD-Kandidaten abgelehnt

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
4.953
Punkte
55.520
Geschlecht
...Aber das "Kommunistische Manifest" würde ich nicht überbewerten, da es es eine Vision war, die man vor der Analyse hatte.

Das eigentliche Werk, "Das Kapital", ist jene Analyse, die teilweise widersprüchlich ist (was ich angesichts der Zeitdauer des Entstehen dieses Werkes nicht abwertend meine).

....
nix da! Das "Manifest" wurde eben als Gebrauchsanweisung für die "spontanen" freimauerer. Revolten v. 1848 bestellt u. geliefert. Die Quintessenz dieser Instruktion zum Massenterror besteht aus 2 Anweisungen: Abschaffen und Vernichten! Nach diesem Muster wirkt die Linke bis heute - siehe die BRD zu Zeiten v. GasGerd o. Muddis Regime: Vernichtung des Mittelstandes (der schlimmste Feind der Linke), des Bauerntums, der Familie, des Volkes, Züchtung des Proletariats - Proleten-Zombies ohne jegliche Bindung ans Land, Nation, Kultur jetzt auch - politically correct - ohne Geschlecht (o. mit 70 Neuentdeckten) ...

Das eigentliche Werk, "Das Kapital", war lediglich 'ne schwache Begründung der Existenz jenes Berufsparasiten, der sein ganzes Leben lang nur auf Kosten anderer lebte. Daher die enorme Größe dieser Mogelpackung
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
4.953
Punkte
55.520
Geschlecht
a) Weil die Definition des Kommunismus nicht auf das Sowjetsystem zutrifft.
b) Wenn du Begriffe durcheinander wirfst machst du dich lächerlich und unglaubwürdig.
Nochmal. Kommunismus ist per Definition eine klassenlose- und herrschaftsfreie Gesellschaft.
Die Tatsache dass die UDSSR ein Staat war und weder klassenlos noch herrschaftsfrei widerlegt die Aussagen vom "Sowjetkommunismus".
c) Ich weiß nicht woher du diesen Unsinn hast aber es hört sich so an als hättest du viel Zeit auf irgendwelchen dubiösen Seiten
von irgendwelchen psychisch kranken Irren verbracht.
a) aha, und welcher/wessen denn Definition: dieser hier Kommunismus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
o. zB dieser: Definition: Kommunismus | https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kommunismus-39031, o. der von PolPot? :unsure:
es gibt viele Mär-Definitionen deises Todesgiftes u.a. auch diese hochkarätige Idiotie: eine klassenlose- und herrschaftsfreie Gesellschaft;)
Niemals! Die Udssr praktizierte den Kommunismus ihrer Prägung, deine Gesinnungsgenossen zB in Spanien 1936/39 - ihre eigene Version, das Unterpfand blieb jedoch gleich: eine streng hierarchische Sklavengesellschaft unter hieratischer Führung
c( jaja, man hört die Kommi-Inquisition trapsen - alles, was der Lehre der PARTEI widerspricht, ist mind. psychisch kranken, en gros jedoch faschistisch (obwohl Faschisten eure linken Brüder im (Un)Geiste waren!)
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
nix da! Das "Manifest" wurde eben als Gebrauchsanweisung für die "spontanen" freimauerer. Revolten v. 1848 bestellt u. geliefert. Die Quintessenz dieser Instruktion zum Massenterror besteht aus 2 Anweisungen: Abschaffen und Vernichten! .....

Das eigentliche Werk, "Das Kapital", war lediglich 'ne schwache Begründung der Existenz jenes Berufsparasiten, der sein ganzes Leben lang nur auf Kosten anderer lebte. Daher die enorme Größe dieser Mogelpackung
Du bist eine enorme Bereicherung für dieses Forum.

Nebenbei gefragt: Inwieweit hast Du "Das Kapital" gelesen und welche Inhalte hast Du vom "Kommunistischen Manifest" verinnerlicht?

Letzteres war, vom Umfang her, ein Reclam-Heft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
ich glaube, daß dein Intellekt coronoia-beschädigt ist :eek:
Ja, ich bezeichne Kommie-Diktaturen als die schlimmsten Tyranneien des 20./21. Jhdt., sag mir bitte, was in dieser Feststellung "unterschlägt das 3. Reich" :unsure:o_O

vlt. wirds so für dich etwas einfacher zu kapieren: Wenn ich sage, daß der Marianengraben sehr viel tiefer als zB der Kaimangraben ist, unterschlage ich dadurch etwa den Kaimangraben?



ist eben nicht - zwei unterschiedliche und versciedene Symbole zu verschiedenen Zwecken!
Lern bitte deutsch :

"was in dieser Feststellung "unterschlägt das 3. Reich" :unsure:o_O"

macht keinen Sinn !
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
4.953
Punkte
55.520
Geschlecht
Du bist eine enorme Bereicherung für dieses Forum.

Nebenbei gefragt: Inwieweit hast Du "Das Kapital" gelesen und welche Inhalte hast Du vom "Kommunistischen Manifest" verinnerlicht?

Letzteres war, vom Umfang her, ein Reclam-Heft.
ja-ja, sicher doch, du doch auch ;)

nachdem ich solche Inhalte ds KM verinnerlicht:
...
Die Arbeiter haben kein Vaterland.
...
1. Expropriation des Grundeigentums und Verwendung der Grundrente zu Staatsausgaben.
2. Starke Progressivsteuer.
3. Abschaffung des Erbrechts.
4. Konfiskation des Eigentums aller Emigranten und Rebellen.
5. Zentralisation des Kredits in den Händen des Staats durch eine Nationalbank mit Staatskapital und ausschliesslichem Monopol.
6. Zentralisation des Transportwesens in den Händen des Staats.
7. Vermehrung der Nationalfabriken, Produktionsinstrumente, Urbarmachung und Verbesserung der Ländereien nach einem gemeinschaftlichen Plan.
8. Gleicher Arbeitszwang für alle, Errichtung industrieller Armeen, besonders für den Ackerbau.
9. Vereinigung des Betriebs von Ackerbau und Industrie, Hinwirken auf die allmähliche Beseitigung des Unterschieds von Stadt und Land.
10. Öffentliche und unentgeltliche Erziehung aller Kinder. Beseitigung der Fabrikarbeit der Kinder in ihrer heutigen Form. Vereinigung der Erziehung mit der materiellen Produktion usw.
...
Die nationalen Absonderungen und Gegensätze der Völker verschwinden mehr und mehr schon mit der Entwicklung der Bourgeoisie, mit der Handelsfreiheit, dem Weltmarkt, der Gleichförmigkeit der industriellen Produktion und der ihr entsprechenden Lebensverhältnisse.

dachte ich mir, daß der Gute im "Kapital" mehr über dieses Horroszenario herumschwafelte - nix da, nur das fadeZeug,
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
4.953
Punkte
55.520
Geschlecht
Lern bitte deutsch :

"was in dieser Feststellung "unterschlägt das 3. Reich" :unsure:o_O"

macht keinen Sinn !
soso, das Ausfahren der Grammar-Nazi-Keule ist ein sicheres Zeichen des Nichtvorhandenseins von Gegenargumenten, wobei, o Grammar-Nazi, hab ich lediglich dich zitiert :p o. meinste was anderes?
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
ja-ja, sicher doch, du doch auch ;)

nachdem ich solche Inhalte ds KM verinnerlicht:
...
Die Arbeiter haben kein Vaterland.
...
1. Expropriation des Grundeigentums und Verwendung der Grundrente zu Staatsausgaben.
2. Starke Progressivsteuer.
3. Abschaffung des Erbrechts.
4. Konfiskation des Eigentums aller Emigranten und Rebellen.
5. Zentralisation des Kredits in den Händen des Staats durch eine Nationalbank mit Staatskapital und ausschliesslichem Monopol.
6. Zentralisation des Transportwesens in den Händen des Staats.
7. Vermehrung der Nationalfabriken, Produktionsinstrumente, Urbarmachung und Verbesserung der Ländereien nach einem gemeinschaftlichen Plan.
8. Gleicher Arbeitszwang für alle, Errichtung industrieller Armeen, besonders für den Ackerbau.
9. Vereinigung des Betriebs von Ackerbau und Industrie, Hinwirken auf die allmähliche Beseitigung des Unterschieds von Stadt und Land.
10. Öffentliche und unentgeltliche Erziehung aller Kinder. Beseitigung der Fabrikarbeit der Kinder in ihrer heutigen Form. Vereinigung der Erziehung mit der materiellen Produktion usw.
...
Die nationalen Absonderungen und Gegensätze der Völker verschwinden mehr und mehr schon mit der Entwicklung der Bourgeoisie, mit der Handelsfreiheit, dem Weltmarkt, der Gleichförmigkeit der industriellen Produktion und der ihr entsprechenden Lebensverhältnisse.

dachte ich mir, daß der Gute im "Kapital" mehr über dieses Horroszenario herumschwafelte - nix da, nur das fadeZeug,
Das soll so im Kommunistischen Manifest stehen? Und:" ...dachte ich mir, daß der Gute im "Kapital" mehr über dieses Horroszenario herumschwafelte - nix da, nur das fadeZeug, ..."

Im Übrigen hast Du "Das Kapital" nicht gelesen, keine einzige Seite davon.

Also schwafle nicht. Schweine labern auch nicht.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
4.953
Punkte
55.520
Geschlecht
Das soll so im Kommunistischen Manifest stehen? Und:" ...dachte ich mir, daß der Gute im "Kapital" mehr über dieses Horroszenario herumschwafelte - nix da, nur das fadeZeug, ..."

Im Übrigen hast Du "Das Kapital" nicht gelesen, keine einzige Seite davon.

Also schwafle nicht. Schweine labern auch nicht.
diese entzückende Frage bestätigt nur, daß du über das KM nur was gehört hast :giggle: ich schlag dir ein Deal vor: ich hole dir den enspr. Link, und du setzthier ein Entschuldigungsschreiben für deine Unterstellugne, d'accord?

aha, ein Linker fühlt sich beleidigt? ein pöhse-pöhser nazi hat dein Idol bepinkelt?:eek:o_O
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
diese entzückende Frage bestätigt nur, daß du über das KM nur was gehört hast :giggle: ich schlag dir ein Deal vor: ich hole dir den enspr. Link, und du setzthier ein Entschuldigungsschreiben für deine Unterstellugne, d'accord?

aha, ein Linker fühlt sich beleidigt? ein pöhse-pöhser nazi hat dein Idol bepinkelt?:eek:o_O
Wenn Du unbedingt einen entsprechenden Link einstellen willst, bitte. Es stellt sich die Frage, warum Du es dann nicht vorher schon gemacht hast.

Aber sei es drum...

Auf das Entschuldigungsschreiben kannst Du allerdings lange warten, da ich nichts mit einer " Unterstellugne" zu tun habe.

Wenn man Deine Kommunikationsaussetzer in "Unterstellungslüge" interpretieren kann, auch nicht. In Bezug auf das Kommunistische Manifest habe ich Dir nichts unterstellt, ich habe Dir lediglich unterstellt, dass Du keine Seite des "Kapitals" gelesen hast.

Es ist übrigens mal wieder bezeichnend für Leute wie Dich, dass kaum ein Beitrag vergeht, ohne " ....pöhse-pöhser nazi...", obwohl das mit keinem Wort erwähnt wurde.

Hast Du einen behandlungswürdigen Komplex?
 
Zuletzt bearbeitet:

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
4.953
Punkte
55.520
Geschlecht

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
nicht unbedingt, sindern als die Antwort darauf: Das soll so im Kommunistischen Manifest stehen?

Manifest der Kommunistischen Partei (1848) | http://www.sinistra.net/lib/cla/mew/manparcomd.html#u3
Wenn man schon so großspurig auftritt, würde ich erwarten, dass man Zitate aus dem Kommunistischen Manifest (oder generell aus einer Quelle) liefert und diese entsprechend kommentiert bzw. interpretiert.

Jenes Dahingerotze, welches Du hier lieferst, kann man sich sparen.

Nebenbei gesagt: Das Kommunistische Manifest mag für Historiker oder Philosophen vielleicht auch Ökonomen, die einen Blick in die Vergangenheit werfen, interessant sein.

Aus heutiger Sicht hat dies m. E. in unserem Dunstkreis kaum noch eine Bedeutung. Die (erdrückenden) Gegebenheiten von dieser Zeit existieren in Europa, Nordamerika oder Australien nicht mehr.

In anderen Teilen der Welt sieht dies womöglich anders aus.

Aber das sind ja nur....Lassen wir es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
a) aha, und welcher/wessen denn Definition: dieser hier Kommunismus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
o. zB dieser: Definition: Kommunismus | https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kommunismus-39031, o. der von PolPot? :unsure:
es gibt viele Mär-Definitionen deises Todesgiftes u.a. auch diese hochkarätige Idiotie: eine klassenlose- und herrschaftsfreie Gesellschaft;)
Niemals! Die Udssr praktizierte den Kommunismus ihrer Prägung, deine Gesinnungsgenossen zB in Spanien 1936/39 - ihre eigene Version, das Unterpfand blieb jedoch gleich: eine streng hierarchische Sklavengesellschaft unter hieratischer Führung
c( jaja, man hört die Kommi-Inquisition trapsen - alles, was der Lehre der PARTEI widerspricht, ist mind. psychisch kranken, en gros jedoch faschistisch (obwohl Faschisten eure linken Brüder im (Un)Geiste waren!)
a) Es gibt nur eine anerkannte Definition von Kommunismus.
Warum ist das eine "Idiotie"? Erkläre mal.

c) Wenn du von christlichen-satanisten was erzählst dann stelle ich mir schon die Frage was für Kraut du geraucht hast.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
nix da! Das "Manifest" wurde eben als Gebrauchsanweisung für die "spontanen" freimauerer. Revolten v. 1848 bestellt u. geliefert. Die Quintessenz dieser Instruktion zum Massenterror besteht aus 2 Anweisungen: Abschaffen und Vernichten! Nach diesem Muster wirkt die Linke bis heute - siehe die BRD zu Zeiten v. GasGerd o. Muddis Regime: Vernichtung des Mittelstandes (der schlimmste Feind der Linke), des Bauerntums, der Familie, des Volkes, Züchtung des Proletariats - Proleten-Zombies ohne jegliche Bindung ans Land, Nation, Kultur jetzt auch - politically correct - ohne Geschlecht (o. mit 70 Neuentdeckten) ...

Das eigentliche Werk, "Das Kapital", war lediglich 'ne schwache Begründung der Existenz jenes Berufsparasiten, der sein ganzes Leben lang nur auf Kosten anderer lebte. Daher die enorme Größe dieser Mogelpackung
Du bist so ein Dummschwätzer. Marx hat als Redakteur gearbeitet und wurde von nahezu allen Ländern ausgewiesen.
Sein Hauptwerk ist Weltkulturerbe.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
4.953
Punkte
55.520
Geschlecht
a) Es gibt nur eine anerkannte Definition von Kommunismus.
Warum ist das eine "Idiotie"? Erkläre mal.

c) Wenn du von christlichen-satanisten was erzählst dann stelle ich mir schon die Frage was für Kraut du geraucht hast.
a) ...und die wäre? anerkannt durch wen u. als was?
abre gerne doch: -eine klassenlose- und herrschaftsfreie Gesellschaft- Der Begriff Klasse im marxschen Sinne ist 'ne Mogelpackung, i.e. sinnlos, daher - zu der "herrschaftsfreie Gesellschaft".

Die ganze bekannte Geschichte menschlicher Gesellschaften zeigt, daß eine herrschaftsfreie Gesellschaft nie u. nirgends über eine nennenswerte Zeistpanne je existierte. In wenigen bekannten Fällen wie zB bei den Teilen v. Hussiten, wurden solche Gesellschaften "herrschaftisiert" o. aufgelöst, wie zB in S nach der Befreiung von damaliger Kommie-Tyrannei.

Allein der Begriff - herrschaftsfreie Gesellschaft - ist 'ne Kontradiktion per se wie zB frierende Hitze. Kein Wunder, daß dieser Begriff sich aus der Bibel und aus der freimauer. Dreifaltigkeit - egalite, fraternite, liberte - entwicklen läßt (noch ein Beweis des christlichen Satanismus der Kommies/Linken).

Auch kein Wunder, daß dieser Begriff mit Anarchismus eng verbunden ist, da der A. (wie auch d. Marxismus) dafür konzipiert und eingesetzt wurde, um die europäischen Gesellschaften mit solchen gutgetarnten Lügenmärchen zu zerreißen u. vernichten
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
a) ...und die wäre? anerkannt durch wen u. als was?
abre gerne doch: -eine klassenlose- und herrschaftsfreie Gesellschaft- Der Begriff Klasse im marxschen Sinne ist 'ne Mogelpackung, i.e. sinnlos, daher - zu der "herrschaftsfreie Gesellschaft".

Die ganze bekannte Geschichte menschlicher Gesellschaften zeigt, daß eine herrschaftsfreie Gesellschaft nie u. nirgends über eine nennenswerte Zeistpanne je existierte. In wenigen bekannten Fällen wie zB bei den Teilen v. Hussiten, wurden solche Gesellschaften "herrschaftisiert" o. aufgelöst, wie zB in S nach der Befreiung von damaliger Kommie-Tyrannei.

Allein der Begriff - herrschaftsfreie Gesellschaft - ist 'ne Kontradiktion per se wie zB frierende Hitze. Kein Wunder, daß dieser Begriff sich aus der Bibel und aus der freimauer. Dreifaltigkeit - egalite, fraternite, liberte - entwicklen läßt (noch ein Beweis des christlichen Satanismus der Kommies/Linken).

Auch kein Wunder, daß dieser Begriff mit Anarchismus eng verbunden ist, da der A. (wie auch d. Marxismus) dafür konzipiert und eingesetzt wurde, um die europäischen Gesellschaften mit solchen gutgetarnten Lügenmärchen zu zerreißen u. vernichten
Ich habe selten so ein undifferenziertes, fachlich falsches und widersprüchliches Zeug gelesen.
Such dir bitte Hilfe.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
4.953
Punkte
55.520
Geschlecht
Ich habe selten so ein undifferenziertes, fachlich falsches und widersprüchliches Zeug gelesen.
Such dir bitte Hilfe.
You've made my evening, lieber Parteigenosse! Wie ich schon sagte, sind die Kommie-Dogmatiker imstande, nur nach eigenen Regeln zu "spielen". Du jedoch übertriffst sie alel indem, daß du sogar nicht in der Lage bist, "eine anerkannte Definition von Kommunismus" vorzuführen! Respekt, mE biste für eine Führungsposition im Parteigremium qualifiziert(y) :ROFLMAO:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
You've made my evening, lieber Parteigenosse! Wie ich schon sagte, sind die Kommie-Dogmatiker imstande, nur nach eigenen Regeln zu "spielen". Du jedoch übertriffst sie alel indem, daß du sogar nicht in der Lage bist, "eine anerkannte Definition von Kommunismus" vorzuführen! Respekt, mE biste für eine Führungsposition im Parteigremium qualifiziert(y) :ROFLMAO:
Ich verwende die Definition von Engels bzw Marx.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
4.953
Punkte
55.520
Geschlecht
Ich verwende die Definition von Engels bzw Marx.
ach, die klassenlose Majestät läßt Gnade walten 👏
also von wem denn nun genau (zB Band 1, Kapitel 2, Seite 3) ;)
hier Kommunismus bei Marx und Engels – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus_bei_Marx_und_Engels
kann ich nix finden, vielmehr stehts dort:

Marx und Engels haben sich nicht im Detail über ihre Konzeption des Kommunismus geäußert. Kern der Idee des Kommunismus ist aber das ökonomische Gemeineigentum. :eek: o_O

also nix mit der klassenlosen Gesellschaft :ROFLMAO:

oder gibts bei euch irgendwelche verborgene Quellen marxscher Wahrheit :unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Sehr interessanter Artikel, auch wenn ich die bislang kriminalisierte plakative Losung...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben