Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2021

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Von dem belanglosen Geschwätz einiger Hinterbänkler abgesehen habe ich nicht das Gefühl, dass das linke Parteienspektrum weitere Millionen Flüchtlinge nach Deutschland importieren will, ist ja auch gründlich schief gegangen und hat die Probleme im Wohungsmarkt noch deutlich verschärft. Das sollte bei SPD und grünen Realos angekommen sein, der in oder andere Linke wird es bei der Wohnungssuche inzwischen auch am eigenen Leib erfahren haben.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Von dem belanglosen Geschwätz einiger Hinterbänkler abgesehen habe ich nicht das Gefühl, dass das linke Parteienspektrum weitere Millionen Flüchtlinge nach Deutschland importieren will, ist ja auch gründlich schief gegangen und hat die Probleme im Wohungsmarkt noch deutlich verschärft. Das sollte bei SPD und grünen Realos angekommen sein, der in oder andere Linke wird es bei der Wohnungssuche inzwischen auch am eigenen Leib erfahren haben.
Dieses linksgrünrote Parteienpack kämpft aus antideutscher, und globalmoralischer Attitüde, bis auf weiteres für eine großzügige Zuwanderungsreglung und dauerhaftes Bleiberecht ihrer Schützlinge. Dabei kommt noch hinzu, dass sich aus dieser Migrationsflut auch die künftige Wahlklientel dieser linken Parteien rekrutiert.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dieses linksgrünrote Parteienpack kämpft aus antideutscher, globalmoralischer Attitüde, bis auf weiteres für eine großzügige Zuwanderung und dauerhaftes Bleiberecht ihrer Schützlinge. Dabei kommt noch hinzu, dass sich aus dieser Migrationsflut auch die künftige Wahlklientel dieser linken Parteien rekrutiert.

Du meinst wer zuhause Frauen und Schwule steinigt, wählt in Deutschland Grün?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Du meinst wer zuhause Frauen und Schwule steinigt, wählt in Deutschland Grün?
Er wählt die Parteien, von welchen er die größte Zuwendung, Beachtung und Durchsetzung seiner Ansprüche erwarten kann. Dazu gehören neben dauerhaftem Bleiberecht, großzügigem Familiennachzug, bester Versorgung und Unterbringung auch die größtmöglichen Freiheitsrechte und den schnellstmöglichen Erwerb einer deutschen Staatsbürgerschaft. Und dies sichern ihm nun mal alle linken Parteien großherzig zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Er wählt die Parteien, von welchen er die größte Zuwendung, Beachtung und Durchsetzung seiner Ansprüche erwarten kann. Dazu gehören neben dauerhaftem Bleiberecht, großzügigem Familiennachzug, bester Versorgung und Unterbringung auch die größtmöglichen Freiheitsrechte. Und die sichern ihm nun mal alle linken Parteien zu.

So weit ich weiß wählen konservative Türken überwiegend SPD, aber nicht die LINKE wegen deren Nähe zur PKK, wer wählen darf den interessiert Bleiberecht nicht mehr, die Migranten werden früher oder später auch eigene Parteien gründen oder die bestehenden Parteien unterwandern und dann ist Schluß mit dem Klima- und Genderspuk, in diesem Sinne, lieber Türken als Schwule oder Ökos und lieber Neger als Greter.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.105
Punkte Reaktionen
2.595
Punkte
49.820
Geschlecht
Du meinst wer zuhause Frauen und Schwule steinigt, wählt in Deutschland Grün?
Schließlich ist grün "die Farbe des Propheten"!

Und wie mit Schwulen, Lesben und anderen Weibern umzugehen ist, ergibt sich aus der "Scharia",
deshalb sind doch die Grünen so sehr gegen Lesben, Schwule und andere Weiber und stehen für die Wiederentdeckung ihrer Männlichkeit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Schließlich ist grün "die Farbe des Propheten"!

Und wie mit Schwulen, Lesben und anderen Weibern umzugehen ist, ergibt sich aus der "Scharia",
Ganz schön modern diese Scharia .
Bei Nietzsche gibts nur eine Bedienungsanleitung für Weiber :
»Zarathustra«, : »Vergiss die Peitsche nicht, wenn Du zum Weibe gehst
deshalb sind doch die Grünen so sehr gegen Lesben, Schwule und andere Weiber und stehen für die Wiederentdeckung ihrer Männlichkeit.
Du meinst jetzt aber nicht die Grünen die eigentlich für eine 117% Quote für Frauen stehen .
Wenn grüne Frauen meist wie Männer aussehen ist das Männlichkeit , wenn die Claudia Roth da mit ihrer Beatlesgedächtnisfrisur daherkommt !
Nee eine Grüne die fraulich rüber kommt gibt es ausgerechnet in Bayern , aber die dämlich / fraulich und postet das sie gerade mal
für ein Eis über den großen Teich geflogen ist und dieses mit einem Plastiklöffel , futtert !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Es ist wieder gespamt worden als gäb's kein Morgen, doch hier gibt es den letzten Savepoint, so daß man ganz flugs zur Vernunft zurückspringen kann: Bundestagswahl 2021 | Staat & Zivilgesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/bundestagswahl-2021.17989/page-42#post-1712447 ;-)

Dies als Prequel zum fetten Nachschlag nun. Zwar möchte ich noch kurz anmerken, daß der Gartenzwerg Laschet sich freilich so sehr an Jamaika klammert, da es wohl die letzte Option ist, seinen Arsch zu retten, nachdem er All in für die Wahl gemacht hat und auch die Brücken zu NRW dafür hinter sich abriß, und daß die widerliche Marktsektierer-(FD)P zwar jetzt leider erpresserische Macht hat, aber sich dennoch immer darüber im Klaren sein sollte, daß sie der KLEINSTE Juniorpartner sowohl in Ampel als auch Jamaika wäre und es da immer noch die Option einer erneuten Großen K(l)oalition unter Führung der (S)PD gäbe - und daß man in Kreisen von Rotgrün schon ganz besonders erbärmlich und wählerverlustorientiert sein müßte, dieser abgehobenen (FD)P jetzt zu sehr entgegenzukommen -, aber dieses Mal möchte ich primär mit dem deutschen Doofmichel abrechnen. ;-) Reden wir - nein, ich - nun über die Defizite dieser verblödeten "Gesellschaft". Ich hatte nämlich am Wahlabend zeitweilig den Wunsch - vermutlich synchron mit Armin Laschet - mir doch besser ein neues Volk zu wählen. ;-/

Ich konstatierte ja bereits, daß zwar angenehmerweise durchaus die ehemaligen beiden "Volksparteien" nun beide klein geworden sind, doch profitiert haben dieses Mal nicht etwa die sogenannten Ränder in Form der (noch viel zu laschen) Linkspartei und der (viel zu systemischen) (Af)D, sondern die beiden kleineren Kartellmitglieder von Schwarzgelbrotgrün. Leider wurde auch nicht die Chance (was nicht heißt, daß diese von den entsprechenden Politikern wirklich genutzt worden wäre) für eine echte Zukunftspolitik mit Rotgrünrot genutzt im Wahlvolke - jetzt die Wahlberechtigten, aber auch ein Stück weit die Nichtwähler darunter betreffend, und man freut sich ja jetzt schon über rund 76% Wahlbeteiligung, aber SO dolle ist das immer noch nicht wieder. Es liegt ganz einfach daran, daß die Mehrheit hier immer noch zu empfänglich für das Geplärre irgendwelcher Wirtschafts- und Bonzenlobbypropaganda ist, etwa über BLÖD(-TV) und sonstige Kampagnen übermittelt. Wie in der Schweiz, wo sich die Deppen mehrheitlich gegen das BGE gestellt haben, weil die Bozenlobby sie dahinbringen wollte und um Dumpingjobber fürchtete, die ihren Überfluß vielleicht nicht mehr für'n Appel und 'n' Ei und unter miesesten Bedingungen erarbeiten würden. Und es mögen ein paar Fehler in Die Linke gemacht worden sein, auf die ich ja letztes Mal etwas einging, und natürlich hat diese Partei nicht die Präsenz und Macht der Lobbyparteien, aber SO schlecht war und ist sie nicht. Es liegt auch ganz einfach daran, daß viele die Chance durch sie nicht wahrnehmen und lieber Opfer bleiben als Nichtwähler oder Henkerwähler. Bei wie vielen spuckt der Wahl-o-mat z.B. aus, daß es mit der Linken d'accord geht, aber sie kriegen die Anti-Propaganda einfach nicht aus dem Kopf und wählen sie trotzdem nicht! Solange das so ist, kann Die Linke kaum was machen. Es liegt an einer generellen Medienhörigkeit - hinzu kommen jetzt noch diese system- und rechtspopulistischen Sektiererkreise im Netz mit deren selbstgestrickten Realitäten a la Roger Köttel oder wie der dumme Schweizer Spacken da heißt - , aber auch Fehlerziehungen von Beginn an. Zu sehr haben sie immer noch ihren systempopulistisch-antisozialistischen totalitären Hirnschiß im Kopf, die Mär von der Unendlichkeit und Unfehlbarkeit ihrer paradoxen, asozialen kapitalistischen Marktwirtschaft. Alles, was dieses Prinzip auch nur im Ansatz in Frage stellt, da pissen sie sich schon zu wie die kleinen Pussies und erleiden empörte Schnappatmung. Ganz gleich, wie sehr sie dieses System mit seinen paar Nutznießern mit dem Gesicht ins Müsli drückt und in harten Stößen von hinten am Küchentisch nimmt. 8- ) Der gemeine Ego-Doofmichel hat vor nichts mehr Angst als vor der echten, konsequenten sozialen Gerechtigkeit und der Sprengung seiner ketten, die ihm die Privatwirtschaftslobby und deren oft kaum minder betuchte politische Handlanger umgelegt haben. Und deswegen ist dieses Volk der selbstgerechten, ursachenignoranten Ego-Deppen, die in der Mehrheit paradoxerweise so gar nicht in ihrem Ego-Interesse handeln, sondern in dem weniger Soziopathen da oben, auch immer noch nicht bereit für den Hauch von Revolutionärem in Form von Rotgrünrot oder auch den Greenhorns als Seniorpartner und Volkspartei - selbst für diesen Pipifax noch nicht. Nein, da muß es dann doch wieder die (S)PD mit einem wie Scholz als Senior sein und "zur Sicherheit" lieber diese sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistische Marktsektiererpartei namens (FD)P als Partner, mit der ein notwendiger Umbruch in Sachen Umweltschutz und Soziales kaum möglich sein dürfte. Die Medien haben auch einigermaßen darauf hingearbeitet, daß es bloß nicht Die Linke, sondern diese ekelhafte (FD)P als systemische Absicherung wird in einer Koalition. Das ganze Projekt ist für'n Arsch auf diese Art! Schlaf weiter, Doofmichel, aber wunder dich nicht, wenn du vor lauter Schlafen irgendwann gleich vom Bett in den Sarg verfrachtet wirst und dort vielleicht noch kurz aufwachst oder auch immer noch nicht... 8- ) Jeder, der nicht aufwachen WILL, soll meinetwegen allmählich verrecken; ich bin es leid. Es ist nur immer wieder so bitter, daß auch die bereits Erwachten unter dieser unendlich dummen, sadomasochistischen Denke und entsprechender Politik leiden. ;-/ Wer halt denken kann UND sozial ist. Wir sollten vielleicht irgendwo sowas wie einen SS gründen - einen Sozialistischen Staat... 8- ) Diese Deppen des Westens und nicht nur des Westens sind ja langsam nicht mehr auszuhalten in der Mehrheit.

So, wo ich bei kranker Gesellschaft war, möchte ich denn auch einmal auf diese widerlichen "Promis" zu sprechen kommen, die da stets von neuem so armselig sind, ihre Systempropaganda für Parteien wie etwa die (CD)U auf das Volk loszulassen, weil sie hoffen, der Bauer wählt so, daß der König nichts abzugeben braucht. Wie heißt dieses ganze Gesocks doch gleich? Glas, Thomalla, Schäfer, Möller, Gottschalk, Thelen,...all dieser MIST mit zu viel Geld! Die wollen in ihrer Scheinwelt weiter dekadent und ungestört vor sich hinstinken, während sie sich einen Dreck darum scheren, daß immer mehr Menschen perspektivlos im Elend vor sich dahinvegetieren irgendwo da unten. Hauptsache, sie wahren Status, Überfluß und Macht. Wie die Politiker, mit denen sie sich verbünden, zu deren Hampelmann sie sich machen oder mit denen sie gleich verschmelzen. Abartig. Und man wird sich während bzw. nach der Revolution an euch erinnern... 8- ) Ihr solltet eure fetten Ärsche besser zu retten versuchen, indem ihr rechtzeitig das Richtige tut, so daß es noch glaubwürdig ist - nämlich sich für eine BEGRENZUNG eures und eures gleichen Überfluß und Einfluß einzusetzen. Für die Masse des Volkes und insbesondere die ganzen Ärmeren, deren Zahl im Rahmen der systemischen Gefälleexpansion langfristig steigt und steigt national wie global. Das Ende vom Lied ist absehbar, aber wahrscheinlich hoffen diese Soziopathen, daß es für sie gerade noch reicht.
Das gilt übrigens auch für die Hekelomi in ihrer Volksmusiks-(CD)U-Scheinwelt und Co.. Wie kann es ein, daß das klare Gros der alten Knacker immer noch diese systemischen Parteien von vorgestern wählt? Wie kann es sein, daß es ihnen egal ist, daß Planet, Umwelt und Menschheit zunehmend vor die Hunde gehen, nur weil sie selbst eh keine große Zukunft mehr haben? Das sind doch auch entweder extrem naive oder aber egoistische und verantwortungslose Charaktere. Widert mich ja an! Stiehlt den Jüngeren gefälligst nicht mehr deren Zukunft, ihr alten Asis! 8-/ Damit meine ich jetzt die, die solche Zukunftsvernichterparteien wählen. Auf deren Grab sei gepißt, Mann, und ich hoffe, daß ich nie einen Wagen fahren muß, der mehr Beulen hat, als Uschi im Gesicht... 8-D Diese breit grinsende Schickse hinter ihrem Armin Laschet. Apropos Schickse: Wer hat eigentlich diese widerliche Lagarde geklont und uns als MASZ in der (FD)P vorgesetzt; ist ja widerlich. ;-P Genau wie dieser schleimige Vampirlord da; wie die entsprechenden Charaktere doch oft zu ihren Parteien passen...

PS: Mir fiel auch auf, daß auf die drei (mehr oder weniger) sozialeren Parteien (SPD, Grüne, Die Linke) in etwa 45% der Stimmen entfielen und ebenso auf die drei asozialen Parteien (CDU, FDP, AfD). Ich sprach ja bereits das Problem des leider noch immer lauernden und stinkenden asozialen Grundpotentials in diesem verwunschenen Lande an. Das hier betrifft natürlich nur die gewählt habenden Wahlberechtigten, aber schlimm genug. Und ich befürchte, in den Reihen der Wähler ersterer Parteien lauern ein paar Asoziale mehr, als Soziale in den anderen drei Parteien verlorengegangen sein könnten. Wobei es gerade unter den (Af)D-Anhängern auch viele Naivlinge geben dürfte, die halt Ratten- und Bauernfängern auf den Leim gegangen sind. ;-/ Auch DAS läuft leider zu großen Teilen auf Kosten der besseren Alternative: der Linken, zumindest im Osten...

(...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
(...)

Ich finde, Du unterschlägst die Tatsache, dass Scholz die Wahl zum Partei-Vorsitzenden der SPD verloren hat.
Darauf wies ich gewiß schon des Öfteren hin, aber selbst ich werd' langsam älter und kann nicht an ALLES denken. Und wie oft habe ich später schon gedacht, scheiße, das wollteste jetzt auch noch sagen. ;-/ Anderseits, mit Textboxen, die mal grad 10.000 Zeichen fassen...wie soll ein versierter Diskutant da adäquat argumentieren? ;-/ (Af)Dler und Co. brauchen das nicht; denen reichen Textboxen mit drei Zeilen. Jedenfalls muß die (S)PD selbst sehen, ob sie aus dem Basta-Kanzler-Desaster und der ganzen Agenda-Scheiße noch immer nichts gelernt hat oder ob sie diesmal das (CD)U-Boot in seine Schranken verweist, wenn das mit der opportunistischen und rückgratlosen Umfallerei wieder losgeht - was auch angesichts der möglichen Koalitionspartner durchaus wieder drohen könnte... ;-P

Natürlich haben Esken, Kühnert, Lauterbach & Co ihn aus wahltaktischen Gründen an der langen Leine laufen lassen ... und wahrscheinlich sind sie selbst überrascht, dass Scholz ("mit dem Charme einer Büroklammer") gewonnen hat. Ich bin sicher, dass die Mehrheit der SPD eine RRG-Koalition gewünscht hätte. Der eine oder andere Kompromiss mit FDP ist sicherlich möglich, aber im Bereich Sozialpolitik nicht. Sollte SPD etwa auf Drängen der FDP die Forderung nach 12 € Mindestlohn aufgeben oder die von Lauterbach geforderte Abschaffung der PKV (mit der damit einhergehenden 2-Klassen-Medizin), dann hätte SPD jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
Die ist gerade erst zaghaft dabei, Glaubwürdigkeit wieder AUFzubauen und etwas Vertrauen zurückzugewinnen. Wobei ich sagen muß, unter dem ollen Steinbrück holte man anscheinend genau die gleiche Prozentzahl wie jetzt unter Scholz, aber damals nannte man das Niederlage. ;-) Diesmal ist halt bloß die (CD)U schlechter. Aber ich kann abermals nur davor warnen, dieses Ergebnis über zu bewerten. Was Schröder, dessen erbärmliche Uneinsichtigkeit man wohl zuletzt bei Kaiser Wilhelm II. in der Form erlebte und dem die T-News leider regelmäßig eine Option, wieder den neuesten Bullshit in die Welt hinauszutröten, darbieten, und seine bockigen, lernresistenten Erben und Mittäter angerichtet haben, wirkte für generell eher an Demenz leidende Wählerverhältnisse sehr nachhaltig. Das ist jetzt die erste Chance für die (S)PD seit langem - und vielleicht auch die letzte -, also sollte man es besser nicht verbocken. Gerhartz Schredder ätzt wieder gegen Die Linke, weil er schmollt, daß er ihre Gründung nötig machte und ihn das dann auch Wähler kostete, aber wir wollen mal nicht vergessen, daß der Niedergang der (S)PD bei ihm und seiner Verräterpolitik anfing. Diesen Fehler sollten Scholz und die (S)PD besser nicht wiederholen. Wobei, vielleicht ist es Scholz ja auch egal, sofern IHM ein lukratives Pöstchen in der Wirtschaft winkt nach seinem Verrat... ;-/
Wie ich schon sagte: Die widerliche (FD)P hat leider erpresserische Macht durch das Wegfallen der löblichen und einzig zukunftsweisenden Rotgrünrot-Option, aber dennoch ist sie der kleine Juniorparner in der Ampel und sollte sich von daher bewußt sein, daß es Grenzen gibt bzw. geben sollte dessen, was sie als der kläffende Dackel der Koalition verlangen kann. Und auch Rotgrün sollte das bewußt sein und sich von denen nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Denn es gibt immerhin noch die Optionen: Große K(l)oalition unter der (S)PD oder notfalls Neuwahlen (oder Minderheitsregierung eine Zeit lang). ;-/ Know your damn role, (FD)P - die (S)PD ist der Head of the Table. 8- ) Und es ist eklatant wichtig, daß all die Dinge, die da nun finanziert werden müssen oder bereits wurden, RICHTIG finanziert werden, nämlich gefällelindernd, was mit dem Marktradikalentrottelverein der systempopulistischen (FD)P wohl kaum möglich ist...

Noch schlimmer ist es bei Lanz. An Arroganz und Selbstdarstellung nicht mehr zu überbieten. Allerdings war ich positiv überrascht von Bild TV, dies hat ein Gegengewicht ausgelöst und Baerbock wurde komplett entlarvt. Ohne Bild TV wäre Baerbock viel besser weggekommen und die Rechnung der roten Journalisten wäre vollends aufgegangen. Nun spielt die FDP immerhin die tragende Rolle in der Regierungsbildung und ohne FDP haben wir eine Groko und diese würde garantiert in einer Konkursmasse enden. Dass weiß die Union und das weiß die SPD.
Ja, ist mir klar, daß sowas wie du es supi findest, wenn Bonzenkonglomerate aus der Privatwirtschaft auf das Volk losgelassen werden, um es mit ihren mit ihrem Überfluß finanzierten Propaganda-Bullshit dumm zu halten. Der käufliche Einfluß im System, der die Demokratie unterwandert; ist ja nichts Neues. Dir gefällt es, weil du ein widerlicher "Mensch" bist, der Angst vor der sozialen Gerechtigkeit im Lande hat; ich hoffe, wir sehen uns eines Tages auf dem Schlachtfelde... ;-)

Ich wiederhole hier nochmal: Solche wie der da verstecken sich vielleicht feige in der Wahlurne, aber sie sind die Auftraggeber und ihre Parteien die Auftragsmörder. Und mit sowas mache ich hier keine Witzchen mehr; die klassifiziere ich als Todfeinde und bekämpfe sie. 8-/ Von solch bösartigen Kreaturen lasse ich mir auch nicht die Welt erklären, denn ich weiß bereits über die Intention dahinter. Denn ich will keine schlechte Politik, sondern gute, also scheidet ihr Gewäsch aus. ;-/ Ich mache höchstens Witzchen ÜBER sie, auch wenn das keiner großen Phantasie bedarf angesichts der Steilvorlagen. ;-)

Nach der Wahl ist vor der Wahl! :cool: Obwohl die jetzt erstmal wieder 'ne Weile amok reGIERen können, und mal sehen, was so passiert, wenn die Infektionszahlen wieder hochgehen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.251
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht

BILD enthüllt exklusiv​

DAS besprachen Union und Grüne heute wirklich​


Beim Presse-Statement nach den Gesprächen (v.l.): Grünen-Co-Chef Robert Habeck, CDU-Chef Armin Laschet, Grünen-Co-Vorsitzende Annalena Baerbock und CSU-Vorsitzender Markus Söder
Beim Presse-Statement nach den Gesprächen
Artikel von: P. RONZHEIMER, N. ASWAD, F. PIATOV, R. SCHULER, N. HARBUSCH veröffentlicht am 05.10.2021 - 19:48 Uhr


Union und Grüne haben sich nach BILD-Informationen bei entscheidenden Themen in den heutigen Gesprächen nicht annähern können!
BILD erfuhr, was bei der Sondierung hinter verschlossenen Türen diskutiert wurde.
Die Grünen-Spitze brachte in den Gesprächen klar zum Ausdruck, dass die Erwartungshaltung in der Partei eine Ampel-Koalition sei. So gab es in der Debatte insgesamt drei Themen, bei denen eine Einigung nur schwer möglich scheint.

▶︎ Die Grünen machten deutlich, dass sie bei den EU-Finanzen den Stabilitätspakt aufweichen wollen.
▶︎ Ebenso stellten die Grünen nach BILD-Informationen klar, dass sie beim Thema Migration eine deutlich offenere Politik verfolgen wollen. Schwerpunkte: Staatsbürgerschaftsrecht, Familiennachzug, Seenotrettung und der sogenannte „Spurenwechsel“ (Wechsel vom Asyl zum Einwanderungs-Status).

▶︎ Ebenfalls heftig umstritten: Die Grünen deuteten nach BILD-Informationen an, schon vor 2035 aus dem Verbrennungsmotor aussteigen zu wollen. Argumentation: 2035 sei das Ausstiegsdatum der EU, die großen autoproduzierenden Länder müssten schon früher aussteigen, um das Datum halten zu können.

Um den Hunger der Gesprächsteilnehmer zu stillen, wurde deftig aufgetischt: Es gab u.a. Thüringer Bio-Duroc Schwein mit Gemüse-Gnocchi.

Laschet über Indiskretionen: „Es nervt“...​

...

BILD enthüllt exklusiv: DAS besprachen Union und Grüne wirklich | https://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/bild-enthuellt-exklusiv-das-besprachen-union-und-gruene-wirklich-77878858.bild.html
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.392
Punkte Reaktionen
13.291
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die können besprechen, was sie wollen: die Wahl ist ungültig. Punkt.
Noch ein bisschen mehr Info dazu:
[ Sprachnachricht : Unknown Track ]
Nr 577 💥💥💥Bundesverfassungsgericht berät über ungültige Bundestagswahl und die offensichtlichen Manipulationen 💥💥💥

Hier geht es zu unserem Telegram-Kanal: Frag uns doch! WWG1WGA | https://t.me/fragunsdoch_WWG1WGA

#zusammenstehen #Bundesverfassungsgericht #Wahlmanipulation #Laschet #Scholz #Bundestagswahl #ungültig #WWG1WGA


Frag uns doch! WWG1WGA | https://t.me/fragunsdoch_WWG1WGA/12152
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Die können besprechen, was sie wollen: die Wahl ist ungültig. Punkt.
Noch ein bisschen mehr Info dazu:
[ Sprachnachricht : Unknown Track ]
Nr 577 💥💥💥Bundesverfassungsgericht berät über ungültige Bundestagswahl und die offensichtlichen Manipulationen 💥💥💥

Hier geht es zu unserem Telegram-Kanal: Frag uns doch! WWG1WGA | https://t.me/fragunsdoch_WWG1WGA

#zusammenstehen #Bundesverfassungsgericht #Wahlmanipulation #Laschet #Scholz #Bundestagswahl #ungültig #WWG1WGA


Frag uns doch! WWG1WGA | https://t.me/fragunsdoch_WWG1WGA/12152

Kannst du statt Scheizz- Quelle in Propagandaposts zu hauen, mal mehr Substanz zu deiner Behauptungbringen ? Wer, wann hat....

Übrigends, das Einzige, was ungültig erscheint, ist dein Leben in VT Welten, , Gedankenmist und Außenseitertum..
;-)
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.626
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht

Lutze zum Spitzenkandidaten der Saar-Linken gewählt​


Lutze zum Spitzenkandidaten der Saar-Linken gewählt | https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/lutze_spitzenkandidat_der_saar-linken_102.html

Hi!
Thema Seiteneinsteiger im Bundestag!
er saarländische Spitzenkandidat der Linken, Thomas Lutze, zog erneut in den Bundestag für die 4,9%-Partei ein. Hat er ein Direktmandat gewonnen? Nein. 36 Linke sitzen trotzdem zusätzlich zu den Direktmandaten gemütlich im Bundestag.
Oskar Lafontaine hat den Wählern davon abgeraten, im Saarland die Linken zur BTW zu wählen.
Warum, wird hier erläutert:
>>„Da ich ungeeigneten Kandidaten nicht zu Mandaten verhelfen will, sind die Voraussetzungen für meine erneute Kandidatur für den saarländischen Landtag nicht mehr gegeben“, so Lafontaine<<
Oskar Lafontaine: Ein Kriegsherr zieht sich zurück | https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/oskar-lafontaine-ein-kriegsherr-zieht-sich-zurück/ar-AAPbkuJ?ocid=msedgntp
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht

Ein herzhafter herausgerotzter Beitrag zum Zustand der brd auch nach der Wahl.
Jedes Wort stimmt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

BILD enthüllt exklusiv​

DAS besprachen Union und Grüne heute wirklich​


Beim Presse-Statement nach den Gesprächen (v.l.): Grünen-Co-Chef Robert Habeck, CDU-Chef Armin Laschet, Grünen-Co-Vorsitzende Annalena Baerbock und CSU-Vorsitzender Markus Söder
Beim Presse-Statement nach den Gesprächen
Artikel von: P. RONZHEIMER, N. ASWAD, F. PIATOV, R. SCHULER, N. HARBUSCH veröffentlicht am 05.10.2021 - 19:48 Uhr


Union und Grüne haben sich nach BILD-Informationen bei entscheidenden Themen in den heutigen Gesprächen nicht annähern können!
BILD erfuhr, was bei der Sondierung hinter verschlossenen Türen diskutiert wurde.
Die Grünen-Spitze brachte in den Gesprächen klar zum Ausdruck, dass die Erwartungshaltung in der Partei eine Ampel-Koalition sei. So gab es in der Debatte insgesamt drei Themen, bei denen eine Einigung nur schwer möglich scheint.

▶︎ Die Grünen machten deutlich, dass sie bei den EU-Finanzen den Stabilitätspakt aufweichen wollen.
▶︎ Ebenso stellten die Grünen nach BILD-Informationen klar, dass sie beim Thema Migration eine deutlich offenere Politik verfolgen wollen. Schwerpunkte: Staatsbürgerschaftsrecht, Familiennachzug, Seenotrettung und der sogenannte „Spurenwechsel“ (Wechsel vom Asyl zum Einwanderungs-Status).

▶︎ Ebenfalls heftig umstritten: Die Grünen deuteten nach BILD-Informationen an, schon vor 2035 aus dem Verbrennungsmotor aussteigen zu wollen. Argumentation: 2035 sei das Ausstiegsdatum der EU, die großen autoproduzierenden Länder müssten schon früher aussteigen, um das Datum halten zu können.

Um den Hunger der Gesprächsteilnehmer zu stillen, wurde deftig aufgetischt: Es gab u.a. Thüringer Bio-Duroc Schwein mit Gemüse-Gnocchi.

Laschet über Indiskretionen: „Es nervt“...​

...

BILD enthüllt exklusiv: DAS besprachen Union und Grüne wirklich | https://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/bild-enthuellt-exklusiv-das-besprachen-union-und-gruene-wirklich-77878858.bild.html

Bei diesen drei Punkten würde auch die FDP nicht mitmachen. Es scheint so, dass diese Bedingungen vorerst nur einmal gegenüber der Union gelten. Die Grünen wissen eben, dass Söder alles mitmachen würde, wenn es um ihn geht und jeder weiß, dass Söder sehr schnell die Meinung wieder ändern würde.

BG, New York
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.284
Punkte Reaktionen
14.139
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei diesen drei Punkten würde auch die FDP nicht mitmachen. Es scheint so, dass diese Bedingungen vorerst nur einmal gegenüber der Union gelten. Die Grünen wissen eben, dass Söder alles mitmachen würde, wenn es um ihn geht und jeder weiß, dass Söder sehr schnell die Meinung wieder ändern würde.

BG, New York
Gegenüber der FDP steht dann die feste Forderung nach T 130, zumal sicherlich auch die FDP gesetzte Vorstellungen haben wird. Wie gesagt: Zwei passen zwar immer noch schlecht aber eher unter einen Hut als drei. Das Ergebnis nennt man dann GroKo.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.284
Punkte Reaktionen
14.139
Punkte
59.820
Geschlecht
Er wählt die Parteien, von welchen er die größte Zuwendung, Beachtung und Durchsetzung seiner Ansprüche erwarten kann. Dazu gehören neben dauerhaftem Bleiberecht, großzügigem Familiennachzug, bester Versorgung und Unterbringung auch die größtmöglichen Freiheitsrechte und den schnellstmöglichen Erwerb einer deutschen Staatsbürgerschaft. Und dies sichern ihm nun mal alle linken Parteien großherzig zu.
Die größte Zuneigung (Anwerbeabkommen) erhielten und erhalten sie von der CDU und der AfD. Für letztere müssen sie nur brav die Löhne drücken um so die Armutsrente zu sichern, sich ein Auto zulegen und weiterhin die "besseren Deutschen" sein, also Radfahrer bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen, dass sie weit räächtz zu fahren haben und Autos grundsätzlich Vorfahrt haben. Wenn sie sich verhalten wie sie selber ist doch alles gut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Revolutionen gab es schon...Martin Luther war erfolgreich...er spuckte den deutschen...
Ukrainekrieg endet laut...
Wohl alle sozialistischen Politführer weltweit begangen Verbrechen gegen die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben