Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl: sogar Jamaica wäre möglich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Bundestagswahl: sogar Jamaica wäre möglich

Vieles wäre ich imstande zu wählen, nur die Grünen und die AFD definitiv nicht.
Bei der AFD ist es weiter kein Problem, aber die Grünen habe ich so ziemlich bei jeder anderen Partei am Hacken. Insofern bleibe ich vermutlich wirklich der Wahl fern, um am Ende kein schlechtes Gewissen haben zu müssen!
Gibt es hier FDP- "Wähler" die eine Jamaica-Koalition wählen würden? Ich meine etwas weniger (bzw deutlich weniger grün) würde unserem Land gut tun.
Ein Horror wäre für mich schwarz/grün! Bitte um Meinung, gerne auch aus dem AFD-Lager...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ja schwarz/grün wäre der Gau, die GroKo würde ich auch Jamaika vorziehen, da bleibt dir im Grunde nur SPD zu wählen, denn für rot/grün wird es definitiv nicht reichen.

Andererseits könnte eine Regierungsbeteiligung die Grünen zu Realpolitik zwingen, deswegen habe ich auch kein so großes Problem mit der GroKo, die SPD wird liefern müssen und damit meine ich abschieben, abschieben, abschieben.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
... die SPD wird liefern müssen und damit meine ich abschieben, abschieben, abschieben.
In erster Linie müssten das doch CDU und CSU liefern - egal mit welchem dritten oder dritten und vierten Koalitionspartner!

Schließlich geht die Anwesenheit der allermeisten "Nicht-Aufenthaltsberechtigten" auf das Konto der CDU-Vorsitzenden und ihrer alleinigen Entscheidung!

Und der CSU-Vorsitzende hat als "bayerischer Löwe" getönt, "ohne Obergrenze gibt es keinen Koalitionsvertrag"!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Sache ist halt, dass die Rechten die treuesten Stammwähler haben, die IMMER zur Wahl gehen und IMMER dieselbe Partei wählen, nämlich CDU.
Daraus folgt, dass je niedriger die Wahlbeteiligung, desto grösser wird der Sieg von Merkel.

Ich glaube nun nicht wirklich daran, weil SOOOO klein wird die Wahlbeteiligung nun auch wieder nicht werden, aber ich halte sogar einen Erdrutsch-Sieg von CDU/CSU für möglich, der ihnen die absolute Mehrheit beschert.

Über Koalitionen musst du eh nicht nachdenken, denn es gibt nur 3 Möglichkeiten:

1) CDU/CSU alleine
2) CDU/CSU + FDP
3) CDU/CSU + SDP

Alles Andere ist utopisch, aber wenn du diese 3 Optionen alle nicht wollen solltest, dann ist nicht zur Wahl gehen der sicherste Weg eine davon zu bekommen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da kennt wohl noch keiner die Große Ukraine-Koalition!

Gelb - Blau

FDP und AfD
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da kennt wohl noch keiner die Große Ukraine-Koalition!

Gelb - Blau

FDP und AfD

Die Gelben müssen erstmal über die 5% kommen was selbstverständlich auch für die Braunen zutrifft
aber für Regierungsarbeit wird das natürlich nicht reichen

MfG Geraldo
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Gelben müssen erstmal über die 5% kommen was selbstverständlich auch für die Braunen zutrifft
aber für Regierungsarbeit wird das natürlich nicht reichen

MfG Geraldo

Naja, AfD mit 47% und FDP mit "gerade mal" 5% reicht doch?

Schwarz und Blau wäre dann ne andere Koalition....
Merkel weg, dann findet sich schon ein anderer oder andere, vielleicht geht die Steinbach zurück zur CDU?
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Nein nein, nee nee, o, o, ich bleibe lieber zuhause. Noch mal Groko, oder gar Jamaica, da ist man sich ja nicht mehr sicher über die Folgen seiner Wahl.

Es ist so ziemlich die uncoolste Wahl seit ich wählen darf...

Bei schwarz/grün werde ich ernsthaft über Selbstmord nachdenken müssen, oder Auswanderung.
Mir scheint das kleinste Übel wäre die Groko, aber selbst wenn ich dafür stimmen würde, wer weiß was daraus gebastelt wird... üäääh
Bei soviel Ungewissheit kann ich verstehen, AFD wählen macht bestimmt Spaß, da weiß man jedenfalls woran man ist.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die Sache ist halt, dass die Rechten die treuesten Stammwähler haben, die IMMER zur Wahl gehen und IMMER dieselbe Partei wählen, nämlich CDU.
Daraus folgt, dass je niedriger die Wahlbeteiligung, desto grösser wird der Sieg von Merkel.

Ich glaube nun nicht wirklich daran, weil SOOOO klein wird die Wahlbeteiligung nun auch wieder nicht werden, aber ich halte sogar einen Erdrutsch-Sieg von CDU/CSU für möglich, der ihnen die absolute Mehrheit beschert.

Über Koalitionen musst du eh nicht nachdenken, denn es gibt nur 3 Möglichkeiten:

1) CDU/CSU alleine
2) CDU/CSU + FDP
3) CDU/CSU + SDP

Alles Andere ist utopisch, aber wenn du diese 3 Optionen alle nicht wollen solltest, dann ist nicht zur Wahl gehen der sicherste Weg eine davon zu bekommen.

Echt, darf ich Jamaica ausschließen? Sei umarmt du Sonnenkönig..
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Echt, darf ich Jamaica ausschließen? Sei umarmt du Sonnenkönig..

Darfst du, ich gebe dir 99,9%, dass die CDU (wenn überhaupt) neben der obligatorischen CSU nur einen Koalitionspartner braucht.
Kann gut sein, dass (wenn es nicht zur absoluten Mehrheit reicht) sie sich aus allen anderen Parteien den aussuchen können der ihnen am Besten passt und das wird dann vermutlich die FDP.

Schwarz-gelb, rechte Reiche-Leute-Politik vom Allerfeinsten, ich buche dann in 2018 gleich noch 2 oder 3x mehr Urlaub für mich als die 6x die es 2017 werden.
Aufpassen musst du nur im nächsten Mai, denn dann werden die Italiener den Deutschen erklären, dass die EU ohne Italien weitermachen sollen, weil die Italiener die Schnauze voll davon haben in der Rezession zu stecken, nur weil die Deutschen ihre absurden Exportüberschüsse noch ausbauen wollen.

Was dann passiert wird lustig, habe ich aber anderswo schon aufgeschrieben und gehört wohl auch nicht in dieses Thema, aber es wird mir eine besondere Freude sein zuzuschauen, wie der Merkel ihre rechte Reiche-Leute-Politik um die Ohren fliegt, während sie selber noch im Amt ist.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.538
Punkte
64.820
Geschlecht
Alles ausser blau ganz vorne ist für Deutschland ein riesiger Schritt richtung Untergang.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
In erster Linie müssten das doch CDU und CSU liefern - egal mit welchem dritten oder dritten und vierten Koalitionspartner!

Schließlich geht die Anwesenheit der allermeisten "Nicht-Aufenthaltsberechtigten" auf das Konto der CDU-Vorsitzenden und ihrer alleinigen Entscheidung!

Und der CSU-Vorsitzende hat als "bayerischer Löwe" getönt, "ohne Obergrenze gibt es keinen Koalitionsvertrag"!

An der CSU würden Abschiebungen nicht scheitern und an Merkel letztlich auch nicht, denn Merkel ist vor allem Opportunist und sonst eigentlich nichts. Man sollte nicht vergessen, dass Grüne und Rote über den Bundesrat und in den Ländern Abschiebungen nach Kräften hintertreiben.

Nein nein, nee nee, o, o, ich bleibe lieber zuhause. Noch mal Groko, oder gar Jamaica, da ist man sich ja nicht mehr sicher über die Folgen seiner Wahl.

Es ist so ziemlich die uncoolste Wahl seit ich wählen darf...

Bei schwarz/grün werde ich ernsthaft über Selbstmord nachdenken müssen, oder Auswanderung.
Mir scheint das kleinste Übel wäre die Groko, aber selbst wenn ich dafür stimmen würde, wer weiß was daraus gebastelt wird... üäääh
Bei soviel Ungewissheit kann ich verstehen, AFD wählen macht bestimmt Spaß, da weiß man jedenfalls woran man ist.

Bevor du dir die Kugel gibst kannst du auch AfD wählen, ist auch einfacher als eine neue Sprache zu lernen, vielleicht bleibt es ja noch ein paar Jahre wohnlich in Deutschland dank der AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In erster Linie müssten das doch CDU und CSU liefern - egal mit welchem dritten oder dritten und vierten Koalitionspartner!

Schließlich geht die Anwesenheit der allermeisten "Nicht-Aufenthaltsberechtigten" auf das Konto der CDU-Vorsitzenden und ihrer alleinigen Entscheidung!

Und der CSU-Vorsitzende hat als "bayerischer Löwe" getönt, "ohne Obergrenze gibt es keinen Koalitionsvertrag"!
An der CSU würden Abschiebungen nicht scheitern und an Merkel letztlich auch nicht, denn Merkel ist vor allem Opportunist und sonst eigentlich nichts. Man sollte nicht vergessen, dass Grüne und Rote über den Bundesrat und in den Ländern Abschiebungen nach Kräften hintertreiben.
Na dann wird sich ja im Oktober alles ändern, wenn in Niedersachsen auch Schwarz/Gelb regiert, dann ist es mit der Ausrede "Bundesrat" vorbei!
Und es bleibt nur noch der CSU-Mann Gerd Müller, der sich wieder quer stellen kann, wenn er wieder ins Kabinett geschickt wird!

Gut, dass Du so gut über Merkel Bescheid weißt,
dass sie nur aus Opportunismus die Leute unkontrolliert und ungebremst nach Deutschland reingelassen hat, hätte ich nicht vermutet.

Aber wieso soll etwas "nicht an Merkel scheitern"? - Ich hatte bisher gedacht, sie hätte als Chefin die Richtlinienkompetenz,
und Regierungsvorhaben würden an anderen scheitern oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jede Koalition ist Betrug! Man müßte solange wählen, bis nur noch eine Partei übrig bliebe. Das wäre zumindest ein demokratischer Ansatz. Dann würde der Wähler entscheiden, welche Köppe er haben möchte. Koalitionen? Geh mir wech.:mad:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Na dann wird sich ja im Oktober alles ändern, wenn in Niedersachsen auch Schwarz/Gelb regiert, dann ist es mit der Ausrede "Bundesrat" vorbei!
Und es bleibt nur noch der CSU-Mann Gerd Müller, der sich wieder quer stellen kann, wenn er wieder ins Kabinett geschickt wird!

Gut, dass Du so gut über Merkel Bescheid weißt,
dass sie nur aus Opportunismus die Leute unkontrolliert und ungebremst nach Deutschland reingelassen hat, hätte ich nicht vermutet.

Aber wieso soll etwas "nicht an Merkel scheitern"? - Ich hatte bisher gedacht, sie hätte als Chefin die Richtlinienkompetenz,
und Regierungsvorhaben würden an anderen scheitern oder auch nicht.

Allen Verschwörungstheorien zum Trotz halte ich 2015 für einen Betriebsunfall, wir werden ja sehen ob Deutschland nach der Bundestagswahl hemmungslos geflutet wird, oder nicht und woran Abschiebungen scheitern werden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
jeder der bei Weidels Abgang dabei war konnte sehen: die CSU will alles, nur nicht abschieben.

Und so ist es weiterhin für jedn Kameruner der motiviert ist ,extrem lukrativ,einzureisen.

Hier in Berlin bekommen migranten aus Kamerun sofort Bleiberecht und Jobcenterleistungen (kenne nen Wohnungsvermittler im öffentlichen Wohnsektor)

Gilt für ganz Schwarzafrika.

Geflutet werden wir, Famiiennachzug vielleicht gedrosselt, weil eben Wohnraum fehlt aber die ungeheure Reindrängel-Gewalt aus Afrika von Individuen die nach oben wollen explodiert gerade.

In Berlin wächst die Zahle der Dealer aus Afrika rasant. Millionäre am FLiessband.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
... halte ich 2015 für einen Betriebsunfall, wir werden ja sehen ob Deutschland nach der Bundestagswahl hemmungslos geflutet wird, oder nicht und woran Abschiebungen scheitern werden.
Ach je, ein "Betriebsunfall" - das ist ja ein ganz neuer Witz - nur lachen kann darüber wohl kaum jemand!
So ein feuchter Furz bleibt doch in Deiner eigenen Merkel-Hose hängen! (sorry! :) )

Abschiebungen werden wie bisher vorwiegend durch die Zielländer verhindert werden, die "ihre" tatsächlichen oder vermutlichen Landsleute nicht abnehmen, unter welchen Gründen und Vorwänden auch immer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben