Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeswehr will EinMANNpackung umbenennen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Nicht richtig gegendert?​

Nicht gegendert: Bundeswehr will EinMANNpackung umbenennen | https://www.rtl.de/cms/nicht-gegendert-bundeswehr-will-einmannpackung-umbenennen-4787951.html

Moin!
Als Altgedienter kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin für “ÜBEL-SUSI”: ÜBEr-Lebensmittel für Soldaten und SoldatInnen

OH! da habe ich LGBTQI+ vergessen

deshalb “EMETE”: Ein Mensch Ein Tag Essen
Ich wiederhole mich immer wieder!;

Wir leben im real existierenden, galoppierenden Wahnsinn.
:mad:

Diese Genderschai§e schlähcht mir wirklich auf's Gemüt. Vor allem wenn ich sehe wie wichtich daß auch mittlerweile vielen Männern ist!*KOTZ* Merken sie nicht, daß man ihnen den Sack abschneidet?

Und EMETE funzt nicht, da EPa beibehalten werden soll.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht

Nicht richtig gegendert?​

Nicht gegendert: Bundeswehr will EinMANNpackung umbenennen | https://www.rtl.de/cms/nicht-gegendert-bundeswehr-will-einmannpackung-umbenennen-4787951.html

Moin!
Als Altgedienter kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin für “ÜBEL-SUSI”: ÜBEr-Lebensmittel für Soldaten und SoldatInnen

OH! da habe ich LGBTQI+ vergessen

deshalb “EMETE”: Ein Mensch Ein Tag Essen
So langsam drehen immer mehr Herrschaften durch ....
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich wiederhole mich immer wieder!;

Wir leben im real existierenden, galoppierenden Wahnsinn.
:mad:

Diese Genderschai§e schlähcht mir wirklich auf's Gemüt. Vor allem wenn ich sehe wie wichtich daß auch mittlerweile vielen Männern ist!*KOTZ* Merken sie nicht, daß man ihnen den Sack abschneidet?

Und EMETE funzt nicht, da EPa beibehalten werden soll.
Ich nehme an, dass viele Leute gar nicht den Begriff für die Abkürzung EPa kennen, zumal die Wehrpflicht seit 30 Jahren ausgesetzt ist. Dieses Verhalten ist offensichtlich infektiöser als Corona.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich nehme an, dass viele Leute gar nicht den Begriff für die Abkürzung EPa kennen, zumal die Wehrpflicht seit 30 Jahren ausgesetzt ist. Dieses Verhalten ist offensichtlich infektiöser als Corona.
Ich bin mir noch nicht völlich sicher, was diese Vergenderung soll. Das Weib hat in der westlichen Welt schon sehr lange dieselben Rechte wie der Mann. ich steihch da noch nicht ganz durch.:confused:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht

Nicht richtig gegendert?​

Nicht gegendert: Bundeswehr will EinMANNpackung umbenennen | https://www.rtl.de/cms/nicht-gegendert-bundeswehr-will-einmannpackung-umbenennen-4787951.html

Moin!
Als Altgedienter kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin für “ÜBEL-SUSI”: ÜBEr-Lebensmittel für Soldaten und SoldatInnen

OH! da habe ich LGBTQI+ vergessen

deshalb “EMETE”: Ein Mensch Ein Tag Essen

Ideenwettbewerb um neuen Namen ...

Schwuchtel-Schlonze ...
Funkenmariechen-Brei ...
Pimmel-Mädchen-Fraß
Bumbel-Borscht ... ?

alles selbstverständlich Mit *** Sternchen in ...

mal im Ernst, die Deutsche Schwuchtelwehr wird sicher nur noch als Meinugsverstärker gegen
das eigene Volk eingesetzt, aber im Ernstfall könnte uns Ungarn oder Österreich in 5 Minuten

einnehmen und besetzen ...
die Altparteien haben uns die letzten 20 Jahre Weltweit lächerlich gemacht, und jetzt der Dreck ....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht

Nicht richtig gegendert?​

Nicht gegendert: Bundeswehr will EinMANNpackung umbenennen | https://www.rtl.de/cms/nicht-gegendert-bundeswehr-will-einmannpackung-umbenennen-4787951.html

Moin!
Als Altgedienter kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin für “ÜBEL-SUSI”: ÜBEr-Lebensmittel für Soldaten und SoldatInnen

OH! da habe ich LGBTQI+ vergessen

deshalb “EMETE”: Ein Mensch Ein Tag Essen
Viel wichtiger wäre den Inhalt zu verbessern, was auf der Packung steht ist doch driet egal. ende der 70ger war die Scheiße jedenfalls ungenießbar.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Viel wichtiger wäre den Inhalt zu verbessern, was auf der Packung steht ist doch driet egal. ende der 70ger war die Scheiße jedenfalls ungenießbar.
Jetzt, wo Du es erwähnst. Ich habe diese Packungen nur gesehen, wenn sie irgendwo hingeflogen wurden. Selbst habe ich das nie gegessen. Während der Grundausbildung in Budel auch nicht. Schon komisch.:unsure:
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich bin mir noch nicht völlich sicher, was diese Vergenderung soll. Das Weib hat in der westlichen Welt schon sehr lange dieselben Rechte wie der Mann. ich steihch da noch nicht ganz durch.:confused:
Als das bei uns durchsickerte, was die Idioten in der oberen Riege wieder mal für geistigen Dünnschiss durchtreten wollen, haben wir alle nur herzlich gelacht. Solche Ideen gab es schon öfters und nichts hat sich durchgesetzt. Aber man weiß ja nie. Ich bin nun mein halbes Leben bei der Truppe. Was wurde in der Zeit wegen Rechtsextremismus für Hexenjagd auf uns betrieben. Letztendlich hat sich nie etwas getan, weil man schlichtweg weiß, ist die Truppe demoralisiert, geht das Feuer nach hinten los. Ich habe schon so viele Generalbonzen kommen und gehen sehen, alle wollten letztendlich nur eins, den Ball flach halten. Denn es gibt immer eine rote Linie die man niemals übertreten sollte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Als das bei uns durchsickerte, was die Idioten in der oberen Riege wieder mal für geistigen Dünnschiss durchtreten wollen, haben wir alle nur herzlich gelacht. Solche Ideen gab es schon öfters und nichts hat sich durchgesetzt. Aber man weiß ja nie. Ich bin nun mein halbes Leben bei der Truppe. Was wurde in der Zeit wegen Rechtsextremismus für Hexenjagd auf uns betrieben. Letztendlich hat sich nie etwas getan, weil man schlichtweg weiß, ist die Truppe demoralisiert, geht das Feuer nach hinten los. Ich habe schon so viele Generalbonzen kommen und gehen sehen, alle wollten letztendlich nur eins, den Ball flach halten. Denn es gibt immer eine rote Linie die man niemals übertreten sollte.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Berufssoldat geworden, krümmen sich meine Fußnägel exakt 90° nach oben.;) Ich habe die Zeit gehaßt. Zuma ich gern(e) Jägerpilot geworden wäre (deshalb Luftwaffe), aber dann hätte ich mich verpflichten müssen, da die Ausbildung damals, zumindest für Zeitsoldaten, zu teuer war. Ich kenne jedenfalls keinen Piloten, der Zeitsoldat war.
Aber selbst falls ich Berufsoldat und Pilot geworden wäre, hätte mich das nicht besonders motiviert, da ich diese Hierarchie gehaßt habe. Jawoll, Herr Oberleutnant, hastenichjesehen. Viele meiner Vorgesetzten waren wirkliche Vollpfosten.;) Meine Vorgesetzten im Dienst später waren auch nicht so die tollsten, aber da brauchte man nicht Männchen zu machen.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820

Nicht richtig gegendert?​

Nicht gegendert: Bundeswehr will EinMANNpackung umbenennen | https://www.rtl.de/cms/nicht-gegendert-bundeswehr-will-einmannpackung-umbenennen-4787951.html

Moin!
Als Altgedienter kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin für “ÜBEL-SUSI”: ÜBEr-Lebensmittel für Soldaten und SoldatInnen

OH! da habe ich LGBTQI+ vergessen

deshalb “EMETE”: Ein Mensch Ein Tag Essen
Jetzt wo das Afghanistanabenteuer abgeschlossen ist kann man sich endlich wieder den wichtigen Dingen bei Y-Reisen widmen !
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Berufssoldat geworden, krümmen sich meine Fußnägel exakt 90° nach oben.;) Ich habe die Zeit gehaßt. Zuma ich gern(e) Jägerpilot geworden wäre (deshalb Luftwaffe), aber dann hätte ich mich verpflichten müssen, da die Ausbildung damals, zumindest für Zeitsoldaten, zu teuer war. Ich kenne jedenfalls keinen Piloten, der Zeitsoldat war.
Aber selbst falls ich Berufsoldat und Pilot geworden wäre, hätte mich das nicht besonders motiviert, da ich diese Hierarchie gehaßt habe. Jawoll, Herr Oberleutnant, hastenichjesehen. Viele meiner Vorgesetzten waren wirkliche Vollpfosten.;) Meine Vorgesetzten im Dienst später waren auch nicht so die tollsten, aber da brauchte man nicht Männchen zu machen.;)
In meinen Augen war das die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe beim Bund mehr gelernt fürs Leben, als es in der (un)freien Wirtschaft je möglich gewesen wäre. Und Hierarchie finde ich immer noch besser, als diese gewissenlosen Arschkriecher in der Wirtschaft, Nee lass mal. Ich komme mit der Disziplin in der Army besser zurecht, als auf dem freien Markt immer den Allerwertesten hinhalten zu müssen. Obwohl ich dank Ausbildung beim Bund die besten Chancen hätte. Und zum Glück sind nicht alle Vorgesetzten gleich. Egal ob beim Bund oder in der Privatwirtschaft. Gorillas gibt es überall.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Nach der Diktatur wird das wieder geändert. Hitler kam mit seinem Viertopfvierschlagzerknalltreibling auch nicht durch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In meinen Augen war das die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe beim Bund mehr gelernt fürs Leben, als es in der (un)freien Wirtschaft je möglich gewesen wäre. Und Hierarchie finde ich immer noch besser, als diese gewissenlosen Arschkriecher in der Wirtschaft, Nee lass mal. Ich komme mit der Disziplin in der Army besser zurecht, als auf dem freien Markt immer den Allerwertesten hinhalten zu müssen. Obwohl ich dank Ausbildung beim Bund die besten Chancen hätte. Und zum Glück sind nicht alle Vorgesetzten gleich. Egal ob beim Bund oder in der Privatwirtschaft. Gorillas gibt es überall.
Ich denke. daß ist eine Einstellungssache. Der eine kann's, der andere (ich) nicht. In der Retrospektive kann ich mir heute auch nicht mehr vorstellen BW-Pilot geworden zu sein. Ich kenne einen Oberst, der schon seit ein paar Jahren nur noch seinen Schreibtisch fliehcht.;) Er geht in ein paar Monaten in Pension. Der hat mir einiges erzählt. Damit wäre ich nicht so gut klar gekommen.;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Ideenwettbewerb um neuen Namen ...

Schwuchtel-Schlonze ...
Funkenmariechen-Brei ...
Pimmel-Mädchen-Fraß
Bumbel-Borscht ... ?

alles selbstverständlich Mit *** Sternchen in ...

mal im Ernst, die Deutsche Schwuchtelwehr wird sicher nur noch als Meinugsverstärker gegen
das eigene Volk eingesetzt, aber im Ernstfall könnte uns Ungarn oder Österreich in 5 Minuten

einnehmen und besetzen ...
die Altparteien haben uns die letzten 20 Jahre Weltweit lächerlich gemacht, und jetzt der Dreck ....
BUMBEL-BORSCHT :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :LOL: :LOL: :LOL:...
Ich schmeiß mich weg!


Das muss ich gleich mal auf dem BW-Twitter-Account als Vorschlag schreiben :ROFLMAO::sneaky:🤭.

Du hast mir den Tag gerettet,
Dankeschön
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich denke. daß ist eine Einstellungssache. Der eine kann's, der andere (ich) nicht. In der Retrospektive kann ich mir heute auch nicht mehr vorstellen BW-Pilot geworden zu sein. Ich kenne einen Oberst, der schon seit ein paar Jahren nur noch seinen Schreibtisch fliehcht.;) Er geht in ein paar Monaten in Pension. Der hat mir einiges erzählt. Damit wäre ich nicht so gut klar gekommen.;)
Ich könnte auch so einiges erzählen. Vor allem könnte ich den ein oder anderen braven Steuersklaven zur Weißglut bringen. :LOL:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein-Schwuchdel-Packung
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Berufssoldat geworden, krümmen sich meine Fußnägel exakt 90° nach oben.;) Ich habe die Zeit gehaßt. Zuma ich gern(e) Jägerpilot geworden wäre (deshalb Luftwaffe), aber dann hätte ich mich verpflichten müssen, da die Ausbildung damals, zumindest für Zeitsoldaten, zu teuer war. Ich kenne jedenfalls keinen Piloten, der Zeitsoldat war.
Aber selbst falls ich Berufsoldat und Pilot geworden wäre, hätte mich das nicht besonders motiviert, da ich diese Hierarchie gehaßt habe. Jawoll, Herr Oberleutnant, hastenichjesehen. Viele meiner Vorgesetzten waren wirkliche Vollpfosten.;) Meine Vorgesetzten im Dienst später waren auch nicht so die tollsten, aber da brauchte man nicht Männchen zu machen.;)
Z-Ewig nannte man die bei uns.
Ich wollte zur Heeresfliegerei, hab's mir aber dann doch anders überlegt, wenn nämlich der Doc irgendwann mal den Daumen nach unten dreht, kannste bis zum Arsch der Tage Propeller putzen und Ölwechsel machen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Viel wichtiger wäre den Inhalt zu verbessern, was auf der Packung steht ist doch driet egal. ende der 70ger war die Scheiße jedenfalls ungenießbar.
Meine Mutter hat sich immer über die "Panzerplatten" und Margarine gefreut - ich weiß allerdings nicht mehr, was sie damit machte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben