Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

C.G.Jung über die Liebe der Deutschen zum Islam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.393
Punkte Reaktionen
24.499
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich zähle ja zu den "armen Socken".

Gleichnis

Weil er ein Gemälde hat, wo er bemerkt, dass es mir gefällt, will er es mir "schenken", da er empfindet, sich "erkenntlich" zeigen zu müssen. Da ich für "eine gute Tat" klarerweise "Geld abweise" und er sich unwohl fühlt, wenn ich nix haben will, das ich "rechtfertigen" muss.

Wenn ich dieses Gemälde "annehme", damit er seinen Frieden hat, müsste ich sofort Steuern zahlen (möglicherweise sogar doppelt - Steuern & Strafgebühr), weshalb ich das Gemälde "verkaufen" müsste, um den Unsinn zahlen zu können. Es bliebe zwar "Geld" übrig, doch das ist ja genau das, was ich gar nicht haben wollte, denn dann hätte ich sofort das Geld annehmen können, was ich abgelehnt habe.

So viel zum Thema: Vermögenssteuer

(Wenn die Vermögenssteuer auch "Arme" betrifft, hat sie in der Konstruierung keinen Sinn)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Jemand der arbeitet hat aber auch noch genug Hausarbeit und Kinderbetreuung, das macht sich ja auch nicht alleine. Kenne ein Paar die haben drei Kinder, beide arbeiten. Der Mann verkrümelt sich meist in den Garten und die Frau darf sich um alles andere alleine kümmern bis der Herr dann abends zum Essen wieder heim kommt. Ich denke die hat auch genug Hausarbeit und die Kinder sind auch noch kleiner, sollten die wirklich ganz leer ausgehen ?
Und wer stellt sicher das die Frau wirklich die volle Verfügbarkeit des Lohns für die Arbeit zu Hause bekommt und nicht der Mann das auch noch abgreift.
Im Jahr 2019 gab es in Deutschland rund 11,56 Millionen Familien, also Eltern Kind Gemeinschaften.
Rund 2,2 Millionen Mütter und etwa 407.000 Väter waren im Jahr 2019 alleinerziehend.
Quelle: Statista.com
Jemand der arbeitet hat aber auch noch genug Hausarbeit und Kinderbetreuung, das macht sich ja auch nicht alleine.
Siehst du und darum geht es ja, wer Hausarbeit macht und Kinder erzieht soll einen Geld werten Lohn dafür erhalten, um gar nicht nebenbei arbeiten zu müssen.
Es kann nicht sein das eine Gesellschaft die mit ihrer ausbeuterischen Wirtschaftspolitik die Frauen zur Arbeit zwingt u. damit die Familien ruiniert, sowie Teile der Bevölkerung in Armt treibt.
Vom Wohl der Kinder mal ganz abgesehen.
Derzeit zählt ein Einkommen von 781 Euro als Armutsgrenze. 2019 lebten ca. 1,48 Millionen deutsche Kinder (unter 16 Jahren) in Armut.
Quelle: Kinderarmut 2021 in Deutschland – Neue Zahlen & Infos | https://blog.lebensbruecke.de/start/kinderarmut-2021
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich zähle ja zu den "armen Socken".

Gleichnis

Weil er ein Gemälde hat, wo er bemerkt, dass es mir gefällt, will er es mir "schenken", da er empfindet, sich "erkenntlich" zeigen zu müssen. Da ich für "eine gute Tat" klarerweise "Geld abweise" und er sich unwohl fühlt, wenn ich nix haben will, das ich "rechtfertigen" muss.

Wenn ich dieses Gemälde "annehme", damit er seinen Frieden hat, müsste ich sofort Steuern zahlen (möglicherweise sogar doppelt - Steuern & Strafgebühr), weshalb ich das Gemälde "verkaufen" müsste, um den Unsinn zahlen zu können. Es bliebe zwar "Geld" übrig, doch das ist ja genau das, was ich gar nicht haben wollte, denn dann hätte ich sofort das Geld annehmen können, was ich abgelehnt habe.

So viel zum Thema: Vermögenssteuer

(Wenn die Vermögenssteuer auch "Arme" betrifft, hat sie in der Konstruierung keinen Sinn)
Eine Vermögenssteuer würde natürlich nur Vermögende ab eines gewissen Vermögens in Höhe von xxxx betreffen.
Genauso verhält sich das mit der Bargeldsteuer, auch die trifft den kleinen Mann nicht denn der verkonsumiert sein Einkommen sowieso zeitnah u. ist damit aus dem Schneider.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Dort in der brd werden die gewissenlosen, eiskalten Unternehmer gepampert wie wild.
Sollen sie doch weiterhin einer der Garanten der Islamisierung und Vollausbeutung bleiben.

Und hinter den Kulissen übel wirken.
Die BRD ist ein viel zu großes, zentral gelenktes Gemeinwesen u. damit natürlich höchst interessant für Ausbeuter u. da die einzige ausbeutbare Ressource das Humankapital ist, also die Arbeitsleistung der Menschen, trifft es diese auch besonders hart, die Wirtschaft geht sogar über über Leichen, ganz aktuell mit der Impfspritze.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Im Jahr 2019 gab es in Deutschland rund 11,56 Millionen Familien, also Eltern Kind Gemeinschaften.
Rund 2,2 Millionen Mütter und etwa 407.000 Väter waren im Jahr 2019 alleinerziehend.
Quelle: Statista.com

Siehst du und darum geht es ja, wer Hausarbeit macht und Kinder erzieht soll einen Geld werten Lohn dafür erhalten, um gar nicht nebenbei arbeiten zu müssen.
Es kann nicht sein das eine Gesellschaft die mit ihrer ausbeuterischen Wirtschaftspolitik die Frauen zur Arbeit zwingt u. damit die Familien ruiniert, sowie Teile der Bevölkerung in Armt treibt.
Vom Wohl der Kinder mal ganz abgesehen.
Derzeit zählt ein Einkommen von 781 Euro als Armutsgrenze. 2019 lebten ca. 1,48 Millionen deutsche Kinder (unter 16 Jahren) in Armut.
Quelle: Kinderarmut 2021 in Deutschland – Neue Zahlen & Infos | https://blog.lebensbruecke.de/start/kinderarmut-2021
Dann müssen die Frauen die dann für die Kinder zu Hause bleiben auch entsprechende Rentenanteile bekommen, denn diese Jahre würden dann bei der Rentenberechnung
extrem fehlen. Wer zum Beispiel Hartz4 beantragt um einen Angehörigen zu pflegen bekommt zwar kein Druck vom Amt sich wieder Arbeit zu suchen aber bekommt keine Rentenpunkte für die Zeit. Finde ich auch ungerecht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann müssen die Frauen die dann für die Kinder zu Hause bleiben auch entsprechende Rentenanteile bekommen, denn diese Jahre würden dann bei der Rentenberechnung
extrem fehlen. Wer zum Beispiel Hartz4 beantragt um einen Angehörigen zu pflegen bekommt zwar kein Druck vom Amt sich wieder Arbeit zu suchen aber bekommt keine Rentenpunkte für die Zeit. Finde ich auch ungerecht.
Natürlich, deshalb sag ich ja das es ein Facharbeiterlohn sein muß, damit erwirtschaftet dann die Hausfrau unter anderem ihre Rente.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Komme gerade von meinen Besorgungen und bin fast Zuhause auf der parallel Hauptstraße...
Die AfD, Irrenanstalt für...
In meinem CSU-Bekanntenkreis berichten viele über "Streitereien" mit ihren Kindern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben