Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU / CSU in der Opposition

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

CDU / CSU in der Opposition​

Na und? Es wird sich nix ändern:


Selbst, falls das passierte;


 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
den Merkel-Ferkel anti Deutsch-Kurs kann man schlecht wieder umkehren,
dazu müsste man die gesamte politische Ebene austauschen,
Ich hoffe auf die EU-Ostländer und den Osten Deutschlands das von dort ein Aufstand kommt,
denn ich kann die Dönerbuden und Kopftuchschabalaken nicht mehr sehen und riechen, das ist
nicht mehr mein Vaterland für das sich Oma und Opa den Arsch aufgerissen haben.
Oma und Opa haben sich den Arsch für etwas anderes aufgerissen, besser, wir reden nicht darüber!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ja, ja nicht darüber reden, dfenn es entspricht nicht Eurem "Multikulti"......
Über jene unselige Zeit von Oma und Opa wird und wurde hier im Forum doch ausgiebig geschrieben, manche werfen mir gar vor, ich sei wohl darauf fixiert. Und das willst Du noch nicht bemerkt haben? Seltsam!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Über jene unselige Zeit von Oma und Opa wird und wurde hier im Forum doch ausgiebig geschrieben, manche werfen mir gar vor, ich sei wohl darauf fixiert. Und das willst Du noch nicht bemerkt haben? Seltsam!
Ist denn das "4.Reich" nicht schon da? Eine neue S.A. verbreitet Terror - fehlt nur noch, dass die "Antifa" zur Hilfspolizei ernannt wird.

Und während Hitler ein Ermächtigungsgesetz brauchte, um die Weimarer Verfassung "auszusetzen", brauchte Merkel nicht mal ein Gesetz, um ermächtigt zu sein.

Das Ermächtigungsgesetz der Nationalsozialisten beendete die Gewaltenteilung, indem es der Reichsregierung gesetzgeberische Befugnisse einräumte. Das Parlament war dadurch überflüssig, die Ermächtigung des Reichskanzlers Hitler ein Akt der Selbstabschaffung.

Ganz Ähnliches ist auch in den vergangenen Jahren passiert: Eine Verlagerung der Rechtssetzung auf die Exekutive des Kanzleramts, begleitet und ermöglicht durch einen staatspolitischen SELBSTMORD des Parlaments.

Die Entscheidung Angela Merkels und der Regierung, mit der Grenzöffnung die klare Regelung des Grundgesetz-Artikels 16a (kein Asylanspruch bei Einreise aus sicheren Drittländern) sowie Dublin III außer Kraft zu setzen, erhob das Faktische zur normativen Kraft.

Ermächtigung ohne Gesetz | https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/ermaechtigung-ohne-gesetz/
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Über jene unselige Zeit von Oma und Opa wird und wurde hier im Forum doch ausgiebig geschrieben, manche werfen mir gar vor, ich sei wohl darauf fixiert. Und das willst Du noch nicht bemerkt haben? Seltsam!

Dann sage doch konkret Vergleiche mit der zeit des 3. Reiches und da haben wir schon so einige heute gültigen Vergleiche....
- Gleichschaltung der Medien
- Druck auf anders Denkende, damals mit brutaler Gewalt, heute mit den Mitteln der versuchten sozialen Ausgrenzung
- Erzeugung einer "Progromstimmung", damals gegen Juden, heute gegen AfD und den pööösen Ostwählern
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Merkel wird sicher nicht abhauen und in die Schweiz siedeln. Da ist Sie im Schaufenster. Glaube eher es geht nach Südamerika, zum Beispiel Paraguay.
Wenn das Desaster wegen Merkel richtig greift, dann kackt auch die Schweiz ab. Also wird Sie sich hüten.

BG, New York
Merkel geht zurück in die Uckermark und macht sich einen faulen Lenz.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ist denn das "4.Reich" nicht schon da? Eine neue S.A. verbreitet Terror - fehlt nur noch, dass die "Antifa" zur Hilfspolizei ernannt wird.

Und während Hitler ein Ermächtigungsgesetz brauchte, um die Weimarer Verfassung "auszusetzen", brauchte Merkel nicht mal ein Gesetz, um ermächtigt zu sein.

Das Ermächtigungsgesetz der Nationalsozialisten beendete die Gewaltenteilung, indem es der Reichsregierung gesetzgeberische Befugnisse einräumte. Das Parlament war dadurch überflüssig, die Ermächtigung des Reichskanzlers Hitler ein Akt der Selbstabschaffung.

Ganz Ähnliches ist auch in den vergangenen Jahren passiert: Eine Verlagerung der Rechtssetzung auf die Exekutive des Kanzleramts, begleitet und ermöglicht durch einen staatspolitischen SELBSTMORD des Parlaments.

Die Entscheidung Angela Merkels und der Regierung, mit der Grenzöffnung die klare Regelung des Grundgesetz-Artikels 16a (kein Asylanspruch bei Einreise aus sicheren Drittländern) sowie Dublin III außer Kraft zu setzen, erhob das Faktische zur normativen Kraft.

Ermächtigung ohne Gesetz | https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/ermaechtigung-ohne-gesetz/
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Ist dir dieser hanebüchenen Unsinn nicht selber peinlich?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Ist dir dieser hanebüchenen Unsinn nicht selber peinlich?
Der Vergleich mit dem Ermächtigungsgesetz hinkt...klar.Aber wahr bleibt,daß sich die Bundestagsabgeordneten von ihren Fraktionsführungen entmündigen lassen.Das ist der Skandal.Und das ist dann auch keine Gewaltenteilung mehr mit einer selbstbewußten Legislative. 🦉 :cool: 🦊
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der nächste Unionskanzler wird Spahn heißen.2029 oder 2033 in einer Koalition aus Union/FDP/AfD. 🦊 :cool: 🦉
gewagte Prognosen, denn erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt

ich tippe eher auf einen stark konservativeren Rutsch der Union
also jemandem aus dem Merz-Lager ... nicht Merz selber, aber jemand aus diesem Flügel
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Scholz wird sicher 2-3 Legislaturperioden mit Grün/Gelb als Partner regieren.Die Union wird sich bei 15-20% einpendeln...und die AfD könnte ebenso mit 15-20%die neue liberalkonservative Partei werden und ab 2029 ein Wörtchen mitreden.Die LINKE wird verschwinden und eine neue kommunistische Kleinpartei(3-5%) entstehen. 🦊 :cool: 🦉
sehr sehr sehr gewagte Prognosen
in allen Punkten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir sprechen uns wieder am 7.10. 2029 und am 7.10. 2033.In diesem Forum!!!! 🦉 :cool: 🦊
Versprechen .. oder Drohung ?!

wie gesagt, ich halte von solchen Kaffeesatzlesereien nix
Eintrittswahrscheinlichkeit nicht höher, als die rein mathematische ... auf deutsch gesagt: bringen nix
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir sprechen uns wieder am 7.10. 2029 und am 7.10. 2033.In diesem Forum!!!! 🦉 :cool: 🦊
Erstaunlich, das Ihr sowas noch in Erwägung zieht.
Ich denke, das von dieser "Illusions-Welt" in der wir heute leben - nichts mehr bis dahin da ist.
Zu groß sind einfach die Umstände geworden, welche gelöst werden müssen !
Und wenn man sich die heutigen > sich dafür verantwortlich fühlenden ansieht < da weiß man - die haben es nicht im "Kreuz"!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die letzte Generation gibt...
Deswegen solltest du viel eher fragen, warum wird mit uns gespielt? Der Grund...
Die Umwelt-Lügner
Oben