Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chemnitz: Brandanschlag wurde Rechten in die Schuhe geschoben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
2018 kam Chemnitz nicht zur Ruhe, denn die Ermordung eines Landsmanns, Daniel H., durch Merkels Messermänner empörte die Sachsen.

Dass die Ostdeutschen mit gerechtem Zorn statt mit nationalmasoschistischem Wegschauen reagierten, alarmierte den politisch-medialen Komplex, der deshalb die Propagandalüge von den angeblichen Menschenjagden in Chemnitz in die Welt setzte.

Aber nicht nur Menschenjagden, auch Brandstiftungen wurden den sächsischen Patrioten in die Schuhe geschoben. Zum Beispiel der Brand des Mangal, eines Restaurants, dessen kurdischer Wirt Ali Tolasoglu damals pressewirksam von MP Kretschmer (CDU) und Chemnitz' OB Barbara Ludwig (SPD) besucht wurde:

In Chemnitz geht die Angst um | https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Rechtsextremismus-In-Chemnitz-geht-die-Angst-um-id52708291.html

Wir dulden solche Taten nicht! Die Täter wird der Rechtsstaat konsequent verfolgen!

tönte MP Kretschmer damals pathetisch und meinte deutsche Patrioten. Dem Wirt war das Mitgefühl der Gutmenschen sicher.

Nun kam heraus: Der kurdische Wirt hat sein Lokal mutmaßlich selbst angezündet. Die Polizei hat ihn als mutmaßlichen Versicherungsbetrüger verhaftet:

Chemnitz: Kurde soll Lokal selbst angezündet haben | https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/chemnitz-kurde-soll-lokal-selbst-angezuendet-haben-77025060.bild.html

PS
Haben MP Kretschmer und OB Barbara Ludwig damals eigentlich die Angehörigen des ermordeten Daniel H. besucht?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.257
Punkte
76.820
Geschlecht
Ali T. hat umfangreich ausgepackt ... 😂

also wenn der Laden mal nicht mehr läuft, einfach abwarten
bis einer mit Glatze vorbeiläuft und dann abfackeln ...😂😜
dann Regebogenfahne raus, rosa Tütü an und jammern was das Zeug hält,
Nazi Nazi überall Nazi ...😛
dann kommt die Prominenz macht gemeinsame Selfie + Presse und der Rubel rollt,
so weit die Theorie des Kurden,
aber dann kam der pöse Teutsche Brand-Inspektor und hat ihm was gehustet ...
voll geil, und nun darf der Steuerzahler die ganze Sippe erst im Knast und später
auf H4 bis zum Tod durchfüttern !!! (n):poop::cautious:
= Merkels-Fachkräfte ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.066
Punkte
134.042
Geschlecht
2018 kam Chemnitz nicht zur Ruhe, denn die Ermordung eines Landsmanns, Daniel H., durch Merkels Messermänner empörte die Sachsen.

Dass die Ostdeutschen mit gerechtem Zorn statt mit nationalmasoschistischem Wegschauen reagierten, alarmierte den politisch-medialen Komplex, der deshalb die Propagandalüge von den angeblichen Menschenjagden in Chemnitz in die Welt setzte.

Aber nicht nur Menschenjagden, auch Brandstiftungen wurden den sächsischen Patrioten in die Schuhe geschoben. Zum Beispiel der Brand des Mangal, eines Restaurants, dessen kurdischer Wirt Ali Tolasoglu damals pressewirksam von MP Kretschmer (CDU) und Chemnitz' OB Barbara Ludwig (SPD) besucht wurde:

In Chemnitz geht die Angst um | https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Rechtsextremismus-In-Chemnitz-geht-die-Angst-um-id52708291.html



tönte MP Kretschmer damals pathetisch und meinte deutsche Patrioten. Dem Wirt war das Mitgefühl der Gutmenschen sicher.

Nun kam heraus: Der kurdische Wirt hat sein Lokal mutmaßlich selbst angezündet. Die Polizei hat ihn als mutmaßlichen Versicherungsbetrüger verhaftet:

Chemnitz: Kurde soll Lokal selbst angezündet haben | https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/chemnitz-kurde-soll-lokal-selbst-angezuendet-haben-77025060.bild.html

PS
Haben MP Kretschmer und OB Barbara Ludwig damals eigentlich die Angehörigen des ermordeten Daniel H. besucht?

Freiburg Crime

1 Std. ·

Nach dem Brand traf Wirt Ali T. (49) Sachsens Ministerpräsidenten und die damalige Oberbürgermeisterin von Chemnitz

Chemnitz

Wende im Fall „Mangal“! Zweieinhalb Jahre nach dem vermeintlichen Brandanschlag auf das kurdische Lokal in Chemnitz wurde jetzt der Restaurant-Besitzer von der Polizei verhaftet.

https://www.bild.de/.../chemnitz-kurde-soll-lokal-selbst...




Kommentare​


Ruth LaDiavolessa
Hat er schon Entschädigung aus dem Opferfonds für politisch motivierte Straftaten bekommen?



Daniel Händel
Die Statistik bleibt trotzdem bestehen
🤭



Luzian Löffler
Hatte die Baerbock die Geschichte erfunden?
Geschichten zu erfinden, scheint in diesen Kreisen normal zu sein.


Renate Jahnke Seif
Macht einem sprachlos

Olaf Schramm
Und wird da jetzt soooo intensiv darüber berichtet wie 2018 mit Sondersendungen
🤔

Damals haben sich die ÖR Medien fast überschlagen wegen der bösen Nazis.... Jetzt hören wir von denen nichts.... Elende Heuchler und Hetzer, denn sie messen immer mit zweierlei Maß und spalten damit die Gesellschaft
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Es gab dazu noch einen "Überfall " auf ein jüdisches Restaurant. Der jüdische Besitzer schilderte ganz theatralisch, wie ihm "Nazis" die Bude zerdeppert hätten.

War ebenfalls alles Lüge.



Wie gut kann ich mich aber noch daran erinnern, wie nach den Gedenkveranstaltungen ostdeutscher patriotischer Menschen in nrw die Leute überliefen vor Empörung und gegen die Ostdeutschen hetzten.
Das hatte sich dann für einige Monate über ganz Westdeutschland ausgebreitet und man versuchte, die Ostdeutschen einzuschüchtern.

Leider gelang das auch teilweise.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Es gab dazu noch einen "Überfall " auf ein jüdisches Restaurant. Der jüdische Besitzer schilderte ganz theatralisch, wie ihm "Nazis" die Bude zerdeppert hätten.

War ebenfalls alles Lüge.

Was den Anschlag auf das Schalom betrifft, so soll der Prozess gegen einen der mutmaßlichen Angreifer am 5. Juli, also letzten Montag, begonnen haben. Ich hoffe, dass der Prozess rechtsstaatlich und fair ist und Licht in die Sache bringen wird. Der politisch-mediale Komplex hält sich jedoch auffällig zurück:

- Wenn die Recherche ausbleibt | https://www.deutschlandfunk.de/wenn-die-recherche-ausbleibt.862.de.html?dram:article_id=123506

Mir geht die Redensart durch den Kopf:

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht"

Und der politisch-mediale Komplex der Merkel-BRD hat mir über die Ostdeutschen zuviel gelogen.

Wie gut kann ich mich aber noch daran erinnern, wie nach den Gedenkveranstaltungen ostdeutscher patriotischer Menschen in nrw die Leute überliefen vor Empörung und gegen die Ostdeutschen hetzten.
Das hatte sich dann für einige Monate über ganz Westdeutschland ausgebreitet und man versuchte, die Ostdeutschen einzuschüchtern.

Leider gelang das auch teilweise.

Die Reaktion der Westdeutschen auf Chemnitz 2018 erinnert mich an den Fall Sebnitz, als der sechsjährige deutsch-irakische Junge Joseph Kantelberg-Abdullah in einem Schwimmbad ertrank, weil er einen Herzfehler hatte. Linksgrüne Gräeulpropaganda dichtete den ostdeutschen Folter und Mord an:

Es wurde totgeschwiegen. Jeder wusste, dass es Mord war, und die meisten von meiner Klasse waren an dem Tag, wo es passiert war, im Schwimmbad und haben zugesehen. Ich habe selbst meine Klassenkameraden dort gesehen, und sie haben wohl nichts unternommen, sonst wäre meinem Bruder so etwas wohl nicht geschehen

ch habe den Leichnam meines Sohnes selber gesehen, und ich wusste haargenau, er war, ich muss ehrlich sagen, gefoltert worden, wie soll ich sagen, gequält worden, bevor man ihn dann zu Tode brachte
- Wenn die Recherche ausbleibt | https://www.deutschlandfunk.de/wenn-die-recherche-ausbleibt.862.de.html?dram:article_id=123506

Lauter ostdeutsche Badegäste hätten zugesehen und ganz Sebnitz hätte es totgeschwiegen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ausführlicher Artikel zum vorgetäuschten Brandanschlag durch Rechte im FOCUS:

„Rechter Brandanschlag“ war wohl Betrug: Gastwirt Ali T. narrte sogar Angela Merkel | https://www.focus.de/politik/deutschland/ermittlungen-wegen-versuchten-mordes-daffd_id_13494089.html

Wenn es stimmt, was die sächsischen Ermittler bislang herausfanden, dann haben sich Politiker wie Kretschmer und Ludwig nicht mit einem Opfer fremdenfeindlicher Gewalt solidarisiert, sondern - unwissentlich - mit einem mutmaßlichen Kriminellen. Die beiden Volksvertreter hatten Mehmet Ali T. im November 2018 medienwirksam in seinem verkohlten Lokal besucht. Später schüttelte sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dem Gastwirt mit Migrationshintergrund die Hand, der sich als Opfer des „rechten Terrors“ in Chemnitz ausgab.

Zugleich übte der Zuwanderer massive Kritik an den Ermittlungsbehörden. „Die Polizei hat gar nichts ermittelt“, schimpfte Mehmet Ali T. angeblich tief frustriert. Zitiert wird er auch mit dem Satz: „Das macht uns ein bisschen Angst, wenn die Polizei, die uns von unseren Steuergeldern schützen soll, sich so blöd hinstellt.“
Ganz so „blöd“ wie der türkische Gastarbeiter-Sohn meinte, waren die Ermittler des Landeskriminalamts (LKA) Sachsen offenbar doch nicht. Vor wenigen Tagen, am 7. Juli 2021, legten Polizisten Mehmet Ali T. Handschellen an. Damit endete das offenkundige Märchen von „rechten Anschlag“ in Chemnitz. Jetzt geht es um versuchten Mord und Versicherungsbetrug!

Dem tüchtigen Leiter der Ermittler des LKA Sachsen ist zu wünschen, dass die Enthüllung der Wahrheit sich nicht schädlich auf seine Karriere auswirkt, wie das Hans-Georg Maaßen widerfahren ist. Dem Merkel-Regime trau ich alles zu!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Was will die AfD...
Kritik des Subjekts
Die wahre Bedeutung des Begriffs Anarchie ist "ohne Herrschaft" daraus kann man...
Die Umwelt-Lügner
Oben