Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chemtrails über Bamberg

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Gerade von meinem Sohn geschickt bekommen:


Wer tatsächlich glaubt(!), daß sei normal, ist entweder sehr jung und nach 2000 geboren oder er hat den Himmel seiner Kindheit/Jugend vergessen!
Ja, damals gab es noch fünfmal weniger Flugverkehr und ineffiziente Turbinen-Triebwerke mit hohen Abgastemperaturen.
Echte Kondensstreifen lösen sich in dem Moment auf, in dem sie dieselbe Temperatur ihrer Umgebung angenommen haben. Sprich Wasserdampf. Streifen, die stundenlang am Himmel zu sehen sind, sind nicht natürlich!!:mad:

So sieht ein echter Kondenzstreifen aus:

Und wer jetzt von Inversionsschichten schwafelt, hat NULL Ahnung!! Denn..... vor 2000 hat es nirgendwo diese Streifen gegeben, die stundenlang zu sehen waren und sich in milchige Wolkenfelder ausdehnten!
Bei geringer Luftfeuchtigkeit lösen sich Kondensstreifen rascher auf. Bei hoher Luftfeuchtigkeit hingegen können Abgaspartikel als Kristallisationskeime wirken, weiteren Wasserdampf binden und sich bei entsprechenden Strömungen weit ausbreiten. Erhöhte Neigung zu langlebigen Kondensstreifen – häufig in Verbindung mit Cirruswolkenbildung – findet sich im Bereich von herannahenden Wetterfronten, die durch Hebungsvorgänge Feuchtigkeit in die hohen Luftschichten befördern (Aufgleiten bei Frontpassage). Dadurch wird das Kondensationsniveau erreicht.
Chemtrail – Wikipedia
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
966
Punkte
24.818
Geschlecht
Ja, damals gab es noch fünfmal weniger Flugverkehr und ineffiziente Turbinen-Triebwerke mit hohen Abgastemperaturen.

Bei geringer Luftfeuchtigkeit lösen sich Kondensstreifen rascher auf. Bei hoher Luftfeuchtigkeit hingegen können Abgaspartikel als Kristallisationskeime wirken, weiteren Wasserdampf binden und sich bei entsprechenden Strömungen weit ausbreiten. Erhöhte Neigung zu langlebigen Kondensstreifen – häufig in Verbindung mit Cirruswolkenbildung – findet sich im Bereich von herannahenden Wetterfronten, die durch Hebungsvorgänge Feuchtigkeit in die hohen Luftschichten befördern (Aufgleiten bei Frontpassage). Dadurch wird das Kondensationsniveau erreicht.
Chemtrail – Wikipedia
Ich nehme an du bist geimpft und glaubst an den Rechtsstaat und die demokratische Grundordnung 🤣
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Begriff bezeichnet normalerweise condensation trails.
Die gibt es natürlich auch…
Mir war so.;)
Ja, damals gab es noch fünfmal weniger Flugverkehr und ineffiziente Turbinen-Triebwerke mit hohen Abgastemperaturen.
Was hat der Fluchverkehr mit den Abgasen zu tun?:unsure:

Und... je höher die Abgastemperaturen, desto länger würde der Kondenzstreifen zu sehen sein. Das ist nun ma ga kein Argument gegen Chemtrails!*LOL*
Es ist eine Tatsache, daß der heiße Abgasstrom nach einer Zeit nicht mehr zu sehen ist. S. das Bild in meinem ersten post. Alles, was stundenlang zu sehen ist und sich dann in eine diesige Fläche verbreitert, ist Chemie!
Bei geringer Luftfeuchtigkeit lösen sich Kondensstreifen rascher auf. Bei hoher Luftfeuchtigkeit hingegen können Abgaspartikel als Kristallisationskeime wirken, weiteren Wasserdampf binden und sich bei entsprechenden Strömungen weit ausbreiten. Erhöhte Neigung zu langlebigen Kondensstreifen – häufig in Verbindung mit Cirruswolkenbildung – findet sich im Bereich von herannahenden Wetterfronten, die durch Hebungsvorgänge Feuchtigkeit in die hohen Luftschichten befördern (Aufgleiten bei Frontpassage). Dadurch wird das Kondensationsniveau erreicht.
Chemtrail – Wikipedia
Na klar! Wer bei solchen Sachen Wikilügia glaubt, ist echt sehr "gut" informiert!
Es.ist.eine.Tatsache, daß der Abgasstrahl, wenn er die Umgebungstemp ereicht hat, nicht mehr zu sehen ist. Sieht man ihn länger, war im Abgasstrahl etwas, was dafür sohrchte. Barium, Aluminium und irgendein anderer Dreck!:mad:
Ich nehme an du bist geimpft und glaubst an den Rechtsstaat und die demokratische Grundordnung 🤣
Und an die Todesseuche, die eine Untersterblichkeit generierte. Und... an die deutsche Schuld!*Muhahahaha*

DAS Gute an den Gespritzten ist, daß ihre Halbwertszeit nur noch aus 3 - 5 Jahren besteht. Und danach sind se wech. Und... das ist gut so!
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Mir war so.;)

Was hat der Fluchverkehr mit den Abgasen zu tun?:unsure:
Natürlich gar nix. :ROFLMAO:
Weniger Flugverkehr = weniger Abgase.
Und... je höher die Abgastemperaturen, desto länger würde der Kondenzstreifen zu sehen sein.
Nein. Je höher die Abgastemperaturen, desto weniger kondensiertes Wasser im Abgasstrahl, desto weniger Kondensstreifen.
Das ist nun ma ga kein Argument gegen Chemtrails!*LOL*
Es ist eine Tatsache, daß der heiße Abgasstrom nach einer Zeit nicht mehr zu sehen ist. S. das Bild in meinem ersten post. Alles, was stundenlang zu sehen ist und sich dann in eine diesige Fläche verbreitert, ist Chemie!
Unsinn.
Na klar! Wer bei solchen Sachen Wikilügia glaubt, ist echt sehr "gut" informiert!
Es.ist.eine.Tatsache, daß der Abgasstrahl, wenn er die Umgebungstemp ereicht hat, nicht mehr zu sehen ist.
Mit der gleichen "Logik" dürften Wolken, die ja bekanntlich aus kondensiertem Wasser bestehen, nicht zu sehen sein, wenn sie "die Umgebungstemperatur erreicht haben".
Sieht man ihn länger, war im Abgasstrahl etwas, was dafür sohrchte. Barium, Aluminium und irgendein anderer Dreck!:mad:
Und warum sollte da so ein Dreck drin sein? Wem nützte das, und was wölle jener damit erreichen?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Natürlich gar nix. :ROFLMAO:
Weniger Flugverkehr = weniger Abgase.
Willst Du mich ver@rschen? Es geht immer nur um einen Kondensstreifen. Wenn 10 Fluchzeuge nebeneinander flögen, gäbe es 10 einzelne Kondensstreifen. Ein Kondensstreigen hat mit der Anzahl der sich in der Luft befindlichen Fluchzeuge nu ga nix zu tun. Was für ein irres Geschreibsel.
Nein. Je höher die Abgastemperaturen, desto weniger kondensiertes Wasser im Abgasstrahl, desto weniger Kondensstreifen.
Im Abgastrahl der bis zu 1.000°C hat, gibt es kein Wasser. Das Wasser, das kondensiert, ist in der Umgebungsluft enthalten!
Na klar! Gutes Argument.*LOL*
Mit der gleichen "Logik" dürften Wolken, die ja bekanntlich aus kondensiertem Wasser bestehen, nicht zu sehen sein, wenn sie "die Umgebungstemperatur erreicht haben".
Schtümmt. Es gibt ja auch ga keine Wolken. genauso wenich wie Chemtrails.

Wenn man, wie ich, Zeitraffer aufnahmen von Wolken macht, sieht man sehr genau wie sie sich auflösen. Große Wolkenbänke haben natürlich erheblich mehr Energie in sich, sodaß sie länger bestehen.
Und warum sollte da so ein Dreck drin sein? Wem nützte das, und was wölle jener damit erreichen?
DAS ist die Gretchenfrage. Einige meinen, es hat mit Wetterbeeinflußung zu tun. Ich halte mich da an die in den letzten Jahren vermehrten Krankheiten des menschlichen Atmungssystems. # Georgia guide stones.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Willst Du mich ver@rschen?
Warum sollte ich.
Es geht immer nur um einen Kondensstreifen. Wenn 10 Fluchzeuge nebeneinander flögen, gäbe es 10 einzelne Kondensstreifen.
Korrekt. Und da sich im Vergleich zu früher der Flugverkehr verfünffacht hat, gibt es heute auch dementsprechend mehr Kondensstreifen am Himmel.
Ein Kondensstreigen hat mit der Anzahl der sich in der Luft befindlichen Fluchzeuge nu ga nix zu tun. Was für ein irres Geschreibsel.
Doch. In der Regel stößt ein Flugzeug einen Kondensstreifen aus bzw. - um genau zu sein - mindestens 2, da die meisten hochfliegenden Passagierflugzeuge ja auch mindestens 2 Turbinen haben.
Im Abgastrahl der bis zu 1.000°C hat, gibt es kein Wasser. Das Wasser, das kondensiert, ist in der Umgebungsluft enthalten!
Ich korrigiere mich. Das Wasser, welches zu Tröpfchen kondensiert und gefriert, kommt sowohl aus dem Abgasstrahl (1 kg Kerosin bildet 1,3 kg Wasser) als auch aus der um -50°C kalten Luft.
Die Analyse dieser Tröpfchen bzw. Kristalle hat ergeben, dass sie nicht aus reinem Wasser, sondern aus feinstverteilten Schwefelsäuretröpfchen ("Sulfat-Aerosole") gebildet werden. Die Schwefelsäure entsteht katalytisch aus dem SO2 in den Abgasen der Triebwerke, denn der Flugzeugtreibstoff Kerosin ist schwefelhaltig. Die Aerosolteilchen ("Feinstaub") wirken als Kristallisationskeime für weitere Wasseranlagerung und vergrößern die Tröpfchen bzw. Eiskristalle.

Als Kristallisationskeime wirken übrigens auch die Rußpartikel, die von manchen Flugzeugen in erheblicher Menge ausgestoßen werden.
Prof. Blumes Medienangebot: Wasser und Leben (chemieunterricht.de)

Hast Du noch nie gesehen, mit welchen Wasserdampf-Abgas-Fahnen Autos bei strengem Frost unterwegs sind? Warum wohl?
DAS ist die Gretchenfrage. Einige meinen, es hat mit Wetterbeeinflußung zu tun. Ich halte mich da an die in den letzten Jahren vermehrten Krankheiten des menschlichen Atmungssystems. # Georgia guide stones.
Aha. Und wer soll das beauftragen und sich auch selbst damit schaden?
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Und noch was. Wenn das Chemtrails aus Barium und Aluminium wären, warum erscheinen die nicht sofort an den Tragflächen, sondern meist etliche Meter dahinter?
1663077861038.png
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
966
Punkte
24.818
Geschlecht
DAS ist die Gretchenfrage. Einige meinen, es hat mit Wetterbeeinflußung zu tun.
Nun offensichtlich wird es ja wärmer - sonst gäbe es ja keine Klimareligion 🤣
So macht man die arktischen Gebiete schiffbar und kommt an neue Ressourcen.

Ebenso wird es - zumindest hier deutlich trockener - so schafft man Hungersnöte oder halt hohe Nahrungspreise.

5C650F02-9E27-4164-8A22-1A4BF8DA4A2A.jpeg

Ebenso mehren sich extreme Wetterlagen und die allgemeine Blödheit nimmt zu 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Warum sollte ich.
Keine Ahnung.
Korrekt. Und da sich im Vergleich zu früher der Flugverkehr verfünffacht hat, gibt es heute auch dementsprechend mehr Kondensstreifen am Himmel.
Falls es zu meiner Jugend "Kondensstreifen" von Horizont zu Horizont gegeben hätte, die stundenlang zu sehen waren, wäre mir das mit Sicherheit in Erinnerung geblieben! Ich hab meinen ersten Chemtrail in der Kielersteaße in HH irgendwann um 2002 gesehen.
Doch. In der Regel stößt ein Flugzeug einen Kondensstreifen aus bzw. - um genau zu sein - mindestens 2, da die meisten hochfliegenden Passagierflugzeuge ja auch mindestens 2 Turbinen haben.
Jupp!
Ich korrigiere mich. Das Wasser, welches zu Tröpfchen kondensiert und gefriert, kommt sowohl aus dem Abgasstrahl (1 kg Kerosin bildet 1,3 kg Wasser) als auch aus der um -50°C kalten Luft.
Die Analyse dieser Tröpfchen bzw. Kristalle hat ergeben, dass sie nicht aus reinem Wasser, sondern aus feinstverteilten Schwefelsäuretröpfchen ("Sulfat-Aerosole") gebildet werden. Die Schwefelsäure entsteht katalytisch aus dem SO2 in den Abgasen der Triebwerke, denn der Flugzeugtreibstoff Kerosin ist schwefelhaltig. Die Aerosolteilchen ("Feinstaub") wirken als Kristallisationskeime für weitere Wasseranlagerung und vergrößern die Tröpfchen bzw. Eiskristalle.
Wiki?;) Mag sein. In welcher Form liehcht Wasser denn bei rund 1.000°C vor? gas?:unsure:
Als Kristallisationskeime wirken übrigens auch die Rußpartikel, die von manchen Flugzeugen in erheblicher Menge ausgestoßen werden.
Prof. Blumes Medienangebot: Wasser und Leben (chemieunterricht.de)

Hast Du noch nie gesehen, mit welchen Wasserdampf-Abgas-Fahnen Autos bei strengem Frost unterwegs sind? Warum wohl?
Ist das wohl nicht mehr das Wasser in der Luft, das bei Erhitzung kondensiert?
Aha. Und wer soll das beauftragen und sich auch selbst damit schaden?
Gute Frage! Kann ich nicht beantworten. Ist wohl so'n Lemmingding, was sie aktuellen Politverbrecher ja auch mit dem Wirtschaftskriehch durchziehen. ich vermute, auch sie werden darunter leiden.

Eine Tatsache ist allerdings, daß Disney nicht ohne Grund chemtrails in alte Hefte "zaubert". Finde z.Zt. die Seite, die darüber berichtete , nicht.
Nun offensichtlich wird es ja wärmer - sonst gäbe es ja keine Klimareligion 🤣
So macht man die arktischen Gebiete schiffbar und kommt an neue Ressourcen.

Ebenso wird es - zumindest hier deutlich trockener - so schafft man Hungersnöte oder halt hohe Nahrungspreise.

Anhang anzeigen 8156

Ebenso mehren sich extreme Wetterlagen und die allgemeine Blödheit nimmt zu 😅
Oder so! In HH wird es seit Jahren schon kälter, was natürlich DER Beweis für die Erderwärmung ist!
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Als überhitzter Dampf.
Was bedeutet überhitzt? Liehcht das Wasser vielleicht nur noch in Molekülen vor? Ich hab keine Ahnung!
Nein, das ist der Wasserdampf aus den Auspuffgasen, der bei Kontakt mit der kalten Außenluft zu Tröpfchen kondensiert und sichtbar wird.
Na gut. Sieht wohl so aus:


Bei den sogenannten chemtrails verfliecht der Dampf aber nicht, sondern bleibt stundenlang zu sehen. Würden das mit dem Dampf aus Auspüffen passieren, lebten wir im Winter ständich im Nebel.*LOL*

Ich habe jedenfalls vor 2002 nie diese langen "Kondens"streifen gesehen. Und wie mir geht es offenbar sehr vielen.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
@Le Bon: Ich glaube, wir lassen es hierbei. Wenn du Infos zu Wasserdampf, überhitzten Wasserdampf etc. brauchst, könntest du ja evtl. Onkel Gugel bemühen. Und du darfst natürlich weiterhin an Chemtrails glauben, auch wenn du meine Frage in #129 nach wie vor ignorierst. Schließlich herrscht hier Glaubensfreiheit.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
@Le Bon: Ich glaube, wir lassen es hierbei. Wenn du Infos zu Wasserdampf, überhitzten Wasserdampf etc. brauchst, könntest du ja evtl. Onkel Gugel bemühen. Und du darfst natürlich weiterhin an Chemtrails glauben, auch wenn du meine Frage in #129 nach wie vor ignorierst. Schließlich herrscht hier Glaubensfreiheit.
Ich glaube nie, sondern weiß oder weiß nicht. Schlimmstensfalls vermute ich!

Eins weiß ich aber genau: Vor 2002 habe ich nie einen chemtrail gesehen. Wenn Du glaubst(!), daß es keine chemtrails gibt, glaub das doch ruhich weiter und vergiß nicht, Dich gegen eine Fiktion spritzen zu lassen.*LOL*
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dieses kurze Video befasst sich neutral mit beiden Seiten.

Mein Schwiegervater hat vor rund 40 Jahren ma jesahcht, auf diesem Planeten wird das meiste Geld mit Betruhch verdient. Und... das ist keine VT, sondern eine Tatsache.
Was die chemtrails angeht. Ich glaube nicht daran, sondern ich weiß(!), daß es diese langen, stundenlang zu sehenden Streifen erst seit Anfang 2.000 gibt. Ich habe sie vorher weder in D-Land noch sonstwo gesehen. Ein echter Kondensstreifen löste sich etwa 100 bis 200 m hinter dem Fluchzeuch auf. In dem Moment, wo er die Umgebungstemperatur annimmt. Warum nun Cirruswolken in etwa 13 km Höhe solange bestehen bleiben, weiß ich allerdings auch nicht.
Ich gehe nur von meinen eigenen Erfahrungen aus und weiß eben, daß es vor 2000 so was nicht gegeben hat.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Ein echter Kondensstreifen löste sich etwa 100 bis 200 m hinter dem Fluchzeuch auf. In dem Moment, wo er die Umgebungstemperatur annimmt.
da sieht man mal wieder die Technikfeindlichkeit und mangelnde Intelligenz.

100-200m hinter dem Flugzeug sind 0,3-0,7 Sekunden in Reisegeschwindigkeit.
So schnell kühlt kein Abgas auf Umgebungstemperatur ab.

Kann Cirruswolkenexistenz nicht erklären, aber dafür dummes Zeugs fabulieren ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So sieht ein Kondensstreifen aus, der kein chemtrail ist:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben