Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China strebt eine Hegemonie an.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...nahmen-im-suedchinesischen-meer-15954154.html

Es zeigt wohin Wegschauen führt.
Europa übt nicht einmal Kritik.
China breitet sich immer weiter aus,und treibt viele Staaten in Abhängigkeit.

Ich empfehle dringend den Artikel zu lesen,bevor aus purer Faulheit wieder dummes Zeug abgesondert wird.

Gelesen und eigentlich nur ein kleiner Teil der Ausbreitung von China. Wo gibts denn schon überall Chinatowns.
Selbst bei Berlin gibts schon chin. Viertel. Die kaufen auf und sich ein in Europa und weltweit. Firmen, Flughäfen,
Ländereien usw. Und nun die Seidenstraße damit sie noch mehr Waren zu uns schaufeln können. Täglich kommen
jetzt schon 3 Güterzüge in Europa an laut eines Berichtes im TV neben Schiff und Flugzeugladungen.

Noch gibt es in China keine Demokratie. Das wird sich aber ändern. Des Weiteren gibt es keine echte Abhängigkeit. Japan, Südkorea oder Vietnam sind eigenständige Staaten. Sogar die Mongolei ist unabhängig.

China Demokratie, Scherz. Dort wird schon überwacht wer falsch über die Straße geht und geht in eine Punkte
bzw. Bewertungs und Bestrafungsregister ein.

Wenn das so weiter geht,wird in D sowieso kaum noch produziert.
Geht also eh nach China.

Und Russland bzw. Putin hat sich von der EU distanziert.
Wahrscheinlich als Reaktion darauf,das Russen weiterhin nicht ohne Visum in die EU dürfen.
Vielleicht weist du ja mehr darüber.

Putin hat es selbst in der Hand,ob die EU und Russland wieder zueinander finden können.
So wie er bisher agierte,scheint er andere Pläne zu haben.
Das macht ihn für die EU nicht Attraktiver.

Russland löst Flüchtlingströme aus um politische Vorteile daraus zu generieren,das macht es auch nicht vertrauenswürdiger.

Ich denke es liegt an Russland selbst,und es ist Putin ,der letzte kalte Krieger,der eine Annäherung verhindert.

Ich verstehe die USA,die kritisieren,das wir dieses Regime weiterhin mit Gaskäufen stabil halten.

Puntin ist der böse Bube ? Flüchtlingsströme auslösen da spielen doch wohl noch mehr mit.
USA, Türkei wegen der Kurden , VAE und noch so einige andere. Putin soll nach unserer Pfeife springen
wir sind ja so weise und machen alles richtig. Wir sollten erst mal selbst unsere Bewertung betrachten
bevor wir urteilen und handeln, statt uns Russland als Feindbild aufzubauen.
Die USA veruracht z.Z. Lebensmittelmangel in Kuba mit ihren Sanktionen, weil Kuba nicht nach ihrer
Pfeife tanzt. Die verfolgen doch alle nur Macht, Militär und Wirtschaftsinteressen.

Ich denke das Russland schon aus strategischen Gesichtspunkten an einem guten Verhältnis zu Europa interessiert sein muß.
Putin ist kein kalter Krieger, die Russen haben damals die Wiedervereinigung möglich gemacht und haben sich auf unser Ehrenwort verlassen, die NATO nicht weiter Richtung Osten auszudehnen.
Heute steht die NATO an den russischen Grenzen, die Russen sind von !uns! betrogen worden, nicht wir von den Russen.
Die USA und England arbeiten an ihrer Monopolaren Weltordnung, der angelsächsische Geldadel will die russischen Rohstoffe und das versucht Putin zu verhindern.
Die kalten Krieger sitzen im Westen nicht im Osten.
Wir brauchen keine Eine-Welt-Regierung des Kapitals in Washington.

Naja die Wiedervereinigung möglich gemacht, eher wohl die DDR verkauft. Putin ist berechnend aber ich würde genauso
reagieren wenn man mir auf die Pelle rücken würde. Weiß nicht was hier läuft, aber sein einiger Zeit fliegen hier
ca 40km von der polnischen Grenze entfernt sehr niedrig immer mal Düsenjets drüber, was es jahrzehntelang nicht gab.

der größere Teil Chinas(Südmongolei, Tibet, Xinjiang und Anrainer), wurde von dem imperialistischen, marxistischen Verbrecherregime erst vor kurzem gewaltsam annektiert, so wie auch der größere Teil Russlands vom Zar und den Kommunisten gewalttätig annektiert und zugrunde gewirtschaftet wurde, was die Putler&Co. natürlich nicht von ihrem imperialistischen Weg abbringt, wie der Fall Krim beweist.
Sozialisten, die sich naturwüchsig für geistig und moralisch überlegen halluzinieren, haben nicht die geringsten Skrupel, sich andere Länder einzuverleiben. Natürlich im Namen des Guten, des Fortschritts und der Befreiung des Menschen.

Da sind aber noch mehr auf der liste. Neben China darf auch Israel Ländereien ungestraft einkassieren werden
sogar hofiert und nicht sanktioniert, warum eigentlich nicht auch die. China kriegt als Dankeschön sogar noch
Entwicklungshilfe, dies Jahr grad wieder im BT verlängert, weil die regional noch so unterentwickelt sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Naja die Wiedervereinigung möglich gemacht, eher wohl die DDR verkauft. Putin ist berechnend aber ich würde genauso
reagieren wenn man mir auf die Pelle rücken würde. Weiß nicht was hier läuft, aber sein einiger Zeit fliegen hier
ca 40km von der polnischen Grenze entfernt sehr niedrig immer mal Düsenjets drüber, was es jahrzehntelang nicht gab.

Für die Auflösung der Sowjetunion war Gorbatschow verantwortlich, unter Putin wäre das vermutlich nicht passiert.
Klar die Russen haben ein berechtigtes Interesse ihre Souveränität nicht den Amis zu überlassen, so wir das tun.
Die sitzen in ihren größten Land der Welt auf 62% aller abbaubaren Rohstoffe und die haben ein berechtigtes Interesse sich die nicht einfach stehlen zu lassen.
Der Westen, im Besonderen die Eliten der Hochfinanz, haben eine ganz merkwürdige Einstellung, die gehen nämlich davon aus das es westliches Öl und Gas ist das da in russischer Erde liegt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
das, was sich darin zeigt, dass du deine, durch und durch das totalitäre Wesen offenbarende, strunzdummen Kommentare frei einstellen und dafür auch noch frei wählen kannst.
In China darfst du das nicht. Die Genoss*Innen machen nämlich kurzen Prozess mit Diversikanten und konterrevolutionären Abweichlern wie dich.

Echte Gegenargumente sehen anders aus .
Wer nicht mal Hegemonie und Meinungsfreiheit auseinander halten kann , offenbart seine bildungsferne Herkunft !
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Es geht da nur um Ressourcen im südchinesischen Meer die auch die USA haben möchte.
Für Europa ist das absolut unwichtig, daher verstehe ich diese Panikmache nicht "die Chinesen wollen die Weltherschaft".
Es ist ja nicht so dass die USA mit Ihren Ansprüchen die Welt verbessert haben, sondern eher das Gegenteil.
Daß du dich da mal nicht täuschst:

Leas Einblick

25.100 Abonnenten


ABONNIEREN
Wer sich mit China beschäftigt, kennt bestimmt den Namen Sunzi. Er wurde 500 Jahren vor Christus geboren und galt als ein Genie in der strategischen Kriegsführung. Sein berühmtestes Werk „Die Kunst des Krieges“ gilt bis heute als Pflichtlektüre für jede Führungskraft, ob in der Wirtschaft oder in der internationalen Politik. Einer der meist zitierten Sätze aus dem Buch heißt: Wenn du dich selbst und auch deinen Gegner kennst, kannst du ohne Gefahr hundert Schlachten gewinnen. Die heutigen Themen: 00:00 Sunzi´s „Die Kunst des Krieges“ 01:34 Wer Gedanken liest, ist klar im Vorteil. 02:35 Worum es bei der "Neuen Seidenstraße" tatsächlich geht 04:36 Chinesische Sonderzonen, oder doch Kolonien? 06:53 Das perfekte chinesische Kolonialgebiet 07:49 Der chinesische Renminbi als Leitwährung?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Danach wären aber die Palästinenser das auserwählte Volk. Ich weiß. Die Kanaaniter...
Putins Kriegserklaerung?
Ja schon klar erschwinglich wenn selbst Konzerne aus der BRD abhauen. Bist Du wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben