Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.823
Punkte Reaktionen
15.909
Punkte
65.520
Geschlecht
Man sollte das Kollektivgedächtnis eines Volkes nicht unterschätzen.
Ich hoffe, dass dem chinesischen Volk die vielen Millionen Toten, die Mao und seine Frau auf dem Gewissen hatten, in ihrem Kollektivgedächtnis erhalten bleiben.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.823
Punkte Reaktionen
15.909
Punkte
65.520
Geschlecht
Hongkong muss nicht fallen, Hongkong ist ebenso wie Taiwan chinesisches Territorium, Leichtmatrose !!
Für Hongkong mag das zutreffen, aber wohl kaum für Taiwan, kleiner Sehmann !! :giggle:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.296
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich hoffe, dass dem chinesischen Volk die vielen Millionen Toten, die Mao und seine Frau auf dem Gewissen hatten, in ihrem Kollektivgedächtnis erhalten bleiben.
Ich bin sicher: Deine Meinung über die Geschichte unterscheidet sich ganz erheblich von dem, was das chinesische Volk in seinem Kollektivgedächtnis hat.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.423
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--

„Alibaba ist ein Agent der KP Chinas“: Belgische Regierung über Logistikzentrum in Lüttich alarmiert​

Von Szilvia Akbar21. Mai 2021 Aktualisiert: 21. Mai 2021 9:45
Facebook Twittern Telegram Email7 Kommentare
Das chinesische Regime plant bis 2035 den Bau von 215 neuen Flughäfen weltweit. Eine Tatsache, die belgischen Politikern Sorge bereitet, denn chinesische Unternehmen sind den chinesischen Geheimdiensten verpflichtet. Die belgische Regierung untersucht nun die Möglichkeit, ob Agenten der chinesischen Regierung vom Flughafen Lüttich aus operieren.
Chinas Regime hat im Jahr 2017 ein Gesetz erlassen, wonach chinesische Unternehmen verpflichtet sind, mit den nationalen Nachrichtendiensten zu kooperieren – unabhängig davon, in welchem Land sie tätig sind. Aktuell machen sich aus diesem Grund belgische Politiker Sorgen, dass das in einer Niederlassung der Online-Handelsplattform Alibaba in Lüttich der Fall sein könnte.
Die Gefahr bestehe, dass die Firma am Lütticher Flughafen chinesischen Geheimdienstagenten Zugang „zu sensiblen und sicheren Bereichen des Flughafens“ verschafft, räumte Justizminister Vincent Van Quickenborne am 19. Mai ein. .....
„Alibaba ist ein Agent der KP Chinas“: Belgische Regierung über Logistikzentrum in Lüttich alarmiert | https://www.epochtimes.de/china/alibaba-ist-ein-agent-der-kp-chinas-belgische-regierung-ueber-logistikzentrum-in-luettich-alarmiert-a3518166.html
Da erhebt sich dann ggf. die Frage: Füttere ich den Wissensdurst der KP China oder mache ich Amazon fett mit meinen Bestellungen? Was mich persönlich angeht: Ich kaufe meine Sachen am liebsten direkt im Laden, aber das wird immer weniger möglich - leider!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.423
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
China ist gut auf dem Gebiet des Handels: Handel allgemein, Organhandel, Handel mit Teilen geschützter Tiere, Handel mit Adrenochom (und das wird dort sicher nicht nur gehandelt, sondern auch produziert). Glaubst du nicht, dann guckstdu hier: ADRENOCHROME suppliers & manufacturers in China | https://www.chemicalbook.com/ProdSupplierGNCB5725519_EN.htm
Der Kinderhandel (bzw. Kinderklau) ist dort nicht ungewöhnlich. Genaue Zahlen liegen mW aber nicht vor und aus DIESEM Grund sollten wir nicht auf China zeigen, sondern zumindest die USA und D sich an die eigene Nase fassen.
Tja, und dann hätten wir noch den Menschenhandel, speziell mit Frauen bzw. den Frauenklau. Das Ganze ist eine Spätfolge der inzwischen aufgegebenen 1-Kind-Politik. In Anbetracht der Tatsache, daß "Frauen nix wert sind", wurden Mädchen in sehr vielen Fällen abgetrieben und jetzt haben die jungen chin. Männder das Problem, daß sie keine Partnerin finden, um eine Familie zu gründen. (Dafür taugen Frauen dann eben doch). Bejammert wird das Ganze dann auch von der Generation, die vorher die Mädchen abgetrieben hat....
Doku zum Thema Frauenhandel in China aus 2015/2016:
Auch wenn sich die chin. Familienpolitik inzwischen geändert hat - die Spätfolgen davon tragen die heutigen jungen Männer und infolgedessen wird das mit dem Frauenhandel auch vorerst so weiter gehen.
Den Titel der Doku empfinde ich als unpassend. Die Not der gekauften Frauen ist mindestens so groß, da ihre Stellung in der chin. Gesellschaft nach wie vor unterprivilegiert ist. Sie hat als Haussklavin ihrem Mann und dessen Familie zu dienen und ist nichts weiter als ein Fickobjekt und eine Gebärmaschine (neuerdings dürfen chin. Familien m.W. bis zu 3 Kinder haben). Das ist schon für eine Chinesin nicht einfach, aber sie wurde so erzogen. Wieviel schwerer muß das für eine geklaute/gekaufte Frau aus dem Ausland sein?
Interessant finde ich allerdings, daß dieses Video gerade jetzt wieder aus der Mottenkiste geholt wird, da China momentan wg. Wuhan, Bidens und anderer Regierungschefs wegen im Rampenlicht steht.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.823
Punkte Reaktionen
15.909
Punkte
65.520
Geschlecht
Der chinesische Staats- und Parteichef warnt andere Staaten:

100. Parteijubiläum: Xi warnt Ausland vor «Kollisionskurs» (msn.com)

Fährt nicht gerade China im "Südchinesischen Meer" einen Kollisionskurs? Xi will ja auch Chinas territoriale Integrität mit aller Macht verteidigen. Dieses dürfen allerdings nicht die Anrainerstaaten des "Südchinesischen Meer", so etwas steht halt nur China zu. :cool:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der chinesische Staats- und Parteichef warnt andere Staaten:

100. Parteijubiläum: Xi warnt Ausland vor «Kollisionskurs» (msn.com)

Fährt nicht gerade China im "Südchinesischen Meer" einen Kollisionskurs? Xi will ja auch Chinas territoriale Integrität mit aller Macht verteidigen. Dieses dürfen allerdings nicht die Anrainerstaaten des "Südchinesischen Meer", so etwas steht halt nur China zu. :cool:
man hätte vor jahren entsprechendes veranlassen müssen um zu verhindern dass china zur großmacht wird.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.823
Punkte Reaktionen
15.909
Punkte
65.520
Geschlecht
man hätte vor jahren entsprechendes veranlassen müssen um zu verhindern dass china zur großmacht wird.
Der große Mao ist ja auch kläglich gescheitert, also abwarten und Tee trinken.

Ich verfolge ja gerade die "Weltraumeroberung" Chinas. Ohne den Westen wäre diese "Eroberung" kaum möglich.
Da gab es doch einmal diesen Song:" Es ist alles nur geklaut..."
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Der große Mao ist ja auch kläglich gescheitert, also abwarten und Tee trinken.

Ich verfolge ja gerade die "Weltraumeroberung" Chinas. Ohne den Westen wäre diese "Eroberung" kaum möglich.
Da gab es doch einmal diesen Song:" Es ist alles nur geklaut..."

Der Mao hat ein arme, runtergewirtschaftete Nation erobert und er hat bei seinem Tod ein arme, runtergewirtschaftete Nation hinterlassen. Er hat also nichts, aber auch nichts erreicht, nur
Millionen Chinesen über die Klinge springen lassen. Danach hat Deng Xia Ping 'n rücksichtlose Manchester Kapitalismus eingeführt. Xi Ping versucht z Zt China zur Weltmacht zu machen,
insbesondere "diszipliniert" er die erfolgreiche Kapitalisten und daß wird ihm den Kopf kosten. Jede chinesische Dynastie hat beim Antritt sofort die Geschichte umschreiben lassen. Die Kommunisten tun es nicht anders. Auch Lenin hatte kurzzeitig ein NÖP (Neue Ökonomische Politik), wie sich so etwas auswirkt läßt sich ganz gut in "Atlas shrugged" van Ayn Rand
nachlesen.

van Quaadt tot Ärger
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.823
Punkte Reaktionen
15.909
Punkte
65.520
Geschlecht
Der chinesische Staats- und Parteichef warnt andere Staaten:

100. Parteijubiläum: Xi warnt Ausland vor «Kollisionskurs» (msn.com)

Fährt nicht gerade China im "Südchinesischen Meer" einen Kollisionskurs? Xi will ja auch Chinas territoriale Integrität mit aller Macht verteidigen. Dieses dürfen allerdings nicht die Anrainerstaaten des "Südchinesischen Meer", so etwas steht halt nur China zu. :cool:
Zum Thema "Kollisionskurs" vor dem ja Xi warnt:

Kampf um den „gefährlichsten Ort der Welt“ (msn.com)
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.699
Punkte Reaktionen
8.961
Punkte
70.420
Geschlecht
Der große Mao ist ja auch kläglich gescheitert, also abwarten und Tee trinken.

Ich verfolge ja gerade die "Weltraumeroberung" Chinas. Ohne den Westen wäre diese "Eroberung" kaum möglich.
Da gab es doch einmal diesen Song:" Es ist alles nur geklaut..."
Doofschwätzer !!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der große Mao ist ja auch kläglich gescheitert, also abwarten und Tee trinken.

Ich verfolge ja gerade die "Weltraumeroberung" Chinas. Ohne den Westen wäre diese "Eroberung" kaum möglich.
Da gab es doch einmal diesen Song:" Es ist alles nur geklaut..."
der cia soll sich mal um den Xi Jinping kümmern,damit da mal ruhe herrscht.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.823
Punkte Reaktionen
15.909
Punkte
65.520
Geschlecht
Doofschwätzer !!
Glaubst du Dummschwätzer wirklich, dass die Chinesen ohne Wirtschaftsspionage in so relativ kurzer Zeit über all diese erforderliche Technik im All verfügt hätten?
Wurde doch vor geraumer Zeit ein Chinese der Spionage bei der NASA überführt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.296
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Glaubst du Dummschwätzer wirklich, dass die Chinesen ohne Wirtschaftsspionage in so relativ kurzer Zeit über all diese erforderliche Technik im All verfügt hätten?
Wurde doch vor geraumer Zeit ein Chinese der Spionage bei der NASA überführt.
Wenn man die "verlängerte Werkbank" fertigen lässt, liefert man eben dieser Werkbank auch das nötige Know How. Natürlich klauen auch alle voneinander, und bezgl. Spionage sind die Amis ganz weit vorn, wie wir nicht erst seit Assange, Snowden und Manning wissen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.823
Punkte Reaktionen
15.909
Punkte
65.520
Geschlecht
Wenn man die "verlängerte Werkbank" fertigen lässt, liefert man eben dieser Werkbank auch das nötige Know How. Natürlich klauen auch alle voneinander, und bezgl. Spionage sind die Amis ganz weit vorn, wie wir nicht erst seit Assange, Snowden und Manning wissen.
Versuchst du nun wieder deine bekannten Ablenkungsmanöver zu starten? Ich schreibe hier von Wirtschaftsspionage, ohne die die Chinesen noch immer hinter dem Mond leben würden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
Hatte die Reker nicht Recht ? Wer kürzere Arme hat als der Moslem ist selbst schuld ...
Mathematik versus Religion
Ja, das ist eben diese simple "Denke" aus rechtspopulistischen Kreisen und Co.: Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben