Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chlorgas - Die Spur führt nach Deutschland und England

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
willst du etwa mir und dem Publikum weismachen wollen, dass dein erster Beitrag, den du mir gewidmet hattest,
sachliches oder verwertbares enthalten hatte, außer deinen vielen bunten Lettern?

So gesehen bleibst du wohl so als Tintenkleckser auf der Strecke.

Dummschwätzer ...Troll...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bundestags-Gutachten: US-geführte Luftschläge in Syrien waren völkerrechtswidrig


https://deutsch.rt.com/internationa...notifications&utm_campaign=push_notifications



Gruß
Debitist

Tja - da sind doch unsere Regierungspolitiker wieder mal fein raus!

Scheißegal, ob in DE, in der EU oder gar weltweit gegen Gesetze und Völkerrecht verstößt.... die dürfen alles....straffrei!

nur keine antisemitische Sprüche

Hat Muddi jesacht...
und Heiko auch, der steht sogar uneingeschränkt neben Nentanjahu.... Gott sei Dank nicht hinter Nentanjahu...:giggle: :happy: :toben:
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt haben wir aber alle Angst:

Zitat: "Star-DJ Avicii im Oman tot aufgefunden"
Quelle: Propaganda Scheiße ...

Wir machen Euch fertig ihr Anti-Menschen!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt haben wir aber alle Angst:

Zitat: "Star-DJ Avicii im Oman tot aufgefunden"
Quelle: Propaganda Scheiße ...

Wir machen Euch fertig ihr Anti-Menschen!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ja, du und ich und eine Handvoll Hansel, die politisch interessiert sind, der ganze Rest übernimmt das was in den Nachrichten erzählt wird.
Und selbst wenn sie es wissen, dann vermutet man die Lügen nur beim Feind und nicht bei den eigenen Leuten.
Natürlich gibt es in Russland einseitige Informationen, genauso wie in jedem anderem Land. Wir konsumieren auch hauptsächlich einseitige Informationen, genauso wie Russen, Amerikaner, Briten oder Franzosen. Die Masse der Briten wird davon überzeugt sein das Russland oder Putin hinter dem Kampfstoff- Anschlag auf Skripal steckt und das Assad ständig mit Giftgas hantiert. Ich glaube nicht das in den britischen Medien die zahlreichen Widersprüche im Skripal- Fall thematisiert werden.

Und dein Einwand zu Erdogan ist witzig, ich glaube mittlerweile das mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich Gülen hinter dem Putsch steckt. Anfangs hielt ich es auch für unsinnig, aber je mehr Informationen ich darüber gehört und gelesen habe umso größer der Verdacht das Gülen, ein hinreichendes Motiv und vor allem die Mittel hatte diesen Putsch zu organisieren oder zumindest zu unterstützen. Auch das Erdogan diese Situation so massiv ausnutzt erklärt sich, wenn man mehr über die Hintergründe und die Geschichte der Türkei weis.

Natürlich sieht alles nach Gülen aus und Erdoğan war über die Pläne informiert. Aber darum geht es nicht. Es geht vielmehr darum, dass nun jeder, der unbequem wird, zum Gülen-Anhänger gemacht und aus dem Verkehr gezogen wird. Der Putsch-Versuch steckt allen Türken in den Knochen, auch denen, die gegen Erdoğan sind. Deshalb nannte ihn Erdoğan ein Gottesgeschenk. Mit den Kurden hatte er zwar auch schon ein Feindbild, aber das funktionierte nicht so perfekt. Ob jemand Kurde ist, das weiß man. Aber Gülen-Anhänger zu sein, hat jetzt etwas Subversives; selbst gute Freunde verdächtigen sich.

Mich hat das darin bestätigt, sehr aufmerksam zu beobachten, ob irgendwo an einem Feindbild gebastelt wird. Man darf das nämlich auch nicht einfach umkehren und mit der Behauptung, es würde ein Feindbild geschaffen, jegliche Kritik unterbinden.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob Deutschland einen Spitzenplatz in der Frage der Selbstkritik einnimmt, kann ich nicht beurteilen. Wir begehen oft den Fehler, anzunehmen, dass es etwas nicht gibt, weil wir nicht darüber informiert werden.

Dass Aufklärung im Nachhinein sinnvoll ist, siehst Du daran, dass bei uns die Erkenntnis weit verbreitet ist, dass in Kriegen gelogen wird. Dazu müssen die Lügen aufgedeckt werden. Ich erinnere mich an die Diskussion im Golfkrieg, der als besonders fernsehgerecht inszeniert galt. Die freigegebenen Bilder sahen aus wie in einem Videospiel. Die Kriegsberichterstatter wurden bequem in Bussen zu den Orten gebracht, von denen sie berichten sollten. Sie gingen keine Gefahr ein und wurden gut versorgt. Gleichzeitig wurde jede Eigeninitiative von Reportern unterdrückt. Darüber berichteten unsere Reporter. Und sie formulierten auch ihren Unwillen, sich an diesem Schmierendtheater zu beteiligen. Sie haben dann trotzdem berichtet, aber mit dieser Zusatzinformation.

Wie gut die russische Bevölkerung informiert ist, weiß ich nicht, weil ich kein Russisch kann. Da ich Russen aber nicht für besonders kriegslüstern halte, lässt ihre große Zustimmung zu den Kriegshandlungen in Syrien auf einseitige Informationen schließen.

Demagogische Herrscher festigen ihre Macht, indem sie Angst verbreiten und sich gleichzeitig als Beschützer vor erfundenen oder übertriebenen Gefahren darstellen.Sieh Dir doch an wie Erdoğan nach dem verhinderten Putsch seinen alten Freund Gülen so geschickt zu einer Gefahr aufbaute, dass selbst die Opposition sein Vorgehen gegen dessen Anhänger bzw. Personen, die er als Anhänger bezeichnet, unterstützt.

Es ist oft schwer, zwischen berechtigter Kritik, Hinweisen auf reale Gefahren und Errichtung eines Feindbildes zu unterscheiden.

..Anhang anzeigen 6154
..Also von uns ..wieder Zustimmung .. ..
..Immer wieder am Thema ; ..weil wir wissen wie hinterhältig Menschen denken .. ..
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Natürlich sieht alles nach Gülen aus und Erdoğan war über die Pläne informiert. Aber darum geht es nicht. Es geht vielmehr darum, dass nun jeder, der unbequem wird, zum Gülen-Anhänger gemacht und aus dem Verkehr gezogen wird.

ich sehe es anders herum, Gülen hat riesigen Einfluss in der Türkei und viele Türken hatten aktiv oder passiv irgendwie mit ihm zu tun. Sei es das sie eine seiner Schulen besucht haben oder in irgendeiner seiner zahlreichen Organisationen Mitglied waren. Mit einiger Sicherheit gehörten zu den Putschisten viele Gülen- Anhänger was natürlich die gesamte Bewegung und alle die irgendwann mal damit zu tun hatten im hohen Maße verdächtig macht. Ob Ordogan tatsächlich darüber informiert war ist Spekulation, mit Sicherheit wusste er über die Geheimdienste das etwas in Busch ist, aber wie fundiert diese Infos waren das weis niemand. Die Amerikaner wussten auch das ein islamistischer Anschlag vor 9/11 im Busch ist, aber eben nicht wie und genau von wo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
Bald nur noch E-Autos
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380236681&action=topOfPage&dam=false...
Die Umwelt-Lügner
Oben