Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Containern bleibt eine Straftat!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du musst auch nicht aufs Klo?
das Bild ist völlig falsch

wenn dann passt folgendes Bild, dass man nicht einfach irgendwem in den Garten shizzt, wenn man aufs Klo muss.
In D gibt es genug Toiletten, da muss man nicht dem erst Besten in den Garten kacken ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du arbeitest augenscheinlich ja auch kaum.
Warum sollen es dann die Anderen?
ob, wie, in welchem Umfang und welcher Qualität ich meine Leistung bringe, entscheiden in der (freien) Marktwirtschaft immer Diejenigen, die dafür bezahlen sollen oder wollen ...

... das gilt in der Regel auch für alle Anderen in der Marktwirtschaft

aber ich danke für deine Anteilnahme und Sorge
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was heißt da mehr Stütze? Es würde schon genügen wenn die Ämter die viel zu niedrigen Sätze "angemessene Mietkosten" der Realität vor Ort anpassen würden. Gerade bei Hartz4 Empfängern und Menschen mit "Grundsicherung im Alter" drehen Vermieter gerne am Mietpreis da sie irrtümlich annehmen der Staat bezahlt das schon. Tatsächlich ist die Lage aber so, das die Anzahl billiger Wohnungen inkl. Sozialwohnungen bei weitem nicht ausreichend für alle Betroffenen ist. In unserer Stadt kommen auf ca. 25000 Einwohner nur noch 60 Sozialwohnungen.
Die Probleme werden auf Privatvermieter abgeschoben.
niemand muss oder müsste in D containern ... niemand
Die, die es dennoch tun, tun es eben aus anderen Gründen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was dies jetzt mit Containern oder der besseren Allokation von Ressourcen durch Kauf statt Containern zu tun haben soll erschließt sich wahrscheinlich Dir auch nicht.

Na ja kein Wunder, wenn man so viel in der Welt unterwegs ist, wie Du. Der Jetlag...
... doch, es erschließt sich, wenn man das Discountprinzip versteht

das Discountprinzip ist kein "Just in Time" System, sondern ein System, welches mit spekulativen (= Erfahrungs-)Mengen arbeitet
leicht verderbliche Ware landet dann logischerweise im Container
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na und? Das kann jedem passieren. Wer bist du Nullnummer denn, das du hier den Oberlehrer machst? Die anderen sind faul und bequem? Wer bestimmt das? Ganz schön abgehoben dein Gefasel...

das bestimmen in der (freien) Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage, theoretisch natürlich ...
... denn wir haben ja gar keine freie Marktwirtschaft
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Als Vorbild für die Menschheit mit Tausenden, vielleicht zehntausenden Freunden und Bekannten in aller Welt, darunter viele Prominente und einem erfolgreichen Betrieb, der jedes Dax Unternehmen blass aussehen lässt, sowie einem Wissen, das jenes von 100 der besten Gelehrten überschreitet, hat Deine Aussage das Gewicht der Sonne.:happy:
... ne ne
Viele wollen halt einfach nicht, und die Agenda 2010 kam damals sowas von richtig, richtiger gehts gar nicht

jeden Abend zünde ich Gerd Schröder in seinem Schrein dafür eine Kerze an
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Findest Du Deine Ausflüchte nicht selbst manchmal zynisch? Lebensmittel sind eine völlig andere Ware als irgendwelche Sachen, die das Leben angenehmer machen können oder auch nicht. Auf Lebensmittel ist jeder Mensch nun mal angewiesen, will er überleben, ganz gleichgültig, ob das BWL „Exbäärde“ wie Dir passt oder nicht. Die Zahl der Hungernden in der Welt hat inzwischen wieder die Milliardengrenze überschritten, „Containerer“ versuchen den Irrsinn aufzuzeigen, trotzdem brauchbare Lebensmittel zu vernichten, weil enge BWL Denke es erfordert, dass nichts ohne Preis an den Mann/die Frau gebracht werden darf. Ein solches Verhalten ist an geistiger Armseligkeit kaum noch zu toppen!
ja ...
... und es steht jedem Erwerbsfähigen doch frei arbeiten zu gehen und sich danach die Lebensmittel zu kaufen ... oder von mir aus, sie sich auch von seiner Stütze zu kaufen

machen doch die Aller- Aller- Allermeisten so
wieso ein paar Wenige nicht ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie so oft verkennst Du auch diesmal eindeutig den Sachverhalt! Leute, die „contanern“, betteln damit keineswegs andere Leute an, sie spielen sich auch nicht als Opfer auf. Ihr Verhalten soll zumeist Denkanstöße bewegen (ich fürchte, bei Dir völlig zwecklos!), dass es nicht ok ist, brauchbare Lebensmittel einfach zu vernichten, während gleichzeitig inzwischen wieder über 1 Milliarde Menschen hungern und ein Vielfaches unterernährt sind.
... diese krokodilstränenhafte Kausalität ist falsch, wurde aber diesen "ganz speziellen Aktivisten" nun auch schon zigmal erklärt

wieder einmal versucht die linke Seite mit reinen Emotionen zu arbeiten, kaum mit Rationalität
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die goldene Regel:

„Arm und reich ist es gleichermaßen verboten, zu stehlen, zu betteln, zu hausieren, unter Brücken zu schlafen... nur mit dem Unterschied, dass sich all diese Probleme für letztere gar nicht stellen!
die Aller- Aller- Aller- Allermeisten sind weder arm noch reich, betteln, hausieren und schlafen dennoch nicht unter Brücken.

... und sie containern auch nicht ??!

und wieder stellt sich die Frage, warum ein paar ganz Wenige hier unbedingt die Ausnahme spielen müssen, und warum man auch noch Verständnis dafür haben soll ??!

nö, muss man kein Verständnis haben
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
die Aller- Aller- Aller- Allermeisten sind weder arm noch reich, betteln, hausieren und schlafen dennoch nicht unter Brücken.

... und sie containern auch nicht ??!

und wieder stellt sich die Frage, warum ein paar ganz Wenige hier unbedingt die Ausnahme spielen müssen, und warum man auch noch Verständnis dafür haben soll ??!

nö, muss man kein Verständnis haben

Nö, für Egonanen wie Dich braucht man auch kein Verständnis haben!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... diese krokodilstränenhafte Kausalität ist falsch, wurde aber diesen "ganz speziellen Aktivisten" nun auch schon zigmal erklärt

wieder einmal versucht die linke Seite mit reinen Emotionen zu arbeiten, kaum mit Rationalität


Du meinst, Du hast schon X mal versucht, uns den täglichen Irrsinn der Lebensmittel Vernichtung schmackhaft zu machen, Deine Neoliberale Irrlehre Erkennen von Tag zu Tag mehr Menschen als das, was sie letztendlich ist, zynisch und irre zugleich! Während über 1 Milliarde Menschen am Hungertuch nagen, weitere Millionen an Unterernährung dahin vegetieren, leisten wir uns den Menschen verachtenden Zynismus, brauchbare Lebensmittel zu vernichten, um die Preise zu halten und den Absatz konstant zu halten und auszubauen. Und da wundert es Dich noch, dass immer mehr Menschen sich diesem System des blanken Zynismus verweigern?! Gehts denn noch ???
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst, Du hast schon X mal versucht, uns den täglichen Irrsinn der Lebensmittel Vernichtung schmackhaft zu machen, Deine Neoliberale Irrlehre Erkennen von Tag zu Tag mehr Menschen als das, was sie letztendlich ist, zynisch und irre zugleich! Während über 1 Milliarde Menschen am Hungertuch nagen, weitere Millionen an Unterernährung dahin vegetieren, leisten wir uns den Menschen verachtenden Zynismus, brauchbare Lebensmittel zu vernichten, um die Preise zu halten und den Absatz konstant zu halten und auszubauen. Und da wundert es Dich noch, dass immer mehr Menschen sich diesem System des blanken Zynismus verweigern?! Gehts denn noch ???
ja, leisten wir uns, weil das Discountprinzip auch genau so! funktioniert ... und das eine mit dem anderen kausal nix zu tun hat ... aber das sagte ich dir in #88 bereits
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das Bild ist völlig falsch

wenn dann passt folgendes Bild, dass man nicht einfach irgendwem in den Garten shizzt, wenn man aufs Klo muss.
In D gibt es genug Toiletten, da muss man nicht dem erst Besten in den Garten kacken ...

... wobei ich gewisses Verständnis dafür hätte, wenn Dir jemand auf diese Weise mitteilen würde, was er von Dir und Deinen abstrusen Gedanken hält. Wäre ich heute noch als Schöffe tätig und ich hätte darüber mit zu entscheiden, ich würde bei dem Probanden auf mildernde Umstände plädieren!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... wobei ich gewisses Verständnis dafür hätte, wenn Dir jemand auf diese Weise mitteilen würde, was er von Dir und Deinen abstrusen Gedanken hält. Wäre ich heute noch als Schöffe tätig und ich hätte darüber mit zu entscheiden, ich würde bei dem Probanden auf mildernde Umstände plädieren!
... mir shizzen glücklicherweise nur Katzen in den Garten ... blöd genug, aber der Rasenmäher macht das schon
;)

und Leute, die Containern gehen, gehen wohl auch fremden Leuten in die Gärten kacken ... anstatt aufs Klo
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ja, leisten wir uns, weil das Discountprinzip auch genau so! funktioniert ... und das eine mit dem anderen kausal nix zu tun hat ... aber das sagte ich dir in #88 bereits

Du kannst noch 10000x versuchen, mir ein grundlegend falsches System schön zu lügen, es ist und bleibt was es ist - Falsch !!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst noch 10000x versuchen, mir ein grundlegend falsches System schön zu lügen, es ist und bleibt was es ist - Falsch !!!
nein, der Markt hat es voll angenommen und das alte "Tante Emma Prinzip" ist quasi vollkommen verschwunden
und es bestehen ... außer auf Außenseitermärkten, wie Wochenmärkten oder bestimmten Bio-, Direktvermarktungs- oder Feinkostmärkten ... kaum Hinweise, dass das so schnell wieder zurückkäme
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... mir shizzen glücklicherweise nur Katzen in den Garten ... blöd genug, aber der Rasenmäher macht das schon
;)

und Leute, die Containern gehen, gehen wohl auch fremden Leuten in die Gärten kacken ... anstatt aufs Klo

... das sicher nicht, aber ich hätte schon gewisses Verständnis dafür, wenn sie Dir auf diesem Wege zeigen würden, was sie von Dir und Deinem neoliberalen Irrsinn halten. (Wie man es spricht, voll Sch...e!)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Immerhin wird unser König Söder vom chinesischen Vizekaiser/Ministerpräsident...
Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben