Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Copy-Theodor

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Herr Guttenberg kommt ja hier noch nicht vor... :D:D:D
Donnerwetter! :giggle:
Da biete ich mal folgendes an:

Fragen wir uns doch einmal, was wir an Guttenbergs Stelle tun würden?
Ich würde das Heft des Handelns wieder an mich reißen, offensiv werden, statt das man mich öffentlich treibt.
Ich trete zurück, der Job brachte eh nur Ärger mit sich, ziehe mich in die zweite oder dritte Reihe zurück und verhalte mich ruhig abwartend. Ich bin noch jung, meine Zeit wird kommen. In Bayern und im Bund!
Bis dahin habe ich meine CSU-Freunde davon befreit, mich aussichtslos zu verteidigen, Merkel ist mir dankbar, weil ich sich aus ihrer mißlichen Position zwischen allen Stühlen befreit habe und jene, die mich weghaben wollen, sind sowieso zufrieden. Es wird sich auszahlen!
Die öffentliche Empörung über mein Plagiat verstummt schlagartig, meine Fakultät in Bayreuth kann das Gesicht wahren, sie erkennt mir unbemerkt meinen Doktortitel ab, ich verschwinde aus ihrer Imagewerbung und sie bietet mir, falls ich es wünsche, einen zweiten Anlauf an. Alles schon erörtert.
Und dann kommt 2013, liebe Freunde, und die Karten werden neu gemischt, wetten das?

PS: Ach so: Mein Amt? Das bieten wir der FDP an, soll Hellmut Königshaus sich doch mal versuchen. Sein Verein ist eh unpopulär! Bundesverteidigungsminister sein verspricht momentan keine politische Fortune, da sind dann die Gelben genau richtig!:winken:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Herr Guttenberg kommt ja hier noch nicht vor... :D:D:D
Donnerwetter! :giggle:
Da biete ich mal folgendes an:

Fragen wir uns doch einmal, was wir an Guttenbergs Stelle tun würden?
Ich würde das Heft des Handelns wieder an mich reißen, offensiv werden, statt das man mich öffentlich treibt.

Mir kommt's gerade so vor, als ob die Medien das Zepter des investigativen Journalismus wieder an sich reißen wollen, nach dem Wikileaks ihnen gerade erst gezeigt hat wie es geht mit den Enthüllungen.
Wikileaks wirkt subtil und vielschichtig. :))
 
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Herr Guttenberg kommt ja hier noch nicht vor... :D:D:D
Donnerwetter! :giggle:
Da biete ich mal folgendes an:

Fragen wir uns doch einmal, was wir an Guttenbergs Stelle tun würden?
Ich würde das Heft des Handelns wieder an mich reißen, offensiv werden, statt das man mich öffentlich treibt.
Ich trete zurück, der Job brachte eh nur Ärger mit sich, ziehe mich in die zweite oder dritte Reihe zurück und verhalte mich ruhig abwartend. Ich bin noch jung, meine Zeit wird kommen. In Bayern und im Bund!
Bis dahin habe ich meine CSU-Freunde davon befreit, mich aussichtslos zu verteidigen, Merkel ist mir dankbar, weil ich sich aus ihrer mißlichen Position zwischen allen Stühlen befreit habe und jene, die mich weghaben wollen, sind sowieso zufrieden. Es wird sich auszahlen!
Die öffentliche Empörung über mein Plagiat verstummt schlagartig, meine Fakultät in Bayreuth kann das Gesicht wahren, sie erkennt mir unbemerkt meinen Doktortitel ab, ich verschwinde aus ihrer Imagewerbung und sie bietet mir, falls ich es wünsche, einen zweiten Anlauf an. Alles schon erörtert.
Und dann kommt 2013, liebe Freunde, und die Karten werden neu gemischt, wetten das?

PS: Ach so: Mein Amt? Das bieten wir der FDP an, soll Hellmut Königshaus sich doch mal versuchen. Sein Verein ist eh unpopulär! Bundesverteidigungsminister sein verspricht momentan keine politische Fortune, da sind dann die Gelben genau richtig!:winken:


________________________________________________________________


________________________________________________________________________________________
Um mich an Guttenbergs Stelle zu versetzen , zunächst die Frage , was ist passiert ? Herr Guttenberg hat und ich setze voraus , die Vorwürfe wären zutreffend, betrogen , sich einen Titel und eine Qualifikation schlicht und ergreifend aus niedrigen Beweggründen mit betrügerrichen Mitteln erschlichen !

Dann wäre es vorsätzlicher Betrug , einem Arzt einem Dozenten einem Lehrer würde umgehend die Zulassung entzogen , man würde sie bis zur Klärung der Vorwürfe , suspendieren eine Rückkehr auf ihre Posten wäre vorerst ausgeschlossen , Rücktritt oder Kündigung läge nicht mehr in ihrem Ermessen!----

Selbst einem Bäcker oder Fleischer ja sogar einem Taxi oder Busfahrer , würde bei einer Fälschung , seiner Prüfungsunterlagen sofort die Zulassung entzogen , sie wären ab sofort arbeitslos !

Nicht so Herr Guttenberg , das sagt doch einiges , über dir Ehrenhaftigkeit Integrität unserer Volksvertreter insbesondere unserer so genannten Regierungsvertreter aus !

Das Ganze ist umso schlimmer , als das es in der jüngeren Vergangenheit , einem Arbeitsrichter ausreichte , das angebliche Unterschlagen eines 1,20 Euro Pfand Bons , als ein zerrüttetes Vertrauensverhältnis , zu diagnostizieren und damit die Richtigkeit der fristlosen Kündigung bestätigte !

Ebenso wurde am Arbeits--Gericht das essen eines Brötchens , von einem Buffet , das für illustre Gäste gedacht übrig blieb und vernichtet werden sollte , als irreparablen Vertrauensverlust , ebenso bestätigt und so die Kündigung rechtfertigt !

Den Faux Pas eines Herrn Guttenberg nicht so zu ahnden, zu bewerten , wie oben genannte Fälle , lässt nur den Schluss , auf völlige Abwesenheit von Moral und Anstand schließen !

Natürlich wissen wir seit Schröder seit Fischer , klappern gehört zum Handwerk , sprich Ehrlich wärt am längsten , wer nicht stiehlt der kommt zu nichts ! Bleibt die Frage bis zu welchem Einkommen zu welcher Position , ist Betrug strafbar ? und ab wann ist Betrug wieder straffrei und damit Ehre, Ehrlichkeit , Integrität , Loyalität somit eher hinderlich !

Es ist nicht die Fehlbarkeit eines Herrn Guttenberg , die mich und ich bin das Volk abstößt , mich anekelt , es ist die Selbstverständlichkeit , die Selbstherrlichkeit mit der er und seinesgleichen lügen und betrügen , sie agieren ohne Schamgrenze !

Sie nehmen für sich alle Rechte sei es Korruption , sei es Betrug , oder Rechtsbruch in jeder Form , sie machen sich nicht mal die Mühe , es zu verheimlichen ! Für mich eine Respektlosigkeit und Missachtung gegen dem Souverän dem Volk den die Menschen in diesem Land !

Für mich und hoffe für die meisten anderen auch ,hat und ich setze voraus die Vorwürfe treffen zu , Unehrenhaftigkeit , Unehrlichkeit , und gewissenlose Betrugsbereitschaft einen Namen !

Abschließend laut Grundgesetz , sind vor dem Gesetz alle gleich ! ........

In diesem Sinne ;" Alles wird gut!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg636.html

In der Doktorarbeit von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg finden sich offenbar auch längere Passagen, die der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags im Auftrag des CSU-Politikers geschrieben hat.

habt ihr das gesehen? schreiben und schreiben lassen, selbstbedienungsmentalität kennt wohl keine grenzen, aber um h4 5€ debatieren wie ... so ist unsere cdu, halt wirtschaftskompitent :rolleyes2:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
habt ihr das gesehen? schreiben und schreiben lassen, selbstbedienungsmentalität kennt wohl keine grenzen, aber um h4 5€ debatieren wie ... so ist unsere cdu, halt wirtschaftskompitent :rolleyes2:

Ich find das was Guttenberg getan hat gar nicht soo schlimm. Schlimmer find ich das Geheuchel wenn sie etwas von Elite schwafeln.
Aber das eine hat wohl mit dem anderen zu tun...:mad:
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Ich find das was Guttenberg getan hat gar nicht soo schlimm. Schlimmer find ich das Geheuchel wenn sie etwas von Elite schwafeln.
Aber das eine hat wohl mit dem anderen zu tun...:mad:

abschreiben ist eine sache, sein amt dazu missbrauchen um sich etwas schreiben zu lassen eine andere
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Nun sollen weitere Dissertationen unter die Lupe genommen werden.

Darunter befinden sich auch die Arbeiten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Außenminister Guido Westerwelle (FDP) sowie die fast aller anderen Kabinettsmitglieder mit Doktortitel.

http://www.welt.de/politik/deutschl...will-30-Politiker-Dissertationen-pruefen.html

Das dürfte die selbsernannten Eliten etwas auf den Boden der Realität zurückholen. Der Abstand zum Normalbürger ist eben wieder geschrumpft :D

Was macht das Internet aber mit uns? Wikileaks, GuttenWiki, etc. pp. Alles offengelegt. Segen oder Fluch? :kopfkratz:
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun sollen weitere Dissertationen unter die Lupe genommen werden.



http://www.welt.de/politik/deutschl...will-30-Politiker-Dissertationen-pruefen.html

Das dürfte die selbsernannten Eliten etwas auf den Boden der Realität zurückholen. Der Abstand zum Normalbürger ist eben wieder geschrumpft :D

Was macht das Internet aber mit uns? Wikileaks, GuttenWiki, etc. pp. Alles offengelegt. Segen oder Fluch? :kopfkratz:
Das ist hysterischer Unsinn. Um das zu erkennen, genügt allein ein Blick auf die Bundeskanzlerin, 1986 promoviert in physikalischer Chemie an der AdW der DDR, Dissertation gilt als verschollen, Promotionsakte existiert noch.
Womit wollen diese "Aktivisten" vergleichen? Und wie? Alles Vor-Internet-Zeitalter!
Und wie wäre es mit Herrn Dr. Steinmeier, Herrn Dr. Gysi, Herrn Prof. Dr. Lauterbach, Herrn Dr. Loske...
Und überhaupt: Wer prüft eigentlich die Prüfer! Wenn schon Hysterie, dann bitte total!:dance:
 
A

agano

Nun sollen weitere Dissertationen unter die Lupe genommen werden.



http://www.welt.de/politik/deutschl...will-30-Politiker-Dissertationen-pruefen.html

Das dürfte die selbsernannten Eliten etwas auf den Boden der Realität zurückholen. Der Abstand zum Normalbürger ist eben wieder geschrumpft :D

Was macht das Internet aber mit uns? Wikileaks, GuttenWiki, etc. pp. Alles offengelegt. Segen oder Fluch? :kopfkratz:
Eine Kettenreaktion, die irgendwie zu erwarten war. Aber eigentlich sind die einzelnen Unis und ihre Chefs dafür verantwortlich, wie die einzelnen Arbeiten bewertet werden, oder etwa nicht. Folge dessen müsste man diese Herrschaften ja auch am Kanthaken nehmen, weil sie, offensichtlich ohne zu prüfen, die Arbeiten abgesegnet haben. Das gilt ja auch für die Arbeiten von Guttenberg. Zwar müssen die Doktoranden unterschreiben, oder versichern, dass sie irgendwie .... nicht schummeln und alles nach bestem Wissen und Gewissen selbstständig ausarbeiten, was die Prüfer der Unis aber nicht davon entbindet, die einzelnen Dissertationen anständig durchzuschecken.

Dass da überall der Wurm drin ist scheint mir auch so. Dann aber trifft es nicht nur die schummelnden Doktoranden, sondern auch die Mentoren und diejenigen, die das alles absegnen. Ist nun mal so.

Also muss auch hier mal anständig Reinschiff gemacht werden, wie es so ausschaut. Aber da das gesamte Bildungssystem eh vorn Ar*ch ist, wundert mich hier in unserem Lande nicht mehr das geringste. Euch etwa? richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo agano,

im Spiegel habe ich jetzt aber auch folgendes gelesen:

Dabei ist das Werk gar nicht so schlecht. Es ist eine vergleichende Darstellung darüber, wie Amerika eine Nation wurde und wie Europa versucht, eine zu werden. Es ist über weite Strecken eine Sammlung von Fremdtexten, aber ist es ist auch ein relativ gründliches und sauber gegliedertes Kompendium der US-Verfassung und der EU-Verträge. In deutscher Sprache sucht man so etwas bisher auf dem Buchmarkt vergebens

Es lohnt sich also die Doktorarbeit von Guttenberg mal zu lesen. :)

Es ist vermutlich das beste Werk in deutscher Sprache über dieses wichtige Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Hallo agano,

im Spiegel habe ich jetzt aber auch folgendes gelesen:



Es lohnt sich also die Doktorarbeit von Guttenberg mal zu lesen. :)

Es ist vermutlich das beste Werk in deutscher Sprache über dieses wichtige Thema.
Das *WERK*, also die Dissertation selbst muss ja nicht schlecht sein, mein Freund. Es geht um das Zusammenfügen dieser Texte, wie er Zustande kam und das dabei gravierende Fehler gemacht wurden, die man nicht als Flüchtigkeitsfehler hinstellen kann. Es gibt Regeln dafür und die hat Guttenberg mit den Füßen getreten.

Beim Fußball kann auch nicht plötzlich ein Teil der Spielenden Handball spielen, um das mal salopp zu formulieren.

Hierbei ist aber auch zu bedenken, dass die Schiedsrichter in diesem Spiel wohl nicht den Durchblick hatten, will heißen: Sie haben viel zu viel durchgehen lassen - nicht nur bei dem Guttenberg, sondern insgesamt -, sie scheinen den Überblick verloren zu haben, sind offensichtlich NIE mit der Zeit und ihren Möglichkeiten mit gegangen und haben dabei viele der bestehenden Betrugsmöglichkeiten außer Acht gelassen und zudem die Möglichkeiten nicht genutzt, die es über das Internet ja auch gibt, festzustellen, ob hier so gewisse Teile der Texte auch richtig und mit Quelle eingesetzt wurden.

Dieser gesamte Mi$thauf€n der Uni kommt mir im Moment so vor, wie die sintflutartig veraltete Ausbildung der Gorch Fock, in die der Guttenberg ja auch verstrickt ist und bei der er aber klar und eindeutig seine Einstellung zeigt und meines Erachtens richtig gehandelt hat.

Veraltete Strukturen wie bei der Kirche, die niemand zu ändern wagt, weil es ja altehrwürdige Gemäuer sind, in denen es Regeln und Vorschriften gibt, die nicht nur nicht mehr mit der Zeit mithalten können, sondern auch zu solchen Diskrepanzen und Produkten führen können, wie die, die wir zur Zeit gerade erleben dürfen.

Diese Herrschaften scheinen vollkommen überlastet und dazu Unfähig zu sein, sich der heutigen Zeit anzupassen. Und solche Leute sollen Vorbildfunktionen haben? Na, wie das eskalieren kann und welche Produkte sie *produzieren*, dass sieht man dann ja an Guttenberg.

Das ist ähnlich des Schwachsinns, den die Kirche produziert und die sich in den Gestalten von Priestern manifestieren, die sich an unseren Kindern vergehen und auch .... Straffrei bleiben, was ich persönlich als unmöglich betrachte.

Die Vorbildfunktionen solcher *VERBRECHER* sind ein Produkt alter Strukturen, die man bisher noch nicht ZEITGEMÄSS bereinigen konnte. Nun aber wird es Zeit. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich finde das irgendwie blöd, ala Leute ohne eigene wirkliche Meinung... Es kann ja...
Unterwerfung als Spektakel
Oben