Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Covid Live: Die Wahrheit, NICHTS als die Wahrheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was mich viel mehr interessieren würde, wie in Schweden: wer sind die Patienten? Und wie haben sie sich mit Menschen unterhalten in Innenräumen?

Das scheint ein Staatsgeheimnis zu sein.Warum wohl?

Kann doch nicht so schwer sein darüber ne Erhebung zu machen mit wie vielen Menschen sich Intensivpatienten in Innenräumen in den Wochen vor der Einweisung unterhalten haben?

Vor einigen Tagen habe ich eine Talkshow von Lanz verlinkt mit einem jungen Mann, den es im Frühjahr sehr schwer erwischt hatte. In der Zeit, in der er ein Superspreader gewesen sein muss, war er zusammen mit seiner Freundin in seiner Wohnung. Sie hatten keine Ahnung, dass er sich mit Corona infiziert hatte, und sich deshalb nicht vorsichtig verhalten. Trotzdem hat er die Freundin nicht infiziert.

Ich denke, dass uns wesentliche Erkenntnisse immer noch fehlen.

Er hatte übrigens auch nach Monaten immer noch keine Ahnung, wo er sich selbst infiziert haben könnte. Dabei hat die Rückverfolgung in dieser Anfangsphase grundsätzlich noch gut funktioniert,
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
was gibt es bei Spahns "Überlegungen" Mißzuverstehen?`Er will Infizierte Arbeiten lassen, Infizierte gelten als "Krank und Verbreiter der Pandemie".....
und nach bisheriger Definition hieß es immer "Positiv Getestete" in die Quarantäne °^

Und warum will er dann, dass diese Infizierten täglich getestet werden? Die junge Frau, deren Geschichte ich verlinkte, hatte sich im Frühjahr infiziert, war genesen und hatte danach wieder in der Klinik gearbeitet.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Vor einigen Tagen habe ich eine Talkshow von Lanz verlinkt mit einem jungen Mann, den es im Frühjahr sehr schwer erwischt hatte. In der Zeit, in der er ein Superspreader gewesen sein muss, war er zusammen mit seiner Freundin in seiner Wohnung. Sie hatten keine Ahnung, dass er sich mit Corona infiziert hatte, und sich deshalb nicht vorsichtig verhalten. Trotzdem hat er die Freundin nicht infiziert.

Ich denke, dass uns wesentliche Erkenntnisse immer noch fehlen.

Er hatte übrigens auch nach Monaten immer noch keine Ahnung, wo er sich selbst infiziert haben könnte. Dabei hat die Rückverfolgung in dieser Anfangsphase grundsätzlich noch gut funktioniert,

Und genau das meine ich.Ich weiss, dass niemand weiss wo man sich infiziert hat.ich kenne genug solcher stories. Über Masken, ich war nur einkaufen, ich hab die wohnung nicht verlassen, ich hab mir die Hände gewaschen etc.

Ich will einfach eine statistische Erhebung nur über dieses eine Faktum: Mit wie vielen Menschen haben sie sich in den letzten 5 Wochen ca. in Innenräumen unterhalten und wenn ja wie lange?

wenn dann einer sagt: NULL. Dann ist ja alles gut. Ich will ja die statistische Erhebung.

Ob einer Einkaufen war oder nicht spielt keine Rolle, vielleicht hat man im Treppenhaus den Nachbarn getroffen und 2 Min geplauscht.Oder nicht.



Immer ist es jemand dem ich eine Aktivität oberhalb des Normalbürgers zuordne.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.rbb24.de/panorama/thema/...twicklung.html

288 beatmet jetzt, kleines Update nach wochen.Nun der Beitrag wo er hin sollte. Immer noch kaum ein Anstieg, Testpositive stehen in keiner Relation.

Die etwas höhere Patientenzahl hat offenbar auch damit zu tun, das Pflegeheime ihre Patienten erst nach 2 negativen Tests wieder zurücknehmen.

Einige (nicht alle) Krankenhäuser haben ihre Pflegekräfte gebeten, ich wiederhole gebeten, keinen Urlaub über die Feiertage zu nehmen.

Ich kenne da aus meinem Umfeld auch die Urlaubssperre als ganz normales Instrument zu bestimmten Zeiten.

Ist hier wohl nicht nötig.

Es ist alles eine Farce.Ich bin nur noch fassungslos und hilflos wie sich Leute in meinem Umfeld mit den immer wiederkehrenden nicht vertiefenden Meldungen für dumm verkaufen lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Du mußt Dir die Länderspiele auch nicht anschauen...ich freue mich schon auf die...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Meinst du die Gefälligskeit-studie der Rot-Rot Grünen Regierung...vergiss es. Was...
Die Umwelt-Lügner
Oben