Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Daß jemand in unseren Staus stirbt, müssen wir riskieren" - Lost Generation

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du wirfst ja alle Menschen in einen Topf und differenzierst nicht!

Was du sagst, ist richtig für die Schwarzafrikaer, die ja nun wirklich nicht vom Aussterbemn bedroht sind, sondern sich vermehren wie die Karnickel in Australien.

Wir Deutsche aber sterben aus. Und es ist doch irgendwie schade, dass immer weniger blonde Mädchen geboren werden. Oder nicht? Wenn eine Tierart vom Aussterben bedroht ist, seid ihr Linksgrünen doch auch alarmiert. Aber euer eigenes Volk ist euch egal - ihr komischen Wesen!
sorry, euch rechte Vögel mit euren Paranoias kann man irgendwo auch kaum wirklich ernst nehmen
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zweimal "daß" falsch geschrieben...... aber andere sind "Hinterwäldler" @ Heli?

''Oberlehrer'' und Rechtschreibungsbeauftragter des Forums, @Roquette, Ihr Einsatz bitte:

Dein Ernst? Klima-Terrroristen und Terror gegen die AfD als "Aktivisten" verharmlosen, jeden 3. Tag ein Bericht über "bezahlbare Mieten", mal steigende, mal sinkende Immobilienpreise. Hauptsache, es werden Klicks erzeugt. Und immer hintan gestellte Berichte über Angriffe mit "Stichwaffen" von "Männern".

Aber seien Sie mit dem Delinquenten bitte gnädig euer Hochwürden, (d)er spielt sich offenbar zuweilen gerne ein wenig auf hier, und sei es nur als Oberlehrer.:D

Sehen Sie es ihm nach! Haben wir nicht alle unseren kleinen Schwächen...;)


**Ironie-Modus aus***
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gesprochen wie ein wahrer Soziopath. Ja, mir war es doch so, daß Die Welt die Champagner-Version der BLÖD ist, also der gleiche asoziale, ursachenignorante, platte Scheiß, nur etwas gehobener und ausführlicher formuliert. ;-/
Deine Meinung ist Dir unbenommen.
Als linke Socke kannst Du ja auch gar nicht anders formulieren.

Gesprochen wie ein wahrer Realitätsverweigerer; ich bin eher dafür, eine sich am Einkommen/Vermögen orientierende Kindersteuer ab spätestens dem dritten Kind einzuführen, anstatt unkontrollierte Vermehrung noch zu subventionieren.
Du sprichst auch von Deutschland? Oder von Nigeria?
Um eine Kultur zu erhalten, brauchst Du 2,1 Kinder je Paar.
In Deutschland betrug die Geburtenrate in 2021 1,58 Kinder je Paar. In 2022 noch 6% niedriger.

Kein Wunder also, dass es zukünftig nicht nur ein Facharbeiterproblem gibt, sondern erst Recht ein Rentenproblem.

Und die vorübergehende demografische Delle hat sich nach zwei, drei Dekaden ohnehin wieder ausgeglichen, aber das hier ist immer noch eines der am dichtesten besiedelten Länder der Erde - mit entsprechenden Problemen. HIER gibt es bereits zu viel, global gibt es bereits zu viel; also völlig verantwortungslos, Paare, die ihren Beitrag zur Reduktion leisten oder eben Singles, auch noch zu bestrafen, du depperter Asi.
Ich sprach nicht von bestrafen.
Kinderlose haben keinen eigenen Beitrag für ihre eigene Rente geleistet (Kinder zahlen die Rente der Eltern), folglich steht ihnen auch (moralisch) keine Rente zu.
Es sind Schmarotzer.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mer waas es ned. Vielleicht hätte es bessere Politik gemacht, wenn "Nach mir die Sintflut" keine Option gewesen wäre.
Machtbesessenen wie der Nichtdemokratin Merkelin wären ihre eigenen Kindern auch egal gewesen.

Stichwort: "alternativlos".
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Menschenleben zählt doch nicht für diese Linksgrünen. Luisa Neubauer rät deutschen Frauen ab, Kinder in die Welt zu setzen, weil das ganz schlimme CO2-Schleudern werden, sie spricht ihnen also das Existenzrecht ab.
Konsequent wäre es, wenn die Befürtworter der absichtlichen Kinderlosigkeit (aus Klimaschutzgründen) verantwortungsvoll direkt von der Brücke springen würden. Als Beitrag zur Verringerung des hohen CO²-Ausstoßes der westlichen Menschen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.762
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
''Oberlehrer'' und Rechtschreibungsbeauftragter des Forums, @Roquette, Ihr Einsatz bitte:



Aber seien Sie mit dem Delinquenten bitte gnädig euer Hochwürden, (d)er spielt sich offenbar zuweilen gerne ein wenig auf hier, und sei es nur als Oberlehrer.:D

Sehen Sie es ihm nach! Haben wir nicht alle unseren kleinen Schwächen...;)


**Ironie-Modus aus***
Drei rrr...sollen auf die Gefährlichkeit dieser Personengruppe hinweisen...ein Eyecatcher/Hingucker verstärkt jede geschriebene Botschaft...und "hintan" kenne ich auch aus dem oberbayrischen/Münchner Sprachgebrauch. 🦉🦊
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zweimal "daß" falsch geschrieben......

Dein Ernst? Klima-Terrroristen und Terror gegen die AfD als "Aktivisten" verharmlosen, jeden 3. Tag ein Bericht über "bezahlbare Mieten", mal steigende, mal sinkende Immobilienpreise. Hauptsache, es werden Klicks erzeugt. Und immer hintan gestellte Berichte über Angriffe mit "Stichwaffen" von "Männern".

Drei rrr...sollen auf die Gefährlichkeit dieser Personengruppe hinweisen...ein Eyecatcher/Hingucker verstärkt jede geschriebene Botschaft...
Dann hätte man das gleiche Wort im Anschluß wohl auch mit 3 ''r'' geschrieben...

Deine These ist nicht unbedingt schlüssig, auch wenn es löblich ist dass du dem übereifrigen Forenkollegen zu Hilfe kommen willst (?) :cool:

----

und "hintan" kenne ich auch aus dem oberbayrischen/Münchner Sprachgebrauch. 🦉🦊
Du meinst der Forenkollege redet ein ''Kauderwelsch'' zw. deutsch und Mundart?!! :unsure:

Okay, die Kids heutzutage machen das ja auch so. (So viel zum Thema Bildung in DE...)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nicht ganz. Ohne den ideologischen Hinterbau könnte man das als reine Dummheit einstufen und dann wäre die Psychiatrie und nicht der VS zuständig.
Bei der Forderung, unsere parlamentarische Demokratie durch einen Räterepublik zu ersetzen, sollte der VS sofort eingreifen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei der Forderung, unsere parlamentarische Demokratie durch einen Räterepublik zu ersetzen, sollte der VS sofort eingreifen.
zumindest gehörte das GG ein bisschen angepasst
bzw. gewisse Prakitiken, die eigentlich gegen das GG verstossen, untersagt
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
"Mitglieder der „Letzten Generation“ haben eine gemeinnützige Gesellschaft gegründet: Dort sollen die Gelder der radikalen Klimaaktivisten künftig verwaltet werden. Die Gruppe will bald auch Spendenquittungen ausstellen. Der Staat würde so die Aktionen mittelbar unterstützen." - schreibt die "Welt"

Radikale Klimaaktivisten: „Letzte Generation“ wird regelrecht „mit Spenden beworfen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/plus244219633/Radikale-Klimaaktivisten-Letzte-Generation-wird-regelrecht-mit-Spenden-beworfen.html


Warum nicht zur Vorbereitung einer Straftat zuvor Spenden einsammeln, Spendenbescheinigungen ausstellen, so dass der Steuerzahler die Straftat mitfinanziert?

Bankraub z.B. (für mich vergleichbar kriminell) steuerfinanziert, das hat doch was?
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
1.193
Punkte
48.720
Geschlecht
--
"Mitglieder der „Letzten Generation“ haben eine gemeinnützige Gesellschaft gegründet: Dort sollen die Gelder der radikalen Klimaaktivisten künftig verwaltet werden. Die Gruppe will bald auch Spendenquittungen ausstellen. Der Staat würde so die Aktionen mittelbar unterstützen." - schreibt die "Welt"

Radikale Klimaaktivisten: „Letzte Generation“ wird regelrecht „mit Spenden beworfen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/plus244219633/Radikale-Klimaaktivisten-Letzte-Generation-wird-regelrecht-mit-Spenden-beworfen.html


Warum nicht zur Vorbereitung einer Straftat zuvor Spenden einsammeln, Spendenbescheinigungen ausstellen, so dass der Steuerzahler die Straftat mitfinanziert?

Bankraub z.B. (für mich vergleichbar kriminell) steuerfinanziert, das hat doch was?
Klingt nicht so, als wäre die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt bereits anerkannt worden.

Ich zumindest sehe schon die Voraussetzungen als nicht erfüllt an.

Problem 1:
§ 51 Abs. 3 AO i.V.m. § 4 Abs. 1 Satz 1 Bst. c, Abs. 2 Bst. g BVerfSchG - Es gab bereits mehrere Verurteilungen wegen Nötigung, also Einschränkung der Menschenrechte anderer.
Dieses Problem hat offenbar auch schon die zuständige Behörde erkannt, womit die Gemeinnützigkeit ausgeschlossen sein dürfte.

Problem 2:
§ 55 Abs. 1 Nr. 1 Satz 2 AO "Die Mitglieder oder Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Mitglieder auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Körperschaft erhalten." - Die Strafen werden aber von den Klimaklebern nicht selbst bezahlt, würden zukünftig also Mitteln des Vereins / der Gesellschaft kommen. Verstoß gegen die genannte Vorschrift.

Problem 3:
Unmittelbarkeit (§ 57 AO) - Satzungszweck dürfte die Förderung des Klimaschutzes (§ 52 Abs. 2 Nr. 8 AO) sein, wie will man diesen unmittelbar fördern?

Spätestens bei der Veranlagung (Prüfung der tatsächlichen Geschäftsführung - § 63 AO) dürften diese Probleme gehäuft zu Tage treten.



Übrigens Bankraub könnte man unter Förderung
  • der Altenhilfe (§ 52 Abs. 2 Nr. 4 AO - damit Rentner nicht Flaschen sammeln müssen) oder
  • der Berufsbildung (Nr. 7 - Ausbildung künftiger Bankräuber) oder
  • des Wohlfahrtswesens (Nr. 9 - Geld unter die Hilfsbedürftigen -§ 53 AO beachten!- verteilen) oder
  • der Fürsorge für ehemalige Strafgefangene (Nr. 17 - Arbeitsbeschaffung für Ex-Knastis) oder
  • der Kriminalprävention (Nr. 20 - Wenn die Bank ein paarmal ausgeraubt wurde, wird sie schon was für die Kriminalprävention machen - Problem hier die Unmittelbarkeit) oder
  • des Sports (Nr. 21 - Schießsport, Kampfsport, Leichtathletik = Wegrennen, Motorsport) oder
  • der Heimatkunde (Nr. 22 - Wo gibt´s hier überall eine Bank?)
laufen lassen. ;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
"Mitglieder der „Letzten Generation“ haben eine gemeinnützige Gesellschaft gegründet: Dort sollen die Gelder der radikalen Klimaaktivisten künftig verwaltet werden. Die Gruppe will bald auch Spendenquittungen ausstellen. Der Staat würde so die Aktionen mittelbar unterstützen." - schreibt die "Welt"

Radikale Klimaaktivisten: „Letzte Generation“ wird regelrecht „mit Spenden beworfen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/plus244219633/Radikale-Klimaaktivisten-Letzte-Generation-wird-regelrecht-mit-Spenden-beworfen.html


Warum nicht zur Vorbereitung einer Straftat zuvor Spenden einsammeln, Spendenbescheinigungen ausstellen, so dass der Steuerzahler die Straftat mitfinanziert?

Bankraub z.B. (für mich vergleichbar kriminell) steuerfinanziert, das hat doch was?
Vielleicht hat das Gnaze auch etwas Gutes. Wenn welche von den Spinnern vor Gericht veruteilt wurden, dann meist du Geldstrafen. Tagessatz 20 EUR oder so als Verechnungsbasis.
Sind ja offenbar alles Habe-und-Taugenichtse die keiner geregelten Arbeit nachgehen (wollen). Oder welche von den Langzeitstunden die am liebsten nach Studiumsabschluß fließend in Rente gehen würden (Grundrente dann vermutlich)

Wenn da jetzt die Stifung herangezogen werde könnte, dann könnte man die Strafen in der Höhe auch so gestalten, dass die Spinner eben nicht mehr laut lachend ob des Urteils aus dem Gericht schlendern...
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Klingt nicht so, als wäre die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt bereits anerkannt worden.

Ich zumindest sehe schon die Voraussetzungen als nicht erfüllt an.

Problem 1:
§ 51 Abs. 3 AO i.V.m. § 4 Abs. 1 Satz 1 Bst. c, Abs. 2 Bst. g BVerfSchG - Es gab bereits mehrere Verurteilungen wegen Nötigung, also Einschränkung der Menschenrechte anderer.
Dieses Problem hat offenbar auch schon die zuständige Behörde erkannt, womit die Gemeinnützigkeit ausgeschlossen sein dürfte.

Problem 2:
§ 55 Abs. 1 Nr. 1 Satz 2 AO "Die Mitglieder oder Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Mitglieder auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Körperschaft erhalten." - Die Strafen werden aber von den Klimaklebern nicht selbst bezahlt, würden zukünftig also Mitteln des Vereins / der Gesellschaft kommen. Verstoß gegen die genannte Vorschrift.

Problem 3:
Unmittelbarkeit (§ 57 AO) - Satzungszweck dürfte die Förderung des Klimaschutzes (§ 52 Abs. 2 Nr. 8 AO) sein, wie will man diesen unmittelbar fördern?

Spätestens bei der Veranlagung (Prüfung der tatsächlichen Geschäftsführung - § 63 AO) dürften diese Probleme gehäuft zu Tage treten.



Übrigens Bankraub könnte man unter Förderung
  • der Altenhilfe (§ 52 Abs. 2 Nr. 4 AO - damit Rentner nicht Flaschen sammeln müssen) oder
  • der Berufsbildung (Nr. 7 - Ausbildung künftiger Bankräuber) oder
  • des Wohlfahrtswesens (Nr. 9 - Geld unter die Hilfsbedürftigen -§ 53 AO beachten!- verteilen) oder
  • der Fürsorge für ehemalige Strafgefangene (Nr. 17 - Arbeitsbeschaffung für Ex-Knastis) oder
  • der Kriminalprävention (Nr. 20 - Wenn die Bank ein paarmal ausgeraubt wurde, wird sie schon was für die Kriminalprävention machen - Problem hier die Unmittelbarkeit) oder
  • des Sports (Nr. 21 - Schießsport, Kampfsport, Leichtathletik = Wegrennen, Motorsport) oder
  • der Heimatkunde (Nr. 22 - Wo gibt´s hier überall eine Bank?)
laufen lassen. ;)
Wenn die "Letzte Generation" trotz ihrer kriminellen Machenschaften als "gemeinnützig" anerkannt würde und somit steuerrechtlich relevante Spendenquittungen ausstellen dürfte, warum dann nicht auch

- die Mafia
- die arabaischen Clans?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn die "Letzte Generation" trotz ihrer kriminellen Machenschaften als "gemeinnützig" anerkannt würde und somit steuerrechtlich relevante Spendenquittungen ausstellen dürfte, warum dann nicht auch

- die Mafia
- die arabaischen Clans?
Eine gute Frage...:cool:

---

Es würde die Ausssicht auf Erfolg des Antrages erheblich steigern, wenn LG soviel wie möglich Migranten versucht zu rekrutieren. Dann bekommen die Richter weiche Knie, weil sie befürchten müssen als Rassisten oder N@zis beschimpft zu werden, wenn sie eben nicht ständig ''ausländerfreundlich'' (wie man es früher noch nennen durfte, bevor die Linke Sprachpolizei in DE eingeführte wurde) urteilen...


***Ironie-Modus aus***
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das bedeutet aber auch, dass bei weiteren Angriffen sehr schnell Atomraketen fliegen...
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben