Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Da greifen Ukainer einen Wachmann gleich im Rudel an und ....

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo bist du denn gebohren, nur mal unter uns, Osten oder Westen der Republik
Ach...

Das erklärt aber nicht deine wiedermal kontextlose Antwort (siehe ganz unten) auf meine Frage bzgl. solcher Beiträge von dir:
Ich mag den Begriff Osten nicht so.Impliziert sowas wie Ostzone und hat herabwürdigenden Charakter.
Ich nenne das Kind mal Mitteldeutschland.


Zu der Ost/West Klamotte habe ich meine eigenen Ansichten.Die Trennung habe ich als historischen Fehler gesehen,der korrigiert wurde.Alles Andere ist doof gelaufen,wie ich finde.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Was nützt ein tolles Heft wenn keiner rein schaut ?
Da Schauen ganz genau die Hersteller hin,die den Auftrag gerne hätten.
Was nützen Vorsätze zu Silvester an die sich Neujahr keiner erinnert .
Der Verein Y-Reisen schaft es doch bei der profanen Beschaffung von ein paar Büroklammern Mrd. zu versemmeln .
Nimm die Beschaffung des A400M , Termin nicht gehalten , Zusatzkosten für die Übergangszeit wurden andere Maschinen teuer geleast ,
Das BWB. Ich denke,wir müssen Unterscheiden zwischen den Aufträgen an die Rüstungsindustrie und die Beschaffung bereits vorhandenen Material über Zwischenhändler. Das Erste unterliegt strengen Vorgaben.Das HK5o und die Leos sind ein gutes Beispiel dafür.
Ein anderes Beispiel wären diese vor einigen Jahren gekaufte Drohnen,die wegen deutscher Rechtslage schon beim Kauf verschrottet wurden oder das aktuelle F-35 Dingens. Solche Händlerware lässt eher Hinweise auf Schmu zu.
Mehrkosten und entspricht immer noch nicht den Anforderungen die gestellt wurden und dies ist die Regel nicht die Ausnahme .
teurer / später / schlecht
Wo bleibt da der Druck des Kunden ?
Steuergeld ist kein Spielgeld auch wenn die in Berlin das immer denken !
Die Denken nicht nur so,sondern Handeln auch entsprechend.Am "Spielgeld" stoßen sich viele Gesund.
Wie kommt es dann zu dem Zustand des Gerätes und nenne doch mal ein paar Beispiele für Großprojekte die planmäßig über die Bühne gingen !
Ich könnte wohl den "Tornado" angeben,aber mir fällt mehr ein,wo es für Deutschland in die Hose ging.Normalerweise müsste bei der BW dieser "Eurofighter" fliegen.Bezahlt hatte man mehr als genug dafür.:rolleyes:
Wurden die angemessen geahndet ?

Also ist das Jammern auf hohem Niveau ?
Nein.Gutes Material bleibt nicht gut,wenns mittlerweile Besseres gibt und wenn man das Zeugs zusätzlich noch Vergammeln lässt.
Dann muß man an der Instandhaltung arbeiten und Material einkaufen welches dem Niveau der Truppe entspricht und
die Fachkräfte nicht überfordert , evtl. Keulen ?
Viel zu Gefährlich,Tarnschminke in Pink wäre passendes Material.
In meiner Fla-Batterie (NVA) war die Funkmesswerkstatt auf einem Sil Bj . 38? ( 1938) , wir führten im Frühjahr / Herbst immer eine große Wartung durch
und auch dazwischen nach einem festen Tornus bzw. in Abhängigkeit von der Nutzung und das Ding lief und lief .
Ich war mit Fw Dienstgraden der Bw auf dem Schießplatz , die waren von der AK 74 begeistert , was ich von G3 und UZi nicht sagen kann .
Uzi.Der Sinn dieses Dingens hat sich mir nie erschlossen.Bestimmt gab es das Ding irgendwo als Rabatt mal mit dazu.Das G3 (Grundlage einer Entwicklung für die Wehrmacht) hatte zumindest eine halbwegs brauchbare Patrone,das 74er AKM,da hätte man dem Ami nie Nacheifern sollen.Die M43 war eine bessere Patrone.
Dabei ist der Entwickler der UZI gleich um die Ecke geboren , in Weimar .
Welche Entwicklung? Das Ding hat einen unverriegelten Masseverschluss,gabs schon ewig.Der technische Rest lediglich von der Samopal abgekupfert.Ich würde den "Entwickler" eher Designer nennen.Sonst sind da keine eigenen Ideen reingeflossen.
Aber ich will nicht nur meckern das Bord MG des Panzerjägers welches ich mal ausprobierte , ein Nachfolger der Hitlersäge , das Ding war nicht schlecht !
Das war entweder das umgestempelte MG1,welches auf die 7,62x51 angepasst wurde(die 8x57IS war ebenfalls besser für den Einsatzzweck) oder das nochmals kastrierte MG1 in der MG3 Version? War Ok,stimmt.
Erstmal sollte festgestellt werden , das Märchen vom Kaputtsparen ist eine Lüge .
Die BRD gibt knapp weniger für Rüstung aus als Russland für Verteidigung , das Geld wird nur in den Sand gesetzt !
In den Sand gesetzt ist trotzdem Kaputtsparen von Material.
Für das Einsatzszenario lt . GG " der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung " würde ein Bruchteil des Geldes reichen .
Sollte auch dir bekannt sein , verteidigen kann man mit einem Drittel bis Viertel des Aufwandes eines Angriffes .
Mit dem ganzen verbrannten Geld hätte man eine Vorzeigearmee aufstellen könnten für dessen Standard uns alle Beneidet hätten.
Auch mit richtige Ausbildung der Soldaten und so.
Leider hat sich DE seit Jugoslawien immer wieder von Uncle Sam in Kriegsabenteuer hineinziehen lassen .
Doof das der Ami an jedem Krieg gewinnt und uns die Flüchtlingswelle überlaßt die er los tritt !
Ein souveränes Deutschland hätte die eh nie reingelassen.
Was ist NATO Standard und warum ist der nicht geistreich ?
Standart ist für mich immer der Inbegriff von Kompatibilität , wie kann so was nicht geistreich sein ?
Weil dieser Standard dem US Vorbild folgt.Würde ein weitreichender Bündnisfall eintreten,dann hätten unterschiedliche Armeen auch unterschiedliche Aufgabenbereiche.Dieses erfordert auch je nach Kampfregion,passende Waffensysteme und Munition.Diese Standartisierung macht aber sehr unflexibel. In Afghanistan waren die Patronen der Sturmgewehre untauglich.
Auch das Kuddelmuddel mit mehrfach vergebenen NSN Nummern,im Ernstfall werden z.B Raketen XY angefordert und Erhalten werden Essbestecke(überspitzt formuliert).
Würden wir in Europa Verteidigungsfähigkeit als Notwendigkeit begreifen und nicht als Geschäft , wären die Kosten ein Bruchteil .
Muss jeder einen Panzer / Jagdflugzeug entwickeln ?
Kommt drauf an.Man weiß nie ,welche Gegner die Zukunft beschert.Da könnte ganz plötzlich der französische Jet in Deutschland wegen nicht mehr gelieferte Ersatzteile,nicht Einsatzbereit sein.Der plötzliche Gegner könnte alle Schwachstellen deiner Waffensysteme kennen.Man Agiert im Verteidigungsfall nicht mehr Autark.Das sehe ich als Nachteil an,wenn ich mit meinen Waffen auf meinen Gegner angewiesen wäre.
Nimm die Vergabe des Jagdflugzeuges und des Großraumhubschraubers exklusiv an die USA !
Nichtmal Wartung und Instandsetzung sind für hiesige Unternehmen übrig geblieben !
Die F-35 nur wegen der atomaren Teilhabe auf die wir eh keinen Einfluß haben ?
Da hätten wir 10 Saab für bekommen und die sind nicht schlecht !
Der CH -47 war im Vietnamkrieg schon nicht mehr frisch und den kaufen wir jetzt für teuer Geld ?
Du hast Recht.
Zum kaputt gespart habe ich mich weiter oben schon geäußert !
Geld in ein Faß zu werfen ohne Boden das machen nur Idioten !
Aus dem Geld hätte man viel machen können wenn die Verteidigung des Volkes und nicht die Bereicherung Einzelner im Vordergrund gestanden hätte .

Bitte werde sachlich !
Bin ich.
Wir meinen ziemlich genau das selbe.Definieren nur die Begrifflichkeiten etwas Unterschiedlich.Daher die Missverständnisse.
Gibt aber schlimmeres.Müssen wir eben im Bedarfsfall beim Andern mal Nachfragen und einige Dinge zusätzlich Erklären.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Mit deinen ganzen (meist einzeiligen) Klamaukantworten ohne inhaltlich verständlichen Kontext klärst du die unübersehbaren Widersprüche sicherlich nicht auf in deinen Beiträgen (welche nicht nur mir aufgefallen sein dürften in unseren heutigen Diskussionen), als vermeintlicher/selbstausgewiesener ''Ostblockkenner''....:sneaky:
Ich versuche zwar immer wieder mit dir sachlich zu Kommunizieren,muss aber jetzt schon wieder Feststellen,das du immer in alte Gewohnheiten zurück fällst. Du liest oder willst nicht Lesen,was ich schreibe.Sonst wären genau solche "geistreichen Antworten" völlig überflüssig.Gut,du scheinst damit Überfordert.Nehme ich einfach mal so hin.Kann man nichts machen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ach...

Das erklärt aber nicht deine wiedermal kontextlose Antwort (siehe ganz unten) auf meine Frage bzgl. solcher Beiträge von dir:
Dann reisse die Antworten zu Fragen nicht aus dem Kontext um so plumpe Versuche zu starten mich so damit Vorführen zu wollen.:rolleyes:
Ich werde für dich auch nicht den Papagei spielen und mich endlos wiederholen .Da habe ich einfach keine Lust zu.
So,alles Klar?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.147
Punkte Reaktionen
23.932
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich versuche zwar immer wieder mit dir sachlich zu Kommunizieren,muss aber jetzt schon wieder Feststellen,das du immer in alte Gewohnheiten zurück fällst. Du liest oder willst nicht Lesen,was ich schreibe.Sonst wären genau solche "geistreichen Antworten" völlig überflüssig.Gut,du scheinst damit Überfordert.Nehme ich einfach mal so hin.Kann man nichts machen.

Man muss sich keine Mühe geben, um mit einem "Pöbelgeier" zu kommunizieren,,,,
Ist in etwa so, wie mit einer "Taube Schach zu spielen!....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Nee die Banderaanhänger sind doch die Premiumflüchtlinge , könnte ehr andersrum laufen !
Ich bin mir noch nicht sicher.
Ich glaube nach wie vor, die brd will vor allem Araber , Afghanen und Afrikaner in Millionenstärke jährlich aufnehmen und versorgen.
Dafür sollt Ihr bis zum Herztod arbeiten gehen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Tatsache ist,das kaum ein Kriegs oder Unruhegebiet,sich deutsche Waffen kauft.Zu Teuer.Gibts viel preiswerter Dank Lizenzbauten in der Türkei,Pakistan,Griechenland usw.Zusätzlich gehen deutsche Waffenexporte ohnehin über Dritt un Viertländer,bevor die ihr Bestimmungsziel erreichen.Ist in dieser Branche so üblich.Mit ausreichend Finanzen gibts wohl jede Waffe für Jeden,der ein lukratives Geschäft verspricht.
Fakt ist das Parteien die früher mal wehemend für Frieden, gegen Krieg und gegen Waffenexporte in Krisengebiete waren davon jetzt nichts mehr wissen wollen. Dazu gehören bei mir auch Umgehungen des eigentlichen Waffenexportgesetzes über andere Länder. Diese Wendehälse sind für mich das allerletzte.
Und das reiche Ölländer die de Gelder auch für den Kauf unserer teuren Waffen haben, ist ja wohl auch unseren Politikern bekannt.

Rheinmetall erhält Munitionsaufträge von zwei Nato-Staaten​

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat von zwei europäischen Nato-Staaten-Aufträge für Munitionslieferungen bekommen. Beide Staaten hätten programmierbare Patronen bestellt, teilte das Düsseldorfer Unternehmen am Mittwoch mit. Sie werden vor allem zur Drohnenbekämpfung verwendet. ...............Eines der Länder habe außerdem einen auf sieben Jahre angelegten Rahmenvertrag über 300 000 Patronen 40mm-Munition abgeschlossen und die erste Lieferung von 75 000 Patronen bereits abgerufen. Quelle
Und warum werden die Länder denn nicht genannt......??? Wer braucht wohl z.Z. jede Menge Munition und Drohnenbekämpfung und wird von der Nato unterstützt.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Da Schauen ganz genau die Hersteller hin,die den Auftrag gerne hätten.
Und können dann dem Bund Mist verspätet und überteuert verkaufen ! Prima !
Das BWB. Ich denke,wir müssen Unterscheiden zwischen den Aufträgen an die Rüstungsindustrie und die Beschaffung bereits vorhandenen Material über Zwischenhändler. Das Erste unterliegt strengen Vorgaben.Das HK5o und die Leos sind ein gutes Beispiel dafür.
Ein anderes Beispiel wären diese vor einigen Jahren gekaufte Drohnen,die wegen deutscher Rechtslage schon beim Kauf verschrottet wurden oder das aktuelle F-35 Dingens. Solche Händlerware lässt eher Hinweise auf Schmu zu.
??? Egal ob in Auftrag gegeben oder von der Stange ! Steuergeld darf nicht verschleudert werden !
Die Denken nicht nur so,sondern Handeln auch entsprechend.Am "Spielgeld" stoßen sich viele Gesund.
Dann wird von den Nutzniesern im Bundestag wieder gejammmert es wäre kein Geld mehr zum verschleudern da .
Ich könnte wohl den "Tornado" angeben,aber mir fällt mehr ein,wo es für Deutschland in die Hose ging.Normalerweise müsste bei der BW dieser "Eurofighter" fliegen.Bezahlt hatte man mehr als genug dafür.:rolleyes:
Könnte man akzeptieren , wenn dies dazu geführt hätte permanent weiterzuentwickeln und eine Lösung für heute anbieten könnte .
Man sollte sich von der einseitigen Abhängigheit von der USA lösen .
Nein.Gutes Material bleibt nicht gut,wenns mittlerweile Besseres gibt und wenn man das Zeugs zusätzlich noch Vergammeln lässt.
Preis / Leistung / Aufwand sollten in einem vernünftigen Verhältnis stehen .

Nimm die aktuelle SAAB ?? und die F-35 !
Die SAAB kostet einen Bruchteil , die F-35 ist in einzelnen Disziplinen irgendwo hinterm Komma besser !
Ist es das wert ?
Weiterhin wurde die Saab so konnzipiert das sie für Weiterentwicklung Soft und Hardwareseitig sehr offen ist !
Viel zu Gefährlich,Tarnschminke in Pink wäre passendes Material.
Scheib sowas nicht die Lambrecht liests und kauft ein !
Uzi.Der Sinn dieses Dingens hat sich mir nie erschlossen.Bestimmt gab es das Ding irgendwo als Rabatt mal mit dazu.
Von Terroristen für Terroristen entwickelt ?!
Das G3 (Grundlage einer Entwicklung für die Wehrmacht) hatte zumindest eine halbwegs brauchbare Patrone,das 74er AKM,da hätte man dem Ami nie Nacheifern sollen.Die M43 war eine bessere Patrone.
Kommt drauf an , was du willst die 47 hat mehr Reichweite und Durchschlagkraft , die 74 die höhere Treffgenauigkei auf kürzere Entfernung .
Übrigens die ersten Hülsen der 74 hab ich as Kind bei uns im Naturschutzgebiet gefunden , die armen Schweine haben versucht sich das Essen aufzubesseren .

Welche Entwicklung? Das Ding hat einen unverriegelten Masseverschluss,gabs schon ewig.Der technische Rest lediglich von der Samopal abgekupfert.Ich würde den "Entwickler" eher Designer nennen.Sonst sind da keine eigenen Ideen reingeflossen.
Wollte er deshalb das das Ding nicht nach ihm benannt wurde
Uzi Gal – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Uzi_Gal
Das war entweder das umgestempelte MG1,welches auf die 7,62x51 angepasst wurde(die 8x57IS war ebenfalls besser für den Einsatzzweck) oder das nochmals kastrierte MG1 in der MG3 Version? War Ok,stimmt.
Hab ich gemeckert ?
In den Sand gesetzt ist trotzdem Kaputtsparen von Material.
Kaputtsparen sugeriert , dass zu wenig Geld da ist/ war ! Fehlinvestition und Sparen liegen für mich weit auseinander !
Mit dem ganzen verbrannten Geld hätte man eine Vorzeigearmee aufstellen könnten für dessen Standard uns alle Beneidet hätten.
Mensch wir geben fast soviel aus wie Russland und das in einer Allianz , sollte es da durch Synergieeffekte nicht Einsparpotentiol geben?
Statt dessen der 2% für Kriegsspielzeugdruck aus Washington .
Suche immer noch den Typ(INNEN) der mir die 2 % vorrechnen kann ! Bist du fit ?
Auch mit richtige Ausbildung der Soldaten und so.
Was ist richtige Ausbildung ?
Das Ziel muß klar sein ?
Verteidigung Deutschlands und der Partner gegen Angriffe oder Kriege als Knecht von Uncle Sam führen ?
Die Ausbilder müssen fit sein in allen Bereichen !
Die Fw Dienstgrade die ich kennengelernt haben waren zu einem großen Teil sehr rechtslastig , aber auch kein Wunder wenn man z.Bsp. bei den PzJ50 Homberg / Efze
regelmäßig an einer Galerie Ritterkreuzträger vorbei mußte . Die Sandsackwälle zum Golfkrieg fand ich nur spaßig !
Die Ausbildung muss praxisnah und marteriell abgesichert sein !
Die Ausbildung muss angemessen lang sein .
Spricht gegen eine Wiedereinführung der Wehrpflicht .
Ein souveränes Deutschland hätte die eh nie reingelassen.
In dem Bereich hätten die Grokodile und Ampelmännchen schon Bewegungsspielraum !

Weil dieser Standard dem US Vorbild folgt.Würde ein weitreichender Bündnisfall eintreten,dann hätten unterschiedliche Armeen auch unterschiedliche Aufgabenbereiche.Dieses erfordert auch je nach Kampfregion,passende Waffensysteme und Munition.Diese Standartisierung macht aber sehr unflexibel. In Afghanistan waren die Patronen der Sturmgewehre untauglich.
Auch das Kuddelmuddel mit mehrfach vergebenen NSN Nummern,im Ernstfall werden z.B Raketen XY angefordert und Erhalten werden Essbestecke(überspitzt formuliert).
Alle Leos auf zöllig umschrauben ist schon Mist !
( Hatten da mal eine Neue in der QS die fragte was inch wäre , ich sagte so was Ähnliches wie Zoll mein Kollege hat sich fast weg geschmissen )
Kommt drauf an.Man weiß nie ,welche Gegner die Zukunft beschert.Da könnte ganz plötzlich der französische Jet in Deutschland wegen nicht mehr gelieferte Ersatzteile,nicht Einsatzbereit sein.Der plötzliche Gegner könnte alle Schwachstellen deiner Waffensysteme kennen.Man Agiert im Verteidigungsfall nicht mehr Autark.Das sehe ich als Nachteil an,wenn ich mit meinen Waffen auf meinen Gegner angewiesen wäre.
Hast Recht den Franzosen trau ich auch nicht muss in den Genen liegen !
Danke !
Bin ich.
Wir meinen ziemlich genau das selbe.Definieren nur die Begrifflichkeiten etwas Unterschiedlich.Daher die Missverständnisse.
Gibt aber schlimmeres.Müssen wir eben im Bedarfsfall beim Andern mal Nachfragen und einige Dinge zusätzlich Erklären.

Stell dir einfach vor ich wäre der Murdock vom A-Team , nur seine Feinde müssen ihn fürchten !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Ich bin mir noch nicht sicher.
Ich glaube nach wie vor, die brd will vor allem Araber , Afghanen und Afrikaner in Millionenstärke jährlich aufnehmen und versorgen.
Dafür sollt Ihr bis zum Herztod arbeiten gehen.

Die Abenteuer des Werner Holt (Film)

Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Die_Abenteuer_des_...



„Schlägt's dich in Scherben, ich steh für zwei, und gehts ans Sterben, ich bin dabei!“ (Gilbert Wolzow); „

Schade das der Film nicht mehr gebracht wird ,
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit deinen ganzen (meist einzeiligen) Klamaukantworten ohne inhaltlich verständlichen Kontext klärst du die unübersehbaren Widersprüche sicherlich nicht auf in deinen Beiträgen (welche nicht nur mir aufgefallen sein dürften in unseren heutigen Diskussionen), als vermeintlicher/selbstausgewiesener ''Ostblockkenner''....:sneaky:

Dann reisse die Antworten zu Fragen nicht aus dem Kontext um so plumpe Versuche zu starten mich so damit Vorführen zu wollen.:rolleyes:
Ich werde für dich auch nicht den Papagei spielen und mich endlos wiederholen .Da habe ich einfach keine Lust zu.
So,alles Klar?


Wo du Papagei habe ICH von dir Antworten aus dem Kontext gerissen??:rolleyes:

Bitte in chronologischer Folge zitieren!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich versuche zwar immer wieder mit dir sachlich zu Kommunizieren
Mit sinnfreiem Antworten? Gaaaanz prima...

Beispiel siehe hier (#55):

Da greifen Ukainer einen Wachmann gleich im Rudel an und .... | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/da-greifen-ukainer-einen-wachmann-gleich-im-rudel-an-und.20977/page-3#post-2004833

---
,muss aber jetzt schon wieder Feststellen,das du immer in alte Gewohnheiten zurück fällst. Du liest oder willst nicht Lesen,was ich schreibe.Sonst wären genau solche "geistreichen Antworten" völlig überflüssig.Gut,du scheinst damit Überfordert.Nehme ich einfach mal so hin.Kann man nichts machen.
Selbstgespräche @Ein Neuer?!!

Siehe genanntes Beispiel oben (#55)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht

Die Abenteuer des Werner Holt (Film)

Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Die_Abenteuer_des_...



„Schlägt's dich in Scherben, ich steh für zwei, und gehts ans Sterben, ich bin dabei!“ (Gilbert Wolzow); „

Schade das der Film nicht mehr gebracht wird ,
Vielleicht war der Film zu " aktuell" für 2023...

Die Abenteuer des Werner Holt – смотреть видео онлайн в Моем Мире | Кино Ман | https://my.mail.ru/mail/kinoman_2008/video/71/11886.html

Hier ist der Film zwar, aber leider mit russischem Sprecher über der deutschen Tonspur.
Aber sonst findet man ihn nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn ich das richtig zusammen kriege, waren die Angreifer tatsächlich Ukrainer, der angegriffene Wachmann aber war Syrer.
Man kann sich dann schon vorstellen, wie da eines zum andern kam.

Ich würde mir auch verbieten, von einem Araber ausgerechnet bewacht zu werden.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Vielleicht war der Film zu " aktuell" für 2023...

Die Abenteuer des Werner Holt – смотреть видео онлайн в Моем Мире | Кино Ман | https://my.mail.ru/mail/kinoman_2008/video/71/11886.html

Hier ist der Film zwar, aber leider mit russischem Sprecher über der deutschen Tonspur.
Aber sonst findet man ihn nicht.
Ja die Fassung hab ich auch gefunden , leider ist mein russisch nicht so wie es nach einem knappen Vierteljahrhundert mit einer Russin sein sollte .
Wenn ich das richtig zusammen kriege, waren die Angreifer tatsächlich Ukrainer, der angegriffene Wachmann aber war Syrer.
Man kann sich dann schon vorstellen, wie da eines zum andern kam.

Ich würde mir auch verbieten, von einem Araber ausgerechnet bewacht zu werden.
Was mich stört ist das so wenige Quellen sowenig über den Fall berichten .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben