Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dank Lockdown hab ich jetzt ....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.158
Punkte Reaktionen
10.329
Punkte
63.820
Geschlecht
--
.... am Monatsende mehr als doppelt so viel Geld über wie früher.

Die Händler unterbieten sich gegenseitig immer weiter, das Leben wird jeden Tag billiger und da obendrauf kaufe ich auch noch viel weniger Zeug als früher.
Der dickste Batzen wäre wohl mein Auto gewesen, da hätte ich eigentlich in diesem Jahr das alte Auto gegen ein Neues tauschen wollen und dabei so ca. 20.000€ drauf gelegt, aber nachdem ich jetzt noch nicht mal 1.000km in Jahr fahre entfällt diese Ausgabe ersatzlos.
Ich tanke nur noch halb voll, weil sich Benzin im Tank nicht länger als 1 Jahr hält und ich es nicht schaffe in einem Jahr eine ganze Tankfüllung zu verfahren, da ist es echt sinnfrei über ein neues Auto nachzudenken.
2 neue PCs wollte ich eigentlich dieses Jahr kaufen und weil das bei mir immer HighEnd sein muss wären da sicher so ca. 5.000€ zusammen gekommen, aber nachdem AMD Lieferschwierigkeiten mit der neuen CPU-Generation hat entfällt das ebenfalls.
Kreditkarte habe ich gerade gekündigt, weil die Deppen von Mastercard die Karte nur dann umsonst ausgeben, wenn man mindestens 6.000€ im Jahr mit der Karte umsetzt und 40€ im Jahr Gebühren verlangen wenn man diesen Umsatz nicht erreicht, muss ich nicht haben, denn auch wenn ich da früher locker drüber war, komme ich jetzt an den Umsatz noch nicht mal ansatzweise hin.
Schaun mer halt mal wie viel Profit sie an mir machen können wenn ich die Karte gar nicht habe.
Meine Autoversicherung erstattet jetzt für alle strikten Lockdown-Phasen (also wenn meine Region hier zur roten Zone erklärt wird) die Beiträge, sprich da gibt es ganze Monate lang die Autoversicherung für umsonst.

Wenn das alles noch nicht reicht, dann bekomme ich seit Dezember auf meine Offline-Einkäufe 10% vom Staat erstattet.
Das entspricht hier in Italien über die verschiedenen Sätze je nach Warengruppe so ca. der halben MwSt. und soll den Umsatz in den Geschäften ankurbeln, ich kurbel da gar nichts an, ich kaufe weniger als vorher, alles ist billiger als vorher und ich bekomme auf weniger Ausgaben auch noch 10% zurück.
Das Ganze ist auf 150€ pro Nase alle 6 Monate limitiert, aber 3.000€ in 6 Monaten nur für den üblichen Supermarkt-Einkauf, da kommen meine Frau und ich eh nie hin.

Jeden Tag die Mailbox voll mit Sonderangeboten, Usenet-Zugang von 7,50€ auf 2,99€ im Monat gesenkt, Internet-Zugang von 100 auf 200 Mbit beschleunigt, zum selben Preis wie vorher, Amazon haut ein Sonderangebot nach dem Anderen raus, aber auch da habe ich in den letzten 12 Monaten weniger als 1/10 von dem ausgegeben was ich da früher ausgegeben habe.

Reicht immer noch nicht?
Wenn man schon nicht weiss was man mit der ganzen Freizeit tun soll, dann kommt man auf Ideen die man sonst nie in Betracht ziehen würde.
Es gibt im Web 1000 Seiten wo man winzige Mengen von Cryptowährungen für umsonst (sprich werbefinanziert) bekommt, unter normalen Umständen ein Trinkgeld was nicht erwähnenswert ist, aber offensichtlich machen das neuerdings sehr viele Leute, darum steigen die Umsätze und damit auch die Kurse.
Ich habe das schon lange vor dieser Krise angefangen, weil ich als Rentner vorher schon reichlich Freizeit über hatte und das bedeutet für mich jetzt, dass aus den paar 100€ die ich in den letzten Jahren für umsonst eingesammelt habe in den letzten Wochen gute 10.000€ an Wert geworden sind.
Letzte Woche habe ich angefangen die Cryptos zu verkaufen, mein Paypal-Konto läuft bald über, aber was ich mit dem ganzen Geld machen soll ...... *schulterzuck* ..... keine Ahnung.

Bevor nu wer meint ich könnte ja was spenden ...... können ja, aber das mache ich nicht.
Ich werde mit letzter Sicherheit NICHT die Auswirkungen rechts-autoritärer Politik dadurch mildern, dass ich Bedürftigen aushelfe, nur damit die weiterhin genau die Politik wählen können aus der das Problem kommt.
Ich bemühe mich seit vielen Jahren den Jammerern zu erklären, dass wenn sie aus ihrer Misere raus wollen, sie halt links wählen müssen und bekomme sinngemäss von allen Seiten zur Antwort: Ach lass mal, lass du dich nur weiter von allen Seiten mit immer noch mehr Geld bewerfen, uns reicht es wenn wir im Dreck sitzen und darüber jammern können.
Da kann ich mich bestenfalls ausschütten vor Lachen, aber diese Ignoranten noch darin unterstützen immer NOCH weiter rechts zu wählen, fällt mir im Traum nicht ein.

Immer noch nicht genug?
Als Programmierer hatte ich mich ja schon vor knapp 20 Jahren zur Ruhe gesetzt, aber weil die Unternehmen jetzt alle ins Internet wollen hat mir ein Bekannter ein Angebot gemacht was ich nicht ablehnen konnte.
Der hat seine Firma sehr nahe am heisstesten Corona-Hotspot in Italien und weil seine Kunden nicht mehr zu ihm kommen können will er jetzt sein Zeug übers Web verkaufen, aber die Programmierer sind zur Zeit alle völlig ausgebucht, darum hat er mir eine Bezahlung angeboten die mich dazu bewegt hat meinen Ruhestand vorübergehend auszusetzen.

Nachteile gab es auch, insbesondere Einen den ich echt bedaure.
Ein guter Kumpel von mir ist völlig abgestürzt, nicht finanziell, aber menschlich.
Der hat sich in den letzten Monaten derartig in sämtliche verfügbaren VTs verstrickt, dass er am Ende nur noch einen so hanebüchenen Schwachsinn verzapft hat, dass ich den Kontakt abbrechen musste.
Impfgegner ist er jetzt, Chemtrails sind für ihn eine bewiesene Tatsache und Vieles mehr, ich habe jeden Tag darauf gewartet, dass er behauptet die Erde sei flach.
Hardcore-Veganer reicht nicht mal aus als Beschreibung, Buchweizenkleie muss er essen, weil herkömmliches Mehl tödlich ist, usw., der schmeisst Unsummen raus für die absurdesten Dinge, von Globuli bis Himalayasalz und wird heftig aggressiv wenn man auch nur versucht ihm zu erklären, dass er sich von Scharlatanen abzocken lässt.
Merkel will uns alle enteignen, Bill Gates will uns alle umbringen, usw., usw., ich habe mir wirklich Mühe gegeben ihm wenigstens bei seinen absurdesten Ideen aufzuzeigen wie unsinnig das ist, aber da war nichts zu machen, das wurde fast jeden Tag schlimmer.
Na endlich....jetzt weiß ich endlich wer mein gehortestes Geld hat.....hab lange suchen müssen....
Bist du schon Tod oder liegst du probe....
Mal ehrlich ......wenn du wirklich so wenige km fährst farg ich mich warujm du noch nicht auf die Idee gekommen bist deine Kiste abzumelden und stattdessen für die wenige gelegenheit ein Taxi nimmst......
Übrigens: ich finde nicht, das alles billiger geworden ist.....Gutes hat nach wie vor seinen Preis....
Man muss nur unterscheiden wo für ich mehr oder weniger Geld auszugeben bereit bin....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diesbezüglich fand ich Frauen schon immer angenehmer, weil sie mit dem Händeschütteln nicht so aufdringlich sind. Wenn mir aber jemand die Hand entgegenstreckt, dann ergreife ich sie auch, um nicht unhöflich zu sein.
das Handaustrecken/Händeschütteln ist ... außer in germanisch abstammenden Kulturen ... eigentlich weltweit eher unbekannt, unüblich und teilweise wird es schon von jeher als unhygienisch und anrüchig betrachtet, zum Beispiel in buddhistischen und konfuzianischen Gesellschaften ...

... ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich keine Hände mehr schütteln muss
will gar nicht wissen, was man da in der Vergangenheit so alles in die eigenen Griffel bekam und wo sich der Gegenüber frisch davor alles befand

das buddhistische Hände zusammenlegen und sich verbeugen fand ich schon immer weit angenehmer
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.771
Punkte
40.420
Geschlecht
Leider tat er das. Er roch stark nach Alkohol. Die Mission war uns jedoch zu wichtig, um ihn abzuweisen. Danach ging es direkt unter die Dusche, um den Gestank loszuwerden. Mich hat letztens eine ältere Dame aus dem Kosovo umarmt und geküsst. Kein Deo oder Parfüm aufgetragen. Sie roch nach frischer Seife. Wie ein Engel aus dem Himmel. Sie erinnerte mich stark an meine Großmutter.

Hast Du etwa Deinen "Eigengeruch" in der Nase gehabt?
Dann wurde es mit der Dusche wirklich Zeit, das müßte sich doch schon bis in die Türkei herum gesprochen haben.....
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Leider tat er das. Er roch stark nach Alkohol. Die Mission war uns jedoch zu wichtig, um ihn abzuweisen. Danach ging es direkt unter die Dusche, um den Gestank loszuwerden. Mich hat letztens eine ältere Dame aus dem Kosovo umarmt und geküsst. Kein Deo oder Parfüm aufgetragen. Sie roch nach frischer Seife. Wie ein Engel aus dem Himmel. Sie erinnerte mich stark an meine Großmutter.

pseudoturk in der klinik "am türkenschanzpark” in wien glaubt, eine sehr realistische einstellung zu seiner situation zu haben:
  • ich bin ein turke
  • Ich beziehe nicht hartz4
  • ich bin unterwegs in einer wichtigen mission mit einem russen
  • die engel im himmel verwenden noch heute omas seife
atseb: “hamdullah, werde ich jetzt entlassen?”
psychiater: “bismillah, diese frage war nicht realistisch.”
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wird wohl nix ich hab da im Moment absolut keine Connections und die Idioten verzapfen da ein Bohei, da hab ich schon kein Bock mehr, dasselbe Theater bei meinem Holzhändler.
Bin mal gespannt wie lange diese Merkel Schlampe ihr Unwesen noch treibt.
Wenn Ferkel nur eine Schlampe wäre ... sie ist die machtgierige rote Zecke im Pelz der CDU. Da ihr Versuch, 2015 mit der dokumentenlosen Masseneinreise von sogenannten Flüchtlingen den Friedensnobelpreis zu ergattern fehlschlug, hinterlässt sie aus Rache nun verbrannte Erde und keiner der eier- und arschlosen CDU-Politiker hat etwas gemerkt oder merkt etwas.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.651
Punkte Reaktionen
6.832
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wir sind Männer,
wir können das.
;)
Wie wir können das? Woher weißt du das?

Als vor einigen Wochen meine Knattermaschine ankam, sah ich erst aus wie eine gerupfte, dann wie eine vergewaltigte und dann wie eine geschändte Klobürste auf dem Kopf aus :LOL:.
Ich musste für 3 Wochen eine Mütze tragen, damit die mich auf der Straße nicht auf die nicht vorhandene Chemo-Therapie ansprechen...

Bei meiner Frau dachte ich erst, die kriegt Wehen, weil die sich so bekringelt hat vor lachen.

Ich habe jetzt beschlossen,
ALLES was ich jetzt an Geld einspare, weil ich wegen Regime-Terror irgendwie improvisieren muss, werfe ich meinem Sohn in die Spardose...
Vermutlich wird er irgendwann in der Forbes-Liste gennant 😁😁😁, wenn das so weitergeht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Da haben sich zwei echte linken Volltrotteln die Zähne an Alice Weidel ausgebissen...
Alles für Deutschland! -...
Systemkritik in Zukunft am besten nur noch auf klingonisch furzen 👽
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben