Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Darf ich die Miete kürzen ?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Muss man die Sprache nicht können?

Und wer weiß, bis ich in Rente bin hat Ungarn womöglich eine ganz andere Politik.
Sprache brauchst du nicht, in den Rentnerparadiesen spricht man Deutsch, Ungarn ist'n armes Land und die Rentner bringen Geld.
Was abgeht wenn du in Rente gehst weiß ich natürlich nicht, bewerten kann man nur den Istzustand.
Die Bevölkerung ist jedenfalls Obrigkeit kritisch, die wenigsten sind geimpft, Orban hat den Soros rausgeschmissen und läßt sich auch von der EU nicht auf die Füße treten.
Am schwarzen Meer ist es schön und das Klima Rentner freundlich.
Jedenfalls habe ich kein Bock auf Tafel oder kontainern und ich hab auch kein Bock auf Neger und Araber und weil das in absehbarer Zeit eher noch schlimmer wird werde ich mich aus dem Staub machen.
Streß auf die alten Tage ist Gift.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Das ist nicht mein Problem, - als man mir nicht mehr zahlen wollte als ich gefordert hatte, habe ich mich selbstständig gemacht und die Knete selber eingesammelt.
Wenn ihr euch von diesem System ficken laßt ist das eure eigenen Blödheit.
Ich hab damals als 15 jähriges Blach meine erste Lehre gemacht und ich war verdammt schnell dahinter das man Geld erst nach Feierabend verdient.
Danke für deine Sachlichkeit !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Danke für deine Sachlichkeit !
ja wat denn?
isses nicht so?
Wer sich nicht richtig verkauft wird beschissen, das gilt es zu erkennen und zwar möglichst früh.
Natürlich kannst du immer auf die Fresse fallen, aber wenn du abhängig bist, tritt dir zusätzlich noch einer ins Kreuz.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
ja wat denn?
isses nicht so?
Wer sich nicht richtig verkauft wird beschissen, das gilt es zu erkennen und zwar möglichst früh.
Natürlich kannst du immer auf die Fresse fallen, aber wenn du abhängig bist, tritt dir zusätzlich noch einer ins Kreuz.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Hier steht meine Antwort: Traegerverantwortung an "Mietnomaden" | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/traegerverantwortung-an-mietnomaden.19741/#post-1879968. Und die Zusammenfassung: Enteignung auf breiter Ebene und zwar ASAP. 8- ) Und so, wie es dem für gewöhnlich verantwortungslos-soziopathischen Arbeitgeber zumeist egal ist, ob seine Knechte von seinem Lohn leben können und sich doch andere wie der Staat gegebenenfalls um Kompensation scheren sollen, so ist es auch dem für gewöhnlich verantwortungslos-soziopathischen Vermieter zumeist egal, ob die Mieter sich seine spätrömischen Dekadenzansprüche noch leisten können. Und das Vermietertum ist blankes Parasitentum. Dabei pfeifen sie in den seltensten Fällen so sehr aus dem letzten Loch, daß sie Inflation/Preissteigerungen gleich weitergeben "müssen" - so wie es auch Energiekonzerne und Co. nicht müssen. Die kriegen nur ihren gierigen Hals nicht voll genug, diese systemischen Charakterschweine. 8-(

Ach, und Mampfred, warst du in 21 Jahren eigentlich EINmal NICHT auf der Seite der ekelhaften, asozialen Arschlöcher; ich kann mich nicht entsinnen. ;-/ Dem Rest der gewohnt soziopathischen Vermieterlobby hier sei überdies noch wärmstens nahegelegt, sich doch mal gepflegt in den Analkanal zu ejakulieren und dazu vorher noch'n Piranha ins Loch zu schieben. 8- ) Oder 'ne Mausefalle. Mit sowas wie euch braucht kein Menschgebliebener noch zu verhandeln, jedenfalls nicht mit Worten...

(...) Politiker wundern sich, dass Wohnraum fehlt...... 1976, bevor der Sozialismus begann, wurden noch 768 000 Wohnungen im Jahr gebaut, heute knapp 250 000.
Da war ja auch der Wohlstand im Lande noch nicht derart ungleich verteilt, da ein früheres Stadium des Kapitalismuszyklus, so daß viel mehr Menschen und Organisationen, etc. sich das leisten konnten... ;-/ Überdies dürften die Preise niedriger gewesen sein.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist doch worauf ich hinweisen wollte , der abhängig Beschäftigte der kommt in diesem System nicht vor !
Der kann keine Kosten weiterreichen !

Lebst aber nicht in De ?
Selbst die Gewerkschaften stellen Forderungen unter dem Inflationsausgleich !
Komisch es wird von 8% gesprochen , aber alles verteuert sich um 30 - 50 % , Energie oft um Vielfache ...

Wo bleibt da das dt. Modell rette die Welt , diene den USA und verwöhne die EU ?

Muss ich dem Vermieter Geld schenken ?
Das Vermieterpaar hat sich getrennt , der Typ viel Geld verspielt , die Frau sagt die Kaution ist nicht mehr da , soweit mir bekannt ist darfst du die Kaution
nicht abwohnen ...
der alte in "abhängiger Beschäftigung Arbeiter" muss umdenken,
die Jahre der Sicherheit sind vorbei,
wenn der Lohn nicht mehr reicht zum leben, heißt es sich eben anzupassen,
von Job-Wechsel bis aufhören um wenigstens den Körper zu schonen ist nun alles möglich,
das Hirn einschalten und wirklich ALLE Möglichkeiten zu Deinen Gunsten nutzen !!!
Nicht zu Gunsten deines Chefs oder Staates !!!
Heimat existiert nicht mehr ( hat Merkel abgeschafft )


mach es wie Politiker > ziehe alle Vorteile raus und gebe Nachteile nach unten weiter,

es gibt quasi keine Hemmungen mehr, kein Respekt vor Ämtern und Uniformen ... 0,0 ...
schau wie es die Merkel-Fachkräfte machen ... mach es einfach nach ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
der alte in "abhängiger Beschäftigung Arbeiter" muss umdenken,
die Jahre der Sicherheit sind vorbei,
Sicherheit hat es eigentlich nie gegeben, ich hab noch die Bilder von damals vor Augen als die Stahlarbeiter von Dortmund nach Bonn marschiert sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
so ist es auch dem für gewöhnlich verantwortungslos-soziopathischen Vermieter zumeist egal, ob die Mieter sich seine spätrömischen Dekadenzansprüche noch leisten können.
Du hast doch nicht alle Latten im Zaun, heute können Vermieter sich kaum noch Leerstände leisten.
Das Problem liegt einzig und alleine beim Staat, soll er doch die Finger aus den Märkten lassen.
Was glaubst du wie schnell die Unternehmer ordentliche Löhne zahlen wenn vom Staat keine Subventionen mehr kommen.
Unternehmer wollen ihre Arbeit gemacht kriegen u. sind auf Arbeiter angewiesen, Punkt!
Die Arbeiter können jederzeit auf der grünen Wiese ne Genossenschaft gründen und in die eigenen Tasche wirtschaften.
Warum verschleppt der Staat die Bauanträge, hier könnten viel mehr Wohnungen entstehen wenn die Verwaltungen auf Zack wären.
Bargeldsteuer einführen, in der EU liegen 9 Billionen Euro rum die nur hin und her geschoben werden, Finanztransaktionssteuer, würde auch Wunder wirken, da brauchst nix verstaatlichen, dann hauen die Leistungsträger nämlich ab und ihr roten Ratten guckt in die Röhre.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
mach es wie Politiker > ziehe alle Vorteile raus und gebe Nachteile nach unten weiter,
Was hätte ich ohne deine Tipps gemacht ?

Hab gleich meinem Sohn das Taschengeld gestrichen und ihm klar gemacht es gibt genug Pfandflaschen in Papierkörben !

RICHTIG SO ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.722
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Vermieter muß kraft Gesetz also dem mieter Kredit einräumen. Politiker wundern sich, dass Wohnraum fehlt...... 1976, bevor der Sozialismus begann, wurden noch 768 000 Wohnungen im Jahr gebaut, heute knapp 250 000.
Gute Mieter sind rar, die meisten Mieter machen die Wohnungen kaputt.
Vor allem Flüchtlinge (sog. Asylanten) sind in der Regel mit Vorsicht zu genießen, und das liegt auch an den Kindern.
Deshalb: Grundsätzlich 3-5 Monatsmieten Kaution verlangen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.190
Punkte Reaktionen
11.235
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Gute Mieter sind rar, die meisten Mieter machen die Wohnungen kaputt.
Vor allem Flüchtlinge (sog. Asylanten) sind in der Regel mit Vorsicht zu genießen, und das liegt auch an den Kindern.
Deshalb: Grundsätzlich 3-5 Monatsmieten Kaution verlangen.
Mehr als 3 Monatsmieten Kaution ..... eine solche Vereinbarung ist nichtig und macht in Folge den Kautionsanspruch des Vermieters hinfällig. Diese Kaution kann in 3 gleichen Monatsraten bezahlt werden, eine Vereinbarung, dass die 3 MM vor Einzug zu zahlen ist, ist nichtig und der Vermieter verliert seinen Kautionsanspruch insgesamt.

Hatte gerade dazu eine RA-Beratung. Der Anwalt zu mir: "Wenn Sie das vereinbaren (3MM vor Einzug) kann der Mieter sich bei Gericht eine Einstweilige verfügung holen und zieht ein, ohne je eine Kaution zahlen zu müssen."
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.722
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mehr als 3 Monatsmieten Kaution ..... eine solche Vereinbarung ist nichtig
Das Vermieten ist ein trauriges Geschäft.
Dazu kommen die hohen Renovierungskosten, denn die Handwerkerbranche verlangt unverschämte Preise.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Alle verteuern alles .
Was ist mit denen die steigende Kosten nicht weiterreichen können ?
Wäre es nach der Logik der Marktwirtschaft nicht logisch die Miete zu Kürzen ,
weil man höhere Kosten hat ?
Nach den Logik der Marktwirtschaft fliegst Du dann aus der Wohnung und darfst Dir eine neue suchen, die zu Deinem Budget passt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann wuerde ich sie lieber gleich gar nicht mehr bezahlen. Hat den gleichen Effekt.
Ich werde nie wieder Miete bezahlen, selbst wenn ich in einer Mietwohnung wohne.
Das ist kein Problem für den Vermieter, denn der setzt Dich schlagartig und zu Recht vor die Tür.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.008
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das Vermieterpaar hat sich getrennt , der Typ viel Geld verspielt , die Frau sagt die Kaution ist nicht mehr da , soweit mir bekannt ist darfst du die Kaution
nicht abwohnen ...
Die Kaution ist vom Vermögen des Vermieters getrennt zu halten.
Wenn Du daraf nicht bei Vertragsabschluss geachtet hattest, dann schaust Du faktisch in die Röhre.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es geht nicht um deine Meinung. Es geht darum, das du dich damit brüstest beide Seiten...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
... mal abwarten, was dann passiert ! In "politischer Verantwortung" soll es soetwas...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben